Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Domstadt

•  

asi

•  
    The following users thanked this post: KRius27

Bayernkiller

Da war nach dem Spiel irgendwie eh was los, oder? Man kam da jedenfalls null durch, selbst knapp 30min nach Anpfiff nicht?
  •  

Alci

Zitat von: Bayernkiller am Sonntag, 10.Apr.2022, 11:30:08
Da war nach dem Spiel irgendwie eh was los, oder? Man kam da jedenfalls null durch, selbst knapp 30min nach Anpfiff nicht?

Die mussten sich noch in Schale werfen...
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Juto

danke für die geile Choreographie.
Direkt mal hier im Exil alle KölnHater mundtot gemacht. Deren Kurven bekommen sowas nämlich nicht auf die Kette.

@Schalke @Preussen @ Dortmund  @ Bayern in meinem Umfeld

SO geht das! Und dann noch 0:2 gedreht. erstmal nachmachen ich Luschen. :P
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

J_Cologne

Zitat von: asi am Sonntag, 10.Apr.2022, 10:38:55
Im Durchgang gab es nach dem Spiel noch einmal einen Stein auf Stein Gesang und ein kleinerer Trupp, die ich noch nie in der Kurve zuvor gesehen hab, beendete den mit "Die Juden".

ich glaube, früher hätte es dafür Backenfutter gegeben
  •  

THC-Ben

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 10.Apr.2022, 15:47:37
Glaube ich nicht, früher war anderes Publikum in Köln vertreten.
  •  

Rheineye

Pöbel Luis hat nun auch sein Modeste Trikot bekommen :P :tu:
7x Absteiger

ajax

Zitat von: asi am Sonntag, 10.Apr.2022, 10:38:55
Im Durchgang gab es nach dem Spiel noch einmal einen Stein auf Stein Gesang und ein kleinerer Trupp, die ich noch nie in der Kurve zuvor gesehen hab, beendete den mit "Die Juden".

Ohne Gewissheit > könnte es 'Revolte' Jungs gewesen sein?
Auf jeden Fall unfassbar!
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Alci

Zitat von: ajax am Sonntag, 10.Apr.2022, 17:14:21
Ohne Gewissheit > könnte es 'Revolte' Jungs gewesen sein?
Auf jeden Fall unfassbar!

Ohne das Verharmlosen zu wollen: "Jude" gilt zunehmend im Strassenjargon als Beleidigung.
  •  

ajax

Zitat von: Alci am Sonntag, 10.Apr.2022, 17:18:46
Ohne das Verharmlosen zu wollen: "Jude" gilt zunehmend im Strassenjargon als Beleidigung.

Mit Deinem "" hast Du bereits verharmlost ....  > im Strassenjargon und > auch auf der Haupttribüne....!

Ich bin auf Plätzen während meiner Jugend permanet damit konfrontiert worden - im gegensatz zu heute - konnten wir uns noch wehren;
ist heute so nicht mehr möglich (ist eine andere geschichte, die hier zu weit hergolt wäre.

https://effzeh.com/1-fc-koln-ihra-definition-antisemitismus-annahme-gastbeitrag/
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

J_Cologne

bist du dumm?

Alci

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 10.Apr.2022, 17:33:20
bist du dumm?

Da scheint ja ein Connaisseur dieses Jargons unterwegs zu sein.

•  

Krellus

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 10.Apr.2022, 15:59:36
Glaube ich nicht, früher war anderes Publikum in Köln vertreten.

kann ich bestätigen. Wenn ich so an früher in der Südkurve denke...Was nach "Sieg !" immer gesungen wurde..
  •  

Krellus

Ich finde den zweiten Satz der Choreo irgendwie frech.Wenn der FC das Einzige ist was zählt, bleibe ich nicht monatelang zu Hause. Wir haben bis dato auch ohne Ultras eine geile Saison gespielt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC78

Zitat von: Krellus am Sonntag, 10.Apr.2022, 19:20:16
Ich finde den zweiten Satz der Choreo irgendwie frech.Wenn der FC das Einzige ist was zählt, bleibe ich nicht monatelang zu Hause. Wir haben bis dato auch ohne Ultras eine geile Saison gespielt.

Zu verkopft. Mir gefällt auch nicht alles ultrá, es ist aber gut, dass sie wieder im Stadion aktiv sind. Mehr Miteinander als gegeneinander tut allen gut.

1317

Genau. Antisemitismus wieder salonfähig machen! :) Ist aber ohnehin nie anders gewesen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Krellus am Sonntag, 10.Apr.2022, 19:11:25
kann ich bestätigen. Wenn ich so an früher in der Südkurve denke...Was nach "Sieg !" immer gesungen wurde..
Nicht nur das, auch oft genug wurde ein Lied von einer U-Bahn in der Straßenbahn angestimmt.
Schön das diese Zeit vorbei ist, übrigens das hat sich seit der WH / den Ultras klar verbessert, bis auf die Boyz wurde die Kurve eigentlich sehr ordentlich gereinigt.
  •  

J_Cologne

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 10.Apr.2022, 19:59:38
Nicht nur das, auch oft genug wurde ein Lied von einer U-Bahn in der Straßenbahn angestimmt.
Schön das diese Zeit vorbei ist, übrigens das hat sich seit der WH / den Ultras klar verbessert, bis auf die Boyz wurde die Kurve eigentlich sehr ordentlich gereinigt.

ich meinte ein anderes früher als die 80er, sondern tatsächlich die Zeit mit Ultras. Die WH hatte (wenn ich mich richtig erinnere) einen sehr linken Ruf. War die Zeit bevor sich die Coloniacs abgesondert hatten. Hatte aber zur Sicherheit auch ein "ich glaube" davor gesetzt ;)
  •  

J_Cologne

Zitat von: Alci am Sonntag, 10.Apr.2022, 17:39:36
Da scheint ja ein Connaisseur dieses Jargons unterwegs zu sein.

du verharmlost, obwohl du nicht verharmlosen willst - spricht für Dummheit
  •  

Alci

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 10.Apr.2022, 20:06:10
du verharmlost, obwohl du nicht verharmlosen willst - spricht für Dummheit

In Ordnung.

Mir ging es um folgende Situationen/Sichtweisen, die leider wieder vermehrt auftreten:

https://www.youtube.com/watch?v=VyfDMkI8-go

Ja, hätte man vielleicht eine bessere Wortwahl finden können. Mein Fehler.
  •  

THC-Ben

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 10.Apr.2022, 20:04:56
ich meinte ein anderes früher als die 80er, sondern tatsächlich die Zeit mit Ultras. Die WH hatte (wenn ich mich richtig erinnere) einen sehr linken Ruf. War die Zeit bevor sich die Coloniacs abgesondert hatten. Hatte aber zur Sicherheit auch ein "ich glaube" davor gesetzt ;)
Von den 80gern rede ich nicht, bis zum erstrn Abstieg bzw bis das Stadion umgebaut wurde waren diese Rufe zu hören, seitdem das Stadion neu ist hab ich sowas nicht mehr oft wahrgenommen, wollen wir nicht hoffen das sows jetzt wiederkommt.
Zur not einfach KB31 ansprechen der ist ja jetzt neuer Fanbeauftragter  :-/ 
  •  

daniel1601

Hallo. Kann jemand sagen ab wann der Mitgliederverkauf für das Spiel gegen Bielefeld beginnt?
  •  

Poldragon

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 10.Apr.2022, 20:43:53
Von den 80gern rede ich nicht, bis zum erstrn Abstieg bzw bis das Stadion umgebaut wurde waren diese Rufe zu hören, seitdem das Stadion neu ist hab ich sowas nicht mehr oft wahrgenommen, wollen wir nicht hoffen das sows jetzt wiederkommt.
Zur not einfach KB31 ansprechen der ist ja jetzt neuer Fanbeauftragter  :-/

[size=78%]Das kann ich so nicht bestätigen. Auch in der neuen Hütte gab es solche Gesänge von einer sehr überschaubaren Anzahl an schachmatten. Meist im Umlauf oder auf den Klos. [/size]

Auswärts hat man sowas vor Corona auch mal eher gehört. Grad zu Derbys oder Touren nach Dresden, Magdeburg Frankfurt......wo halt auch mal ganz viele hinfahren, die eigentlich nur auf Krawall aus sind  :kotz:

•  

THC-Ben

Zitat von: Poldragon am Montag, 11.Apr.2022, 03:09:25

Das kann ich so nicht bestätigen. Auch in der neuen Hütte gab es solche Gesänge von einer sehr überschaubaren Anzahl an schachmatten. Meist im Umlauf oder auf den Klos.

Auswärts hat man sowas vor Corona auch mal eher gehört. Grad zu Derbys oder Touren nach Dresden, Magdeburg Frankfurt......wo halt auch mal ganz viele hinfahren, die eigentlich nur auf Krawall aus sind  :kotz:
Es ist ein Unterschied ob man es vereinzelt auf dem Klo hört oder es wirklich viele in der kurve singen, naja sind wir froh das der Müll aus dr Kurve raus ist und hoffen wir das er auch aus den Köpfen verschwindet
  •  

Micknick

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 10.Apr.2022, 15:47:37
In S2 hats Backenfutter gegeben, 5 gegen 1en ... sah zumindest aus S13 so aus.
  •  

Domstadt

Zitat von: Micknick am Montag, 11.Apr.2022, 11:16:24
In S2 hats Backenfutter gegeben, 5 gegen 1en ... sah zumindest aus S13 so aus.
Am Ende des Spiels nochmal? In HZ1 hats am Grenzzaun S3/S2 auch ordentlich geknallt. Oder meintest du diese Szene?
  •  

THC-Ben

Zitat von: Domstadt am Montag, 11.Apr.2022, 19:57:10
Am Ende des Spiels nochmal? In HZ1 hats am Grenzzaun S3/S2 auch ordentlich geknallt. Oder meintest du diese Szene?
Was denn da los, könnt ihr euch im Süden nicht ordentlich benehmen?
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

koelner

Am Mittwoch startet übrigens der Mitglieder-Vvk für das Heimspiel gegen Bielefeld für Otto-Normal-Mitglieder.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bandworm

Zitat von: THC-Ben am Montag, 11.Apr.2022, 20:53:56
Was denn da los, könnt ihr euch im Süden nicht ordentlich benehmen?
Im Norden hat es in HZ zwei auch fast gekracht. 
  •