Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Sihoer und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Heute das erste Spiel mit meinen Töchtern (7 und 3). Wir waren bereits zusammen bei Fortuna, vor Corona, aber die Größe und Lautstärke heute, hat sie schon beide beeindruckt. Schön, wie sich die Leute freuen, wenn man mit Kids ins Stadion kommt. Ist mir so nie aufgefallen.

Klar, erster Stadionbesuch mit den Kids und dann gleich 3 Besucher schräg hinter uns, die nur gekommen sind um Bochumer zu beleidigen. Ich verstehe so Leute nicht wirklich. Im normalen (Zuschauer-) Leben, bin ich auch ein Freund der derben assi-Sprache. Aber 90 Minuten nahezu ununterbrochen die gegnerischen Spieler als Söhne, Mutterliebhaber, Minderbemittelte, Abschaum, Wi.chser,... zu beschimpfen ist schon stark. In der 2. Halbzeit, ging es dann nur noch um Riemann. Die riefen den selbst 10 Sekunden nach dem 2:0 (Riemann....Riemann....Riemann - H.Sohn) in Situationen, wo es  nicht mal Leute 3 Reihen weiter vorne wahrnehmen konnten, weil das Stadion viel zu laut war. Völlig beschränkte Typen. 50 Meter entfernt, soll der Riemann sie aber hören... Hab denen das dann Mitte der 2. Halbzeit mal gesagt, zumindest etwas leiser zu brüllen. Haben sie dann auch weitestgehend getan. Die Bierdusche beim 1:0 kam mir dann aber etwas stark vor, glaube, denen ist absichtlich etwas viel Bier aus dem Becher gerutscht... Sei es drum. Gab sicher auch schon Leute die über mich dachten: was ein Idiot/Assi.

Zu den Corona-Maßnahmen: Die Kontrollen am Checkpoint waren schon streng. Was dann aber im Stadion los war. Verstehe nicht, warum so streng kontrolliert wird, wenn dann im Unterrang 80-90 % der Plätze belegt sind. Schachbrett?? Die Oberränge dann zu 20 % belegt. Das ist doch wirklich einfach zu kontrollieren, warum wird das nicht gemacht? Beim nächsten Spiel, werde ich mich auch in den Oberrang verdrücken. Wehe, da lässt man mich nicht rein, wenn ich keine Karte dafür habe.

Zur Stimmung: ich fand es heute zeitweise sehr laut. Für halbe Auslastung, hätte ich nie so viel Lärm erwartet. Spielbezogener Support, Applaus bei gelungenen Szenen (gab es ja viele) und Applaus bei kämpferischen Aktionen, gefällt mir.

Nach dem Spiel, bin ich mit den Kindern noch lange im Stadion geblieben und sind dann zur Interview-Zone vor W2/W3. Timo kam da auch vorbei und dann habe ich es getan. Selfie mit Timo und den Kindern  - und mir. Die Kinder hats gefreut ;-)

Baumgart im Umgang mit den Spielern zu sehen, macht schon Spaß. Ich glaube, die fühlen sich gerade alle sehr wohl unter dem. Der ist gefürchteter Chef, Mitspieler, Kumpel und Vertrauensperson in einer Person. Ich wäre als Trainer genau so. Immer kritisieren, gelungene Aktionen immer beklatschen, Hackentricks verfluchen und die Spieler danach in den Arm nehmen und über ihren bekloppten und misslungenen Hackentrick lachen


TT

Zitat von: Poldragon am Samstag, 28.Aug.2021, 00:35:06



Lass dich nicht verunsichern bezüglich der Schoßkarten. Es gibt keine offizielle Zahl zur Begrenzung, ein wenig Diskussion mit den Ordnern im Worst Case und anschließend darfst du deine Tochter trotzdem mitnehmen.


Mir geht allerdings die Orga mal so richtig auf den Zeiger. Nicht nur die Kommunikation  des  Fan Projekts ist verbesserungswürdig, jetzt fängt auch noch der FC an. 1 Tag vorm spiel kommen die mit so ner Mail. Da hält sich doch eh kaum einer dran. Als wenn ich da 2 Stunden vorher reingehe um mich von Werbung und dem Marktschreier beschallen zu lassen. Wer regelmäßig ins Stadion geht, geht eh so spät wie möglich rein.

Ich habe mir keine Schoßkarte vorher besorgt (danke deines Posts hab ich mir das gespart). Sind dann rein über Süd/West. 1 Frau da, die den Kartenscan kontrolliert hat. Niemand der meinen Rucksack gecheckt hat... Schoßkarte hatte sie keine, daher konnten wir einfach so rein. Finde ich zwar nett, mich kotzt aber an, dass vorher Dinge angekündigt werden, die dann überhaupt nicht umgesetzt werden. Brauch ich mich auch gar nicht mehr drauf einstellen, was der FC mir da in irgendwelchen Mails schreibt...
  •  

Rheineye

Zitat von: J.R. am Samstag, 28.Aug.2021, 22:29:43
Nur als Zusatzinfo: Bei der Rückfahrt in der Bahn nach dem Spiel hatte jeder, wirklich jeder Maske an. Ich habe dort keinen ohne Maske gesehen.

Die Hinfahrt mit der KVB empfand ich auch unangenehm, wenn die Leute ne Bierflasche in der Hand haben, Maske unten und rumsingen.

Immerhin geht ja die Tür jede Station mal auf;)
7x Absteiger
  •  

Poldragon

Zitat von: TT am Samstag, 28.Aug.2021, 23:17:51
Ich habe mir keine Schoßkarte vorher besorgt (danke deines Posts hab ich mir das gespart). Sind dann rein über Süd/West. 1 Frau da, die den Kartenscan kontrolliert hat. Niemand der meinen Rucksack gecheckt hat... Schoßkarte hatte sie keine, daher konnten wir einfach so rein. Finde ich zwar nett, mich kotzt aber an, dass vorher Dinge angekündigt werden, die dann überhaupt nicht umgesetzt werden. Brauch ich mich auch gar nicht mehr drauf einstellen, was der FC mir da in irgendwelchen Mails schreibt...




Freut mich das es den Kids gefallen hat und sie dann auch den Sieg bejubeln durften.


Deiner Kritik kann ich mich nur anschließen. So viele Maßnahmen, Vorkehrungen und Ankündigungen und am Ende wird kaum was umgesetzt. Mir wurde vor dem ersten Spiel gegen Hertha mitgeteilt, dass im gesamten Unterrang gesessen werden muss, da dies eine Auflage des Konzeptes sei. Vor Ort war dann natürlich alles anders.........


Alkoholfreies Bier sollte es geben, weil Betrunkene sich nicht an die Abstandsregeln halten. Bahnen sollten nur maximal zur Hälfte gefüllt werden, Schlangen vor den Buden sollten vermieden werden.


Was im Konzept steht und was dann tatsächlich so umgesetzt wird sind 2 Paar Schuhe. 
  •  

WES FC

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-michael-trippel-macht-baumgart-elf-zum-spitzenreiter-72366


sowas kann ich ja schon wieder gut leiden  :kotz:


Bisschen mehr Demut, bitte


Manchmal denke ich, es wird Zeit für den Ruhestand
Wobei man ja nie weiß, was danach kommt. Bitte kein Marktschreier
...

CMBurns

Zitat von: WES FC am Sonntag, 29.Aug.2021, 09:00:39
Manchmal denke ich, es wird Zeit für den Ruhestand
Wobei man ja nie weiß, was danach kommt. Bitte kein Marktschreier

"Klasse Flanke von unserer Nr. 2. BENNO"
"BENNO"
"BENNO"

Die Aussicht auf das, was sein könnte, vermutlich sogar sein wird, lässt mich vieles tolerieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

koelner

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 29.Aug.2021, 12:32:44
"Klasse Flanke von unserer Nr. 2. BENNO"
"BENNO"
"BENNO"

Die Aussicht auf das, was sein könnte, vermutlich sogar sein wird, lässt mich vieles tolerieren.
Oh ja, als Stadionsprecher ist er eine Wohltat.
Zumal die Überschrift "macht Baumgart zum Spitzenreiter" dann ja doch eher eine etwas zugespitzt Formulierung dafür ist, was wirklich stattgefunden hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


Cikaione

Ich liebe ja diesen spielbezogenen Support, gerade am Samstag hat die Mannschaft allen Grund geliefert die Leute aus den Sitzen zu reißen. Ich werde mit dem Dauersingsang der Ultras einfach nicht warm weil man meist mit dem Rücken zum Spielgeschehen (Capo) seine  Stimmungslieder abspult. Ich finde gezielte Anfeuerungsrufe einfach zielführender wenn man zum Beispiel gerade ein Powerplay aufzieht, da brauche ich kein Shalalalala und rumgehüpfe.
Oder das gnadenlose auspfeifen des Gegners bei Schauspielerei oder Zeitspiel.
Für mich war das am Samstag Musik in meinen Ohren.
So möchte ich Heimspiele erleben, allerdings gebe ich zu das es auswärts genau das Gegenteil ist. Da freue ich mich wie Bolle wenn man unseren Auswärtsblock dauerhaft hört, da gehört für mich das ansingen gegen die numerische Übermacht der Heimfans einfach dazu.

antistar

Wenn die so spielen wie am Samstag, hast du immer diese Stimmung. Egal ob mit Ultras oder ohne. Ein 0:0 gegen Augsburg unter Gisdol möchte ich mir nicht mit spielbezogenem Support vorstellen. Da kann ich mich auch auf den Südfriedhof stellen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

difösi

So doll war das jetzt nicht mit der Stimmung. Kurz nach dem Anpfiff aber dann kam da nicht mehr viel. Bis auf die letzten Minuten.



Der Templer

Wir hatten aber mit 50.000 und Ultras auch schon miesere Stimmung.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Montag, 30.Aug.2021, 15:41:19
Wir hatten aber mit 50.000 und Ultras auch schon miesere Stimmung.

Bei einem vergleichbar guten Spiel?
三人成虎。
  •  

koelner

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 30.Aug.2021, 15:42:13
Bei einem vergleichbar guten Spiel?

Da gab es nicht  viele, aber ja. Während des Boykotts der Ultras.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC78

Mit Ausmahme der Ultras, galt und gilt im Stadion immer ,,only sing when you're winning".
  •  

1317

Einfach zusammengefasst: Die Ultras sehen sich als Überfans, singen andauernd Lalalala und sind bloß Selbstdarsteller. Die anderen singen nicht um den Ultras eins auszuwischen bzw. singen dann, wenn der FC gewinnt. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC78 am Dienstag, 31.Aug.2021, 08:18:15
Mit Ausmahme der Ultras, galt und gilt im Stadion immer ,,only sing when you're winning".

Da ist doch auch ok oder?

In Druckphasen der letzten beiden Heimspiele hat man wieder gemerkt, wir ein aggressiver, spontaner Support die Mannschaft und die Tribünen gleichermaßen pushen kann. Wir haben in solchen Situationen immer noch mehr Wucht von den Rängen als die Hälfte der Bundesligateams zusammen.

Lasst es bei 25.000 Fans, ich zahl auch 200€ mehr pro Jahr für die DK. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spass wie an den vergangenen beiden Spieltagen. Keine Touris, wenig Eventies, schnelle An- und Abreise und voller Fokus auf das Spiel. Hat ein wenig was von "back to the 90´s".
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Humorkritik

Ich glaube, der einzige Vorteil an Corona war, dass wir keine Ultra-Diskussionen führen mussten. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

seNti

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 31.Aug.2021, 08:55:17
Keine Touris, wenig Eventies

Puh, also für S1 + S2 kann ich das nicht bestätigen. Kam mir eher genau andersrum vor.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

difösi

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 31.Aug.2021, 09:04:35
Ich glaube, der einzige Vorteil an Corona war, dass wir keine Ultra-Diskussionen führen mussten. ;)

Corona schon vorbei?
  •  

koelner

Zitat von: seNti am Dienstag, 31.Aug.2021, 09:28:14
Puh, also für S1 + S2 kann ich das nicht bestätigen. Kam mir eher genau andersrum vor.
Klar, da jetzt jeder Mal da hin will. Im "freien" Verkauf gab es da auch noch reichlich Karten und das reizt ist dann finanziell.
Und alle die sonst stehen, gehen jetzt auf die anderen Plätze, kostet ja nichts extra und der "gewöhnliche" Support aus dem Stehplatzbereich fehlt ja eh....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

1317

Zitat von: koelner am Dienstag, 31.Aug.2021, 09:34:46
Und alle die sonst stehen, gehen jetzt auf die anderen Plätze, kostet ja nichts extra
Ist das so?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Humorkritik

Zitat von: difösi am Dienstag, 31.Aug.2021, 09:33:47
Corona schon vorbei?
Hinsichtlich der damit verbunden Einschränkungen des Stadionbesuchs fürs Erste schon. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

P.A.Trick

In S3 wurde sitzend an einer Socke gehäkelt. Das war mein persönliches Highlight!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

sikose to

kann jemand abschätzen, wann der effzeh die zweite runde für die pausierer starten wird?
aktuell gibt es noch jede menge tickets.
  •  

john doe

Zitat von: sikose to am Dienstag, 31.Aug.2021, 10:43:20
kann jemand abschätzen, wann der effzeh die zweite runde für die pausierer starten wird?
aktuell gibt es noch jede menge tickets.
gegen leipzig?
  •  

koelner

Zitat von: sikose to am Dienstag, 31.Aug.2021, 10:43:20
kann jemand abschätzen, wann der effzeh die zweite runde für die pausierer starten wird?
aktuell gibt es noch jede menge tickets.
Ich würde vermuten, dass der effzeh das erst kurzfristig macht. Also in der Woche des Spiels startet der Vorverkauf für Mitglieder [und dann können Dauerkartenkunden auch wieder zugreifen]. Kurzfristig deswegen, damit man auf eventuell neue Vorschriften passend reagieren kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈