Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: joerg85 am Montag, 07.Feb.2022, 09:50:07
N4 wurde auch ausreichend kontrolliert. Man wurde sogar angeraunt, wenn man die Maske grad zum trinken aus hatte.
Aber ok. Ist wahrscheinlich schwierig zu beurteilen ob die nun deswegen kurz abgesetzt wurde oder einfach nur so. Daher in Ordnung.

Der Businessbereich (hatte Karten gewonnen) war übrigens proppenvoll drinnen. Habe zwar keinen Vergleich, aber würde mich wundern, wenn da ansonsten noch mehr Leute sind.
Also da wird auch mit zweierlei Maß gemessen. In sofern verständlich, dass die Entschädigungen höher sind, aber das wars auch an Verständnis wenn man das in Relation zur Gesamtauslastung stellt.

Kann das mit den Kontrollen für N2 ebenfalls bestätigen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Der Herr Söder, der sich am lautesten über die vollen Tribünen im Derby aufgeregt hat: "Solche Szenen wollen wir nicht sehen..." will jetzt gefühlt in Bayern alles öffnen. Lächerlich....
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Hoeningen

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Montag, 07.Feb.2022, 13:42:50
Der Herr Söder, der sich am lautesten über die vollen Tribünen im Derby aufgeregt hat: "Solche Szenen wollen wir nicht sehen..." will jetzt gefühlt in Bayern alles öffnen. Lächerlich....

politiker. anfang dezember bin ich nach nürnberg gefahren. just an diesem wochenende hat er seine 0-zuschauer begrenzung eingeführt. sechs wochen später war er der erste, der wieder aufmachen wollte. muss man nicht verstehen.
  •  

condomi

Zitat von: Der Templer am Montag, 07.Feb.2022, 13:42:50
Der Herr Söder, der sich am lautesten über die vollen Tribünen im Derby aufgeregt hat: "Solche Szenen wollen wir nicht sehen..." will jetzt gefühlt in Bayern alles öffnen. Lächerlich....
So ganz falsch ist das ja nicht. Der befürchtete Zusammenbruch des Gesundheitssystems ist ausgeblieben und in Bayern herrschen aktuell besonders strenge Regeln. Die Punkte, die er meiner oberflächlichen Recherche nach ändern will sind ja kein großes Öffnen sondern eher wie es in anderen Landesteilen schon jetzt ist. Davon abgesehen finde ich ein gewisses Maß an Öffnung, was über den jetzigen Status Quo hinausgeht, durchaus vertretbar. Wenn man sich die Einschränkungen beim Stadionbesuch anschaut, dann ist es in Teilen nun wirklich Symbolpolitik. Beim FC sind 20% und bei Fortuna 50% inkl. Stehplätze sicher? Das ist doch Unsinn und die Maskenpflicht am Platz ist bei einem so leeren Stadion an der frischen Luft völlig überflüssig.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Der Templer

Zitat von: condomi am Montag, 07.Feb.2022, 14:19:08
So ganz falsch ist das ja nicht. Der befürchtete Zusammenbruch des Gesundheitssystems ist ausgeblieben und in Bayern herrschen aktuell besonders strenge Regeln. Die Punkte, die er meiner oberflächlichen Recherche nach ändern will sind ja kein großes Öffnen sondern eher wie es in anderen Landesteilen schon jetzt ist. Davon abgesehen finde ich ein gewisses Maß an Öffnung, was über den jetzigen Status Quo hinausgeht, durchaus vertretbar. Wenn man sich die Einschränkungen beim Stadionbesuch anschaut, dann ist es in Teilen nun wirklich Symbolpolitik. Beim FC sind 20% und bei Fortuna 50% inkl. Stehplätze sicher? Das ist doch Unsinn und die Maskenpflicht am Platz ist bei einem so leeren Stadion an der frischen Luft völlig überflüssig.

Söder ist ein Wendehals, ein Fähnchen im Wind, ein absoluter Selbstdarsteller. Die Gefahr, sich in Stadien anzustecken war zum Zeitpunkt des Derbys aufgrund der Hygienemaßnahmen auch nicht viel gravierender als zum aktuellen Zeitpunkt. Er spielt den bösen Sheriff, wenn es ihm politisch nützt, und er spielt den liberalen Volksversteher, wenn es ihm politisch nützt.
FC: spürbar schlecht

Venus von Milos

  •  
    The following users thanked this post: condomi

condomi

Zitat von: Der Templer am Montag, 07.Feb.2022, 15:11:04
Söder ist ein Wendehals, ein Fähnchen im Wind, ein absoluter Selbstdarsteller. Die Gefahr, sich in Stadien anzustecken war zum Zeitpunkt des Derbys aufgrund der Hygienemaßnahmen auch nicht viel gravierender als zum aktuellen Zeitpunkt. Er spielt den bösen Sheriff, wenn es ihm politisch nützt, und er spielt den liberalen Volksversteher, wenn es ihm politisch nützt.
Da will ich dir auch gar nicht widersprechen. Söder ist ein furchtbarer Typ.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Hennessy 8

Zitat von: condomi am Montag, 07.Feb.2022, 15:15:37
Da will ich dir auch gar nicht widersprechen. Söder ist ein furchtbarer Typ.
... und oberster Bienenschützer, noch mehr als Grüne, Ökopartei und sonstige Tierwohlparteien zusammen. Wenns nötig ist werden auch noch kranke Bäume durch Umarmungen und Zungenküsse von ihm geheilt.
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Povlsen

Zitat von: Der Templer am Montag, 07.Feb.2022, 15:11:04
Söder ist ein Wendehals, ein Fähnchen im Wind, ein absoluter Selbstdarsteller. Die Gefahr, sich in Stadien anzustecken war zum Zeitpunkt des Derbys aufgrund der Hygienemaßnahmen auch nicht viel gravierender als zum aktuellen Zeitpunkt. Er spielt den bösen Sheriff, wenn es ihm politisch nützt, und er spielt den liberalen Volksversteher, wenn es ihm politisch nützt.

Alles richtig, die Lage ist trotzdem sehr dynamisch und damals war noch unklar, wie gefährlich Omikron ist. Ich hatte aber damals auch das Gefühl, dass der Stadionbesuch unproblematisch ist, zwei Wochen später hatte ich hingegen wenig Lust, ins Stadion zu gehen. Damals fühlte ich mich aber durch die Impfung sicherer als heute. Diese schützt vor Infektionen offenbar noch viel weniger als jemals gedacht, dafür sind die Krankheitsverläufe größtenteils so mild, dass man vor einer Ansteckung keine Panik haben muss. Das ist aber keine Erkenntnis, die man Anfang Dezember schon hatte. Ich finde es richtig, dass man jetzt Lockerungen vorbereitet. Söder ist immer früh dran und will immer den Vorreiter und Besserwisser spielen, das nervt und ist unsympathisch, aber ich denke, er liegt meistens sachlich richtig. Er lag richtiger als Laschet und jetzt liegt er auch richtiger als die Bundesregierung, auch wenn ich seine Art zum Kotzen finde.

frankissimo

Kurioserweise fühle ich mich außerhalb meiner Behausung nirgends so sicher vor Corona als im Stadion. 2Gplus  und frische Luft.
Schlampig finde ich die Ausgestaltung des ÖPNV rund um Großveranstaltungen. Da müsste man darauf achten das Busse und Bahnen nur zu einem Drittel gefüllt sind.
Es ist Symbolpolitik. Die meisten Ansteckungen finde in Schule und Kita und immer noch bei Privattreffen statt. Das kann und will man nicht verbieten.
Dann verbietet man eben irgendwas anderes. Deutlich wichtig ist die Öffentlichkeitswirkung. Politiker haben Angst vor diesen Bilder von Fußball, 11.11. und Volksfesten.
Da gibt es den "Das geht doch nicht "-Reflex und der wird beim wählenden Volk sehr gefürchtet.
   

cannabinol

Der Auswärtsblock in Fürth ist sicherlich am Karnevalssamstag auch ein räumlich abgegrenztes Brauchtumsgebiet. Rein symbolpolitisch. Versteht sich.  Selbstverständlich.
  •  

frankissimo

  •  

TT

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 06.Feb.2022, 17:27:31
Klar gibt es schlimmeres, asozial gegenüber den anderen ist es dann aber trotzdem. Nur weil die Ordner es anscheinend dulden macht das ja nicht besser. Es geht ja nicht darum was das Ordnungsamt hinterher draus macht, sondern um das Risiko sich anzustecken

Sprich doch einfach mit uns, wir sind gar nicht asozial.

Hatte mit 2 Kumpels Karten für N3, aber dort verteilt. Wir haben dann bis kurz vor Anpfiff gewartet und uns 3 Plätze mit ausreichend Platz gesucht und gefunden. Was ist dabei asozial? Wir 3 vor und nach dem Spiel sowieso zusammen, also was die Pandemietreiberei betrifft, sicherlich zu vernachlässigen.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: TT am Dienstag, 08.Feb.2022, 16:50:15
Sprich doch einfach mit uns, wir sind gar nicht asozial.

Hatte mit 2 Kumpels Karten für N3, aber dort verteilt. Wir haben dann bis kurz vor Anpfiff gewartet und uns 3 Plätze mit ausreichend Platz gesucht und gefunden. Was ist dabei asozial? Wir 3 vor und nach dem Spiel sowieso zusammen, also was die Pandemietreiberei betrifft, sicherlich zu vernachlässigen.

Ich hab in einem anderen Post ja geschrieben, das ich durchaus auch mit den Leute gesprochen habe. Es geht mir in dem Fall um diejenigen, die sich auf die freien Plätze direkt neben fremde andere setzen, weil "da ja frei ist". Find es halt nicht so prickelnd bei einem eigentlichen sachbrettmuster dann doch leute direkt vor, hinter und vor allem neben mir zu haben. Gerade letzteres ist für mich dann halt asozial. Wenn ihr euch 3 komplett freie Plätze mit Abstand zu anderem gesucht habt, seid ihr damit explizit nicht angesprochen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCMartin

Im ZDF geht es gerade bei Frontal um die Ultras und Kosten der Polizeieinsätze..


Edit sagt: schon wieder vorbei.  :D
War ein sehr kurzer Beitrag.
  •  

Wormfood

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 08.Feb.2022, 21:28:40
War ein sehr kurzer Beitrag.

Reichte die Zeit etwa nicht einmal für eine Stellungnahme von Alfred Draxler zum Thema "Ultras"?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Micknick

Cool, die FFO verlost 5x2 Karten für das Heimspiel gegen FFM am 19.02.2022  :psycho: ... oder ist da schon wieder Vollauslastung?
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 09.Feb.2022, 09:35:31
Cool, die FFO verlost 5x2 Karten für das Heimspiel gegen FFM am 19.02.2022  :psycho: ... oder ist da schon wieder Vollauslastung?
Am 15.02. ist die nächste Ministerkonferenz. Ggfs wird da was beschlossen. Oder aber auf Basis der anderen Bundesländer einfach vorher nachjustiert. Vollauslastung kann ich mir aber nicht vorstellen.

Aber davon abgesehen werden ja offenbar Geschäftspartner so oder so bedient und das wird auch die ffo sein. Wahrscheinlich steht denen einfach ein gewisses Kontingent zur Verlosung zu im Jahr.

Aber ich mache mir da keine Illusionen. Da wird doch eh geklüngelt ;)
  •  

Micknick

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 09.Feb.2022, 12:12:26
Am 15.02. ist die nächste Ministerkonferenz. Ggfs wird da was beschlossen. Oder aber auf Basis der anderen Bundesländer einfach vorher nachjustiert. Vollauslastung kann ich mir aber nicht vorstellen.

Aber davon abgesehen werden ja offenbar Geschäftspartner so oder so bedient und das wird auch die ffo sein. Wahrscheinlich steht denen einfach ein gewisses Kontingent zur Verlosung zu im Jahr.

Aber ich mache mir da keine Illusionen. Da wird doch eh geklüngelt ;)


Klüngel hin oder her, ich finde es einfach unverschämt das der FC die DK Inhaber "anbettelt" auf Erstattung zu verzichten, aber gleichzeitig Tickets für Lau rausgibt die dann verlost werden.

  •  

NebelGeist

Für lau wird es ja eigentlich nicht rausgegeben.  Solche Karten sind ja im den sponsorenpaketen zusammengefasst.

Was ich allerdings dem FC anlassen ist diese undurchsichtigkeit. Die haie haben offen kommuniziert, wieviel Karten wie verteilt werden.
Da haben sogar Sponsoren dann verzichtet, damit die haie Geld über die DK bekommen.

Aber wie alles im fussballbuisness ist das auch geheim
  •  

joerg85



Zitat von: Micknick am Mittwoch, 09.Feb.2022, 13:26:43

Klüngel hin oder her, ich finde es einfach unverschämt das der FC die DK Inhaber "anbettelt" auf Erstattung zu verzichten, aber gleichzeitig Tickets für Lau rausgibt die dann verlost werden.

Kann ich absolut nachvollziehen.

Aber nüchtern betrachtet, wird es da einfach Verträge geben, die der FC einzuhalten hat. Der FC gibt diese sicherlich auch nicht für lau aus Jux und dollerei rausgeben. Ich würde mal vermuten, dass diese Teil des Sponsorings seitens Ford sind.
Diese 5 verlosten Plätze hätten wahrscheinlich so oder so wohl nie für DK Inhaber (oder Mitgliedern bei weiteren Öffnungen) zur Verfügung gestanden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 09.Feb.2022, 13:50:39

Kann ich absolut nachvollziehen.

Aber nüchtern betrachtet, wird es da einfach Verträge geben, die der FC einzuhalten hat. Der FC gibt diese sicherlich auch nicht für lau aus Jux und dollerei rausgeben. Ich würde mal vermuten, dass diese Teil des Sponsorings seitens Ford sind.
Diese 5 verlosten Plätze hätten wahrscheinlich so oder so wohl nie für DK Inhaber (oder Mitgliedern bei weiteren Öffnungen) zur Verfügung gestanden.
Alles richtig, aber mir schwillt der Kamm wegen der derzeitigen Situation, es dürfen 10.000 ins Stadion, aber nicht mal die gehen an die DK Inhaber.
Die FFO wird ja nicht die einzige sein die Tickets bekommt.
  •  

koelner

Die Sponseren werden mit Sicherheit auch auf Tickets verzichten, das da dann alle Tickets nur an Fans gehen und die Sponseren vollständig verzichten ist eine schöne Vorstellung, aber leider auch illusorisch. UH würde jetzt eine Rede halten, wer hier wen finanziert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Micknick

Die FFO ist eine e.V..... kein Plan inwieweit die Sponsor beim FC sin, aber es werden immer 5x2 Tickets verlost.... auch schon vor Corona. Ist ja auch prima, aber eben nicht jetzt.
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 09.Feb.2022, 15:08:14
Die FFO ist eine e.V..... kein Plan inwieweit die Sponsor beim FC sin, aber es werden immer 5x2 Tickets verlost.... auch schon vor Corona. Ist ja auch prima, aber eben nicht jetzt.
Die FFO gehört zu Ford ;)
  •  


Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

condomi

Wenn da auch nur eine Person mehr erlaubt wird als beim Fußball sollte der FC klagen.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Supermay

Zitat von: condomi am Freitag, 11.Feb.2022, 06:34:48
Wenn da auch nur eine Person mehr erlaubt wird als beim Fußball sollte der FC klagen.

und zwar sofort und schon gegen die Planung um sich selbst für Frankfurt die höchstmögliche Zuschauerzahl zu sichern....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

koelner

Finde ja eh schon die Idee bescheuert. Also nicht nur das danach der Rasen am Arsch sein wird - finde ich es auch aus Karnevalssicht irgendwie behämmert. Das hat doch nichts mehr mit Karneval zu tun, da im zu Kreis zu laufen--- Zusammengeschrumpft und vor einer Handvoll Zuschauer.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oropher