Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1317

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 26.Aug.2021, 13:30:17



Ganz einfach, weil man sonst seine AWDK verliert... :roll:
Hä? Mit welcher Begründung denn? Ich war noch nie FP-Mitglied und hatte auch eine AWDK...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

ruhrpott

Zitat von: koelner am Donnerstag, 26.Aug.2021, 13:26:16
Ich denke die profitieren von der Faulheit der Leute zu kundigen. Als junger Mensch tritt man ein um Geld zu sparen, später kommt dann die reguläre Mitgliedschaft dazu, wegen der 15€ Aufpreis ist man dann aber zu faul eine Kündigung ans Fanprojek zu verfassen. So war es bei mir lange, bis mit dann deren Auftritt auf der diesjährigen FC MV gereicht hat und ich noch Währenddessen meine Kündigung geschrieben habe.
was haben sie denn gesagt?

ich hasse internet
  •  

Poldragon

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 26.Aug.2021, 13:31:58
Hä? Mit welcher Begründung denn? Ich war noch nie FP-Mitglied und hatte auch eine AWDK...




Kenne 2 Leute die darauf hingewiesen wurden als Sie ihre Mitgliedschaft beim FP kündigen wollten.


Kenne auch Personen die kein Mitglied sind und eine Heim-DK haben, aber aktuell muss man Mitglied sein um auf die Warteliste für DK zu kommen. Denke nicht anders ist es mittlerweile beim FP
  •  

ruhrpott

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 26.Aug.2021, 13:31:58
Hä? Mit welcher Begründung denn? Ich war noch nie FP-Mitglied und hatte auch eine AWDK...

früher konnte man die auch ohne mitgliedschaft bestellen
heißt das, es gibt da keinen bestandschutz?!
ich hasse internet
  •  

Bandworm

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 26.Aug.2021, 13:30:17



Ganz einfach, weil man sonst seine AWDK verliert... :roll: 



Dann wird es umso wichtiger, dass die den Karten Verkauf für Auswärtsspiele verlieren.
  •  
    The following users thanked this post: 1317


Humorkritik

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 26.Aug.2021, 12:29:31



FAN-PROJEKT
FAN-PROJEKT+ 1. FC KÖLN
[/font][/color]Erwachsene
33,50 €
107,00 €
[/color][/size][/font]
Ach so rum meintest Du das. Ich hatte es falsch verstanden (Doppelmitgliedschaft würde 70 € mehr kosten als nur FC). Sorry.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 26.Aug.2021, 13:12:10
Habe ich als nur FC-Mitglied nie verstanden, warum diese beim VVK komplett gleichgestellt sind.
Weil das FP historisch viel früher und viel professioneller das Ticketing abgewickelt hat. Der FC hat das dann ebenso wie den Fanartikel-Verkauf sukzessive an sich gezogen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Sichel

  •  

Kumpel Nassim

Stadion eigentlich alkoholfrei am Samstag oder normale Gönnung ?
  •  

fcdj

Zitat von: koelner am Donnerstag, 26.Aug.2021, 13:26:16
Ich denke die profitieren von der Faulheit der Leute zu kundigen. Als junger Mensch tritt man ein um Geld zu sparen, später kommt dann die reguläre Mitgliedschaft dazu, wegen der 15€ Aufpreis ist man dann aber zu faul eine Kündigung ans Fanprojek zu verfassen. So war es bei mir lange, bis mit dann deren Auftritt auf der diesjährigen FC MV gereicht hat und ich noch Währenddessen meine Kündigung geschrieben habe.

So ist es. Bin seit 20 Jahren dabei, damals um günstig(er) an Fahrten zu kommen. Und jedes Jahr denke ich mir zu kündigen. Fahr zwar noch Auswärts aber aus dem Bustouralter bin ich raus (55). Was nicht heiß das ich kein Bus mehr fahre aber nicht mit FP jungem Gemüse.

Ich habe eigentlich nichts mehr davon. Doch halt zum 20. gab es einen Seidenschal.
  •  

john doe

Zitat von: Kumpel Nassim am Donnerstag, 26.Aug.2021, 17:16:48
Stadion eigentlich alkoholfrei am Samstag oder normale Gönnung ?

gegen hertha gab es gaffel mit normalen prozenten.

joerg85

Zitat von: john doe am Donnerstag, 26.Aug.2021, 19:08:33
gegen hertha gab es gaffel mit normalen prozenten.
Da ja nun sowieso derzeit (im oberrang) immer zwei Plätze frei bleiben müssen, könnte der FC auch einfach Pittermännchen im Stadion verkaufen. Abstellfläche ist ja gegeben
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 26.Aug.2021, 19:36:48
Da ja nun sowieso derzeit (im oberrang) immer zwei Plätze frei bleiben müssen, könnte der FC auch einfach Pittermännchen im Stadion verkaufen. Abstellfläche ist ja gegeben

dann muss man sich nicht direkt zwei bier mitnehmen. dadurch das es keine mobile bierverkäufe gibt, dauert es leider im moment etwas länger. dafür ware. die toieltten leer. gegen bochum sind ja nun nochmal wieder etwas mehr leute da. mal schauen, ob es auch mehr kassen gibt.
  •  

joerg85

Also bei halber auslastung müssten sie eigentlich dennoch alle kassen besetzen an einem Samstag nachmittag.

Wenn es anders sein sollte, verstehe ich die Rechnung nicht. Klar müssen dann paar Leute mehr bezahlt werden, aber das kommt doch doppelt und dreifach wieder rein. In der Zeit wo man ansteht, kann man halt nicht trinken.

Ganz davon abgesehen, dass man dadurch geknubbel und lange schlangen vermeidet. Soll ja auch derzeit nicht unwichtig sein wie man weiss
  •  

difösi

  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 26.Aug.2021, 20:10:59
Also bei halber auslastung müssten sie eigentlich dennoch alle kassen besetzen an einem Samstag nachmittag.

Wenn es anders sein sollte, verstehe ich die Rechnung nicht. Klar müssen dann paar Leute mehr bezahlt werden, aber das kommt doch doppelt und dreifach wieder rein. In der Zeit wo man ansteht, kann man halt nicht trinken.

Ganz davon abgesehen, dass man dadurch geknubbel und lange schlangen vermeidet. Soll ja auch derzeit nicht unwichtig sein wie man weiss

jemand meinte, dass es schwierig ist personal zu finden.
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Donnerstag, 26.Aug.2021, 21:41:51
jemand meinte, dass es schwierig ist personal zu finden.
Ok. Stimmt. Das soll tatsächlich derzeit ein Problem sein.
Wobei ich mich auch frage wovon die ganzen Studenten leben, die vorher in der gastro gearbeitet haben. Aber das ist off topic.

Hoffen wir einfach mal, dass man nicht verdurstet ;)
  •  

J_Cologne

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 26.Aug.2021, 13:01:20
Ja, verstehe eh nicht, was einen bei den Pennern vom FP hält. Mit der neuen Regelung erst recht nicht mehr.

wenn man die Regeln für die Vorrechte in Bezug auf FC-/FP-Mitgliedern im VVK ändert, sollte man das rechtzeitig kommunizieren, damit man FP-Mitgliedschaft rechtzeitig kündigen kann. So das nicht passiert sein sollte, ist das eine Frechheit
  •  

Bandworm

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 26.Aug.2021, 22:24:14
wenn man die Regeln für die Vorrechte in Bezug auf FC-/FP-Mitgliedern im VVK ändert, sollte man das rechtzeitig kommunizieren, damit man FP-Mitgliedschaft rechtzeitig kündigen kann. So das nicht passiert sein sollte, ist das eine Frechheit
Wäre aber eigentlich eher Aufgabe des Fans1991 gewesen seine eigenen Mitglieder zu informieren. 
  •  

J.R.

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 26.Aug.2021, 20:10:59
Also bei halber auslastung müssten sie eigentlich dennoch alle kassen besetzen an einem Samstag nachmittag.

Wenn es anders sein sollte, verstehe ich die Rechnung nicht. Klar müssen dann paar Leute mehr bezahlt werden, aber das kommt doch doppelt und dreifach wieder rein. In der Zeit wo man ansteht, kann man halt nicht trinken.

Ganz davon abgesehen, dass man dadurch geknubbel und lange schlangen vermeidet. Soll ja auch derzeit nicht unwichtig sein wie man weiss

Haben sie aber gegen Hertha definitiv nicht. Es hat ellenlange Schlangen an den Getränkeständen gegeben, wesentlich länger als sonst. Und das Essen war, bis auf Brezeln, lange vor Spielende ausverkauft.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

john doe

Zitat von: J.R. am Freitag, 27.Aug.2021, 03:02:48
Haben sie aber gegen Hertha definitiv nicht. Es hat ellenlange Schlangen an den Getränkeständen gegeben, wesentlich länger als sonst. Und das Essen war, bis auf Brezeln, lange vor Spielende ausverkauft.
die schlangen wirkten natürlich auch wegen dem abstand so lang. und es waren einer reihen. sah letztendlich gefährlicher aus. im endeffekt hat man nicht länger als sonst angestanden. das man die ausgabe etwas optimieren könnte, ist ja pandemieunabhängig.
  •  

Micknick

Zitat von: john doe am Freitag, 27.Aug.2021, 08:16:03
die schlangen wirkten natürlich auch wegen dem abstand so lang. und es waren einer reihen. sah letztendlich gefährlicher aus. im endeffekt hat man nicht länger als sonst angestanden. das man die ausgabe etwas optimieren könnte, ist ja pandemieunabhängig.


Sorry, aber im Oberrang (Süd) hat man um ein vielfaches länger angestanden als sonst schon und das 2 Stunden vor Anpfiff.
Im Unterrang war es allerdings etwas besser, vermutlich weil der erste Schwung schon durch und versorgt war.
  •  

Elfmeter

Ich habe den Konflikt mit dem Fan-Projekt nur am Rande mitbekommen (kann den vielleicht bitte jemand in zwei Sätzen zusammenfassen?).

Wer ist denn momentan für den Auswärtskartenverkauf zuständig? Auf der Fans1991-Homepage sehe ich eine VKK-Meldung für Jena, aber nichts zu Bayern (ich war bei beiden Spielen nicht).
Der Verkauf von Auswärtskarten war/ist mein primärer Grund, dort Mitglied zu sein.

Danke für eine kurze Rückmeldung!
  •  

1317

Zitat von: Elfmeter am Freitag, 27.Aug.2021, 09:23:13
Wer ist denn momentan für den Auswärtskartenverkauf zuständig? Auf der Fans1991-Homepage sehe ich eine VKK-Meldung für Jena, aber nichts zu Bayern (ich war bei beiden Spielen nicht).
Der Verkauf von Auswärtskarten war/ist mein primärer Grund, dort Mitglied zu sein.
In München gab es meines Wissens keine Auswärtskarten. Aber du bekommst auch als FC-Mitglied Auswärtskarten...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

SashVL

Zitat von: 1317 am Freitag, 27.Aug.2021, 09:28:20
In München gab es meines Wissens keine Auswärtskarten. Aber du bekommst auch als FC-Mitglied Auswärtskarten...
Korrekt, in München waren vom Verein/Stadt keine Auswärtsfans zugelassen
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: Elfmeter am Freitag, 27.Aug.2021, 09:23:13
Ich habe den Konflikt mit dem Fan-Projekt nur am Rande mitbekommen (kann den vielleicht bitte jemand in zwei Sätzen zusammenfassen?).

Wer ist denn momentan für den Auswärtskartenverkauf zuständig? Auf der Fans1991-Homepage sehe ich eine VKK-Meldung für Jena, aber nichts zu Bayern (ich war bei beiden Spielen nicht).
Der Verkauf von Auswärtskarten war/ist mein primärer Grund, dort Mitglied zu sein.

Danke für eine kurze Rückmeldung!


Der "Konflikt" kam meines Wissens erstmals auf der MV an die Öffentlichkeit (man mag mich gerne korrigieren). Dort ist Ho mit einer Dame vom Fanprojekt aneinander geraten als es darum ging, dass man sehr konkret darüber nachdenkt, den Kartenverkauf (Heim und Auswärts) zu zentralisieren und "Synergien zu nutzen", sprich Abwicklung des kompletten Kartenverkaufs über den FC. Aktuell ist/war der Kartenverkauf von Auswärtstickets vermutlich die Hauptfunktion und Einnahmequelle (neben den Mitgliedsbeiträgen) des FP. Dass das FP darüber alles andere als erfreut ist, liegt da natürlich auf der Hand.
Dass man den FP-Mitgliedern nun das VVK-Recht für Heimtickets einschränkt, kann hier als erster Schritt gesehen werden. Die kostengünstigere FP-Mitgliedschaft wird dadurch unattraktiver.
  •  

Micknick

  •