Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Rex und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Naja im Normalfall passiert im Heimbereich ja null komma gar nichts. Das Bayernspiel ist da die absolute Ausnahme und war eher die Folge der katastrophalen Saison.

Die Kontrollen sind sowieso kindisch und amateurhaft.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J_Cologne

warum sagen die eigentlich nicht das Hafenfest ab?!

Mr. Mamosa

  •  

TT

Cool, doch noch ein Testspiel vor der Saison, welches ich zeitlich schaffe :)
  •  

Dino3388

Zitat von: TT am Mittwoch, 25.Jul.2012, 10:03:10
Cool, doch noch ein Testspiel vor der Saison, welches ich zeitlich schaffe :)

annehmbare preise vorausgesetzt ziehe ich mir das auch rein. zur saisoneröffnung schaffe ich es dieses jahr nämlich vermutlich leider nicht :)
  •  

sikose to

Zitat von: difösi am Dienstag, 24.Jul.2012, 20:14:59
eben in der lokalzeit ein kleiner Bericht über die Gespräche heute im Stadion zur neuen Saison.
Die Kontrollen sollen erheblich länger dauern! Man muss also viel zeit mitbringen.
Dresden, Pauli, Duisburg sind risikospiele (kein alk)

Zudem wird die videotechnik erneuert um noch bessere Beweise zu haben b.z.w. die täter noch besser indentifizieren zu können.

Dazu noch ein paar bilder aus Schalke von Becherwurf damals, die dann zur Ergreifung des Täters geführt haben.

im bericht war doch von 5 alkfreien spielen die rede, oder? wäre schon krass, da >50%.

beeindruckend auch die organisation beim zündeln gegen bayern. respekt. hätte ich denen gar nicht zugetraut. aber da man zukünftig massiv die videoaufzeichnungen aufrüsten wird/möchte, dürfte sich das eh erledigt haben.



  •  

antistar

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 25.Jul.2012, 10:35:44
annehmbare preise vorausgesetzt ziehe ich mir das auch rein.

7€ Steh, 14€ Sitz. Beides auf der Süd. Keine weitere Tribüne geöffnet.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Humorkritik

Der Zusammenhang von Alkoholverboten einerseits und bösen Ultras andererseits hat sich mir eh noch nie erschlossen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Wuff

TT

Zitat von: antistar am Mittwoch, 25.Jul.2012, 11:40:16
7€ Steh, 14€ Sitz. Beides auf der Süd. Keine weitere Tribüne geöffnet.
sind im onlineshop (heimtickets) erhältlich.

wie das allerdings mit dem zusenden klappen soll?!?!

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: TT am Mittwoch, 25.Jul.2012, 11:53:48
sind im onlineshop (heimtickets) erhältlich.

wie das allerdings mit dem zusenden klappen soll?!?!



Njoa wenn die die heute noch rausschicken passt das doch. Denke ab morgen wird das nicht mehr gehen mit dem schicken.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

TT

stimmt.

macht aber auch sinn, die dinger einfach am samstag vor ort zu kaufen. 6-7000 stehplätze sind bis dahin sicher nicht verkauft...
  •  

difösi

Zitat von: sikose to am Mittwoch, 25.Jul.2012, 11:39:11
im bericht war doch von 5 alkfreien spielen die rede, oder? wäre schon krass, da >50%.

beeindruckend auch die organisation beim zündeln gegen bayern. respekt. hätte ich denen gar nicht zugetraut. aber da man zukünftig massiv die videoaufzeichnungen aufrüsten wird/möchte, dürfte sich das eh erledigt haben.

naja, so beeindruckend ist das nun auch wieder nicht. Ist doch Standard, das man sich unter Fahnen/Banner versteckt um sich zu maskieren und die Dinger startklar zu machen. Dies war sehr schön zu beobachten auswärts bei den pillen ;) Deswegen gibt es ja auch bei vielen Auswärtsspielen die Verbote für fahnen und so. Selbst Schals waren schon mal auf einer liste.
  •  

difösi

Zitat von: diva am Mittwoch, 25.Jul.2012, 13:15:42
was haben sie denn erzählt? bericht ist leider nicht in der mediathek.

ich meine es war ein Video aus Youtube. Irgendjemand filmt von der Ost aus Richtung der Süd. Dann sieht man wie ein Banner über 3-4 Reihen hochgezogen wird. Nach ein paar Augenblicken fängt es schön an zu Rauchen an darunter.

Bei den Aufnahmen von Schalke handelt es sich um Material der grünen. Dort ist zu sehen wie der Typ in den Becher pinkelt, alle anderen schön Platz machen und der Typ dann schön alleine vor der Glaswand steht und des Becher drüber wirft. Er verschwindet dann im Block, wird dann aber später aufgrund der Aufnahmen dingfest gemacht.
  •  

sikose to

Zitat von: difösi am Mittwoch, 25.Jul.2012, 13:11:08
naja, so beeindruckend ist das nun auch wieder nicht. Ist doch Standard, das man sich unter Fahnen/Banner versteckt um sich zu maskieren und die Dinger startklar zu machen.

sorry. fahre nicht so oft auswärts und zu hause sitze ich weit weg.

hab mir auch nie groß gedanken gemacht, wie man's anstellt, um die dinger zu zündeln. aber nach den bildern kann man halt nicht mehr von "einzeltätern" sprechen ;-)
wie gesagt: durch das aufrüsten der videoüberwachung werden zukünftig solche sachen nicht vorkommen.

p.s. im bericht wurde auch vom gestrigen meeting hinsichtlich stadionsicherheit gesprochen. ich dachte, da waren auch fans (bzw. fanvertreter (und ich mein nicht mendel, der war kurz zu sehen)) vor ort gewesen. war dem nicht so?
  •  

antistar

Zitat von: sikose to am Mittwoch, 25.Jul.2012, 14:32:25
wie gesagt: durch das aufrüsten der videoüberwachung werden zukünftig solche sachen nicht vorkommen.

Wie verhindert die Kamera denn, dass im Block gezündet wird?

P.S.: Fanvertreter? Müsste Fan-Projekt gewesen sein.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

sikose to

Zitat von: antistar am Mittwoch, 25.Jul.2012, 14:35:54
Wie verhindert die Kamera denn, dass im Block gezündet wird?


beim ersten mal nicht.
aber durch die bessere lokalisierung und dementsprechende verfolgung glaube ich nicht, dass man sich trauen wird, dies bei heimspielen noch mal zu versuchen bzw. öfters zu versuchen.

(p.s. ist nur mein absolut subjektives empfinden der sachlage und entspricht meinem verständnis von logik. dies muss aber nicht zwangsläufig stimmen bzw. in diesem konkreten fall stimmen. we will see).


  •  

Bandworm

Zitat von: sikose to am Mittwoch, 25.Jul.2012, 16:00:29
beim ersten mal nicht.
aber durch die bessere lokalisierung und dementsprechende verfolgung glaube ich nicht, dass man sich trauen wird, dies bei heimspielen noch mal zu versuchen bzw. öfters zu versuchen.

Ich glaube diese Gefahr ist solange wir nicht gleich in Liga 3 absteigen ohnehin sehr gering.
Das letzte Mal Pyro im Heimbereich dürfte 2001? gewesen sein "ByeBye Müngersdorf"?

Kommt also bei Heimspielen eh nicht oft vor. Wenn ja eher im Gästeblock. Ob dieser Effekt da nutzt wage ich zu bezweifeln, sehen wir aber warscheinlich auch erst wieder in Liga 1. 
  •  

hering2

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 25.Jul.2012, 16:27:23
Ich glaube diese Gefahr ist solange wir nicht gleich in Liga 3 absteigen ohnehin sehr gering.
Das letzte Mal Pyro im Heimbereich dürfte 2001? gewesen sein "ByeBye Müngersdorf"?

Kommt also bei Heimspielen eh nicht oft vor. Wenn ja eher im Gästeblock. Ob dieser Effekt da nutzt wage ich zu bezweifeln, sehen wir aber warscheinlich auch erst wieder in Liga 1. 

Sehe ich genauso. Das sind eben alles Maßnehmen die der Öffentlichkeit jetzt so verkauft werden (müssen?). Im Endeffekt weiß jeder Verantwortliche dass im Heimbereich sowieso nicht gezündet wird (und wenn interessieren die entsprechenden Leute auch die "neuen" Maßnahmen nicht). Im Gästeblock wird auch weiter von den entsprechenden Fangruppen gezündet, egal welche Kameras irgendwo hängen.
  •  

girrent

Zitat von: sikose to am Mittwoch, 25.Jul.2012, 16:00:29
beim ersten mal nicht.
aber durch die bessere lokalisierung und dementsprechende verfolgung glaube ich nicht, dass man sich trauen wird, dies bei heimspielen noch mal zu versuchen bzw. öfters zu versuchen.

(p.s. ist nur mein absolut subjektives empfinden der sachlage und entspricht meinem verständnis von logik. dies muss aber nicht zwangsläufig stimmen bzw. in diesem konkreten fall stimmen. we will see).



Ist ja auch schon so oft bei Heimspielen vorgekommen... Mehr Sicherheitspersonal, HD-Kameras, Zäune, bessere Einlasskontrollen etc.; Naja, ich sehe da im Heimbereich keine Notwendigkeit, wird aber schon seine Richtigkeit haben.

Damit die Pyroaktion nicht einschläft, mal ein Frage. Stimmt es eigentlich, dass in der Saison 2011/12 insgesamt ca. 15.000.000 Menschen die Spiele der ersten bis dritten Liga  besucht haben, es aber   unter 50 verletzte Zuschauer (i.d.R. leichte Atembeschwerden) durch Pyroeinsatz gegeben hat, im gleichen Zeitraum aber mehrere hundert Verletzte durch den Einsatz von Pfefferspray?  Hat jemand zuverlässigere Zahlen als ich? 

Im Gegensatz zu Pyro muss man aber feststellen, dass es beim Einsatz von Pfefferspray keine unbeteiligten Personen betrifft. Daher erübrigt sich im Grunde die Diskussion. Sollte das anders sein, müsste sich die Innenminister der Länder natürlich Maßnahmen zu Schutze der Fußballzuschauer einfallen lassen.

Jetzt natürlich die abschließende Frage. Lohnt sich der ganze Aufwand und die Pyrodiskussion überhaupt bei so einem geringen Prozentanteil. Es gibt ähnlich viele Kreislaufzusammenbrüche, sollte man nicht lieber eine Debatte über kostenfreie Getränke führen, insbesondere bei den Temperaturen?

Oder ist das alles Bullshit, weil Pyro eben verboten ist und das schon alles seine Richtigkeit hat?  :psycho:


Double 1978

es wird zwar gesagt, dass die videoüberwachungsanlagen verbessert und getauscht werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder verein Geld dafür zur verfügung hat.
deshalb kann es vielleicht sein, dass zwar erzählt wird, die videoüberwachung wird verbessert, am ende aber alles bleibt wie es ist.

gerade in den WM-Stadien müßte doch die videotechnik vom stand 2006 immernoch genügen. das hieße ja sonst, die videotechnik war damals schon schlampig. 
  •  

difösi

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 25.Jul.2012, 17:06:49
es wird zwar gesagt, dass die videoüberwachungsanlagen verbessert und getauscht werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder verein Geld dafür zur verfügung hat.
deshalb kann es vielleicht sein, dass zwar erzählt wird, die videoüberwachung wird verbessert, am ende aber alles bleibt wie es ist.

gerade in den WM-Stadien müßte doch die videotechnik vom stand 2006 immernoch genügen. das hieße ja sonst, die videotechnik war damals schon schlampig.

Ich hatte beim Bruce springsteen Konzert Ende Mai die Möglichkeit hinter die Kulissen zu schauen. Die Technik ist schon beeindruckend! Man kann jeden Platz im Stadion ansteuern, ranzoomen um gestochene Bilder zu machen.

Aber vielleicht gibt es ja 6 Jahre später noch bessere Kameras/Technik.
  •  

Pike

Zitat von: girrent am Mittwoch, 25.Jul.2012, 17:03:20

Im Gegensatz zu Pyro muss man aber feststellen, dass es beim Einsatz von Pfefferspray keine unbeteiligten Personen betrifft.

Ich weiß jetzt nicht ob du das Ernst meinst oder nicht, aber es werden definitiv unbeteiligte Leute beim Einsatz von Pfefferspray getroffen. Beispiele gab es bei unserem letzten Heimspiel, als einfach in die Menge gesprayed wurde (z.B auch in S2). Sowie bei einem Heimspiel von Hannover als die Polizei einfach den Heimblock wegen Verdachts von Pyro stürmte und wild Pfefferspray in die Menge schoss.

Wobei du hast natürlich Recht  bei Pfefferspray kommt es stark auf den Anwender an, ob es Unschuldige trifft oder nicht.
  •  

micknick99

Beim Fussball gibt es keine "Unschuldigen" ....:D
  •  

girrent

Zitat von: GoodOldMicki am Dienstag, 17.Jul.2012, 12:51:53
Manchmal ist es schwer zu begreifen...... Kaum steht irgend ein Bericht im "Boulevard", schon zerfleischen wir uns auf das Übelste!
Keiner fragt nach, ob die Berichte auch nur halbwegs einen Wahrheitscharakter haben. Alle reagieren genauso, wie die Schreiber sich das gewünscht haben: Aufgeregt, Emotional, Unüberlegt, Persönlich beleidigend..........! Prima! Auftrag erfüllt , sagt der Chefredakteur zu seinem Mitarbeiter. Lerne wir es eigentlich nicht?
Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands!!!

!

Hallo Herr Trippel,

Herr Spinner hat soeben bekannt gegeben, dass die Meldung einen gewissen Wahrheitscharakter hat. Die Überlegungen gibt es in der Tat. Wir brauchen mehr Demut usw...

Ich glaube, dass SIe den Spruch nicht mehr sagen dürfen und die Gastmannschaften zukünftig liebevoller begrüssen müssen.

Ist Herr Spinner eigentlich ihr Chef, oder Sie als VR-Mitglied seiner?
  •  

MG56

Zitat von: girrent am Mittwoch, 25.Jul.2012, 21:30:48
Hallo Herr Trippel,

Herr Spinner hat soeben bekannt gegeben, dass die Meldung einen gewissen Wahrheitscharakter hat. Die Überlegungen gibt es in der Tat. Wir brauchen mehr Demut usw...

Ich glaube, dass SIe den Spruch nicht mehr sagen dürfen und die Gastmannschaften zukünftig liebevoller begrüssen müssen.

Ist Herr Spinner eigentlich ihr Chef, oder Sie als VR-Mitglied seiner?


Das wird diese Woche doch noch ausdiskutiert.  :cool:


Danach werden die Gäste dann "in der wunderschönen Stadt Köln" begrüsst.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: transferking am Mittwoch, 25.Jul.2012, 22:30:11

Der Effzeh plant eine eigene Videoüberwachung auswärts, weil die Stadion in der 2 Liga nicht dem Anspruch unserer Fans gerecht werden können.



Bitte?
  •  

pillenmoerser

Zitat von: LukAll_Pet am Donnerstag, 26.Jul.2012, 09:15:23
Bitte?

Ja, beim Erwerb von Auswärtskarten, verpflichtet man sich in Zukunft, zum Tragen einer Helmkamera... :-/

Das macht doch alles keinen Spaß mehr...

GESCH

Die Frage die ich mir da eher stelle ist, wie will der FC das bewerkstelligen? Mobile Blitzgeräte vor den Block oder wat?
  •  

micknick99

Total Control ...Technik, Segen und Fluch zu gleich :D
  •  

girrent

Zitat von: GESCH am Donnerstag, 26.Jul.2012, 09:30:32
Die Frage die ich mir da eher stelle ist, wie will der FC das bewerkstelligen? Mobile Blitzgeräte vor den Block oder wat?

Nein, ich habe das so verstanden, dass man eigene Leute im Innenraum platzieren wird. Diese sind dann mit hochmodernen Kamerasystemen ausgestattet und filmen den Gästeblock.

Das gefällt mir alles nicht. Eigentlich sollte es in Braunschweisch dirket mal ordentlich brennen, tztztz
  •