Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Bandworm

Zitat von: MrDaniel am Donnerstag, 19.Aug.2021, 19:00:44
Ab morgen beginnt die Buchung der DK Tickets für die Heimspiele gegen Bochum und Leipzig
Früher konnte man nicht bescheid geben oder?

Bei einzelnen Tickets mag es ja kein Problem sein, für einen Fanclub wäre ein wenig mehr Vorlauf schon  nett.
  •  

Osttribüne

Zitat von: Sagittarius am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:09:06
Mir wurde vom FC geschrieben, dass Kinder unter 7 Jahren nach wie vor eine Schoßkarte bekommen können. Sie müssen auch keinen negativen Test vorweisen.

hat jemand das gegen Hertha genutzt und hat es geklappt? würde gerne gegen Bochum auch meinen Sohn mitnehmen.
  •  

Micknick

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 19.Aug.2021, 19:28:06
Früher konnte man nicht bescheid geben oder?

Bei einzelnen Tickets mag es ja kein Problem sein, für einen Fanclub wäre ein wenig mehr Vorlauf schon  nett.
Ist doch noch Zeit😂
  •  

KimJones

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 19.Aug.2021, 19:28:06
Früher konnte man nicht bescheid geben oder?

Bei einzelnen Tickets mag es ja kein Problem sein, für einen Fanclub wäre ein wenig mehr Vorlauf schon  nett.

Die neue Corona Verordnung für NRW kam doch  erst jetzt neu raus
  •  

TT

Frage: Ich würde gerne meine Tochter (7) mit zum Spiel nehmen. Ich kann ja aber erstmal nur 1 Karte für mich buchen... Wie komme ich an den Platz daneben? Werden immer 2 Doppelplätze vergeben, oder ist jeder 2. Platz frei? Sie ist Mitglied und ich könnte dann mit ihrem Account die zweite Karte kaufen, wenn noch Karten übrig sind und diese an die Mitglieder ohne DK verkauft werden.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

FC Karre

  •  

dackelclubber

Jungejunge, Gladbach gegen Bayern geht letzte Woche in den freien Verkauf, Hertha hat aktuell noch 10.000 freie Plätze, und die Eintracht hat auch noch tausende Karten im freien Verkauf für Samstag, weil Dauerkarteninhaber und Mitglieder nicht mal 25.000 Karten abgerufen haben an einem Samstag Nachmittag.

Es gibt ganz offenbar ein massives Zuschauerproblem, und ich frage mich da schon, wie viel wirklich dem Corona-Effekt geschuldet ist (keinen Bock auf den Aufwand Nachweis Impfung/Test, kein Bock auf nur halbvolles Stadion wg. Stimmung) und wie viel doch einer Entwöhnung plus fehlendem Druck, sich früh um Karten zu kümmern/planen zu müssen wie früher

Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir binnen 2-3 Jahren wieder das alte Niveau bekommen, selbst wenn Corona keine Beschränkung mehr erfordert. Nicht in Köln und nicht woanders.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

mutierterGeißbock

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 19.Aug.2021, 23:49:58
Jungejunge, Gladbach gegen Bayern geht letzte Woche in den freien Verkauf, Hertha hat aktuell noch 10.000 freie Plätze, und die Eintracht hat auch noch tausende Karten im freien Verkauf für Samstag, weil Dauerkarteninhaber und Mitglieder nicht mal 25.000 Karten abgerufen haben an einem Samstag Nachmittag.

Es gibt ganz offenbar ein massives Zuschauerproblem, und ich frage mich da schon, wie viel wirklich dem Corona-Effekt geschuldet ist (keinen Bock auf den Aufwand Nachweis Impfung/Test, kein Bock auf nur halbvolles Stadion wg. Stimmung) und wie viel doch einer Entwöhnung plus fehlendem Druck, sich früh um Karten zu kümmern/planen zu müssen wie früher

Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir binnen 2-3 Jahren wieder das alte Niveau bekommen, selbst wenn Corona keine Beschränkung mehr erfordert. Nicht in Köln und nicht woanders.
Hatte das auch schon in einem anderen Thread thematisiert. Viele schieben das noch auf Ferien oder was weiß ich. Bei mir würden da aus Vereinssicht alle Alarmglocken schrillen, wenn man als Eintracht Braunschweig noch nicht mal 8.000 Tickets im DFB Pokal verkauft bekommt. Normalerweise kommen in Braunschweig schon 10.000 Leute wenn nur das Flutlicht eingeschaltet wird. Und jetzt nur 6.200 Leute im Pokal gegen den HSV? Das hat glaube ich wenig mit Ferien zu tun.

Ich bin gespannt wie sich das alles weiter entwickelt. Aber ich glaube die Verantwortlichen der Fußballvereine liegen mit der Annahme, dass die Fans ihnen die Karten aus den Händen reißen werden wenn es wieder möglich ist völlig daneben. Dortmund hat die 25.000 Karten fürs erste Spiel gegen Frankfurt auch nur auf den letzten Drücker verkauft bekommen. Und Watzke träumt schon wieder von 80.000 Zuschauern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Hannover rechnet heute Abend auch nur mit 8.000 Zuschauern.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Sind früher wahrscheinlich doch mehr Menschen wegen Stimmung/Event ins Stadion gegangen als man meinen könnte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

1337

Verständnisfrage: war es nicht so, dass bei vielen Clubs die Ultra Gruppierungen erst wieder mitmachen wollen, wenn wieder Vollauslastung erlaubt ist?
(bin mir da nicht mehr so sicher)

Falls das der Fall wäre, würden bei vielen Vereinen ja zumindest ein paar mehr Karten automatisch weg gehen.

Ansonsten kann ich mir prinzipiell gut vorstellen, dass einige potentielle Zuschauer erstmal ein paar Spieltage abwarten, wie es so läuft (bzgl. Durchführung vor Ort). Es gab ja auch hier relativ viele Bedenken, dass das sehr chaotisch / anstrengend werden könnte bei Einlass. Zumindest Leute die mit ihren Kindern kommen wollen würden kann ich da recht gut verstehen (unklar was man dafür machen musste, Schoßkarte oder nicht, usw).

Ich rechne quasi damit dass es sich erstmal etwas normalisiert wenn die Abläufe klar sind und gut funktionieren (zumindest ein paar mehr Zuschauer, Meinetwegen 10% im Vergleich zu aktuell).

Und dann nochmal, wenn Vollauslastung wieder erlaubt ist oder schlicht die generelle Corona Lage (Informationen bzgl risiken für geimpfte bei Mutationen, etc) einschätzbarer wird.

Gerade Eltern mit Schulkindern (zumindest was ich so mitbekomme) versuchen möglichst wenig zu riskieren, damit die Pänz endlich wieder Schule haben können.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: 1337 am Freitag, 20.Aug.2021, 08:05:07
Verständnisfrage: war es nicht so, dass bei vielen Clubs die Ultra Gruppierungen erst wieder mitmachen wollen, wenn wieder Vollauslastung erlaubt ist?
(bin mir da nicht mehr so sicher)
Ich glaube da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel personalisierte Tickets.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Hätten wir doch bloß den 90.000 Zuschauer fassenden "Alex-Wehrle-Park presented by Shengfu Ltd." gebaut. Die Menschen würden ob der großartigen Architektur nach Marsdorf pilgern.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, 1317

1317

Das liegt alles nur am faschistischen Merkel-Regime und seinem getreuen Helfer 1. FC Köln. Die Ungeimpften würden das Stadion schon voll machen. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

FC Karre


FC Karre

tickets gegen leipzig sind gleich auch buchbar, driss. weiß jemand, ob man nachträglich den namen umbuchen kann?
  •  

john doe

Zitat von: FC Karre am Freitag, 20.Aug.2021, 09:45:37
tickets gegen leipzig sind gleich auch buchbar, driss. weiß jemand, ob man nachträglich den namen umbuchen kann?

man kann ja die karten problemlos an leute mit 2G weitergeben. namen muss man nicht umbuchen. man muss nur den namen der kartennutzer kennen, wenn das gesundheitsamt nachfragt.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

koelner

Zitat von: john doe am Freitag, 20.Aug.2021, 09:57:55
man kann ja die karten problemlos an leute mit 2G weitergeben. namen muss man nicht umbuchen. man muss nur den namen der kartennutzer kennen, wenn das gesundheitsamt nachfragt.
Ich glaube es geht um das KVB Ticket.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MrDaniel

Unterrang werden alle Plätze ohne Sitzabstände vergeben. Gästeblock wird nicht genutzt.
  •  

john doe

Zitat von: MrDaniel am Freitag, 20.Aug.2021, 10:10:58
Unterrang werden alle Plätze ohne Sitzabstände vergeben. Gästeblock wird nicht genutzt.

gibt es wieder zwei phasen? laut meiner mail kann ich ab 16 uhr buchen.
dann wird es diesmal auch gäste geben.
  •  

MrDaniel

Zitat von: john doe am Freitag, 20.Aug.2021, 10:29:57
gibt es wieder zwei phasen? laut meiner mail kann ich ab 16 uhr buchen.
dann wird es diesmal auch gäste geben.

Ja wieder 2 Phasen!
  •  

Elfmeter

Bochum darf knapp 900 Gäste mitbringen.
  •  

Oxford

Zitat von: Elfmeter am Freitag, 20.Aug.2021, 10:41:48
Bochum darf knapp 900 Gäste mitbringen.

Ist das schon inkl. I.Ronnie gerechnet?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lupefc

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 20.Aug.2021, 07:14:23
Hatte das auch schon in einem anderen Thread thematisiert. Viele schieben das noch auf Ferien oder was weiß ich. Bei mir würden da aus Vereinssicht alle Alarmglocken schrillen, wenn man als Eintracht Braunschweig noch nicht mal 8.000 Tickets im DFB Pokal verkauft bekommt. Normalerweise kommen in Braunschweig schon 10.000 Leute wenn nur das Flutlicht eingeschaltet wird. Und jetzt nur 6.200 Leute im Pokal gegen den HSV? Das hat glaube ich wenig mit Ferien zu tun.

Ich bin gespannt wie sich das alles weiter entwickelt. Aber ich glaube die Verantwortlichen der Fußballvereine liegen mit der Annahme, dass die Fans ihnen die Karten aus den Händen reißen werden wenn es wieder möglich ist völlig daneben. Dortmund hat die 25.000 Karten fürs erste Spiel gegen Frankfurt auch nur auf den letzten Drücker verkauft bekommen. Und Watzke träumt schon wieder von 80.000 Zuschauern.
Der DFB möchte der Peinlichkeit eines leeren Stadions entgehen und verschenkt die Karten. Bin mal gespannt ob das Spiel ausverschenkt sein wird.
https://www.dfb.de/news/detail/ab-montag-freikarten-fuers-armenien-laenderspiel-in-stuttgart-230927/
  •  

Rheineye

An den schleppenden Ticketverkäufen, kann man gut sehen wie vorsichtig die Leute sind und einen großen Anteil daran haben dass dieses Land bisher halbwegs gut durch die Pandemie gekommen ist.

Den Querulanten und Wirrköpfen wird viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
7x Absteiger

Schützenfest

Ich checke nicht, wieso alle Plätze vefügbar sind.
Stadion darf nicht komplett ausgelastet werden, aber am Ende knubbeln sich alle in ein paar Blöcken?!
  •  

P.A.Trick

Das leert sich aber zügig! Nach 10 Min. sind locker 40-50% der Tickets weg, würde ich sagen. Mehr als 5-8k gehen da nicht in den Mitgliederverkauf, schätze ich.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

koelner

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 20.Aug.2021, 16:05:30
Ich checke nicht, wieso alle Plätze vefügbar sind.
Stadion darf nicht komplett ausgelastet werden, aber am Ende knubbeln sich alle in ein paar Blöcken?!
Vllt. will man mehr Auswahlmöglichkeiten ermöglichen, angrenzende Plätze verschwinden dann aber nach Buchung automatisch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Bin aber auch eh Mal gespannt wie gut der effzeh die Tickets verkauft, 25.000 sind ja nicht unbedingt wenig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Mal schön gediegen ein Spiel aus W15 verfolgen (Bochum) gegen Brause gehe ich nicht hin.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti