Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stubbi0107

Zitat von: Micknick am Freitag, 27.Aug.2021, 09:56:47
Dieser "Konflikt" hat Potential ... :cool:
Damit verliert das FP wahrscheinlich seine komplette Existenzgrundlage.

Ich persönlich bin da auch grundsätzlich nur Mitglied geworden um vor >25  Jahren mal bevorzugt bzw günstiger an Bustickets zu gelangen. Das ich bis zum heutigen Tag noch Mitglied bin ist lediglich meiner Faulheit und Vergesslichkeit geschuldet. Die Diskussion gerade hat mir das Thema allerdings wieder in Erinnerung gerufen und ich denke ich werde nun die Kündigung auf den Weg bringen. Für mich ändert sich damit faktisch eh nichts da ich auch seit fast 20 Jahren Fc Mitglied bin. Ein Großteil der Mitglieder wird aber vermutlich nur wegen des Vorkaufsrecht dort Mitglied sein und im Zweifel aus finanziellen Gründen die reine FP Mitgliedschaft gegen eine reine FC Mitgliedschaft tauschen. Der Tag Verzögerung beim Vorkaufsrecht macht die FP Mitgliedschaft bei unserer Nachfragenlage komplett Wertlos.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Micknick

Vermutlich müssen die diversen "Klüngelketten" um an AWT  zu kommen auch neu aufgebaut werden.
  •  

Okudera

Zitat von: Stubbi0107 am Freitag, 27.Aug.2021, 10:17:32
Damit verliert das FP wahrscheinlich seine komplette Existenzgrundlage.

Ich persönlich bin da auch grundsätzlich nur Mitglied geworden um vor >25  Jahren mal bevorzugt bzw günstiger an Bustickets zu gelangen. Das ich bis zum heutigen Tag noch Mitglied bin ist lediglich meiner Faulheit und Vergesslichkeit geschuldet. Die Diskussion gerade hat mir das Thema allerdings wieder in Erinnerung gerufen und ich denke ich werde nun die Kündigung auf den Weg bringen. Für mich ändert sich damit faktisch eh nichts da ich auch seit fast 20 Jahren Fc Mitglied bin. Ein Großteil der Mitglieder wird aber vermutlich nur wegen des Vorkaufsrecht dort Mitglied sein und im Zweifel aus finanziellen Gründen die reine FP Mitgliedschaft gegen eine reine FC Mitgliedschaft tauschen. Der Tag Verzögerung beim Vorkaufsrecht macht die FP Mitgliedschaft bei unserer Nachfragenlage komplett Wertlos.

Bei mir ähnlich, wobei ich schon vor Jahren aus diesem Grunde beim FP gekündigt habe.
Problem:
Ich bin nicht im erlauchten Kreis der 20+ Mitglieder, die noch weitere Vorrechte beim VVK haben. Die Mitgliedschaft beim FP wird ja nicht auf die Mitgliedschaft beim Verein angerechnet
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Okudera am Freitag, 27.Aug.2021, 11:24:00
Bei mir ähnlich, wobei ich schon vor Jahren aus diesem Grunde beim FP gekündigt habe.
Problem:
Ich bin nicht im erlauchten Kreis der 20+ Mitglieder, die noch weitere Vorrechte beim VVK haben. Die Mitgliedschaft beim FP wird ja nicht auf die Mitgliedschaft beim Verein angerechnet
20+ bin ich auch noch nicht ganz.  Aber das ändert ja nichts daran dass das FP keinerlei Vorteile mehr bringt wenn man als dortiges Mitglied einen Tag länger warten darf als die Vereinsmitglieder.
Ich finde es gut und richtig.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Sagittarius

Nochmal die Frage an die Foristen, die beim letzten Spiel ihre Kinder mitgenommen haben: Mussten die Kinder, die jünger als 7 Jahre sind, einen negativen Test vorweisen?
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Sagittarius am Freitag, 27.Aug.2021, 15:44:23
Nochmal die Frage an die Foristen, die beim letzten Spiel ihre Kinder mitgenommen haben: Mussten die Kinder, die jünger als 7 Jahre sind, einen negativen Test vorweisen?
Ganz ehrlich, ich würde mich da nicht auf gut gemeinte Antworten oder darauf dass jeder Ordner gleich gut informiert ist verlassen. Um das Stadionerlebnis zu sichern würde ich einfach heute Abend oder morgen Früh flott mit meinen Kids durchs Testzentrum düsen.
In den Ferien mehrfach praktiziert und ist unkomplizierter als jede Diskussion am Einlass.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

tilli-fc-4-ever

Eine Mail mit den Einlasszeiten für die verschiedenen Blöcke, wie gegen Hertha der Fall, gab's noch nicht, oder? Und sowieso: Wurde darauf geachtet? Bin morgen Vormittag noch bei meiner Schwiegermutter - und weiß nicht, wann wir dort loskommen...
  •  

koelner

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Freitag, 27.Aug.2021, 16:00:14
Eine Mail mit den Einlasszeiten für die verschiedenen Blöcke, wie gegen Hertha der Fall, gab's noch nicht, oder? Und sowieso: Wurde darauf geachtet? Bin morgen Vormittag noch bei meiner Schwiegermutter - und weiß nicht, wann wir dort loskommen...
Wenn du willst schreibe ich Dir eine "Entschuldigung" das du Coronabedingt um 11 Uhr am Stadion sein musst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

kylezdad

Ich habe das Thema nicht verfolgt, daher die Frage: Gibt es für Nichtinhaber einer DK und Nichtmitglieder derzeit eine Chance, ein Ticket zu bekommen?



  •  

koelner

Zitat von: kylezdad am Freitag, 27.Aug.2021, 16:08:26
Ich habe das Thema nicht verfolgt, daher die Frage: Gibt es für Nichtinhaber einer DK und Nichtmitglieder derzeit eine Chance, ein Ticket zu bekommen?
Bislang nicht. Vorgesehen ist das nachdem sich Dauerkarteninhaber eindecken konnten, Mitglieder Tickets kaufen können. Bochum war da innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft, gegen Hertha hatten noch nicht einmal Mitglieder Chancen auf Tickets.
Du musst dich also an Freunde, Verwandte oder Forumsuser wenden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kylezdad

Zitat von: koelner am Freitag, 27.Aug.2021, 16:11:03
Bislang nicht. Vorgesehen ist das nachdem sich Dauerkarteninhaber eindecken konnten, Mitglieder Tickets kaufen können. Bochum war da innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft, gegen Hertha hatten noch nicht einmal Mitglieder Chancen auf Tickets.
Du musst dich also an Freunde, Verwandte oder Forumsuser wenden.
Danke



  •  

Jeck-Yeah

Ankunft am Stadion
Der Zutritt zum Stadion erfolgt durch einen äußeren Sicherungsring und eine Personenschleuse sowie gestaffelte halbstündige Zeitfenster für das Ankommen der Fans.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/infos-zum-stadionbesuch-gegen-bochum/

Was sind "gestaffelte halbstündige Zeitfenster"? Werden die noch mitgeteilt oder wie muss ich das verstehen?
  •  

dixie

Zitat von: Jeck-Yeah am Freitag, 27.Aug.2021, 16:30:49
Ankunft am Stadion

Was sind "gestaffelte halbstündige Zeitfenster"? Werden die noch mitgeteilt oder wie muss ich das verstehen?

Das werden doch wahrscheinlich dieselben sein wie gegen Hertha (muss man natürlich dann zurückrechnen 15.30 Spielbeginn statt 17.30)
  •  

Jeck-Yeah

Zitat von: dixie am Freitag, 27.Aug.2021, 16:44:58
Das werden doch wahrscheinlich dieselben sein wie gegen Hertha (muss man natürlich dann zurückrechnen 15.30 Spielbeginn statt 17.30)

Das waren doch viertelstündige Zeitfenster oder nicht? Ich war gegen Hertha nicht dabei, deswegen meine Fragen :D

https://twitter.com/Uehmche/status/1426265994163625989?s=20
  •  

Micknick

  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: koelner am Freitag, 27.Aug.2021, 16:07:19
Wenn du willst schreibe ich Dir eine "Entschuldigung" das du Coronabedingt um 11 Uhr am Stadion sein musst.

Nehm ich. :D

Aber okay, also scheint der FC zwar Einlasszeiten zu planen - aber kennt sie selbst noch nicht. Dann muss ich wohl leider wirklich um 11 am Stadion sein. ;)
  •  

J.R.

Zitat von: Jeck-Yeah am Freitag, 27.Aug.2021, 16:52:03
Das waren doch viertelstündige Zeitfenster oder nicht? Ich war gegen Hertha nicht dabei, deswegen meine Fragen :D

https://twitter.com/Uehmche/status/1426265994163625989?s=20

Ja, waren es.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

CMBurns

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Freitag, 27.Aug.2021, 16:00:14
Und sowieso: Wurde darauf geachtet?

Das hat wirklich niemanden interessiert. Ich war 30 oder 45 Minuten nach meiner eigentlichen Zeit dort. Keine Schlange, kein Hinweis auf Einlasszeiten. Impfnachweis, Ausweis, Ticket präsentiert und durchgegangen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

fcdj

Zitat von: Jeck-Yeah am Freitag, 27.Aug.2021, 16:30:49
Ankunft am Stadion
Der Zutritt zum Stadion erfolgt durch einen äußeren Sicherungsring und eine Personenschleuse sowie gestaffelte halbstündige Zeitfenster für das Ankommen der Fans.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/infos-zum-stadionbesuch-gegen-bochum/

Was sind "gestaffelte halbstündige Zeitfenster"? Werden die noch mitgeteilt oder wie muss ich das verstehen?

ISst doch noch Zeit oder muss jemand die Anfahrt planen oder vorher noh was erledigen? Morgen nach dem Frühstück reicht doch. Ne mal im Ernst, das ist doch große Kacke vom FC. Und wahrscheinlich wird noch der Eingang Nord-Ost wegen 800 Bochumern gesperrt
  •  

Micknick

Zitat von: CMBurns am Freitag, 27.Aug.2021, 18:17:10
Das hat wirklich niemanden interessiert. Ich war 30 oder 45 Minuten nach meiner eigentlichen Zeit dort. Keine Schlange, kein Hinweis auf Einlasszeiten. Impfnachweis, Ausweis, Ticket präsentiert und durchgegangen.


Man muss aber fairerweise auch sagen das durch die Timeslots das ganze wirklich recht entspannt/entzerrt gewesen ist. Besser als in der Traube vor der Süd zu stehen.
Wenn alle zur gewohnten Zeit kommen würde, sähe es bestimmt ganz anders aus.
  •  

CMBurns

Und wieder eine sehr frühzeitige Mail zur Einlassregelung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

SashVL

Mails bzgl. Zeitfenster gehen wohl gerade raus
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Alci

13:00 Uhr.

Haha. Das ist mindestens 5 Bier zu früh.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

joerg85

Zitat von: Alci am Freitag, 27.Aug.2021, 19:29:55
13:00 Uhr.

Haha. Das ist mindestens 5 Bier zu früh.
In der Mail für morgen gibt's nur timeslots von 13:30 an.
Also
13:30-14:00
14:00-14:30
14:30-15:00
Rest ist wohl Puffer.

Wir sind slot 2. Finde ich ok. Ne Stunde vor Anpfiff drin sein zu sollen.
  •  

Rheineye

13.30 bis 14.00 Uhr...ich gehe einfach um 15 Uhr rein, habe ich halt die Email nicht erhalten.
7x Absteiger
  •  

Alci

Zitat von: Rheineye am Freitag, 27.Aug.2021, 19:33:04
13.30 bis 14.00 Uhr...ich gehe einfach um 15 Uhr rein, habe ich halt die Email nicht erhalten.

Gangsta in da House!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Freitag, 27.Aug.2021, 19:33:04
13.30 bis 14.00 Uhr...ich gehe einfach um 15 Uhr rein, habe ich halt die Email nicht erhalten.


S13 ist wann ?? Also 2 Stunden möchte ich schon in der Playa bleiben
  •  

Bayernkiller

ja geil, muss bis 13h arbeiten und hab das zeitfenster von 13-30 bis 14h.  Lol, das klappt nie im leben. Hoffen wir mal, dass das ähnlich wird wie gegen hertha, wo es niemand interessiert
  •  

Rheineye

Zitat von: Alci am Freitag, 27.Aug.2021, 19:38:44
Gangsta in da House!
Hat mit Gangsta nichts zu tun, wäre halt schön wenn man solche Infos 1-2 Tage vorher erhält das Spiel war ja früh genug ausverkauft.
7x Absteiger
  •  

Talisker



Zitat von: Okudera am Freitag, 27.Aug.2021, 11:24:00
Ich bin nicht im erlauchten Kreis der 20+ Mitglieder, die noch weitere Vorrechte beim VVK haben. Die Mitgliedschaft beim FP wird ja nicht auf die Mitgliedschaft beim Verein angerechnet

Ich bin seit 2005 FP Mitglied. Ich werde dann für die Heimtickets jetzt wohl nochmal beim FC eintreten, wo ich schon von 1994 bis 2002 Mitglied war.
Werden diese, acht Jahre bei 20+ berücksichtigt? Oder muss das ein ununterbrochener Zeitraum sein?
Hat da jmd Erfahrungswerte?
Wäre bitter jetzt nochmal ganz "bei 0" zu starten...



Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Poldragon