Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

the answer, Humorkritik (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 02.Feb.2022, 16:43:08

Why? Ist es so falsch was ich schreibe?

ja. so schwer es eventuell auch für andere zu verstehen ist. ich feier, wenn ich wieder mehr machen kann. sorry, dass ich nicht noch einige zeit trauer trage.
  •  

Micknick

Zitat von: john doe am Mittwoch, 02.Feb.2022, 17:16:16
ja. so schwer es eventuell auch für andere zu verstehen ist. ich feier, wenn ich wieder mehr machen kann. sorry, dass ich nicht noch einige zeit trauer trage.


Dann feiere und ich wünsche Dir das niemand aus deinem Bekannten / Freundes / Familienkreis dir Anlass gibt in Zukunft wegen Corona Trauer zu tragen!
  •  

john doe

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 02.Feb.2022, 17:24:27

Dann feiere und ich wünsche Dir das niemand aus deinem Bekannten / Freundes / Familienkreis dir Anlass gibt in Zukunft wegen Corona Trauer zu tragen!

danke. ich habe erkannt, dass der tod zum leben gehört und es auch nach einem verlust weitergehen kann.
  •  

Badabing

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 02.Feb.2022, 16:30:20
Endlich wieder normales Leben, ohne Einschränkungen und Willkür .... ist doch egal wie viele Menschen an Corona sterben, die Hauptsache ist das man endlich wieder ins Stadion darf und alles so weiter geht wie vor Corona.


Solange man selbst nicht davon betroffen ist kann man jetzt jubeln....aber was ist mit den ganzen Familien die betroffen sind, wo jemand verstorben ist... ach nee, ist ja schnuppe .. Hauptsache ist man kann wieder sein normales Leben leben.


Endlich wieder Kulturveranstaltungen, die Kids können ihren Hobbys nachgehen, Fuppes mit Kunden, yeeah ... endlich wieder frei sein, was juckt es mich wenn der Nachbar an Corona verreckt ist, oder mit den Nachwirkungen zu kämpfen hat.... alles drissejal... Hauptsache es geht seinen normalen Gang.


Boaah... was kotzt mich das an

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass niemandem, der sich darüber freut, dass wieder mehr Zuschauer ins Stadion dürfen, das Schicksal Betroffener und deren Angehörigen egal ist. Daher finde ich es auch nicht korrekt, dies hier implizit zu unterstellen.

Wir kommen nicht weiter, wenn jede Freizeitbeschäftigung, jeder Urlaub und damit soziale Kontakte als Indiz dafür genommen werden, dass man sich nicht für die Folgen von Coronaerkrankungen interessiert.
  •  

condomi

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 02.Feb.2022, 17:24:27

Dann feiere und ich wünsche Dir das niemand aus deinem Bekannten / Freundes / Familienkreis dir Anlass gibt in Zukunft wegen Corona Trauer zu tragen!
Wo ist denn da der Zusammenhang mit dem Fußball? Es hat bisher keine nennenswerten Ausbrüche in Folge von Spielen gegeben und aus dem Grund ist es richtig, dass man zumindest einen Teil der Einschränkungen aufhebt. Es ist immerhin eine 2G+ Veranstaltung. Wir können uns nicht ewig einschließen und es gibt viele Menschen für die der Besuch von Fußballspielen den Großteil der sozialen Kontakte außerhalb der Arbeit ausmacht. Das ist eben auch wichtig.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Rheineye

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 02.Feb.2022, 16:30:20
Endlich wieder normales Leben, ohne Einschränkungen und Willkür .... ist doch egal wie viele Menschen an Corona sterben, die Hauptsache ist das man endlich wieder ins Stadion darf und alles so weiter geht wie vor Corona.


Solange man selbst nicht davon betroffen ist kann man jetzt jubeln....aber was ist mit den ganzen Familien die betroffen sind, wo jemand verstorben ist... ach nee, ist ja schnuppe .. Hauptsache ist man kann wieder sein normales Leben leben.


Endlich wieder Kulturveranstaltungen, die Kids können ihren Hobbys nachgehen, Fuppes mit Kunden, yeeah ... endlich wieder frei sein, was juckt es mich wenn der Nachbar an Corona verreckt ist, oder mit den Nachwirkungen zu kämpfen hat.... alles drissejal... Hauptsache es geht seinen normalen Gang.


Boaah... was kotzt mich das an
Du warst doch Ende 2021 selber im Stadion, sogar als 50.000 Zuschauer zugelassen waren nur mit 2G obwohl es bereits Rekordinzidenzen gab und nun machst du hier so ein moralisches Fass auf wenn 10.000 Personen eine 2G+ Freiluftveranstaltung mit Maske besuchen wollen? Finde ich recht steil.
7x Absteiger

Micknick

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Feb.2022, 17:35:12
Du warst doch Ende 2021 selber im Stadion, sogar als 50.000 Zuschauer zugelassen waren nur mit 2G obwohl es bereits Rekordinzidenzen gab und nun machst du hier so ein moralisches Fass auf wenn 10.000 Personen eine 2G+ Freiluftveranstaltung mit Maske besuchen wollen? Finde ich recht steil.


Stimmt, ich habe ausgenutzt und nutze aus was nach gültigen Regelungen erlaubt ist. Ich fordere aber in keinster Weise die Aufhebung der bestehenden Regelungen auf kosten anderer!


Für mich besteht da ein kleiner aber feiner Unterschied.
  •  

Rheineye

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 02.Feb.2022, 17:40:54

Stimmt, ich habe ausgenutzt und nutze aus was nach gültigen Regelungen erlaubt ist. Ich fordere aber in keinster Weise die Aufhebung der bestehenden Regelungen auf kosten anderer!


Für mich besteht da ein kleiner aber feiner Unterschied.
Und das hat jetzt hier genau wer gefordert?
7x Absteiger

Micknick

  •  

Rheineye

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 02.Feb.2022, 18:04:28
Die Aufhebung der 750er Regelung??
Ähm, das haben heute die Ministerpräsidenten beschlossen, damit sind es bald gültige Regelungen, ebenso gültig wie damals wo du mit 49.999 anderen Personen im Stadion warst.
7x Absteiger

Micknick

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Feb.2022, 18:09:06
Ähm, das haben heute die Ministerpräsidenten beschlossen, damit sind es bald gültige Regelungen, ebenso gültig wie damals wo du mit 49.999 anderen Personen im Stadion warst.


Wenn das heute beschlossen wurde, ist ja alles im grünen Bereich.
Zumindest bis dann jemand wieder ankommt und eine höhere Grenze fordert, weil die heute beschlossenen Grenzen zu niedrig sind. Eine "Never Ending Story"...
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 02.Feb.2022, 18:21:08

Wenn das heute beschlossen wurde, ist ja alles im grünen Bereich.
Zumindest bis dann jemand wieder ankommt und eine höhere Grenze fordert, weil die heute beschlossenen Grenzen zu niedrig sind. Eine "Never Ending Story"...
Also hab ich das jetzt richtig verstanden. Du beschwerst dich wenn es gefordert wird, weil du es persönlich für unvernünftig hältst?
Wenn es dann aber umgesetzt wird nutzt du die erlaubte Regelung aus und nimmst Teil? Ohne Angst und schlechtes Gewissen?
Ein wenig inkonsequent, oder?
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

daniel1601

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 02.Feb.2022, 16:30:20
Endlich wieder normales Leben, ohne Einschränkungen und Willkür .... ist doch egal wie viele Menschen an Corona sterben, die Hauptsache ist das man endlich wieder ins Stadion darf und alles so weiter geht wie vor Corona.


Solange man selbst nicht davon betroffen ist kann man jetzt jubeln....aber was ist mit den ganzen Familien die betroffen sind, wo jemand verstorben ist... ach nee, ist ja schnuppe .. Hauptsache ist man kann wieder sein normales Leben leben.


Endlich wieder Kulturveranstaltungen, die Kids können ihren Hobbys nachgehen, Fuppes mit Kunden, yeeah ... endlich wieder frei sein, was juckt es mich wenn der Nachbar an Corona verreckt ist, oder mit den Nachwirkungen zu kämpfen hat.... alles drissejal... Hauptsache es geht seinen normalen Gang.


Boaah... was kotzt mich das an

Es ist schon ein Unterschied, welche Variante gerade umhergeht. Trotz Rekordinzidenz in allen europäischen Ländern, teilweise das vierfache von unseren Werten, sind die Todeszahlen nicht gestiegen. Ist die Omikronvariante für Geimpfte noch wirklich schlimmer als Influenza oder andere Grippeviren? Soll in dem Fall das sie auftreten, auch wieder alles zu gemacht werden? Andere Länder haben da gerade einen ganz anderen Umgang mit. Es gibt mehr zwischen "wir haben immer weiter Angst vor Corona" und "Verschwörungstheoretiker". Ein bisschen differenzierte Sicht würde nicht Schaden. Coronavirus war zeitweise absolut lebensgefährlich. Aber durch Tests, Impfung und Omikronvariante hat sich doch mittlerweile einiges geändert.
  •  

FC Karre

bäendi muss jetzt ganz stark sein. ich werde auch weiterhin verzichten, wenn mir die option angeboten wird.
  •  

Sanguiniker

Welche Konsequenzen, wenn überhaupt, hätte es denn, wenn ich die Hütte voll mache oder nur 20 Tausend rein lasse?
Laut CornaSV gibt es einen Höchstsatz von 25 Mille.
Könnte man ja kompensieren, mit einem Topzuschlag zB
Wie ist denn bei sowasndoe Gesetzgenung?
Kenne mich da garnicht aus. Ist.wohl ein naiver Gedanke
  •  

Wolfsmilch

Zitat von: Stubbi0107 am Mittwoch, 02.Feb.2022, 18:40:48
Also hab ich das jetzt richtig verstanden. Du beschwerst dich wenn es gefordert wird, weil du es persönlich für unvernünftig hältst?
Wenn es dann aber umgesetzt wird nutzt du die erlaubte Regelung aus und nimmst Teil? Ohne Angst und schlechtes Gewissen?
Ein wenig inkonsequent, oder?


Inkonsequent ist ein böses Wort und ach zu hart.
Doppelstandard sagt man hier üblicherweise, zumindest wenn es die Betreiber des Forums angeht.
  •  

FC Karre

Zitat von: Wolfsmilch am Mittwoch, 02.Feb.2022, 22:53:59

Inkonsequent ist ein böses Wort und ach zu hart.
Doppelstandard sagt man hier üblicherweise, zumindest wenn es die Betreiber des Forums angeht.

woher weiß denn ein neuer user, was hier so üblich ist?
  •  

baenderriss

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 02.Feb.2022, 22:08:33
bäendi muss jetzt ganz stark sein. ich werde auch weiterhin verzichten, wenn mir die option angeboten wird.

War mir klar, dass du meine posts nicht verstehst! Ich begrüße es ausdrücklich, wenn du nicht ins Stadion gehst. Aber tu dem FC den Gefallen und kündige bei nächster Gelegenheit deine DK, damit ein FC-Fan die Gelegenheit bekommt, Spiele seines Vereins live zu sehen und der FC die, Einnahmen zu generieren, die es ihm ermöglichen, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Rasen zu bringen.
baenderriss = bänderriss
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Micknick

Zitat von: Stubbi0107 am Mittwoch, 02.Feb.2022, 18:40:48
Also hab ich das jetzt richtig verstanden. Du beschwerst dich wenn es gefordert wird, weil du es persönlich für unvernünftig hältst?
Wenn es dann aber umgesetzt wird nutzt du die erlaubte Regelung aus und nimmst Teil? Ohne Angst und schlechtes Gewissen?
Ein wenig inkonsequent, oder?


Man mag es mir als inkonsequent auslegen, ich sehe es etwas anders. Ich bewege mich im Rahmen dessen was erlaubt ist und das auf ein Minimum beschränkt. Da gönne ich mir dann auch mal ein Spiel im ausverkauften Stadion. Schlechtes Gewissen... sagen wir mal so, ich habe tatsächlich mit mir gerungen ob ich gehen soll oder nicht, letztendlich hat die Unvernunft gesiegt.
Angst? ... Naja, man kann sich alles schönreden, da bleibt dann auch die Angst auf der Strecke.


Blöd war dann nur das meine CWA nach dem Spiel Rot wurde wie bei vielen aus meinem Bekannten/Freundeskreis die ebenfalls im Stadion waren.
  •  

LuckyStrike

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 03.Feb.2022, 00:34:57
......und der FC die, Einnahmen zu generieren.....

Mensch, der Karre bekommt die DK für ümme??? Merkst du eigentlich was du für einen Driss von dir gibst?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 03.Feb.2022, 06:27:19

Man mag es mir als inkonsequent auslegen, ich sehe es etwas anders. Ich bewege mich im Rahmen dessen was erlaubt ist und das auf ein Minimum beschränkt. Da gönne ich mir dann auch mal ein Spiel im ausverkauften Stadion. Schlechtes Gewissen... sagen wir mal so, ich habe tatsächlich mit mir gerungen ob ich gehen soll oder nicht, letztendlich hat die Unvernunft gesiegt.
Angst? ... Naja, man kann sich alles schönreden, da bleibt dann auch die Angst auf der Strecke.


Blöd war dann nur das meine CWA nach dem Spiel Rot wurde wie bei vielen aus meinem Bekannten/Freundeskreis die ebenfalls im Stadion waren.
aber nichts anderes tun doch auch diejenigen, welche übermorgen zum fc gehen wollen oder?
und hoffentlich halten sie sich auch an die maskenpflicht, was beim spiel gegen gladbach ja die mehrheit nicht getan hat
ich hasse internet
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 03.Feb.2022, 00:34:57
War mir klar, dass du meine posts nicht verstehst! Ich begrüße es ausdrücklich, wenn du nicht ins Stadion gehst. Aber tu dem FC den Gefallen und kündige bei nächster Gelegenheit deine DK, damit ein FC-Fan die Gelegenheit bekommt, Spiele seines Vereins live zu sehen und der FC die, Einnahmen zu generieren, die es ihm ermöglichen, eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Rasen zu bringen.
Heißt das deiner Meinung nach auch dass man nicht mehr ins Stadion gehen sollte wenn man nicht bereit ist das überteuerte Bier und die schlecht zubereiteten Würstchen zu kaufen?


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

john doe

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 03.Feb.2022, 08:27:17
Heißt das deiner Meinung nach auch dass man nicht mehr ins Stadion gehen sollte wenn man nicht bereit ist das überteuerte Bier und die schlecht zubereiteten Würstchen zu kaufen?
daran verdient der effzeh doch nichts mehr oder?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: john doe am Donnerstag, 03.Feb.2022, 08:38:37
daran verdient der effzeh doch nichts mehr oder?
Für den FC macht es auch keinen Unterschied ob Karre seine DK behält und nicht geht oder jemand anderes die DK hat und sie nutzt...


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

john doe

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 03.Feb.2022, 08:40:17
Für den FC macht es auch keinen Unterschied ob Karre seine DK behält und nicht geht oder jemand anderes die DK hat und sie nutzt...
dazu wurde vor corona sogar dk inhaber angeschrieben, wenn sie nicht so oft im stadion waren. also wird schon geschaut, dass man diese aktiv nutzt.
  •  

LuckyStrike

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 03.Feb.2022, 08:40:17
Für den FC macht es auch keinen Unterschied ob Karre seine DK behält und nicht geht oder jemand anderes die DK hat und sie nutzt...


Und selbst wenn er nicht geht und die Karte nicht weiter geben würde wäre die Karte bezahlt. Finanziell wäre es für den FC egal.
  •  

baenderriss

Zitat von: LuckyStrike am Donnerstag, 03.Feb.2022, 07:33:40
Mensch, der Karre bekommt die DK für ümme??? Merkst du eigentlich was du für einen Driss von dir gibst?

Und schon wieder scheitert ein User daran, einer eigentlich schlichten Diskussion zu folgen. Sicherheitshalber bollert er einen gegen Baenderriss raus. Scheint nie falsch zu sein.
baenderriss = bänderriss
  •  

Bayernkiller

Viel spannender als diese sinnlose "wer ist Fan" und die noch schlimmere "wer jetzt Öffnungen fordert ist ein gefülloser Unmensch" Diskussionen wäre es doch zu erfahren, wann denn der FC seine Mails rausschicken will, wenn heute der "VVK" für Samstag starten soll? Oder gab es schon Mails für die teuren Kategorien und es gibt trotz "first serve"-Aktion wie in der Vergangenheit mal wieder zwei unterschiedliche Vorverkaufsstarts?
  •  

LuckyStrike

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 03.Feb.2022, 09:02:39
Und schon wieder scheitert ein User daran, einer eigentlich schlichten Diskussion zu folgen. Sicherheitshalber bollert er einen gegen Baenderriss raus. Scheint nie falsch zu sein.

Falsch, ich kann einer schlichten Diskussion folgen wenn sie Sinn macht. Wenn du aber verlangst, das DK-Inhaber ihre Karte abgeben sollen damit die "wahren" Fans ins Stadion können damit der FC keine finanziellen Nachteile hat ist es schlicht Bullshit.


PS: Das war glaub ich mein erster Post gegen dich ;)
  •