Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

Wir haben morgens um kurz nach 10 unsere Plätze nicht mehr buchen können.
Und wir sind ca. 10 Leute, von denen fast alle ihre normalen Plätze nicht mehr buchen konnten.
  •  

1337

Ist die Dauerkarten Warteliste eigentlich durch 2G Regel auch massiv kürzer geworden?

Oder dauert es weiterhin realistisch 100Jahre+ bis man eine Chance hat?
  •  

joerg85

Zitat von: 1337 am Montag, 16.Aug.2021, 19:57:57
Ist die Dauerkarten Warteliste eigentlich durch 2G Regel auch massiv kürzer geworden?

Oder dauert es weiterhin realistisch 100Jahre+ bis man eine Chance hat?

Frag doch mal beim FC nach. Die geben Auskunft via Mail über den aktuellen Platz.

Bezweifle aber, dass die nun viel kürzer geworden ist. Wie du schreibst, ist diese sowieso sehr lang. Da wird keiner abspringen weil jetzt (bzw ggfs. auch noch relativ lange) eine 2G Regel gilt. Bis man an der Reihe ist, kann das wieder anders aussehen.
  •  

Bandworm

Zitat von: lucy2004 am Montag, 16.Aug.2021, 19:19:10
Und wir sind ca. 10 Leute, von denen fast alle ihre normalen Plätze nicht mehr buchen konnten.

Wir konnten unsere Plätze auch nicht wählen und mussten dann nach N11 anstelle von N13. So ist es halt diese Saison,  man hat keinen festen Platz.
  •  

TT

Zitat von: lucy2004 am Montag, 16.Aug.2021, 19:19:10
Die Hälfte der 10 Plätze müsste doch gar nicht buchbar sein. Mindestens. Sind doch immer gesperrte Plätze dazwischen

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

J.R.

Es hängt vermutlich von den Plätzen ab. Ich konnte meine beiden Plätze in W13 problemlos um ca. 10:15 buchen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

lucy2004

Zitat von: TT am Montag, 16.Aug.2021, 20:58:06
Die Hälfte der 10 Plätze müsste doch gar nicht buchbar sein. Mindestens. Sind doch immer gesperrte Plätze dazwischen
Es geht doch nicht unbedingt darum genau den gleichen Platz zu bekommen, sondern von mir aus den Platz daneben.
Es geht darum dass Leute eben nicht versuchen in ähnlicher Art und Weise da zu buchen oder daneben wo sie sonst auch sind !
Unsere Plätze waren aber schon um 10 Uhr 01 von anderen DK Inhabern geschnappt worden obwohl sie sonst 10 - 15 Reihen tiefer sitzen.
Die haben also bewusst unsere Plätze haben wollen.
  •  

FC Karre

Zitat von: lucy2004 am Montag, 16.Aug.2021, 18:55:53
Was bewegt eigentlich Leute / DK Inhaber dazu sich andere Plätze auszusuchen und in Sekundenschnelle zu blocken bei der Bestellung, als sich Plätze zu nehmen die sie sonst auch haben ?
Oder zumindest direkt daneben wenn man die eigenen Plätze nicht buchen kann.
Was für Idioten die sonst wohl ungefähr Reihe 10 sitzen und sich Reihe 24, sprich unsere Plätze, holen um in jedem zweiten Satz irgendwelche Spieler als A.löcher zu beschimpfen !

mein platz war auch um 10:02 uhr nicht mehr wählbar. besetzt war er trotzdem. hat mich ja schon abgefuckt.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich fands eigentlich recht interessant mal auf einem anderen Platz, ein paar Reihen weiter unten zu sitzen. Die Leute dort haben sich auch gefreut mich mal kennen zu lernen.  :)
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

joerg85

Nichts persönlich gegen euch, aber sich derzeit darüber zu beschweren, dass man seinen angestammten Sitzplatz nicht bekommt, ist schon meckern auf hohem Niveau.

Das ist ja auch ein wenig systembedingt, da manche Blöcke viele DK Inhaber haben, aber eben nicht so viele in diesen derzeit reinpassen. Dann muss man woanders hin und nimmt diesen eben wiederum die Plätze weg. Dadurch das der FC nicht weiss wer aus welchem Block Karten abrufen wird, ist das auch nicht wirklich planbar.

Seid doch froh überhaupt ins Stadion zu dürfen. Ich als langjähriges Mitglied und irgendwo im vorderen Bereich der DK Warteliste, werde wahrscheinlich diese Saison wieder nicht ins Stadion kommen. Dabei würde ich mir auch einen campingstuhl oben unters Dach stellen.

FC Karre

Zitat von: joerg85 am Montag, 16.Aug.2021, 22:39:26
Nichts persönlich gegen euch, aber sich derzeit darüber zu beschweren, dass man seinen angestammten Sitzplatz nicht bekommt, ist schon meckern auf hohem Niveau.

Das ist ja auch ein wenig systembedingt, da manche Blöcke viele DK Inhaber haben, aber eben nicht so viele in diesen derzeit reinpassen. Dann muss man woanders hin und nimmt diesen eben wiederum die Plätze weg. Dadurch das der FC nicht weiss wer aus welchem Block Karten abrufen wird, ist das auch nicht wirklich planbar.

Seid doch froh überhaupt ins Stadion zu dürfen. Ich als langjähriges Mitglied und irgendwo im vorderen Bereich der DK Warteliste, werde wahrscheinlich diese Saison wieder nicht ins Stadion kommen. Dabei würde ich mir auch einen campingstuhl oben unters Dach stellen.

klar ist das jammern auf hohem niveau. mich hat's tatsächlich aber gewundert, dass zu der frühen zeit nahezu die komplette rechte hälfte des blocks nicht mehr zu buchen war.
  •  

1337

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden in diesem Leben keine Dauerkarte mehr zu bekommen.
Ich stehe (aus eher finanziellen Gründen) aber auch erst seit 2 oder 3 Jahren oder so drauf.

Ich meine der letzte Stand war irgendwas um die 16k Wartende auf der Liste.

Sehr unwahrscheinlich also.
Ich hoffe dann sobald es wieder möglich ist wieder auf Glück bei den Tageskarten und erfreue mich so lange am Forum-Stream Multitasking.
  •  

joerg85

Zitat von: 1337 am Montag, 16.Aug.2021, 23:20:12
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden in diesem Leben keine Dauerkarte mehr zu bekommen.

Ja. Bei mir wird das auch nichts. Mit vorderem Bereich der Warteliste, meinte ich, dass ich bei wiederöffnung dieser mich direkt eingeschrieben hatte. Aber damals schon innerhalb von Minuten 3000 Leute vor mir waren (oder schon über andere Wege drauf standen).

Ich habe heute meinen Wartelisteplatz abgefragt. Bin exakt 180 Plätze seit dem letzten Anfragen im Juli 2019 aufgerückt. Rechnerisch bekomme ich dann in 35 Jahren eine.
  •  

Erstklassig

Ein guter Freund hat vor 3 oder 4 Jahren seine bekommen, obwohl er nicht in den ersten Tagen drauf stand.

Komische Liste.

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: Erstklassig am Dienstag, 17.Aug.2021, 10:40:55
Ein guter Freund hat vor 3 oder 4 Jahren seine bekommen, obwohl er nicht in den ersten Tagen drauf stand.

Komische Liste.

Sogenannte mendelsche Liste.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Bandworm

Zitat von: Erstklassig am Dienstag, 17.Aug.2021, 10:40:55

Komische Liste.

Dürfte auch einen Unterschied machen, ob man auf einen Stehplatz oder Sitzplatz wartet. Steher dauert wahrscheinlich deutlich länger.
  •  

Erstklassig

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 17.Aug.2021, 10:43:40
Dürfte auch einen Unterschied machen, ob man auf einen Stehplatz oder Sitzplatz wartet. Steher dauert wahrscheinlich deutlich länger.
Jo wird so sein.

Vielleicht hast du auch bessere Chancen wenn du Mitglied bist. Ist dem Clewehrle durchaus zuzutrauen, allerdings hätte man die Möglichkeit eines zu erkaufenden Vorteils sicher breit kommuniziert.
Und dann wäre es ja auch wieder kein Vorteil, wenn jeder Lemming es dann tut. Eine Lose-Win Situation.

Ich könnte Geschäftsführer Finanzen werden.

•  

FC Karre

ich habe meine dk 2014 (?) bekommen, ohne jemals auf einer warteliste gestanden zu haben.
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 17.Aug.2021, 10:55:58
ich habe meine dk 2014 (?) bekommen, ohne jemals auf einer warteliste gestanden zu haben.
Ich habe meine DK seit 1988. Die einzige Warteliste, die diesbezüglich eine Rolle spielt, ist die für die Klapse.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Aug.2021, 10:57:49
Ich habe meine DK seit 1988. Die einzige Warteliste, die diesbezüglich eine Rolle spielt, ist die für die Klapse.
damals hat der arztinger-bolten die bestimmt noch jedem nach hause gebracht :D
ich hasse internet
  •  

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Aug.2021, 10:57:49

ich habe die dk angrenzend an den platz meines bruders bekommen, dafür musste er eine familienmitgliedschaft abschließen. die karte ging dann an seine frau. ein jahr später an ihn, im dritten jahr dann offiziell an mich.
  •  

joerg85

Vor der offiziellen wiederöffnung nach 10(?) Jahren in 2017 war es wohl möglich einfach andauernd beim FC anzurufen und irgendwann hatte man Glück. Das war mir aber nicht bewusst damals. Ärgere ich mich bis heute drüber.

Eine Unterscheidung zwischen steh und Sitz gibt es übrigens nicht. Es gibt nur eine Liste. Natürlich kann es aber sein, dass wenn man dran ist, keine Steher verfügbar sind. Dann werden eben erst die Sitzer abgespeist und man wartet weiterhin.

Mitglied muss man doch sowieso sein um auf die Warteliste zu kommen?! Also dürfte dementsprechend auch keinen Unterschied machen
  •  

Finkovic

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 17.Aug.2021, 10:05:49
Ich habe heute meinen Wartelisteplatz abgefragt. Bin exakt 180 Plätze seit dem letzten Anfragen im Juli 2019 aufgerückt. Rechnerisch bekomme ich dann in 35 Jahren eine.
Hast du den Platz per Mail angefragt oder kann man sich den aktuellen Stand mittlerweile online ansehen?
03/2019 stand ich auf Platz 1100. Sollte ja dann auch etwas nach vorne gekommen sein
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 17.Aug.2021, 10:59:46
damals hat der arztinger-bolten die bestimmt noch jedem nach hause gebracht :D
Nein, die kam immerhin schon per Post. Eigentlich waren es aber ein Block Tageskarten, von dem man sich die passende Karte abreißen konnte. Dazu gab es dann noch zwei oder drei Sonderkarten, die für so Späße wie DFB-Pokal oder Europapokal galten (ohne Aufpreis). Aber dann seid Ihr alle mit Euren Konsum- und Kommerzialbedürfnissen gekommen und habt gemeinsam mit Uli Hoeneß den Fußball verdorben. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

1317

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Aug.2021, 11:04:59
Nein, die kam immerhin schon per Post. Eigentlich waren es aber ein Block Tageskarten, von dem man sich die passende Karte abreißen konnte. Dazu gab es dann noch zwei oder drei Sonderkarten, die für so Späße wie DFB-Pokal oder Europapokal galten (ohne Aufpreis). Aber dann seid Ihr alle mit Euren Konsum- und Kommerzialbedürfnissen gekommen und habt gemeinsam mit Uli Hoeneß den Fußball verdorben. ;)
Und wer hat es ermöglicht? Kapitalistische Geschichtsdoktoren...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

joerg85

Zitat von: Finkovic am Dienstag, 17.Aug.2021, 11:04:09
Hast du den Platz per Mail angefragt oder kann man sich den aktuellen Stand mittlerweile online ansehen?
03/2019 stand ich auf Platz 1100. Sollte ja dann auch etwas nach vorne gekommen sein
Email. Gestern Abend geschickt mit Mitgliedsnummer. Heute morgen Antwort erhalten. Service@fc-koeln.de.

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, müsstest du aber logischerweise auch um diese 180 aufgerückt sein (+paar zerquetschte, weil du 4 Monate früher angefragt hattest).

Mit dem online einsehen hatten sie schon vor 2 Jahren angekündigt. Aber meines Wissens nach nicht passiert.
  •  
    The following users thanked this post: Finkovic

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 17.Aug.2021, 10:55:58
Nach dem Abstieg 2012 gab es tatsächlich jede Menge Dauerkarten zu haben. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt immer eine Dauerkarte über einen Fanclub, nach der schwarzen Wand habe ich mir dann doch mal eigene besorgt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Poldragon

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 17.Aug.2021, 11:07:05
Email. Gestern Abend geschickt mit Mitgliedsnummer. Heute morgen Antwort erhalten. Service@fc-koeln.de.

Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, müsstest du aber logischerweise auch um diese 180 aufgerückt sein (+paar zerquetschte, weil du 4 Monate früher angefragt hattest).

Mit dem online einsehen hatten sie schon vor 2 Jahren angekündigt. Aber meines Wissens nach nicht passiert.

Da wird online auch nicht mehr kommen, da man sonst nicht so einfach klüngeln kann. Um eine DK zu bekommen muss man Mitglied sein, dass war zu Beginn der Liste noch anders  ;)  vielleicht kommt deshalb der ein oder andere schneller an seine DK
  •  

Humorkritik

Zitat von: 1317 am Dienstag, 17.Aug.2021, 11:06:50
Und wer hat es ermöglicht? Kapitalistische Geschichtsdoktoren...

Damals war ich ein weitgehend unbescholtener Klosterschüler.  :angel:
  •  

joerg85

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 17.Aug.2021, 11:19:11

Da wird online auch nicht mehr kommen, da man sonst nicht so einfach klüngeln kann. Um eine DK zu bekommen muss man Mitglied sein, dass war zu Beginn der Liste noch anders  ;)  vielleicht kommt deshalb der ein oder andere schneller an seine DK

Evtl sollte ich meiner nächsten Mail mal einen Geldanforderungslink meines Paypal Kontos beifügen
  •