Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

the answer und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Ebdus

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 11.Jan.2022, 16:43:59
Ich wollte die Regelung auch nicht verteidigen, weil sie wie vieles in der aktuellen Politik komplett willkürlich erscheint, sondern nur den Fakt darstellen dass wir keine genaueren Daten haben als "wo Menschen sich treffen infiziert man sich". Ich halte es für ein großes Versagen der Politik dass man diese Daten nicht erhoben hat oder sich mit den Daten die z. B. aus dem Ausland existieren nicht auseinandersetzt. Hätte man diese Daten könnte man viel besser und klarer kommunizieren.

Und ja: Die offene Flanke hinsichtlich potenzieller Klagen sehe ich auch. Je länger die Pandemie dauert desto schwieriger wird es für die Politik sich dagegen zu verteidigen. Aber das sind sie dann irgendwann selbst schuld. Denn jetzt wird man die Datengrundlage ganz sicher nicht mehr schaffen können

Lustigerweise hat Laumann in der Konferenz die Grenze von 750 Zuschauern mit juristischen Bedenken begründet. Aussage war, dass wenn die eine Veranstaltung nur max. 750 Zuschauer haben darf, dann darf bei den anderen Veranstaltungen keine andere Grenze gesetzt werden. So richtig schlüssig ist das für mich nicht. Aber ich bin ja auch nicht Jurist.

  •  

ruhrpott

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 11.Jan.2022, 16:53:50
Lustigerweise hat Laumann in der Konferenz die Grenze von 750 Zuschauern mit juristischen Bedenken begründet. Aussage war, dass wenn die eine Veranstaltung nur max. 750 Zuschauer haben darf, dann darf bei den anderen Veranstaltungen keine andere Grenze gesetzt werden. So richtig schlüssig ist das für mich nicht. Aber ich bin ja auch nicht Jurist.


ich finde prozentuale auslastung viel nachvollziehbarer und natürlich differenziert nach außen/innen
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Mirai_Torres

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 11.Jan.2022, 16:53:50
Lustigerweise hat Laumann in der Konferenz die Grenze von 750 Zuschauern mit juristischen Bedenken begründet. Aussage war, dass wenn die eine Veranstaltung nur max. 750 Zuschauer haben darf, dann darf bei den anderen Veranstaltungen keine andere Grenze gesetzt werden. So richtig schlüssig ist das für mich nicht. Aber ich bin ja auch nicht Jurist.



Ja, aber ich denke ihm ging es bei der Aussage eher darum zu rechtfertigen dass es ÜBERHAUPT 750 beim Fußball geben darf. Also dahingehend dass man nicht ein Konzert mit 750 Personen machen kann während beim Fußball niemand zugelassen ist
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

J_Cologne

Zitat von: cannabinol am Dienstag, 11.Jan.2022, 16:13:42
Wird dann wohl Schicksal sein, die Bayern weder im Hin,  noch im Rückspiel im Stadion zu sehen. Gibt schlimmeres. Zb im Pokal Heimspiel nicht dabei zu sein. Und nichtmal sky zu haben. Guido Ostrowsky rulez.

schau doch einfach Spocht1
  •  

fc-Markus

Und was man in den letzten Tagen inWillingen und Winterberg sehen konnte interessiert einen Politiker natürlich nicht . Volle Pisten , volle Hütten . Da gibt's keine Abstandsregel .
  •  

FC Karre

wann sollte es eigentlich die kohle zurückgeben, für die nicht genutzten tickets?
  •  

FC Karre

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 11.Jan.2022, 14:59:35
Da ist dann aber der Aufwand höher als der Ertrag, oder?

es wird einen mindestverzehr von 4 bratwürsten und 2,5 liter bier pro person geben.
  •  

koelner

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 11.Jan.2022, 16:04:08
750 leute im 50k stadion. wer kann das noch ernst nehmen was für ein affenzirkus
Kann der effzeh nicht Vier Veranstaltungen anmelden? Für jede Tribüne eine eigene Veranstaltung.  :clown:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

750 Leute. das sind 1,5%.

und in geschlossenen arenen dürfen sich die leute fast stapeln.

lächerlich das ganze.

die 750 leute werden in einen block gesteckt oder in zwei, wie in hoffenheim letztens, dann kann man sich das auch sparen mit den 750 leuten, wenn es um die coronasicherheit geht.


  •  


r9naldo

die politiker sind so unfähig. nach der pandemie wird das vertrauen der bürger auf die politik/politiker auf einem tiefstpunkt sein was für hansel
  •  

cannabinol

Ich erkläre hiermit Köln zur Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt!
  •  

Conjúlio

Das Bayernspiel ist mir ehrlich gesagt noch egal aber das Achtelfinale gegen den HSV zu verpassen, dann noch abends, kotzt mich richtig an.

15.000 2G-Zuschauer zulassen und gut ist. Es gibt einfach keine Grundlage für diese gewürfelten Entscheidungen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 12.Jan.2022, 08:23:44
die politiker sind so unfähig. nach der pandemie wird das vertrauen der bürger auf die politik/politiker auf einem tiefstpunkt sein was für hansel

Ich glaub du überschätzt das. Der weiten Mehrheit ist es doch völlig egal, ob 10.000 und 100 Zuschauer zum Fußball dürfen.

Diese Kindergartenargumentation (wieso dürfen die und wir nicht) finde ich auch ehrlich gesagt etwas unwürdig. Natürlich sind die Zahlen alle gewürfelt. Wen überrascht das? Dabei wird es immer Unzufriedene geben. Jetzt nutzt die Regierung halt das Gießkannenprinzip.

Und natürlich gibt es Daten: Fallzahlen, Hopsitalisierung etc.

Wenn das juristisch alles so klar und easy wäre, wieso klagt dann eigentlich kein Verein? Die nagen doch alle am Hungertuch. Da würde ich sofort klagen.

Nicht falsch verstehen: die 750 sind lächerlich. Da würde ich mir als FC den Aufwand sparen und niemanden reinlassen. Auch hinterfrage ich mal die Leute, die Bock haben, ein Fußballspiel mit 750 Leutchen anzugucken. Was soll daran geil sein? Ich find ja 15.000 in dem Stadion schon Quatsch...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

mutierterGeißbock

Das Spiel in Bochum wird mir da noch viel mehr weh tun. Flutlichtspiel an einem arschkalten Januarabend in diesem geilen Stadion, 10.000 Kölner, geile Stimmung, fünfzig Bengalos...das wäre mal wieder ein Highlight gewesen.

Scheiß Corona!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Jan.2022, 08:54:01
Das Spiel in Bochum wird mir da noch viel mehr weh tun. Flutlichtspiel an einem arschkalten Januarabend in diesem geilen Stadion, 10.000 Kölner, geile Stimmung, fünfzig Bengalos...das wäre mal wieder ein Highlight gewesen.

Scheiß Corona!

Ja Mann! Das waren meine persönlichen Highlights (insbesondere natürlich das 3:2 damals mit den drei roten Karten).

Bzgl. HSV hatte ich mich schon geärgert, dass wir ein Heimspiel haben, weil ich unbedingt mal wieder nach Hamburg wollte (und zur Auslosung waren die Stadien ja noch voll; hätte man sich natürlich denken können, dass das im Januar anders sein würde). Die Wochenendtouren nach Hamburg waren auch immer echte Highlights.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

r9naldo

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 12.Jan.2022, 08:53:13
Ich glaub du überschätzt das. Der weiten Mehrheit ist es doch völlig egal, ob 10.000 und 100 Zuschauer zum Fußball dürfen.

Diese Kindergartenargumentation (wieso dürfen die und wir nicht) finde ich auch ehrlich gesagt etwas unwürdig. Natürlich sind die Zahlen alle gewürfelt. Wen überrascht das? Dabei wird es immer Unzufriedene geben. Jetzt nutzt die Regierung halt das Gießkannenprinzip.

Und natürlich gibt es Daten: Fallzahlen, Hopsitalisierung etc.

Wenn das juristisch alles so klar und easy wäre, wieso klagt dann eigentlich kein Verein? Die nagen doch alle am Hungertuch. Da würde ich sofort klagen.

Nicht falsch verstehen: die 750 sind lächerlich. Da würde ich mir als FC den Aufwand sparen und niemanden reinlassen. Auch hinterfrage ich mal die Leute, die Bock haben, ein Fußballspiel mit 750 Leutchen anzugucken. Was soll daran geil sein? Ich find ja 15.000 in dem Stadion schon Quatsch...
Das war selbstverständlich nicht nur auf fussball bezogen. Zieht sich ja durch alle Bereiche des Lebens

Gesendet von meinem SM-F711B mit Tapatalk

  •  

joerg85

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 12.Jan.2022, 08:53:13
Wenn das juristisch alles so klar und easy wäre, wieso klagt dann eigentlich kein Verein? Die nagen doch alle am Hungertuch. Da würde ich sofort klagen.

Ich vermute, dass man Angst um die Aussendarstellung hat. Jeder Verein wird doch direkt durch den Pressefleischwolf gezogen, sobald dieser Klage einreicht und in den social medias zerrissen. Und sei es noch so gerechtfertigt.
Man wird daher weiterhin im Hintergrund wohl versuchen eine Vereinbarung zu treffen. So kann man allerdings nur nur bedingt Druck ausüben.
  •  

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Jan.2022, 08:54:01
Das Spiel in Bochum wird mir da noch viel mehr weh tun. Flutlichtspiel an einem arschkalten Januarabend in diesem geilen Stadion, 10.000 Kölner, geile Stimmung, fünfzig Bengalos...das wäre mal wieder ein Highlight gewesen.

Scheiß Corona!
nach bochum wäre ich auch gerne gefahren
(inklusive tor durch pivo) :P
ich hasse internet
  •  

Oxford

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 12.Jan.2022, 09:19:32
nach bochum wäre ich auch gerne gefahren
(inklusive tor durch pivo) :P

Und danach ein Pivo auf den Pivo trinken.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 12.Jan.2022, 09:19:32
nach bochum wäre ich auch gerne gefahren
(inklusive tor durch pivo) :P

Aber dann in Unterzahl bitte!
FC: spürbar schlecht
  •  

Poldragon

Zitat von: Reacher am Dienstag, 11.Jan.2022, 16:18:59
Hauptsache die Spaziergänger dürfen weiter ungeschoren zu Tausenden den Dicken markieren und - natürlich ohne Einhaltung jeglicher Vorgaben - durch die Innenstädte schwurbeln. Die tragen absolut nichts zur Pandemieeindämmung bei und werden somit quasi im Gegensatz noch belohnt.


Der Staat sollte da nun endlich mal konsequent gegen Vorgehen, jeden Tag ein paar Hundert von denen abfischen und die Kosten für den Polizeieinsatz (natürlich zuzüglich diverser Strafen) schön auf das Gesindel umlegen.


Einfach die gleichen Hundertschaften einsetzen, die sonst den ,,gefährlichen" Auswärtsfan ins Stadion begleiten. Da gibt es genug Prügelbullen die sich dann auf der Demo ausleben, die haben ja quasi seit 2 Jahren keinen ,,Gegner/Opfer" mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

koelner

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 12.Jan.2022, 13:09:43

Einfach die gleichen Hundertschaften einsetzen, die sonst den ,,gefährlichen" Auswärtsfan ins Stadion begleiten. Da gibt es genug Prügelbullen die sich dann auf der Demo ausleben, die haben ja quasi seit 2 Jahren keinen ,,Gegner/Opfer" mehr.
Das sind doch zum größten Teil die gleichen Hundertschaften.
Daher sollten die Fußballfans lernen. Gelbe Sterne mit der Aufschrift Fußballfan tragen und Banner mit dem Eintracht Präsident Fischer in Sträflingskleidung, oder der Botschaft "Die Effzeh Charta ist eine Nazi-Diktatur" bei sich haben.... Dann sie zukünftig von der Polizei nichts mehr zu befürchten haben.

*Vorsicht, Sarkasmus*
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

FC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Jan.2022, 08:54:01
Das Spiel in Bochum wird mir da noch viel mehr weh tun. Flutlichtspiel an einem arschkalten Januarabend in diesem geilen Stadion, 10.000 Kölner, geile Stimmung, fünfzig Bengalos...das wäre mal wieder ein Highlight gewesen.

Scheiß Corona!

Ja das tut mir auch richtig richtig weh...
  •  

Rallef79

Gerade ne Mail vom effzeh bekommen...  :sad:

ZitatLieber Rallef79

bei der Begegnung gegen den FC Bayern München am kommenden Samstag, 15. Januar 2022, 15.30 Uhr, ist die Kapazität im RheinEnergieSTADION nach Vorgabe der neuen Coronaschutzverordnung NRWs auf 750 Zuschauer begrenzt.

Deswegen wurden die zur Verfügung stehenden Plätze unter den Dauerkarteninhabern mit der Auswahl Erstattung verlost.

Für das Heimspiel gegen den FC Bayern München wurdest du leider nicht ausgelost.

Die Vergabe der zur Verfügung stehenden Tickets bei möglichen weiteren Heimspielen mit derart begrenzter Kapazität findet per Rotationsprinzip statt, damit möglichst viele Dauerkarteninhaber mit der Auswahl Erstattung die Gelegenheit zum Heimspielbesuch erhalten.

Falls für das Heimspiel gegen den FC Bayern München nicht alle zur Verfügung stehenden Plätze von den ausgelosten Dauerkarteninhabern mit der Auswahl Erstattung abgerufen werden sollten, werden diese anschließend unter den zunächst leer ausgegangen Dauerkarteninhabern mit der Auswahl Erstattung verlost. Solltest du dabei ausgelost werden, erhältst du eine separate E-Mail kurzfristig vor dem Spieltag.

Weitere Antworten auf die wichtigsten Fragen findest du hier. Zudem erreichst du uns per E-Mail unter service@fc-koeln.de.

Herzliche Grüße
Dein 1. FC Köln
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

john doe

  •  

koelner

Wenn jemand nicht möchte, ich würde das Ticket demjenigen auch abnehmen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ruhrpott

Hab gehört die 750 Leute werden zwecks corona Verbreitung in 1-2 Blöcke zusammen gepfercht  :-/
ich hasse internet
  •  

NebelGeist

"Gelost"
Ob sie sich das beim fp abgeguckt haben? :D
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •