Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Rex und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

ungerwägs

Zitat von: ibolis am Sonntag, 22.Jul.2012, 23:52:04
Die waren jedenfalls manchmal auch recht gut im Fernsehen zu hören...

Bist du Stammzuschauer  :D  oder auch nur dieses Mal aus "gegebenem Anlass"?  ;) :cool:
  •  

P.A.Trick

Die 80 Schlagerfans sind vollkommen unschuldig! Man hat sie erst durch Technobeats,
die aus einem Polizeiauto kamen, kriminalisiert und provoziert!

Außerdem trägt das ZDF die Hauptschuld, weil es ohne den Fernsehgarten ja gar keine
Schlagerausschreitungen gegeben hätte. Ohne die Polizei hätten die 60jährigen normalen
Schlagerfans die pöbelnde Gruppe auch schnell in den Griff bekommen. Durch die völlig
überhöhte und unnötige Anzahl von 80 Polizisten war das leider unmöglich. Eine Schande,
was ZDF, Polizei und Heino aus dieser harmlosen Rentnerkultur gemacht haben!!

Stützstrümpfe sind kein Verbrechen! Inkontinente mit uns!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

CMBurns

Findet jetzt eigentlich der nächste Fernsehgarten unter Teilausschluss des Publikums statt?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

der Dicke

Zitat von: CMBurns am Montag, 23.Jul.2012, 10:54:46
Findet jetzt eigentlich der nächste Fernsehgarten unter Teilausschluss des Publikums statt?

ja plus 50 Gästekarten für die Johann Lafer und Hansi Hinterseer Ultras.....
  •  

P.A.Trick

Ich tippe eher, dass auswärts, bei nächsten ARD-MoMa, keine Buddy-Fans rein dürfen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

ungerwägs

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 23.Jul.2012, 10:52:55
Die 80 Schlagerfans sind vollkommen unschuldig! Man hat sie erst durch Technobeats,
die aus einem Polizeiauto kamen, kriminalisiert und provoziert!

Außerdem trägt das ZDF die Hauptschuld, weil es ohne den Fernsehgarten ja gar keine
Schlagerausschreitungen gegeben hätte. Ohne die Polizei hätten die 60jährigen normalen
Schlagerfans die pöbelnde Gruppe auch schnell in den Griff bekommen. Durch die völlig
überhöhte und unnötige Anzahl von 80 Polizisten war das leider unmöglich. Eine Schande, was
ZDF, Polizei und Heino aus dieser harmlosen Rentnerkultur gemacht haben!!

Stützstrümpfe sind kein Verbrechen! Inkontinente mit uns!
In der Tat. Da konnte man schön sehen, dass diese oft besungene Selbstreinigung der Schlager-Scene nicht wirklich funktioniert.
Und das Sicherheitskonzept des ZDF war offensichtlich auch voll fürn Arsch. Wie sollen denn bitte zukünftig Familienväter ihre Kinder zum Schlager bringen? :(
  •  

P.A.Trick

Vermutlich haben die Fans nicht genug warmes Oettinger percipiert und sich die Finger am Bengalo illuminiert.

:oezil:

Das deutsche Fernsehn- und Rundfunkkartell wird das ZDF wohl zu 239 Phantastillionen Euro Strafe
verurteilen und Strafen von rund 300 Jahren Fernsehgartenverbot an die "Fans" aussprechen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

I.Ronnie

Express mal wieder...

Also, wie jeder hier weiß, sind Sprühwurst und ich große Fans des Fernsehgartens. Es waren also nicht 80 "rheinische Randalierer", sondern nur Sprühwurst, ich und Nico, der uns auf einem Rastplatz zugelaufen ist, die dort die ultimative TV-Show mit der sensationellen Andrea "Kiwi" Kiewel abfeierten.
Als allerdings Buddy anfing, sein beschissenes Lied zu trällern, mussten wir das stimmgewaltig übertönen. Es war auch kein Bengalo, das dort gezündet wurde. Sprühwurst vertrug nur Nicos Chili nicht, das er uns anbot und mörderscharfe Schoten aus eigenem Anbau enthielt.
Angepöbelt haben wir natürlich auch niemanden. Nicos Charme ist nur etwas... nun ja, "einzigartig"...
Es handelte sich natürlich nicht um eine Polizeieskorte, die uns bis Köln brachte, sondern nur um das THW, das zur Sicherheit wegen eines möglicherweise erneuten Ausbruch Sprühwurst's Chilisprühwurst bis Münster unsere Rückfahrt begleitete. Dort übernahm dann die freiwillige Feuerwehr unser "Gefahrgut".

Alles in allem war das ein gelungener Tag und wir haben sogar noch ein Foto, auf dem wir zu dritt nebeneinander hinter Kiwi stehen und nicht zu sehen sind.

KHHeddergott

Das sind doch alles Mutmaßungen hier. Die wahren Hintergründe werden wir erst erfahren, wenn Professor Doktor Pilz den Vorfall kommentiert hat.
三人成虎。
  •  

girrent

Es gab nicht nur Randale, sondern:

ZitatEin Chaot zündete sogar einen Bengalo.
:oezil: :oezil: :oezil:
express.de

Die als Käse eingesetzten Wurfgeschosse müssen noch kriminaltechnisch untersucht werden. Da es sich hier vermutlich nicht um einen Weichkäse, sondern offensichtlich um den Allgäuer Emmentaler Hartkäse handelt, droht den Hooligans noch ein Nachspiel. Ebenso ist noch zu klären, wer für die Kosten des Polizeiaufgebotes inkl. Hubschraubereinsatz aufzukommen hat.

Kultige Aktion
  •  

frankissimo

Käse hatte bei dieser Darbietung ja noch eine gewisse Symbolkraft.
Da verbietet sich der Einsatz von Feuerwerk bei der  Berufsausübung Kölner Kicker. ;)
Noch ein Argument gegen Bürotechnik.
  •  

KHHeddergott

Von einem Kollegen, der beste Beziehungen zum Lerchenberg hat, habe ich eben erfahren, daß Buddy jetzt eventuell sogar ein Lizenzentzug droht! Das hiesse dann MDR Schlagerparade statt Fernsehgarten in der nächsten Saison! Alt Taubenpreskeln statt Mainz!

三人成虎。
  •  

frankissimo

Der deutsche Schlager sollte sich seinem Problem mit akustischer Gewalt endlich stellen.
Man hat uns jetzt tausendmal belogen, tausendmal versetzt. ;)
  •  

Domstädter

  •  

KHHeddergott

Zitat von: diva am Montag, 23.Jul.2012, 12:01:11
nicht zu vergessen die einträge in die datei "gewalttäter schlager", im volksmund auch "schlagerschläger" genannt...

Als kleiner Tipp, da dann Ihre posts einen professionelleren Eindruck machen: bei uns in der Abteilung wissenschaftliche Fanforschung wird diese Personengruppe als "Kategorie Hohes C" bezeichnet.
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Wie kommt man auf die Idee, sich Eintrittskarten für den ZDF Fernsehgarten zu kaufen, dort mit 2 Bussen aufzulaufen und dann Andrea Kiewel zu weinen zu bringen (Hat die Olle bestimmt)?

Ohne Bewusstseinsverändernde Präparate ist das doch nicht möglich oder? Wer fährt freiwillig nach MAINZ????
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Jul.2012, 14:53:42
Wie kommt man auf die Idee, sich Eintrittskarten für den ZDF Fernsehgarten zu kaufen, dort mit 2 Bussen aufzulaufen und dann Andrea Kiewel zu weinen zu bringen (Hat die Olle bestimmt)?

Ohne Bewusstseinsverändernde Präparate ist das doch nicht möglich oder? Wer fährt freiwillig nach MAINZ????

Vermute mal die Leute waren auf dem Rückweg vom Trainingslager :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

girrent

Is klar. fehlt ja nur noch, dass die szenekundigen Vollksmusikbeamten "Dur" und "Moll" heissen.  :psycho:
  •  

mutierterGeißbock

Laut SkySportNews3D haben die Chaoten mit Analogkäse geworfen :oezil: Verbraucherschützer ermitteln nun gegen die WH :roll: :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

frankissimo

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Jul.2012, 14:53:42
Wie kommt man auf die Idee, sich Eintrittskarten für den ZDF Fernsehgarten zu kaufen, dort mit 2 Bussen aufzulaufen und dann Andrea Kiewel zu weinen zu bringen (Hat die Olle bestimmt)?

Ohne Bewusstseinsverändernde Präparate ist das doch nicht möglich oder? Wer fährt freiwillig nach MAINZ????

Haben wir nicht alle mal über Auswärtsfahrten mit einem gepflegten Mob ohne diese schmerzhaften Fußballspiele nachgedacht.
Endlich Randale ohne Fußball :suff: . Denke mal das ZDF provoziert ja auch immer wieder durch Aktionen wie Drehscheibe, Fernsehgarten und eloquenten Belarethythmus.  :kotz: 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Montag, 23.Jul.2012, 14:53:42
Wie kommt man auf die Idee, sich Eintrittskarten für den ZDF Fernsehgarten zu kaufen, dort mit 2 Bussen aufzulaufen und dann Andrea Kiewel zu weinen zu bringen (Hat die Olle bestimmt)?

Ohne Bewusstseinsverändernde Präparate ist das doch nicht möglich oder? Wer fährt freiwillig nach MAINZ????

Was hast du gegen den Fernsehgarten? Ein Kleinod der ör-Fersehunterhaltung!
  •  

bibo

Zitat von: frankissimo am Montag, 23.Jul.2012, 16:11:07
Haben wir nicht alle mal über Auswärtsfahrten mit einem gepflegten Mob ohne diese schmerzhaften Fußballspiele nachgedacht.
Endlich Randale ohne Fußball :suff: . Denke mal das ZDF provoziert ja auch immer wieder durch Aktionen wie Drehscheibe, Fernsehgarten und eloquenten Belarethythmus.  :kotz: 

Stimmt. Ich habe mich mal dazu hinreißen lassen, bei einer Schiffstaufe am Hamburger Hafen zu pöbeln, weil die von Gladdie Opdenhövel moderiert wurde. Hätte ich Käse dabeigehabt, hätte ich den auch geworfen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

ibolis

Zitat von: ungerwägs am Montag, 23.Jul.2012, 10:52:00
Bist du Stammzuschauer  :D  oder auch nur dieses Mal aus "gegebenem Anlass"?  ;) :cool:

Ich wollte mal schauen ob ich einen Bekannten sehe... ;)
  •  

Mr. Mamosa

Testspiel gegen Herenveen fällt aus.

Grund ist angeblich der, dass rund 200 gewaltbereite Kölner Fans nach Holland anreisen wollen.


http://www.ksta.de/1--fc-koeln/vorbereitung-test-gegen-sc-heerenveen-faellt-aus,15188010,16706658.html


  •  

Fosco

was heisst hier angeblich? welche sollte es noch geben?
  •  

Gladiax

Tja bei Käsewürfen ist mit den Holländern nicht zu spassen! Da werden die fuchsig :)
  •  

frankissimo

Immerhin bestreitet die Stadt Heerenveen das dies der Grund sei.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Fosco am Dienstag, 24.Jul.2012, 17:47:13
was heisst hier angeblich? welche sollte es noch geben?

Offizieller Grund: Infrastrukturelle Probleme, weil nebenbei Hafenfest ist und durch zu viele FC-Fans + Besucher des Hafenfest die Stadt aus allen Nähten platzen würde.
Inoffizieller Grund: Die Käseschmeißer aus Mainz.
  •  

Nidhoegger

Bei Käse verstehen Holländer halt keinen Spass.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

difösi

eben in der lokalzeit ein kleiner Bericht über die Gespräche heute im Stadion zur neuen Saison.
Die Kontrollen sollen erheblich länger dauern! Man muss also viel zeit mitbringen.
Dresden, Pauli, Duisburg sind risikospiele (kein alk)

Zudem wird die videotechnik erneuert um noch bessere Beweise zu haben b.z.w. die täter noch besser indentifizieren zu können.

Dazu noch ein paar bilder aus Schalke von Becherwurf damals, die dann zur Ergreifung des Täters geführt haben.
  •