Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

diehard

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 26.Aug.2021, 21:53:07
Ok. Stimmt. Das soll tatsächlich derzeit ein Problem sein.
Wobei ich mich auch frage wovon die ganzen Studenten leben, die vorher in der gastro gearbeitet haben. Aber das ist off topic.

Hoffen wir einfach mal, dass man nicht verdurstet ;)

Das ist nicht nur zur Zeit ein Problem... Wir ärgern uns schon seit Jahren 🙈.... Die könnten das Doppelte umsetzen.
2 vorne an der Kasse und hinten gucken 3-4 Leute zu wie einer ein Bier zapft...

  •  
    The following users thanked this post: fcdj, M_Bonn

koelner

Ich gehe davon aus, dass es bei 0 losgeht.
Was das 20+ angeht bin ich eh Mal gespannt. Denke das da in den nächsten 3-5 Jahren ein riesengroßer Schwall hinzukommt, da um diese Zeit vor 20 Jahren der Mitgliederboom langsam begonnen hatte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: diehard am Freitag, 27.Aug.2021, 20:44:55
Das ist nicht nur zur Zeit ein Problem... Wir ärgern uns schon seit Jahren .... Die könnten das Doppelte umsetzen.
2 vorne an der Kasse und hinten gucken 3-4 Leute zu wie einer ein Bier zapft...

Absolut. Gerade am Anfang der Saison hat man manchmal das Gefühl, dass da noch nie jemand mehr als zwei Menschen bedient hat.

Nicht zu vergessen das überraschte Gesicht wenn zur Hz Pause die Meute kommt und kein einziges Bier vorgezapft ist.
Aber ok, die Pause kommt ja auch immer so unberechenbar.

Talisker



Zitat von: koelner am Freitag, 27.Aug.2021, 20:49:35
Ich gehe davon aus, dass es bei 0 losgeht.
Was das 20+ angeht bin ich eh Mal gespannt. Denke das da in den nächsten 3-5 Jahren ein riesengroßer Schwall hinzukommt, da um diese Zeit vor 20 Jahren der Mitgliederboom langsam begonnen hatte.

Das ist auch meine Sorge. Dann ist die jetzt abgeschlossene FC Mitgliedschaft nämlich soviel Wert wie die FP Mitgliedschaft mit der man nach Ende der Mitglieder VVK bestellen kann...

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

  •  

TT

Ich hab Slot 14 - 14:30. Klappt natürlich nicht, weil meine Kids dann noch nicht von ner Geburtstagsparty zurück sind.

2. Problem: Schoßkarten sind lt. Mail begrenzt. Kann ich ja verstehen, aber wie soll ich dann planen? Würde ich den 14 Uhr Slot also nutzen und die Slots vorher haben alle Schoßkarten 'verbraucht', kann ich meine Dreijährige mit der KVB nach Hause schicken?

Alternativ fahre ich um 13 Uhr schon mal kurz zum Stadion, um mir eine Schoßkarte zu sichern. Oder ab wann öffnen die da die Slots?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

Poldragon

Zitat von: TT am Freitag, 27.Aug.2021, 21:48:29
Ich hab Slot 14 - 14:30. Klappt natürlich nicht, weil meine Kids dann noch nicht von ner Geburtstagsparty zurück sind.

2. Problem: Schoßkarten sind lt. Mail begrenzt. Kann ich ja verstehen, aber wie soll ich dann planen? Würde ich den 14 Uhr Slot also nutzen und die Slots vorher haben alle Schoßkarten 'verbraucht', kann ich meine Dreijährige mit der KVB nach Hause schicken?

Alternativ fahre ich um 13 Uhr schon mal kurz zum Stadion, um mir eine Schoßkarte zu sichern. Oder ab wann öffnen die da die Slots?




Lass dich nicht verunsichern bezüglich der Schoßkarten. Es gibt keine offizielle Zahl zur Begrenzung, ein wenig Diskussion mit den Ordnern im Worst Case und anschließend darfst du deine Tochter trotzdem mitnehmen.


Mir geht allerdings die Orga mal so richtig auf den Zeiger. Nicht nur die Kommunikation  des  Fan Projekts ist verbesserungswürdig, jetzt fängt auch noch der FC an. 1 Tag vorm spiel kommen die mit so ner Mail. Da hält sich doch eh kaum einer dran. Als wenn ich da 2 Stunden vorher reingehe um mich von Werbung und dem Marktschreier beschallen zu lassen. Wer regelmäßig ins Stadion geht, geht eh so spät wie möglich rein.
  •  
    The following users thanked this post: TT

J.R.

Zitat von: Poldragon am Samstag, 28.Aug.2021, 00:35:06
jetzt fängt auch noch der FC an. 1 Tag vorm spiel kommen die mit so ner Mail. Da hält sich doch eh kaum einer dran. Als wenn ich da 2 Stunden vorher reingehe um mich von Werbung und dem Marktschreier beschallen zu lassen. Wer regelmäßig ins Stadion geht, geht eh so spät wie möglich rein.

Das ist Teil des Konzeptes, das der FC mit dem Gesundheitsamt vereinbart hat, um die Besucherströme zu entzerren, damit die vorgeschriebenen Abstände eingehalten werden können. Das funktioniert übrigens recht gut, auch wenn sich nicht alle genau daran halten. Ich fand es beim 1. Heimspiel gegen Hertha gar nicht so schlimm, eine Stunde früher da zu sein. Es waren alle froh, endlich mal wieder im Stadion zu sein.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Rheineye

Hat alles Top geklappt war ca. 45 Minuten nachdem Timeslot da, die Kontrollen im Stadion selber sind aber sehr mau geworden, da sind wir alle durchgewunken worden.
7x Absteiger
  •  

dackelclubber

Heute nur Sky-Zuschauer, aber akustisch war der spielbezogene Support absolut grandios. Freut mich für alle, die heute da waren. Prognose ist, dass Ultras auch flott zurück kommen werden, wenn die merken, dass in den Stadien auch ohne sie mit halber Besetzung richtig, richtig Leben in der Bude ist, werden die wieder ihr Revier verteidigen wollen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Rheineye

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 28.Aug.2021, 18:08:56
Heute nur Sky-Zuschauer, aber akustisch war der spielbezogene Support absolut grandios. Freut mich für alle, die heute da waren. Prognose ist, dass Ultras auch flott zurück kommen werden, wenn die merken, dass in den Stadien auch ohne sie mit halber Besetzung richtig, richtig Leben in der Bude ist, werden die wieder ihr Revier verteidigen wollen.
Ich fand es Stimmungsmäßig eher mau, Anfang war gut und dann wurde es ab der 70. Minute nochmal laut.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Poldragon

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 28.Aug.2021, 18:08:56
Heute nur Sky-Zuschauer, aber akustisch war der spielbezogene Support absolut grandios. Freut mich für alle, die heute da waren. Prognose ist, dass Ultras auch flott zurück kommen werden, wenn die merken, dass in den Stadien auch ohne sie mit halber Besetzung richtig, richtig Leben in der Bude ist, werden die wieder ihr Revier verteidigen wollen.


Wir sind nicht Gladbach..........es wird noch dauern und das steht fest.
  •  

1317

Ich rechne auch damit, dass beim nächsten Spiel die Ultras in der Südkurve ordentlich durchkärchern. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Domstadt

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Aug.2021, 18:05:39
Hat alles Top geklappt war ca. 45 Minuten nachdem Timeslot da, die Kontrollen im Stadion selber sind aber sehr mau geworden, da sind wir alle durchgewunken worden.
Gab keine Kontrollen auf Ost. Ordner habe ich im übrigen auf der kompletten Osttribüne nicht gesehen.
  •  

WES FC

DANKE an alle Anwesenden
So macht Müngersdorf Spaß
...
  •  

Rheineye

Zitat von: Domstadt am Samstag, 28.Aug.2021, 18:48:20
Gab keine Kontrollen auf Ost. Ordner habe ich im übrigen auf der kompletten Osttribüne nicht gesehen.
Auf West bis auf die Karte halt auch nix, man hätte so gesehen in jeden Block gekonnt.
7x Absteiger
  •  

Sihoer

Geiles Spiel und sehr schön, wieder mit noch mehr Zuschauern im Stadion zu sein. Zwei Punkte sind mir aufgefallen:

1. die Stimmung ist schon eher schlecht. Das Fehlen der Ultras macht sich sehr bemerkbar.

2. die Plätze sind ja vor allem im Untergang komplett belegt gewesen. Da kann man auch direkt das Stadion zu 100% auslasten...
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

nichtsnutz

Am Fernsehen wirkte die Stimmung auch sehr schlecht. Ersz als Tony in der 75. Mal den anheizer spielte kam was. Dabei ist der Spielstil doch eigentlich ansteckend.

Bayernkiller

Kann das mit der Stimmung so nicht bestätigten. Ich fand sie gut, was aber auch daran liegt, dass ich halt das rein spielbezogene klar bevorzuge. Und das war klar gegeben. Den Rest brauch ich nicht. Klar ist da noch Luft nach oben, aber das findet sich schon

equality

Verwenden DAZN und SKY unterschiedliche Mikros oder auch Standorte?
Bei DAZN gegen die Hertha empfand ich die Stimmung als wesentlich lautstärker.
  •  

Rheineye

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 28.Aug.2021, 20:31:17
Am Fernsehen wirkte die Stimmung auch sehr schlecht. Ersz als Tony in der 75. Mal den anheizer spielte kam was. Dabei ist der Spielstil doch eigentlich ansteckend.
Mit dem VAR und nicht gegebenen Tor wurde der Stecker gezogen, wie du genau sagst so kaum es mir auch im Stadion vor, die letzen 20-25 Minuten waren dann wieder schön laut.
7x Absteiger

Badabing

Im Stadion ist Corona scheinbar vorbei. Während vor zwei Wochen noch reichlich Platz im Unterrang (S5) und sich an das Maskengebot fernab des Platzes gehalten wurde, war das heute ein ganz anderes Bild: In S5 war so gut wie jeder Platz belegt und gerade nach dem Spiel sah man kaum jemanden mehr mit Maske.
Ich will das auch gar nicht verurteilen, ich glaube einfach, man muss sich dessen beim Stadionbesuch bewusst sein und muss mit sich selbst ausmachen, ob man sich unter diesen Bedingungen im Stadion wohlfühlen kann. Stand heute beantworte ich diese Frage für mich persönlich mit ,,ja".
  •  

Vechtebock

Zitat von: Badabing am Samstag, 28.Aug.2021, 21:10:14
Im Stadion ist Corona scheinbar vorbei. Während vor zwei Wochen noch reichlich Platz im Unterrang (S5) und sich an das Maskengebot fernab des Platzes gehalten wurde, war das heute ein ganz anderes Bild: In S5 war so gut wie jeder Platz belegt und gerade nach dem Spiel sah man kaum jemanden mehr mit Maske.
Ich will das auch gar nicht verurteilen, ich glaube einfach, man muss sich dessen beim Stadionbesuch bewusst sein und muss mit sich selbst ausmachen, ob man sich unter diesen Bedingungen im Stadion wohlfühlen kann. Stand heute beantworte ich diese Frage für mich persönlich mit ,,ja".

Hab ich aus der TV Position auch so gedacht. Eigentlich kann man das Stadion auch voll machen. Nur im Oberrang grosse Lücken
  •  

koelner

Stand hier nicht, dass es im Stadion keine Kontrollen gab? Ist dann ja wenig verwunderlich, dass alle nach unten gehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

caprone

Unten wurde alles verkauft und nur im Oberrang gab es die Abstände. 
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Micknick

Ich denke halt das die Leute die im Stadion sind es einfach mal in Kauf nehmen, Corona hin oder her, alle sind geimpft/genesen, also warum nicht wie wie sonst auch zusammensitzen.
  •  

Bayernkiller

Ich find das ganze nicht wirklich prickelnd. Wir sind deshalb auch extra heute in den oberrang gegangen damit wir Abstand hatten und haben nach dem Spiel gewartet bis die meisten weg waren. Warum Leute ihre Maske nicht anziehen wenn sie ihren Platz verlassen kann ich nicht nachvollziehen und finde ich provokant ausgedrückt ziemlich asozial. Ja wir waren alle geimpft, aber auch geimpfte können übertragen. Und wenn ich heute abend dann zu meiner ü75 mutter oder Freunden mit Kindern fahre, freuen die sich sicher über ein virus-geschenk. Nicht! Also warum kann man dann nicht einfach Rücksicht nehmen und die scheiss Dinger anziehen? Tut das weh oder so?

Das der Untergang ohne Schachbrett besetzt wird, zeitgleich aber grosse Teile des oberen oberrangs gar nicht besetzt werden, ist mir auch nicht ganz verständlich, aber gut. Wenn das Konzept so durchgewunken wird, dann ist das schon von irgendwem mit Ahnung zumindest mal gelesen worden. Aber das Konzept berücksichtigt halt auch immer das sich alle im Stadion an die hygiene-, abstands- und maskenregel  halten. Wenn dann aber viele Schwachmaten dann entweder zu doof oder zu ignorant sind und Dinge wie die wegführung auf den Toiletten (die Tür mit der Aufschrift "hier kein Eingang, nur ausgang" wurde öfter geöffnet als sonst was) nicht beachteten, dann ist das einfach nur zum kotzen

J.R.

Zitat von: Badabing am Samstag, 28.Aug.2021, 21:10:14
Im Stadion ist Corona scheinbar vorbei. Während vor zwei Wochen noch reichlich Platz im Unterrang (S5) und sich an das Maskengebot fernab des Platzes gehalten wurde, war das heute ein ganz anderes Bild: In S5 war so gut wie jeder Platz belegt und gerade nach dem Spiel sah man kaum jemanden mehr mit Maske.
Ich will das auch gar nicht verurteilen, ich glaube einfach, man muss sich dessen beim Stadionbesuch bewusst sein und muss mit sich selbst ausmachen, ob man sich unter diesen Bedingungen im Stadion wohlfühlen kann. Stand heute beantworte ich diese Frage für mich persönlich mit ,,ja".
Nur als Zusatzinfo: Bei der Rückfahrt in der Bahn nach dem Spiel hatte jeder, wirklich jeder Maske an. Ich habe dort keinen ohne Maske gesehen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

ruhrpott

Wie voll sind die Bahnen denn so?
Wie vor corona mit 120 Prozent Auslastung?
ich hasse internet
  •  

J.R.

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 28.Aug.2021, 22:31:52
Wie voll sind die Bahnen denn so?
Wie vor corona mit 120 Prozent Auslastung?

Nein. Die Zuschauer werden immer nur schubweise auf den Bahnsteig gelassen bis die Bahnen so 50% oder so gefüllt sind, also Sitzplätze besetzt und dann noch einige, die stehen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

daniel1601

Also auf der Hinfahrt war die Bahn komplett überfüllt.
  •