Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghostbuck

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 17.Aug.2021, 19:33:19

So oder so, sollte es ja bei 25.000 dann auch Karten für Mitglieder geben hoffentlich, oder?


Wir haben 25k Dauerkarten im Umlauf und die Ultras kommen erst wieder wenn alle dürfen. Somit kannste davon ausgehen, dass massenhaft Karten für Mitglieder angeboten werden.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

koelner

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 17.Aug.2021, 19:33:19
War das Stadion nun eigentlich gegen Hertha ausverkauft oder nicht? Kicker sagt ja. Aber wurde ja hier mehrmals berichtet, dass noch Plätze buchbar waren bis zum Ende.
So oder so, sollte es ja bei 25.000 dann auch Karten für Mitglieder geben hoffentlich, oder?

Es war ausverkauft. Ob es jetzt am Ende nur 16400 waren, wirklich 16500 oder der effzeh mit 17300 einfach mehr als erlaubt verkauft hat, werden wir nie erfahren. Der effzeh hatte jedenfalls schon früh ausverkauft vermeldet, obwohl es online noch Karten gab und sogar  Werbemails an Dauerkarteninhaber verschickt wurden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

lucy2004

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 17.Aug.2021, 19:36:47
Wir haben 25k Dauerkarten im Umlauf und die Ultras kommen erst wieder wenn alle dürfen. Somit kannste davon ausgehen, dass massenhaft Karten für Mitglieder angeboten werden.
Und wieviele DK Inhaber lassen ihre Karte ruhen ?
  •  

koelner

Zitat von: Ghostbuck am Dienstag, 17.Aug.2021, 19:36:47
Wir haben 25k Dauerkarten im Umlauf und die Ultras kommen erst wieder wenn alle dürfen. Somit kannste davon ausgehen, dass massenhaft Karten für Mitglieder angeboten werden.
Die Ultras kommen "als Block" erst wieder, wenn alle reindürfen... Das heißt aber nicht, das nicht der ein oder andere Ultra trotzdem ins Stadion geht.

Aber klar, bei 25.000 Tickets werden sicherlich 7-8000 an Mitglieder gehen. Bei der aktuellen Variante wird auch der Dauerkartenkunde zum Rosinenpicker, hat keine Zeit oder möchte eben aus verschiedensten Gründen nicht ins Stadion.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Der Templer

Durch das Verteilen im ganzen Stadion wirkte das Sonntag so als wären es mehr als die 16.500 gewesen.
FC: spürbar schlecht

lucy2004

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 17.Aug.2021, 19:45:27
Durch das Verteilen im ganzen Stadion wirkte das Sonntag so als wären es mehr als die 16.500 gewesen.
Am Freitag bei den Rüben sah es aus als wären 70.000 da gewesen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 17.Aug.2021, 19:45:27
Durch das Verteilen im ganzen Stadion wirkte das Sonntag so als wären es mehr als die 16.500 gewesen.
Wobei die obere Hälfte des Oberrangs eigentlich fast komplett leer war. Aber ja, wirkte für mich auch so als wären es mehr als 16.500.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ghostbuck

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 17.Aug.2021, 19:40:54
Und wieviele DK Inhaber lassen ihre Karte ruhen ?

Kein Ahnung ansonsten siehe post von koelner.

Als Mitglied sollte man evtl. rechtzeitig in den Onlineshop laufen, dann sollte das eher ein geringes Problem sein.
Ganzkörperschal
  •  

ajax

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 17.Aug.2021, 19:40:54
Und wieviele DK Inhaber lassen ihre Karte ruhen ?

unsere, zumindest für die hinrunde ....
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

AM27

Die neue Schutzverordnung erlaubt sogar 25.000 Zuschauer mit 3G. Kann mir Mal jemand erklären wieso der FC da eine Extra Schiene fährt und getestete willenlos ausschließt?
  •  

Poldragon

Weil der FC als Vorreiter irgendwann auf 50.000 pochen wird
  •  

AM27

Und das soll dann nur noch mit geimpften und Genesenen gehen? Sorry, aber ich schätze Mal die Rechnung wird nicht aufgehen denn es lassen sich nicht alle impfen und davon sind sicherlich auch ein Anteil Stadiongänger. Sehr grenzwertig wenn der FC sich da über die Landesregierung hinwegsetzt.
  •  

Rheineye

5% gehen übrigens an die Auswärtsmannschaft
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: AM27 am Dienstag, 17.Aug.2021, 21:59:35
Und das soll dann nur noch mit geimpften und Genesenen gehen? Sorry, aber ich schätze Mal die Rechnung wird nicht aufgehen denn es lassen sich nicht alle impfen und davon sind sicherlich auch ein Anteil Stadiongänger. Sehr grenzwertig wenn der FC sich da über die Landesregierung hinwegsetzt.

grenzwertig sind die leute die sich nicht impfen lassen, obwohl nichts dagegen spricht.

Poldragon

Der FC hat das Hausrecht, kann letztlich entscheiden was er möchte.


Es wird darauf hinauslaufen, dass man mit 2G oder nur noch geimpft ein volles Haus genehmigt bekommt
  •  

Rheineye

Zitat von: AM27 am Dienstag, 17.Aug.2021, 21:59:35
Und das soll dann nur noch mit geimpften und Genesenen gehen? Sorry, aber ich schätze Mal die Rechnung wird nicht aufgehen denn es lassen sich nicht alle impfen und davon sind sicherlich auch ein Anteil Stadiongänger. Sehr grenzwertig wenn der FC sich da über die Landesregierung hinwegsetzt.
Wie man hört wird es nicht nur der FC im Westen so machen
7x Absteiger
  •  

koelner

Der effzeh setz sich nicht über die Landesregierung Hinweg.
Und natürlich gibt es unter Stadiongängern Impfverweigerer. Aber trotzdem würden die 50.000 sofort über die Ladentheke gehen, wenn es denn erlaubt wäre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

AM27

Zitat von: john doe am Dienstag, 17.Aug.2021, 22:01:32
grenzwertig sind die leute die sich nicht impfen lassen, obwohl nichts dagegen spricht.

Genau, da es eben keine Impfflicht gibt ist es eben nicht grenzwertig. Glaube nicht, dass die 50.000 Tickets sofort weg wären, selbst die 16.500 Tickets waren lange nicht vergriffen.

Eintracht Frankfurt handhabt das anders und grenzt die getesteten nicht aus.
  •  

ExpressMann

  •  

koelner

Die 16500 gingen ja auch nur an die 25.000 Dauerkarteninhaber.... Dazu waren ja auch noch Schulferien.... Wenn auch Mal Mitglieder zugelassen werden, sind die Tickets zügig weg.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: AM27 am Dienstag, 17.Aug.2021, 21:59:35
Und das soll dann nur noch mit geimpften und Genesenen gehen? Sorry, aber ich schätze Mal die Rechnung wird nicht aufgehen denn es lassen sich nicht alle impfen und davon sind sicherlich auch ein Anteil Stadiongänger. Sehr grenzwertig wenn der FC sich da über die Landesregierung hinwegsetzt.

Wie soll sich das nicht rechnen? Ist doch eine einfache Rechnung.

Normalerweise sind 50.000 Zuschauer da. Das Interesse ist oftmals (bzw fast immer) sogar größer.

Davon sind 25.000 Dauerkarten. Von diesen sind mindestens 15.500 trotz 2G gekommen.

Die anderen 25.000 Zuschauer sind Mitglieder oder tageskarten usw. Warum sollten diese weniger als nochmal die gleiche Kartenmenge abnehmen? Dk Inhaber sind ja nicht eher geimpft als andere. Das hält sich wohl die Waage über die Bevölkerung.

Sprich man hat wahrscheinlich jetzt schon die 25.000 voll und noch einige mehr Interessenten. Und es werden ja immer mehr geimpfte.

Wenn man dann wirklich durch die Auflage noch weiter hoch gehen darf, dann rechnet sich ab 25.000 jeder einzelne Zuschauer, der mehr kommt.
  •  

FC Karre

Zitat von: AM27 am Dienstag, 17.Aug.2021, 21:46:39
Die neue Schutzverordnung erlaubt sogar 25.000 Zuschauer mit 3G. Kann mir Mal jemand erklären wieso der FC da eine Extra Schiene fährt und getestete willenlos ausschließt?

wieso willenlos?
  •  

joerg85

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 17.Aug.2021, 22:24:24
wieso willenlos?
Ich denke, er meint willkürlich.
Wobei willenlos ist (war?) der FC auch oft.
  •  

AM27

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 17.Aug.2021, 22:27:18
Ich denke, er meint willkürlich.
Wobei willenlos ist (war?) der FC auch oft.

Sorry die Worterkennung. Willkürlich war gemeint.

Die Landesregierung hat ja bewusst sich für 3 G entschlossen. Einen Impfzwang gibt es nicht, aber man kann sich eben testen lassen. Zudem muss man Mal überlegen unter den ungeimpften sind sicherlich auch viele dabei die Corona unwissentlich ohne Symptome durchlaufen haben also gleichzusetzen sind mit den Genesenen ist dies korrekt diese auszuschließen weil Sie auf dem Papier nicht genesen sind? Ich finde nicht, warum akzeptiert man z. B keinen Antikörpertest?
  •  

Der Templer

Zitat von: AM27 am Dienstag, 17.Aug.2021, 22:09:53
Genau, da es eben keine Impfflicht gibt ist es eben nicht grenzwertig. Glaube nicht, dass die 50.000 Tickets sofort weg wären, selbst die 16.500 Tickets waren lange nicht vergriffen.

Eintracht Frankfurt handhabt das anders und grenzt die getesteten nicht aus.
Die Eintracht ist ein asozialer Drecksverein und der Hellmann ein arrogantes geldgeiles [...]. 
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat von: AM27 am Dienstag, 17.Aug.2021, 22:33:25
Sorry die Worterkennung. Willkürlich war gemeint.

Die Landesregierung hat ja bewusst sich für 3 G entschlossen. Einen Impfzwang gibt es nicht, aber man kann sich eben testen lassen. Zudem muss man Mal überlegen unter den ungeimpften sind sicherlich auch viele dabei die Corona unwissentlich ohne Symptome durchlaufen haben also gleichzusetzen sind mit den Genesenen ist dies korrekt diese auszuschließen weil Sie auf dem Papier nicht genesen sind? Ich finde nicht, warum akzeptiert man z. B keinen Antikörpertest?

die landesregierung ist kein privates unternehmen.
  •  

joerg85



Zitat von: AM27 am Dienstag, 17.Aug.2021, 22:33:25
Sorry die Worterkennung. Willkürlich war gemeint.

Die Landesregierung hat ja bewusst sich für 3 G entschlossen. Einen Impfzwang gibt es nicht, aber man kann sich eben testen lassen. Zudem muss man Mal überlegen unter den ungeimpften sind sicherlich auch viele dabei die Corona unwissentlich ohne Symptome durchlaufen haben also gleichzusetzen sind mit den Genesenen ist dies korrekt diese auszuschließen weil Sie auf dem Papier nicht genesen sind? Ich finde nicht, warum akzeptiert man z. B keinen Antikörpertest?

Die Wahrscheinlichkeit, dass man unbemerkt eine Infektion hatte, ist definitiv kleiner als die Wahrscheinlich dass man sich einfach impfen lassen kann. Die ist nämlich bis auf ein paar Ausnahmen gleich 100%. Diese Ausnahmen wiederum sollten sich sowieso zum eigenen Schutz von jeglichen Großveranstaltungen fern halten weiterhin. Egal ob 3G oder 2G, wobei 2G auch hier für diese ein sichereres Umfeld bietet als 3G.

Also vielleicht einfach impfen lassen und gut ist?

Wurde doch nun gross, breit und meiner Meinung nach für jeden nachvollziehbar öfters erklärt, warum der FC das macht. Und am Ende ist es eine win-win Situation für Fans und Verein. Was will man mehr?
  •  

P.A.Trick

2G finde ich super! Das Stadion wird locker voll, wenn die Tickets einfach in den normalen VVK gehen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

CMBurns

Besser gewöhnst du dich schon mal an diese ,,Willkür", denn es werden mit Sicherheit viele Unternehmen folgen, die ihr Hausrecht so nutzen werden.
Wäre ich Gastronom, so würde ich das spätestens dann, wenn die Außenbereiche nicht mehr belegt werden, sofort umsetzen. Zum Schutz meiner Gäste und des Personals. Bei ohnehin reduzierter Platzzahl kann man auch locker auf die paar Impfverweigerer verzichten.
Und als Gast würde ich natürlich die Locations bevorzugen, die die ganzen ,,ja, aber was ist denn mit denen" vor der Türe stehen lassen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

J_Cologne

Muss eigentlich alle paar Tage ein neuer Impfverweigerer-Trottel kommen und dann alles wieder durchgekaut werden?