Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Ja aber welchen Grund gibt es denn den geboosterten einen Stadionbesuch zu verweigern? Da bekommt man doch einige zusammen und könnte zudem andere animieren sich auch boostern zu lassen.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Bei mir ist das "Verständnis" für Symbolpolitik auch mittlerweile aufgebraucht. Und ich werde zunehmend militanter.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Hansiki

https://www.youtube.com/watch?v=mLK8nWUXFaU

Besonders wertvoll, ab 05:19 ;)


"Geht raus, tretet ihnen in den Ar..." :D
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

condomi

Zitat von: Hansiki am Montag, 10.Jan.2022, 17:42:05
https://www.youtube.com/watch?v=mLK8nWUXFaU

Besonders wertvoll, ab 05:19 ;)


"Geht raus, tretet ihnen in den Ar..." :D
Stuey ist ein Freund von mir. Absolut sympathischer Typ, der den FC liebt. Was er an Bier wegstecken kann ist auch aller Ehren wert.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

condomi

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 10.Jan.2022, 17:39:07
Bei mir ist das "Verständnis" für Symbolpolitik auch mittlerweile aufgebraucht. Und ich werde zunehmend militanter.
Durch solche Symbolpolitik verspielt man letztlich auch den Rückhalt bei Leuten, die weit davon entfernt sind Querdenker zu sein. Entweder ist etwas sicher und dann muss es auch stattfinden dürfen oder es ist es nicht. Ich werde zwar auch weiterhin jedes Spiel besuchen, das möglich ist (gestern Berlin z.B.), aber mir geht das ganze tierisch auf den Sack.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

CMBurns

Zitat von: condomi am Montag, 10.Jan.2022, 19:04:31
Stuey ist ein Freund von mir. Absolut sympathischer Typ, der den FC liebt. Was er an Bier wegstecken kann ist auch aller Ehren wert.
Glaube ich nach den Eindrücken beides :-) Schöne Geschichte. Endlich mal wieder etwas sehenswertes aus der Medienabteilung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Hansiki

Zitat von: condomi am Montag, 10.Jan.2022, 19:04:31
Stuey ist ein Freund von mir. Absolut sympathischer Typ, der den FC liebt. Was er an Bier wegstecken kann ist auch aller Ehren wert.

Kenne ein paar Leute auf der Insel, ich kenne jedoch keinen der weniger verträgt als ich. Dies ist allerdings keine Kunst, da ich nichts vertrage :)

Ich mag aber diese Art des Fußball Enthusiasmus. Toller Typ und tolle Story...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Okudera

Zitat von: condomi am Montag, 10.Jan.2022, 19:07:28
Durch solche Symbolpolitik verspielt man letztlich auch den Rückhalt bei Leuten, die weit davon entfernt sind Querdenker zu sein. Entweder ist etwas sicher und dann muss es auch stattfinden dürfen oder es ist es nicht. Ich werde zwar auch weiterhin jedes Spiel besuchen, das möglich ist (gestern Berlin z.B.), aber mir geht das ganze tierisch auf den Sack.

Allerdings

Die Restaurants werden dann als Treiber der Pandemie ausgemacht, dürfen aber weiter aufmachen.
2Gplus ist eigentlich kein Problem. Tagsüber testen, abends essen.
Aber selbst das setzen zwei Bundesländer nicht um, insbesondere Söder, der als erstes die Stadien dicht machte 🤦‍♂️

Zudem wurde im Stadion zuverlässig der Zutritt kontrolliert.
Im Restaurant brauchte ich erst einmal meinen Impfnachweis zeigen.
Es interessiert die meisten schlicht nicht.
Aber Hauptsache die Stadien sind zu
  •  

condomi

Zitat von: Okudera am Dienstag, 11.Jan.2022, 02:58:10
Allerdings

Die Restaurants werden dann als Treiber der Pandemie ausgemacht, dürfen aber weiter aufmachen.
2Gplus ist eigentlich kein Problem. Tagsüber testen, abends essen.
Aber selbst das setzen zwei Bundesländer nicht um, insbesondere Söder, der als erstes die Stadien dicht machte 🤦‍♂️

Zudem wurde im Stadion zuverlässig der Zutritt kontrolliert.
Im Restaurant brauchte ich erst einmal meinen Impfnachweis zeigen.
Es interessiert die meisten schlicht nicht.
Aber Hauptsache die Stadien sind zu
Fußballfans sind einfache Sündenböcke. Wir haben keine Lobby. Da ist es natürlich leicht uns den schwarzen Peter zuzuschieben. Die Realität interessiert doch eh keine Sau. Den Einsatz der Fans insbesondere am Anfang der Pandemie ist schon längst wieder vergessen. Passt ja auch nicht zur Agenda.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Gorki25

Laumann hat heute kommuniziert, dass für Veranstaltungen in NRW eine Obergrenze von 750 Zuschauern gilt. Und das gelte auch für Fußballspiele.

Ist vom FC schon kommuniziert, dass 750 Zuschauer zugelassen werden gegen Bayern und/bzw. wie man diese Plätze vergeben will?

Hoffe man vergibt sie dann nicht nur an VIPs und Sponsoren sondern zumindest 500 an "normale" Fans. Es sei denn, man will auf akustische Unterstützung lieber komplett verzichten, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann...
  •  

NebelGeist

Haben Sie wieder den Würfel aus der Schublade geholt?
  •  

Gorki25

Offenbar. Die Nicht-Differenzierung zwischen Indoor- und Outdoor-Veranstaltungen sowie bei der Größe der Veranstaltungsstätte belegt mal wieder, wie wenig pandemische Gründe bei dieser Grundsatzentscheidung eine Rolle spielen.


Sprühwurst

Da ist dann aber der Aufwand höher als der Ertrag, oder?
  •  

Conjúlio

Ist eigentlich mittlerweile belegt, wieviele Infektionen im Zusammenhang mit dem Derby tatsächlich entstanden sind (inkl. An- und Abreise etc.)? Die Ansteckungsgefahr zuhause im Innenraum muss doch statistisch um den Faktor XYZ höher sein als in einem offenen Stadion mit 2G-Kontrolle und Maskenpflicht.

Das ist alles mittlerweile nur noch absurd, da hier nicht auf Grundlage von wissenschaftlichen Erkenntnissen entschieden sondern eine reine Symbolpolitik betrieben wird (und nein, dass ist keine Forderung für eine Ausnahme bzw. Extrawurst für Profifußball).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

SashVL

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 11.Jan.2022, 14:59:35
Da ist dann aber der Aufwand höher als der Ertrag, oder?
Wirtschaftlich dürfte sich entweder rein Business Seats oder ein einzelner Block mit 1x WC und 1x offener Bude lohnen, wobei man letztere ja auch noch einsparen könnte.
750 im Stadion verteilen macht ja keinen Sinn.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 11.Jan.2022, 14:59:35
Da ist dann aber der Aufwand höher als der Ertrag, oder?
Wars im Hinspiel schon. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Der Templer

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 11.Jan.2022, 15:06:41
Ist eigentlich mittlerweile belegt, wieviele Infektionen im Zusammenhang mit dem Derby tatsächlich entstanden sind (inkl. An- und Abreise etc.)? Die Ansteckungsgefahr zuhause im Innenraum muss doch statistisch um den Faktor XYZ höher sein als in einem offenen Stadion mit 2G-Kontrolle und Maskenpflicht.

Das ist alles mittlerweile nur noch absurd, da hier nicht auf Grundlage von wissenschaftlichen Erkenntnissen entschieden sondern eine reine Symbolpolitik betrieben wird (und nein, dass ist keine Forderung für eine Ausnahme bzw. Extrawurst für Profifußball).

Das machen die jetzt solange bis der erste Verein eine Klage einreicht. Und dann bin ich mal gespannt. Ich glaube nicht, dass das noch lange dauern wird.
FC: spürbar schlecht
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 11.Jan.2022, 15:06:41
Ist eigentlich mittlerweile belegt, wieviele Infektionen im Zusammenhang mit dem Derby tatsächlich entstanden sind (inkl. An- und Abreise etc.)? Die Ansteckungsgefahr zuhause im Innenraum muss doch statistisch um den Faktor XYZ höher sein als in einem offenen Stadion mit 2G-Kontrolle und Maskenpflicht.

Das ist alles mittlerweile nur noch absurd, da hier nicht auf Grundlage von wissenschaftlichen Erkenntnissen entschieden sondern eine reine Symbolpolitik betrieben wird (und nein, dass ist keine Forderung für eine Ausnahme bzw. Extrawurst für Profifußball).

Och komm schon. Es gibt seit 2 Jahren keine Daten zu irgendwelchen Infektionsorten. Nix zu Restaurants, Bars, Schulen, Indoor, Outdoof. Whatever. Stattdessen heißt es jede Woche im RKI Bericht dass beim überwiegenden Teil unklar ist wo sich infiziert wurde. Die GA haben die Kontaktverfolgung längst aufgegeben. Bereits seit Sommer muss niemand mehr erfassen wo er hingeht (ich erinnere an die Zettelwirtschaft im Restaurant). Wo sollen die Daten den bitte auf einmal herkommen?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Superwetti

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 11.Jan.2022, 15:27:13
Wo sollen die Daten den bitte auf einmal herkommen?

Aus anderen Ländern, die es besser im Griff haben.
Super-Wetti
  •  

rancH

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 11.Jan.2022, 15:27:13
Och komm schon. Es gibt seit 2 Jahren keine Daten zu irgendwelchen Infektionsorten. Nix zu Restaurants, Bars, Schulen, Indoor, Outdoof. Whatever. Stattdessen heißt es jede Woche im RKI Bericht dass beim überwiegenden Teil unklar ist wo sich infiziert wurde. Die GA haben die Kontaktverfolgung längst aufgegeben. Bereits seit Sommer muss niemand mehr erfassen wo er hingeht (ich erinnere an die Zettelwirtschaft im Restaurant). Wo sollen die Daten den bitte auf einmal herkommen?
Wenn der Staat es aufgibt, kann er schwerlich Regeln nachvollziehbar begründen vor Gericht.

r9naldo

750 leute im 50k stadion. wer kann das noch ernst nehmen was für ein affenzirkus
  •  

Alci

Ja 750 sind schon lachhaft und auch nicht kostendeckend.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

cannabinol

Wird dann wohl Schicksal sein, die Bayern weder im Hin,  noch im Rückspiel im Stadion zu sehen. Gibt schlimmeres. Zb im Pokal Heimspiel nicht dabei zu sein. Und nichtmal sky zu haben. Guido Ostrowsky rulez.
  •  

Micknick

Die 750 "Auserwählten" sollten dann aber auch persönlich vom Wehrle... ähm Vorstand begrüßt werden  :D
  •  

Reacher

Hauptsache die Spaziergänger dürfen weiter ungeschoren zu Tausenden den Dicken markieren und - natürlich ohne Einhaltung jeglicher Vorgaben - durch die Innenstädte schwurbeln. Die tragen absolut nichts zur Pandemieeindämmung bei und werden somit quasi im Gegensatz noch belohnt.


Der Staat sollte da nun endlich mal konsequent gegen Vorgehen, jeden Tag ein paar Hundert von denen abfischen und die Kosten für den Polizeieinsatz (natürlich zuzüglich diverser Strafen) schön auf das Gesindel umlegen.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

cannabinol

Apropos Daten:  es ist völlig klar, dass man sich hauptsächlich in der Familie ansteckt, nachdem es die Kinder aus der Schule angeschleppt haben. Von dort über öpnv und Arbeit in die große weite Welt. Reisen,  Familientreffen und Feiertage sind dann der booster der Situation. Jeder weiß das, aber man kann all das nicht verbieten oder einschränken,  sondern eben nur das kleine, harmlose oder das, was Spaß macht und erwiesenermaßen nicht spürbar zur inzidenz beiträgt. Die sowieso nicht mehr interessiert. Und währenddessen nimmt die Hospitalisierungsrate ab, mit dem abklingen von delta,  und nimmt nur deswegen wieder zu, weil man sich bzgl impfpflicht wieder zuviel Zeit lässt.  As time goes by..
  •  

Conjúlio

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 11.Jan.2022, 15:27:13Wo sollen die Daten den bitte auf einmal herkommen?

Das ist mir zu einfach. Dann darf man keine Einschränkungen treffen.

Es muss ja hier eine Grundlage geben um dieses Handeln nachweisbar zu legitimieren. Wenn ein Gericht entscheidet, dass die Maßnahmen nicht rechtmäßig sind weil es die Behörden/staatlichen Institutionen nicht hinbekommen eine stabile Datenbasis als Grundlage für Ihre Entscheidungen zu schaffen kann man nicht die fehlenden Zahlen dafür verantwortlich machen.

Ich bin ebenfalls gespannt auf weitere Klagen hinsichtlich dieser offenen Flanke.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 11.Jan.2022, 16:37:17
Das ist mir zu einfach. Dann darf man keine Einschränkungen treffen.

Es muss ja hier eine Grundlage geben um dieses Handeln nachweisbar zu legitimieren. Wenn ein Gericht entscheidet, dass die Maßnahmen nicht rechtmäßig sind weil es die Behörden/staatlichen Institutionen nicht hinbekommen eine stabile Datenbasis als Grundlage für Ihre Entscheidungen zu schaffen kann man nicht die fehlenden Zahlen dafür verantwortlich machen.

Ich bin ebenfalls gespannt auf weitere Klagen hinsichtlich dieser offenen Flanke.

Ich wollte die Regelung auch nicht verteidigen, weil sie wie vieles in der aktuellen Politik komplett willkürlich erscheint, sondern nur den Fakt darstellen dass wir keine genaueren Daten haben als "wo Menschen sich treffen infiziert man sich". Ich halte es für ein großes Versagen der Politik dass man diese Daten nicht erhoben hat oder sich mit den Daten die z. B. aus dem Ausland existieren nicht auseinandersetzt. Hätte man diese Daten könnte man viel besser und klarer kommunizieren.

Und ja: Die offene Flanke hinsichtlich potenzieller Klagen sehe ich auch. Je länger die Pandemie dauert desto schwieriger wird es für die Politik sich dagegen zu verteidigen. Aber das sind sie dann irgendwann selbst schuld. Denn jetzt wird man die Datengrundlage ganz sicher nicht mehr schaffen können
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

r9naldo

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 11.Jan.2022, 16:37:17
Das ist mir zu einfach. Dann darf man keine Einschränkungen treffen.

Es muss ja hier eine Grundlage geben um dieses Handeln nachweisbar zu legitimieren. Wenn ein Gericht entscheidet, dass die Maßnahmen nicht rechtmäßig sind weil es die Behörden/staatlichen Institutionen nicht hinbekommen eine stabile Datenbasis als Grundlage für Ihre Entscheidungen zu schaffen kann man nicht die fehlenden Zahlen dafür verantwortlich machen.

Ich bin ebenfalls gespannt auf weitere Klagen hinsichtlich dieser offenen Flanke.

hier darf der fc gerne Vorreiter sein 
  •