Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

effzeh_1948, dackelclubber, the answer und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Jetzt glaube ich eigentlich nicht mehr an einen Erfolg. Der Sprecher des OVG Münster sagt so ungefähr das man am Eilantrag zweifele.
Erstes sei die bestehende Regelung nicht neu und es hätte Zeit genug gegeben das die Vereine sich entsprechend positionieren.
Zweitens - so nicht direkt angesprochen - spielt eine Rolle das die MPK ja in der Woche danach über eine bundeseinheitliche Regelung entscheiden wollte.
Es geht dann für das Gericht ja nur um den Samstag.
Kann also sein, das der Eilantrag nicht so beurteilt wird. Dann würde über die Verhältnismäßigkeit gar nicht mehr geurteilt.
Aber vielleicht interpretiere ich dies als Laie falsch.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 02.Feb.2022, 09:41:19
Jetzt glaube ich eigentlich nicht mehr an einen Erfolg. Der Sprecher des OVG Münster sagt so ungefähr das man am Eilantrag zweifele.
Erstes sei die bestehende Regelung nicht neu und es hätte Zeit genug gegeben das die Vereine sich entsprechend positionieren.
Zweitens - so nicht direkt angesprochen - spielt eine Rolle das die MPK ja in der Woche danach über eine bundeseinheitliche Regelung entscheiden wollte.
Es geht dann für das Gericht ja nur um den Samstag.
Kann also sein, das der Eilantrag nicht so beurteilt wird. Dann würde über die Verhältnismäßigkeit gar nicht mehr geurteilt.
Aber vielleicht interpretiere ich dies als Laie falsch.


Hast du für die Aussage ne Quelle?

Gestern wurde ja bereits über den Artikel im KStA diskutiert. Da wurden die Aussagen aber eher gemacht um zu verdeutlichen dass man eben nicht binnen Tagesfrist entscheiden muss?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

frankissimo

Nein, Sorry. Habe ich nur im Radio diese Nacht gehört. Also aus dritter Hand. Also das der Sprecher des OVG  meinte man müsse erst prüfen ob dies als Eilantrag wäre.
Da gebe es Zweifel da der Umstand den Vereinen bereits länger bekannt wäre. Finde ich schade, ist aber juristisch nachvollziehbar.

Ich denke die unterscheiden da sehr genau um nicht mit Eilanträgen überhäuft zu werden. Ich glaube der FC hätte im Verfahren gute Chancen gehabt.
Aber vielleicht kommt es jetzt nicht dazu.
So wird jetzt der Eilantrag abgelehnt. Kommt vielleicht auch auf die Einlassungen von NRW bis 0 Uhr an, die ja bis dann gehört werden müssen.   
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 02.Feb.2022, 10:09:02
Nein, Sorry. Habe ich nur im Radio diese Nacht gehört. Also aus dritter Hand. Also das der Sprecher des OVG  meinte man müsse erst prüfen ob dies als Eilantrag wäre.
Da gebe es Zweifel da der Umstand den Vereinen bereits länger bekannt wäre.

Ich denke die unterscheiden da sehr genau um nicht mit Eilanträgen überhäuft zu werden. Ich glaube der FC hätte im Verfahren gute Chancen gehabt.
Aber vielleicht kommt es jetzt nicht dazu.
So wird jetzt der Eilantrag abgelehnt. Kommt vielleicht auch auf die Einlassungen von NRW bis 0 Uhr an, die ja bis dann gehört werden müssen.   

Dann beziehen die sich sicher auf den Artikel von gestern:

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/-spiel-kann-so-oder-so-stattfinden--fc-muss-um-rechtzeitigen-richter-entscheid-bangen-39425620

"Zudem ist für das Gericht offenbar keine besondere Eile geboten. ,,Es droht kein endgültiger Rechtsverlust, das Fußball-Spiel an sich kann ja so oder so stattfinden", äußerte Sander: ,,Die Vereine sind knapp dran. Die Regel ist nicht neu, und dass man am Wochenende Heimspiele hat, weiß man ja schon länger.""
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Micknick

  •  

Okudera

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 02.Feb.2022, 10:29:24
Kann ich Samstag jetzt ins Stadion ?

Ja
Du musst nur eine einstweilige Verfügung beantragen
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 02.Feb.2022, 10:29:24
Kann ich Samstag jetzt ins Stadion ?
Natürlich. In irgendeins wirst du schon reindürfen ;)
  •  


Micknick

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 02.Feb.2022, 10:55:23
Ja
Du musst nur eine einstweilige Verfügung beantragen
Schätze im Eilverfahren, oder?
  •  

Micknick

Ich fände es jetzt gut wenn die Grinsekatze den 10.000 eine Absage erteilt weil die Entscheidung zu spät kam.
  •  

Alci

10.000 Mann dann wieder auf eine Tribüne?

Sinnig.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: ben

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Erstklassig

Man sollte ja meinen, dass es spätestens mit Einreichen des Eilverfahrens auch Pläne gibt, wie man schnellstmöglich weiter verfährt, wenn 5k, 10k, 15k, 50% oder wieviele Zuschauer auch immer spontan zugelassen werden.

Also müsste jetzt ein Praktikant am GBH nur die richtige Vorlage an die DK Inhaber, die nicht die Rückrunde pausieren - abzüglich der 1.500 Zuschauer gegen München und Hamburg - ohne große Verzögerung binnen Minuten oder zumindest ein paar Stunden versenden können.

Selbst wenn Wehrle nochmal abnickend drüber schauen möchte, sollten die ersten Mails doch bald ankommen.



  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 02.Feb.2022, 13:55:45
Ich fände es jetzt gut wenn die Grinsekatze den 10.000 eine Absage erteilt weil die Entscheidung zu spät kam.

Also NOCH ist das nicht in Kraft. Die CoronaSchutzVO muss ja noch geändert werden. Im übrigen gilt dann aber 2G+
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Schützenfest

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 02.Feb.2022, 14:24:01
Also NOCH ist das nicht in Kraft. Die CoronaSchutzVO muss ja noch geändert werden. Im übrigen gilt dann aber 2G+

Gilt Booster als +? Ich bin verwirrt.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 02.Feb.2022, 14:56:15
Gilt Booster als +? Ich bin verwirrt.

Ich würde behaupten ja, aber da blickt ja keiner mehr durch
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

dixie

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 02.Feb.2022, 14:56:54
Ich würde behaupten ja, aber da blickt ja keiner mehr durch

Selbstverständlich gilt Booster als 2G+.

Ist aber schon seit einiger Zeit so.
  •  

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 02.Feb.2022, 14:56:54
Ich würde behaupten ja, aber da blickt ja keiner mehr durch
Booster ist +. Jedenfalls überall anders.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

john doe

gerade 8m radio gehört, dass für draußenveranstaltungen 50% auslastung und maximal 10.000 gilt. das ist doch behämmert. auch mit anreise kann mügersdorf mehr als 10.000 zuschauer verkraften ohne dass man direkt ein seuchenherd wie die schule wird. und beim effzeh lernt man auch noch was für das leben.
  •  

Der Templer

10.000 wären besser als 750 - auch wirtschaftlich.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Ich finde es okay wenn es stufenweise geht
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 02.Feb.2022, 15:05:12
10.000 wären besser als 750 - auch wirtschaftlich.

gibt es eigentlich dazu eine aussage,ab wann sich zuschauer in mügersdorf wirklich lohnen?
  •  

Conjúlio

Zitat von: Kurt Sartorius am Mittwoch, 02.Feb.2022, 13:58:23
Finanziell wird es gar nichts bringen.

Das stimmt so nicht da für die 10.000 "Auserwählten" dann keine entsprechende Entschädigung verbucht werden muss (wenn sie nicht verzichten). Insofern sind 10 tsd. nicht optimal aber bei weitem nicht finanziell unwichtig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Der Templer

Es wäre vor allen Dingen psychologisch wichtig - für die Mannschaft, für den Verein, für die Zuschauer und die ganze Gesellschaft. Nur so kannst du die Leute dazu bewegen, sich impfen zu lassen, andere Einschränkungen und Entbehrungen zu akzeptieren und du verhinderst weitere Trittbrettfahrer bei "Spaziergänger-Demos".
FC: spürbar schlecht
  •  

Jurgi Jurgeleit

Willkürlich und ungerecht.

Philharmonie fast voll besetzbar. Durchgehend auch im Dezember und Januar. Auch kein 2G+, nur 2G. Ist den 90-Jährigen nicht zuzumuten sich für den Musikgenuss zu boostern.

Wer nicht glaubt.... wahlloses Beispiel

https://tickets.koelner-philharmonie.de/webshop/webticket/seatmap?eventId=5722
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: ben

joerg85

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Mittwoch, 02.Feb.2022, 15:14:33
Willkürlich und ungerecht.

Philharmonie fast voll besetzbar. Durchgehend auch im Dezember und Januar. Auch kein 2G+, nur 2G. Ist den 90-Jährigen nicht zuzumuten sich für den Musikgenuss zu boostern.

Wer nicht glaubt.... wahlloses Beispiel

https://tickets.koelner-philharmonie.de/webshop/webticket/seatmap?eventId=5722
Theater sind ja auch voll besetzt. Bei Kinos weiss ich das gar nicht.

Ok, da könnte man natürlich argumentieren, dass eben dort auch nicht so viele reinpassen...Aber man sollte wohl meinen, dass es sicherer ist in ein halbbesetztes Stadion zu gehen (also draussen mit Abstand) als in einen vollbesetzten kleineren Veranstaltungsraum (also drinnen und ohne Abstand).
Das verstehe ich bis heute nicht. Also für mich ist das klar was ich davon wählen würde um mich vermeintlich sicher zu fühlen.

Naja. Freue ich dennoch über die Erhöhung. Bei 10.000 kann man wenigstens einigermaßen überhaupt wieder von "Auslastung" sprechen.
  •  

frankissimo

Zitat von: john doe am Mittwoch, 02.Feb.2022, 15:05:55
gibt es eigentlich dazu eine aussage,ab wann sich zuschauer in mügersdorf wirklich lohnen?

Ich gehe davon aus das sich 10000 erheblich lohnen. Viele der Kosten hast Du schon bei 750 Leuten.

  •  

Micknick

Endlich wieder normales Leben, ohne Einschränkungen und Willkür .... ist doch egal wie viele Menschen an Corona sterben, die Hauptsache ist das man endlich wieder ins Stadion darf und alles so weiter geht wie vor Corona.


Solange man selbst nicht davon betroffen ist kann man jetzt jubeln....aber was ist mit den ganzen Familien die betroffen sind, wo jemand verstorben ist... ach nee, ist ja schnuppe .. Hauptsache ist man kann wieder sein normales Leben leben.


Endlich wieder Kulturveranstaltungen, die Kids können ihren Hobbys nachgehen, Fuppes mit Kunden, yeeah ... endlich wieder frei sein, was juckt es mich wenn der Nachbar an Corona verreckt ist, oder mit den Nachwirkungen zu kämpfen hat.... alles drissejal... Hauptsache es geht seinen normalen Gang.


Boaah... was kotzt mich das an
  •  

Alci

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 02.Feb.2022, 16:30:20
Endlich wieder normales Leben, ohne Einschränkungen und Willkür .... ist doch egal wie viele Menschen an Corona sterben, die Hauptsache ist das man endlich wieder ins Stadion darf und alles so weiter geht wie vor Corona.


Solange man selbst nicht davon betroffen ist kann man jetzt jubeln....aber was ist mit den ganzen Familien die betroffen sind, wo jemand verstorben ist... ach nee, ist ja schnuppe .. Hauptsache ist man kann wieder sein normales Leben leben.


Endlich wieder Kulturveranstaltungen, die Kids können ihren Hobbys nachgehen, Fuppes mit Kunden, yeeah ... endlich wieder frei sein, was juckt es mich wenn der Nachbar an Corona verreckt ist, oder mit den Nachwirkungen zu kämpfen hat.... alles drissejal... Hauptsache es geht seinen normalen Gang.


Boaah... was kotzt mich das an

Jung, komm mal runter.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Micknick

  •