Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Tim1948

Gehen die 16.500 Tickets eigentlich ausschließlich an Dauerkarteninhaber oder hat man als Mitglied auch eine Chance auf einen VVK für kommende Heimspiele?
  •  

Micknick

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 18.Aug.2021, 08:11:06
Gehen die 16.500 Tickets eigentlich ausschließlich an Dauerkarteninhaber oder hat man als Mitglied auch eine Chance auf einen VVK für kommende Heimspiele?


Angekündigt wurde das die Tickets erstmal an DK Inhaber gehen werden, sollten nach dem Abverkauf welche übrig bleiben, sollten diese in den Mitgliederverkauf gehen. Ist aber nicht passiert.
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

koelner

Zitat von: Tim1948 am Mittwoch, 18.Aug.2021, 08:11:06
Gehen die 16.500 Tickets eigentlich ausschließlich an Dauerkarteninhaber oder hat man als Mitglied auch eine Chance auf einen VVK für kommende Heimspiele?
1. Eigentlich hatte der effzeh geschrieben das, nachdem Erstatter ihre Tickets gebucht haben, Pausierer und Mitglieder Tickets kaufen können. Gegen Hertha hatten dann im zweiten Durchlauf aber nur Pausierer die Möglichkeit.
2. Die neue Corona Schutz Verordnung in NRW erlaubt 25.000 Zuschauer... Und dann werden Mitglieder in jedem Fall die Chance erhalten Tickets zu kaufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Aug.2021, 19:50:41
Wobei die obere Hälfte des Oberrangs eigentlich fast komplett leer war.

Hätte man sich eigentlich überall hinsetzen können (also beispielsweise ganz nach oben, wo es ganz leer war) oder haben Ordner da irgendwie drauf geschaut?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Aug.2021, 08:36:40
Hätte man sich eigentlich überall hinsetzen können (also beispielsweise ganz nach oben, wo es ganz leer war) oder haben Ordner da irgendwie drauf geschaut?

Also im Süden unten hat es niemanden gekümmert wo man sich hinsetzt/-stellt. Es gab ja nicht mal Blocktrennung zwischen S1 und S6. Es standen auch Gruppen mit deutlich mehr als 2 Personen zusammen. Hat auch niemanden gekümmert. Diese "Corona-Vorkehrungen" gibt es nur auf dem Reißbrett. Am Mundloch vorne wurde die Karte auf den richtigen Block geprüft. Danach war alles egal.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Superwetti

Zitat von: AM27 am Dienstag, 17.Aug.2021, 22:09:53
Genau, da es eben keine Impfflicht gibt ist es eben nicht grenzwertig.

Ich verstehe nicht das diejenigen, die sich auf die Freiheit ihrer Entscheidung berufen, anderen vorschreiben wollen sich nicht Entscheiden zu dürfen wen sie im Stadion haben wollen.

Du kannst dich impfen lassen oder nicht, es ist keine Pflicht, deine Entscheidung. Der FC kann getestete rein lassen oder nicht, er hat sich dagegen entschieden. Es ist ja auch das eigene Risiko des FC, wenn die Karten nicht weg gehen aber das hat man in Kauf genommen.
Super-Wetti

Der Templer

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 18.Aug.2021, 09:18:28
Also im Süden unten hat es niemanden gekümmert wo man sich hinsetzt/-stellt. Es gab ja nicht mal Blocktrennung zwischen S1 und S6. Es standen auch Gruppen mit deutlich mehr als 2 Personen zusammen. Hat auch niemanden gekümmert. Diese "Corona-Vorkehrungen" gibt es nur auf dem Reißbrett. Am Mundloch vorne wurde die Karte auf den richtigen Block geprüft. Danach war alles egal.

Auf O8 kann ich das bestätigen. Da liefen sogar einige Fans ohne Mundschutz über die Tribüne. Das hat auch niemanden gestört oder einen Ordner zum Eingreifen bewegt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: der Pate am Mittwoch, 18.Aug.2021, 07:19:44
Die Raiders gehen sogar noch einen Schritt weiter und werden auf "1G" bestehen

https://www.express.de/sport/sportmix/nfl/nfl-las-vegas-raiders-setzten-wegen-corona-auf-1g-bei-fans-71355

Diese Kack-Truppe will doch sowieso niemand mit gesundem Menschenverstand sehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Aug.2021, 08:36:40
Hätte man sich eigentlich überall hinsetzen können (also beispielsweise ganz nach oben, wo es ganz leer war) oder haben Ordner da irgendwie drauf geschaut?
Wäre bestimmt möglich gewesen, aber für mich sah es so aus als ob der FC bewusst nur Karten für den unteren Teil des Oberrangs verkauft hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

condomi

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Aug.2021, 08:36:40
Hätte man sich eigentlich überall hinsetzen können (also beispielsweise ganz nach oben, wo es ganz leer war) oder haben Ordner da irgendwie drauf geschaut?
Wir haben, da wir zwar Karten im selben Block, aber nicht beieinander hatten, in Reihe 16 zu dritt hingesetzt. Hat keinen interessiert.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Rheineye

Zitat von: condomi am Mittwoch, 18.Aug.2021, 12:32:36
Wir haben, da wir zwar Karten im selben Block, aber nicht beieinander hatten, in Reihe 16 zu dritt hingesetzt. Hat keinen interessiert.
https://memegenerator.net/img/instances/84668562.jpg
7x Absteiger

MLM

Laut KStA bringen 25k Zuschauer nur eine niedrige 6stellige Summe mehr als 16500. Personalkosten etc steigen mit an.
Na Palm
  •  

joerg85

Zitat von: MLM am Mittwoch, 18.Aug.2021, 13:33:29
Laut KStA bringen 25k Zuschauer nur eine niedrige 6stellige Summe mehr als 16500. Personalkosten etc steigen mit an.
1,8 Millionen soll ja ein volles Haus bringen. Dass dann 9.500 Zuschauer mehr (also nichtmals ein Fünftel) nur eine niedrige 6-stellige Summe bedeutet, sollte auf der Hand liegen. Finde das Wort "nur" da bei unserer finanziellen Situation ein wenig deplatziert. Das läppert sich zumindest.
  •  

MichaFC1948

Frage in die Runde:

Ich würde gerne am Freitagabend mit meiner neunjährigen Tochter das Spiel der U21 im FKS schauen. Benötigt meine Tochter dafür einen negativen Coronatest? Oder darf sie ohne jeglichen Nachweis ins Stadion?
ALLE RAUS!!!
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

Bandworm

Hmm ab Freitag gilt doch die neue NRW Verordnung oder?

"Schulpflichtige Kinder und Jugendliche gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Sie brauchen dort, wo die 3G-Regel gilt, lediglich ihren Schülerausweis vorzulegen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt.
https://www.mags.nrw/pressemitteilung/neue-coronaschutzverordnung-nordrhein-westfalen-setzt-beschluesse-der-bund-laender
"

Aber der FC kann es natürlich anders handhaben.
  •  

Alci

Das ist aber auch eine eher dämliche Regelung.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bandworm

Zitat von: Alci am Mittwoch, 18.Aug.2021, 23:31:58
Das ist aber auch eine eher dämliche Regelung.
Ja zumal die Tests in der Schule nicht verpflichtent sind oder?
  •  

P.A.Trick

Welchen Teil von ,,verbindlich" hast du denn nicht verstanden? Kein Test, keine Schule.

Allerdings sind Schülerausweise an Grundschulen meines Wissens eher unüblich. Das wird eher das Problem: kein Ausweis, keine Testfreikarte.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Alci

Na, der wird dann Montags mit einem schlecht durchgeführten Schnelltest getestet und darf dann Sonntags mit Schülerausweis ins Stadion?

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC Karre

Doch wenig später rudert die NRW-Staatskanzlei zurück. ,,Die Pflicht zur Vorlage eines Schülerausweises gilt für Jugendliche ab 15 Jahren", präzisiert ein Pressesprecher. Und weiter: ,,Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren sind schulpflichtig und gelten damit aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen grundsätzlich als getestete Personen."
  •  

Micknick

Zitat von: Alci am Donnerstag, 19.Aug.2021, 00:20:32
Na, der wird dann Montags mit einem schlecht durchgeführten Schnelltest getestet und darf dann Sonntags mit Schülerausweis ins Stadion?


Also im letzten Schuljahr wurde 2 x pro Woche in der Schule getestet, zumindest in der Schule wo meine Tochter war.
  •  

Sagittarius

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 19.Aug.2021, 05:49:34

Also im letzten Schuljahr wurde 2 x pro Woche in der Schule getestet, zumindest in der Schule wo meine Tochter war.
Das gilt auch für dieses Schuljahr.
Neu ist, dass bei einem positiven Fall nicht mehr die ganze Klasse in Quarantäne geht, sondern nur die unmittelbaren Sitznachbarn; und auch nur dann, wenn sie Symptome zeigen.
Und, in Prüfungen dürfen sie Masken abnehmen, sofern der Mindestabstand gewährleistet wird.
  •  

Bandworm

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 18.Aug.2021, 23:53:46
Welchen Teil von ,,verbindlich" hast du denn nicht verstanden? Kein Test, keine Schule.

Allerdings sind Schülerausweise an Grundschulen meines Wissens eher unüblich. Das wird eher das Problem: kein Ausweis, keine Testfreikarte.
Das Wort hatte ich wohl überlesen :D
  •  

MrDaniel

Ab morgen beginnt die Buchung der DK Tickets für die Heimspiele gegen Bochum und Leipzig
  •  

joerg85

Zitat von: MrDaniel am Donnerstag, 19.Aug.2021, 19:00:44
Ab morgen beginnt die Buchung der DK Tickets für die Heimspiele gegen Bochum und Leipzig
Steht da wie lange diese dann zeit haben?
  •  

MrDaniel

Bis Montag Nacht buchbar, danach können Pausierer und Mitglieder für Bochum ordern.


Leipzig bleibt länger für die Erstatter buchbar
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: joerg85