Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

Zitat von: Alci am Dienstag, 24.Aug.2021, 17:28:03
Ja, Bochum scheint voll.

Muss man von den 25.000 noch die Gästefans abziehen? Dann könnte das hinhauen.
Paar geklüngelte FC-Mitarbeiter noch.
So ist es.
800 Gäste, FC Mitarbeiter und wahrscheinlich der ganze VIP
  •  

1317

Bochum ist nicht ausverkauft. Ich suche übrigens jemanden, der mir eine Karte mitbestellen könnte. Würde mich revanchieren und für eins oder mehrere Spiele in der Hinrunde für den/die bestellen...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

joerg85

Zitat von: 1317 am Dienstag, 24.Aug.2021, 17:32:25
Bochum ist nicht ausverkauft. Ich suche übrigens jemanden, der mir eine Karte mitbestellen könnte. Würde mich revanchieren und für eins oder mehrere Spiele in der Hinrunde für den/die bestellen...
Woher die gegenteilige Info?

Also ich kann mir lediglich nach wie vor vorstellen, dass es für erstatter nicht mehr angezeigt wird, da immer nur eine Gruppe Zugriff hat und der Zugriff der vorherigen erlöscht sobald die nächste dran ist (erstatter, pausierer, Mitglieder).

Aber ist wie gesagt nur eine Vermutung und würde nicht sooo viel Sinn machen. Aber Sinn ist ja beim ticketshop nicht zu hinterfragen
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

lucy2004

  •  

joerg85

Zitat von: 1317 am Dienstag, 24.Aug.2021, 17:41:39
Ich bin Pausierer und kann bestellen.
Ok. Dann ist es wirklich so, dass Zugriff nicht aufgeschaltet, sondern abgewechselt wird.

Könntest du kurz schrieben wie die Auslastung nun aussieht? Also wie viel noch frei ist in etwa? Wäre super.
  •  

1317

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 24.Aug.2021, 17:43:47
Ok. Dann ist es wirklich so, dass Zugriff nicht aufgeschaltet, sondern abgewechselt wird.

Könntest du kurz schrieben wie die Auslastung nun aussieht? Also wie viel noch frei ist in etwa? Wäre super.
Zwei- bis dreitausend Karten beim ersten Überblick. Nord und Süd noch einiges dabei, West und Ost nur in den Ecken.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

joerg85

Zitat von: 1317 am Dienstag, 24.Aug.2021, 17:59:07
Zwei- bis dreitausend Karten beim ersten Überblick. Nord und Süd noch einiges dabei, West und Ost nur in den Ecken.
Ok. Danke dir!
  •  

Micknick

Zitat von: 1317 am Dienstag, 24.Aug.2021, 17:59:07
Zwei- bis dreitausend Karten beim ersten Überblick. Nord und Süd noch einiges dabei, West und Ost nur in den Ecken.
Alles nur für Pausierer?
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Dienstag, 24.Aug.2021, 18:33:46
Alles nur für Pausierer?
Heute nur Pausierer. Für Mitglieder ab morgen. Wurde zumindest mal so kommuniziert in der ursprünglichen Mail an die Erstatter. Ich rechne eigentlich damit, dass der FC heute noch eine Mail schickt.
Oder aber die Karten verschwinden wie beim letzten Heimspiel auf mystische Art und Weise im Klüngel. Ich hoffe noch...


//hm, ne Mail kam bzgl Tickets...fürs Training oO
  •  

Micknick

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 24.Aug.2021, 18:43:01
Heute nur Pausierer. Für Mitglieder ab morgen. Wurde zumindest mal so kommuniziert in der ursprünglichen Mail an die Erstatter. Ich rechne eigentlich damit, dass der FC heute noch eine Mail schickt.
Oder aber die Karten verschwinden wie beim letzten Heimspiel auf mystische Art und Weise im Klüngel. Ich hoffe noch...


//hm, ne Mail kam bzgl Tickets...fürs Training oO
Ich gehöre ja zur Kat. Erstattter... nur laufen meine DK über unseren FanClub und noch habe ich kein Bescheid das wir unsere DK haben.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: 1317 am Dienstag, 24.Aug.2021, 17:32:25
Bochum ist nicht ausverkauft. Ich suche übrigens jemanden, der mir eine Karte mitbestellen könnte. Würde mich revanchieren und für eins oder mehrere Spiele in der Hinrunde für den/die bestellen...
Bist du mittlerweile versorgt oder brauchst du noch eine Karte? Ich kann am Samstag nicht hin.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 24.Aug.2021, 19:49:15
Bist du mittlerweile versorgt oder brauchst du noch eine Karte? Ich kann am Samstag nicht hin.
Schade
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Micknick am Dienstag, 24.Aug.2021, 18:52:52
Ich gehöre ja zur Kat. Erstattter... nur laufen meine DK über unseren FanClub und noch habe ich kein Bescheid das wir unsere DK haben.
Zwei von meinen Jungs haben auch Kategorie Erstatter über einen größeren Fanclub. Die Karten sind laut ,,Präsi" bereits zugeteilt.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Gelle

Hat jemand mal die QR Codes für die Eintrittskarten versucht in eine App zu laden? Beim mir geht da nichts. Als Fan von einer echten Eintrittskarte sind mir A4 Ausdrucke ein Graus. Dann lieber digital (würde natürlich den A4 Ausdruck immer zur Sicherheit dabei haben).
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Dienstag, 24.Aug.2021, 20:10:00
Hat jemand mal die QR Codes für die Eintrittskarten versucht in eine App zu laden? Beim mir geht da nichts. Als Fan von einer echten Eintrittskarte sind mir A4 Ausdrucke ein Graus. Dann lieber digital (würde natürlich den A4 Ausdruck immer zur Sicherheit dabei haben).
Hat bei mir mit der App "Pass2U Wallet" gut funktioniert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Gelle

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 24.Aug.2021, 20:11:38
Hat bei mir mit der App "Pass2U Wallet" gut funktioniert.

Mit der habe ich es auch versucht. Ist mir schon mit dem Hertha QR Code passiert. Die Sachen funktionieren auch mit der App "Karten" nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

TT

Ich kann für jemanden ein Ticket für Bochum kaufen. PN!

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

john doe

mit pass2u wallet hatte ich auch keine probleme.
  •  

koelner

Mittwoch, 25. August, 10 Uhr kannst du dir bis zu vier Tickets selbst aussuchen und im FC-Ticketshop bestellen. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht. Falls du als Dauerkarteninhaber bereits Tickets gebucht hast, werden diese auf das Kontingent von maximal vier Tickets angerechnet.

Bis zu 4 Tickets... Die 800 Gästetickets und die VIPs muss man von den 25.000 ja auch noch abziehen. Da scheint auch bei uns die Nachfrage nicht übermäßig gewesen zu sein, andernfalls würde man jetzt das Angebot doch eher auf 2 Tickets beschränken.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Überrascht mich auch mit den 4 Tickets, die Leute sind bei den steigenden Inzidenzen wohl wirklich sehr vorsichtig...ich glaube eine mögliche Vollauslastung könnte zu einem Rohrkrepierer werden.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Immi2k

Zitat von: Gelle am Dienstag, 24.Aug.2021, 20:10:00
Hat jemand mal die QR Codes für die Eintrittskarten versucht in eine App zu laden? Beim mir geht da nichts. Als Fan von einer echten Eintrittskarte sind mir A4 Ausdrucke ein Graus. Dann lieber digital (würde natürlich den A4 Ausdruck immer zur Sicherheit dabei haben).
Zieh den Code (aus der Mail / dem PDF) doch einfach passend in das Display ... sollte doch reichen oder?
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Immi2k am Dienstag, 24.Aug.2021, 22:22:21
Zieh den Code (aus der Mail / dem PDF) doch einfach passend in das Display ... sollte doch reichen oder?
Sollte klappen, hab ich in der Vergangenheit auch schon gemacht.


Für Apple:
In den Mails jetzt ist aber neben dem QR-Code ein Link, klickt man den wird automatisch angeboten das Tichet ins Apple Wallet zu legen.
Ob es bei Android Geräten ein ähnlich unkompliziertes Pendant gibt weiß ich mangels Erfahrung nicht.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

1317

Zitat von: Stubbi0107 am Dienstag, 24.Aug.2021, 22:27:14
Ob es bei Android Geräten ein ähnlich unkompliziertes Pendant gibt weiß ich mangels Erfahrung nicht.
Gibt es. PassAndroid bei F-Droid.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Micknick

Zitat von: Gelle am Dienstag, 24.Aug.2021, 20:10:00
Hat jemand mal die QR Codes für die Eintrittskarten versucht in eine App zu laden? Beim mir geht da nichts. Als Fan von einer echten Eintrittskarte sind mir A4 Ausdrucke ein Graus. Dann lieber digital (würde natürlich den A4 Ausdruck immer zur Sicherheit dabei haben).


Musst Du glaube ich auch, denn auf dem Hertha Ticket steht drauf: Die Eintrittskarte ist nur gültig als DIN A4 Ausdruck (steht oben rechts in der Ecke)
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 25.Aug.2021, 06:29:07

Musst Du glaube ich auch, denn auf dem Hertha Ticket steht drauf: Die Eintrittskarte ist nur gültig als DIN A4 Ausdruck (steht oben rechts in der Ecke)
Ich finde den Vermerk nicht auf meinem Ticket. Wenn es irgendwo steht gilt das aber wohl nur als Vorgabe für das Format bei Ausdruck.
In der Mail steht explizit erklärt wie man die elektronische Version ins Wallet bekommt. Daher sollte sie auch gültig sein.


Edit: Originaltext aus der Mail, demnach ist Ausdruck nicht Pflicht sondern nur optional:

Damit du dein Mobile/Print@Home-Ticket auf deinem Smartphone speichern kannst, klicke bitte auf den Link neben dem QR-Barcode. Android-Nutzer verwenden dafür beispielsweise die App Pass2U, bei Apple Endgeräten wird das Ticket im Wallet beziehungsweise im Passbook gespeichert.

Selbstverständlich kannst du die Karte im Anhang auch ausdrucken oder du verwendest einfach den obenstehenden Barcode, um Eintritt ins Stadion zu erhalten. Der Buchungsbeleg gilt nicht als Eintrittskarte.

"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Micknick

Zitat von: Stubbi0107 am Mittwoch, 25.Aug.2021, 07:26:44
Ich finde den Vermerk nicht auf meinem Ticket. Wenn es irgendwo steht gilt das aber wohl nur als Vorgabe für das Format bei Ausdruck.
In der Mail steht explizit erklärt wie man die elektronische Version ins Wallet bekommt. Daher sollte sie auch gültig sein.


Okay, kann sein. Ich habe nur die Tickets zum Ausdrucken bekommen und da steht es halt drauf :-)
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 25.Aug.2021, 07:30:37

Okay, kann sein. Ich habe nur die Tickets zum Ausdrucken bekommen und da steht es halt drauf :-)
Hab oben noch mal editiert und den Text aus der Mail eingefügt.
Werde Samstag aber zur Sicherheit mal das Stück Papier mitnehmen.  Teste aber ob es mit der Wallet Variante klappt.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

miamoto

Zitat von: Stubbi0107 am Mittwoch, 25.Aug.2021, 07:35:34
Hab oben noch mal editiert und den Text aus der Mail eingefügt.
Werde Samstag aber zur Sicherheit mal das Stück Papier mitnehmen.  Teste aber ob es mit der Wallet Variante klappt.

Hat gegen Hertha ohne Probleme funktioniert.
  •  
    The following users thanked this post: Stubbi0107

Rheineye

Die Vorfreude auf das Heimspiel steigt! 🔴⚪ Gegen Bochum sind 25.000 #effzeh-Fans im RheinEnergieSTADION.

FC ist sich wohl sicher das es ,, ausverkauft ,, wird.
7x Absteiger
  •