Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Aug.2021, 11:04:59
Nein, die kam immerhin schon per Post. Eigentlich waren es aber ein Block Tageskarten, von dem man sich die passende Karte abreißen konnte. Dazu gab es dann noch zwei oder drei Sonderkarten, die für so Späße wie DFB-Pokal oder Europapokal galten (ohne Aufpreis). Aber dann seid Ihr alle mit Euren Konsum- und Kommerzialbedürfnissen gekommen und habt gemeinsam mit Uli Hoeneß den Fußball verdorben. ;)

ja, die ersten 2 runden europapokal waren inklusive, glaube ich
galt dann die zweitrundenkarte der saison 1992 noch für das erste heimspiel gegen belgrad 2017? :D
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 17.Aug.2021, 11:32:42
ja, die ersten 2 runden europapokal waren inklusive, glaube ich
galt dann die zweitrundenkarte der saison 1991 noch für das erste heimspiel gegen belgrad 2017? :D
Leider nein. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: 1317 am Dienstag, 17.Aug.2021, 11:55:12
SKANDAL! :mad:
Zur Verteidigung des FC muss ich wohl anführen, dass Block 31 2017 recht schwer auffindbar gewesen sein dürfte.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

fcdj

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Aug.2021, 11:04:59
Nein, die kam immerhin schon per Post. Eigentlich waren es aber ein Block Tageskarten, von dem man sich die passende Karte abreißen konnte. Dazu gab es dann noch zwei oder drei Sonderkarten, die für so Späße wie DFB-Pokal oder Europapokal galten (ohne Aufpreis). Aber dann seid Ihr alle mit Euren Konsum- und Kommerzialbedürfnissen gekommen und habt gemeinsam mit Uli Hoeneß den Fußball verdorben. ;)
94 gab es dann lose Karten in einer Plastkhülle (wie aus der Apotheke für Rezepte)
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

MarioFc

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Aug.2021, 11:18:10
Nach dem Abstieg 2012 gab es tatsächlich jede Menge Dauerkarten zu haben. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt immer eine Dauerkarte über einen Fanclub, nach der schwarzen Wand habe ich mir dann doch mal eigene besorgt.

Ich meine das war der Moment als ich mir wieder eine zugelegt habe. Als Jugendlicher im alten Müngersdorfer Stehplatz-DK gehabt,
irgendwann aus privaten Gründen aber abgegeben. Und nach einem der Abstiege dann zugeschlagen. Was, grade aus heutiger Sicht,
eine goldrichtige Entscheidung
Einer von 1317!!!
  •  

Finkovic

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 17.Aug.2021, 11:07:05
Email. Gestern Abend geschickt mit Mitgliedsnummer. Heute morgen Antwort erhalten. Service@fc-koeln.de.

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, müsstest du aber logischerweise auch um diese 180 aufgerückt sein (+paar zerquetschte, weil du 4 Monate früher angefragt hattest).

Mit dem online einsehen hatten sie schon vor 2 Jahren angekündigt. Aber meines Wissens nach nicht passiert.
Gerade die Antwort erhalten. Bin um 190 Plätze nach vorne gerückt. Passt also
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

WOC

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Aug.2021, 11:04:59
Nein, die kam immerhin schon per Post. Eigentlich waren es aber ein Block Tageskarten, von dem man sich die passende Karte abreißen konnte. Dazu gab es dann noch zwei oder drei Sonderkarten, die für so Späße wie DFB-Pokal oder Europapokal galten (ohne Aufpreis). Aber dann seid Ihr alle mit Euren Konsum- und Kommerzialbedürfnissen gekommen und habt gemeinsam mit Uli Hoeneß den Fußball verdorben. ;)
Oh ja, die kamen schön zusamenhängend in einer kleinen Mappe (ähnlich wie es sie früher auch bei Schecks gab  :) )Stand groß "JK" drauf.
Hab noch eine für ein Spiel gegen Galatasaray - glaube das Spiel hat nie stattgefunden ...Danach gab es Plastikkarten, die gelocht wurden  :P
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

WOC

Zitat von: MarioFc am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:14:13
Ich meine das war der Moment als ich mir wieder eine zugelegt habe. Als Jugendlicher im alten Müngersdorfer Stehplatz-DK gehabt,
irgendwann aus privaten Gründen aber abgegeben. Und nach einem der Abstiege dann zugeschlagen. Was, grade aus heutiger Sicht,
eine goldrichtige Entscheidung
Block 19/21?
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

ruhrpott

Zitat von: MarioFc am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:14:13
Ich meine das war der Moment als ich mir wieder eine zugelegt habe. Als Jugendlicher im alten Müngersdorfer Stehplatz-DK gehabt,
irgendwann aus privaten Gründen aber abgegeben. Und nach einem der Abstiege dann zugeschlagen. Was, grade aus heutiger Sicht,
eine goldrichtige Entscheidung
lol
ich hasse internet
  •  

joerg85

Zitat von: Finkovic am Dienstag, 17.Aug.2021, 13:26:35
Gerade die Antwort erhalten. Bin um 190 Plätze nach vorne gerückt. Passt also
Dann bist du ja schon mal im 3-stelligen Bereich und solltest in den nächsten 10 Jahren dran sein. Immerhin besteht da Hoffnung

Bin mal gespannt, ob der ein oder andere Pausierer seine Karte ganz abgibt, wenn er wieder zahlen soll. Werden zwar sicherlich nicht viele sein, aber kann mir zumindest vorstellen, dass manche zu dem Schluss kommen, dass man doch auch ohne Stadion kann.

Wie viele pausierer es gibt, hat der FC nie bekannt gegeben oder?
  •  

MarioFc

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 17.Aug.2021, 14:32:32
Dann bist du ja schon mal im 3-stelligen Bereich und solltest in den nächsten 10 Jahren dran sein. Immerhin besteht da Hoffnung

Bin mal gespannt, ob der ein oder andere Pausierer seine Karte ganz abgibt, wenn er wieder zahlen soll. Werden zwar sicherlich nicht viele sein, aber kann mir zumindest vorstellen, dass manche zu dem Schluss kommen, dass man doch auch ohne Stadion kann.

Wie viele pausierer es gibt, hat der FC nie bekannt gegeben oder?

Nunja, ich vermute eher das dann diese Pausierer die Karten behalten, aber je Spieltag oder mal eine halbe/ganze Saison weitergeben.
Einer von 1317!!!
  •  

joerg85

Zitat von: MarioFc am Dienstag, 17.Aug.2021, 14:36:47
Nunja, ich vermute eher das dann diese Pausierer die Karten behalten, aber je Spieltag oder mal eine halbe/ganze Saison weitergeben.
Gut möglich. Man munkelt (bzw weiss eigentlich), dass ja sogar die ein oder andere DK von Verstorbenen im Umlauf ist.
  •  

miamoto

https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2021-08-17_coronaschvo_ab_20.08.2021.pdf

Ich lese das so, dass wir gegen Bochum eine volle Hütte haben?


Zitat


[...]


(2) Liegt nach den Feststellungen des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales die 7- Tage-Inzidenz der Neuinfektionen in einem Kreis oder einer kreisfreien Stadt oder landesweit an fünf Tagen hintereinander bei dem Wert von 35 oder darüber, dürfen in dem jeweiligen Gebiet die folgenden Einrichtungen, Angebote und Tätigkeiten nur noch von immunisierten oder getesteten Personen in Anspruch genommen, besucht oder ausgeübt werden: 1. Veranstaltungen einschließlich Versammlungen im Sinne von Artikel 8 des Grundgesetzes im öffentlichen Raum, insbesondere in Bildungs-, Kultur-, Sport- und Freizeiteinrichtungen, unter Nutzung von Innenräumen, Messen und Kongresse in Innenräumen sowie alle Sport- und Wellnessangebote sowie vergleichbare Angebote in Innenräumen, 2. Veranstaltungen im Freien mit gleichzeitig mehr als 2 500 aktiv Teilnehmenden, Besucherinnen und Besuchern oder Zuschauenden (Großveranstaltungen) unter Ausnahme von solchen Versammlungen im Sinne von Artikel 8 des Grundgesetzes, bei denen voraussichtlich die Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Metern sichergestellt ist.


[...]


  •  

Schützenfest

Zitatbei denen voraussichtlich die Einhaltung eines Mindestabstands von 1,5 Metern sichergestellt ist


Das dürfte bei 50.000 ja nicht sichergestellt sein
  •  

joerg85

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 17.Aug.2021, 16:15:02

Das dürfte bei 50.000 ja nicht sichergestellt sein
Der Mindestabstand bezieht sich aber ausschließlich auf Versammlungen nach Grundgesetz artikel 8 oder? Also kann man so oder so interpretieren.
Wenn ich das richtig sehe, sind das demos etc? Sprich für diese gilt die Grenze von 2.500 und dann 3G nicht. Weil man eben da keine obergrenze festlegen darf nach Grundgesetz. Dafür muss dafür eben Abstand gehalten werden.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: miamoto am Dienstag, 17.Aug.2021, 16:05:34
https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2021-08-17_coronaschvo_ab_20.08.2021.pdf

Ich lese das so, dass wir gegen Bochum eine volle Hütte haben?



Nein.

§ 4 Abs. 4:
ZitatZu Sportgroßveranstaltungen dürfen höchstens 25 000 Zuschauende (einschließlich Geimpfte und Genesene) zugelassen werden, wobei oberhalb einer absoluten Zahl von 5 000 Zuschauenden die zulässige Auslastung bei höchstens 50 Prozent der regulären Höchstkapazität liegen darf.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Mirai_Torres

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/lg-koeln-157ns820-fussball-fans-polizei-beleidigung-videoberwachung-acab-beweisverwertungsverbot-stadion/

"Auf den Aufnahmen sieht bzw. hört man eine große Gruppe meist halb nackter, teilweise etwas schwabbeliger junger Männer die trommeln, brüllen und grölen. Das sind, je nach persönlicher Sichtweise, Geschmacklosigkeiten oder Besonderheiten gemeinsamer Freizeitgestaltung, in keinem Fall aber Straftaten.""
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 17.Aug.2021, 16:46:01
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/lg-koeln-157ns820-fussball-fans-polizei-beleidigung-videoberwachung-acab-beweisverwertungsverbot-stadion/

"Auf den Aufnahmen sieht bzw. hört man eine große Gruppe meist halb nackter, teilweise etwas schwabbeliger junger Männer die trommeln, brüllen und grölen. Das sind, je nach persönlicher Sichtweise, Geschmacklosigkeiten oder Besonderheiten gemeinsamer Freizeitgestaltung, in keinem Fall aber Straftaten.""

...schön ist auch " "Insultationen grobschlächtiger Leute". "Beleidigung" geht hier ja schließlich nicht; sonst stünde dies im Widerspruch zu den Gerichtsentscheidungen bezgl. "ACAB".  :D
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

joerg85

  •  

breisgau-kölner

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 17.Aug.2021, 16:59:46
Also 50% statt 33%. Immerhin.

Das ist nicht in Stein gemeißelt, weil die örtlich zuständigen Behörden auch nach wie vor strengere Vorgaben machen dürfen (§ 5 Abs. 2).
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Rheineye

Bis zum nächsten Heimspiel wird Köln an der 200er Inzidenz kratzen, kann mir kaum vorstellen, dass wir dann mehr Zuschauer sehen als gegen Hertha.
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Bis dahin interessiert die Inzidenz keinen mehr. 2G und ab dafür. BW macht es ja auch so.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

MLM

:D

Zitat

,,Auf den Aufnahmen sieht bzw. hört man eine große Gruppe meist halbnackter, teilweise etwas schwabbeliger junger Männer die trommeln, brüllen und grölen. Das sind, je nach persönlicher Sichtweise, Geschmacklosigkeiten oder Besonderheiten gemeinsamer Freizeitgestaltung, in keinem Fall aber Straftaten", teilte das Gericht zu diesem Fall mit.


https://rp-online.de/sport/fussball/landgericht-koeln-verbietet-polizisten-anlasslose-videoueberwachung-von-fanbloecken_aid-62231379
Na Palm

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

MLM

Zitat

Es ist schön, dass wir jetzt gegen Bochum 25.000 Zuschauer empfangen dürfen. Eigentlich 3G, wir bleiben aber weiter bei 2G, bis auf die 6- bis 16-Jährigen und jenen mit medizinischen Gründen. Das ist eine gute Nachricht, denn wir haben mit 16.500 Fans kalkuliert. Aber unser Ziel sind 50.000 mit 2G", sagte Wehrle am Dienstag auf EXPRESS.de-Nachfrage.


https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-dank-corona-verordnung-ab-jetzt-mit-25-000-fans-71363
Na Palm

Ghostbuck

Zitat von: MLM am Dienstag, 17.Aug.2021, 19:07:14
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-dank-corona-verordnung-ab-jetzt-mit-25-000-fans-71363

Das müssten dann grobgerechnet Mehreinnahmen in Höhe von ca. 300.000 Euronen sein, legt man mal Wehrles Ausfallrechnung von 1,8 Mio/Spiel zu Grunde.

Können wir also wieder prassen oder ne kleine Abfindung zahlen.
Ganzkörperschal
  •  

joerg85

War das Stadion nun eigentlich gegen Hertha ausverkauft oder nicht? Kicker sagt ja. Aber wurde ja hier mehrmals berichtet, dass noch Plätze buchbar waren bis zum Ende.
So oder so, sollte es ja bei 25.000 dann auch Karten für Mitglieder geben hoffentlich, oder?
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: joerg85