Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: Bayernkiller am Samstag, 14.Aug.2021, 10:04:46
Also bei der EM hat niemand auf die Zugangszeiten geachtet - hatte teils tickets mit 3h vorm spiel im Stadion "sein sollen", da war ich teils nichtmals im Lande. Einmal in amsterdam hat ein Ordner kurz gemeckert, wurde dann aber direkt von seinem Chef angeschissen. In den Mails stand auch immer "sollte" nicht "muss". Denke beim FC ist das ähnlich, da diese Einlasszeiten bei gültigem ticket rechtlich denk ich nicht bindend sein können. Aber who knows, unser Wachdienst ist manchmal ja durchaus etwas "speziell"

wenn man hier seitens der ordner anfängt zu diskutieren, dann verzögert sich der einlass ja und es gibt mehr gedränge.
man versucht mit den verschiedenen einlasszeiten, dass es sich etwas entzerrt. aber keiner geht doch 2 bis 1,5 stunden vorher ins stadion, wenn man dort die ganze zeit maske tragen muss und bier es wahrscheinlich auch nicht gibt. daran glaubt doch selbst der effzeh nicht, dass dies funktioniert.
  •  

KimJones

Zitat von: john doe am Samstag, 14.Aug.2021, 11:05:31
wenn man hier seitens der ordner anfängt zu diskutieren, dann verzögert sich der einlass ja und es gibt mehr gedränge.
man versucht mit den verschiedenen einlasszeiten, dass es sich etwas entzerrt. aber keiner geht doch 2 bis 1,5 stunden vorher ins stadion, wenn man dort die ganze zeit maske tragen muss und bier es wahrscheinlich auch nicht gibt. daran glaubt doch selbst der effzeh nicht, dass dies funktioniert.

auf seinem Platz muss keine Maske getragen werden
  •  

fcdj

Wir haben W17 sonst S12. Komme sonst 5min vor Spielbeginn auf meinen Platz bzw. manchmal auch erst ins Stadion.
Muss man morgen sofort auf den Platz, oder nur die Personenschleuse passieren? Man könnte ja Freunde und DK Nachbarn zum plaudern treffen, aber die haben ja andere Zugangszeiten und dazu noch Sektorentrennung.
Mankönnte ja Highlights der letzten Saison zeigen. Wäre eine Möglichkeit für ein Mittagsschläfchen.
  •  

joerg85

Zitat von: fcdj am Samstag, 14.Aug.2021, 13:03:44
Wir haben W17 sonst S12. Komme sonst 5min vor Spielbeginn auf meinen Platz bzw. manchmal auch erst ins Stadion.
Muss man morgen sofort auf den Platz, oder nur die Personenschleuse passieren? Man könnte ja Freunde und DK Nachbarn zum plaudern treffen, aber die haben ja andere Zugangszeiten und dazu noch Sektorentrennung.
Mankönnte ja Highlights der letzten Saison zeigen. Wäre eine Möglichkeit für ein Mittagsschläfchen.

Highlights der letzten Saison? Dann reicht es auch die 5 Minuten vorher am Platz zu sein

Ich denke ernsthaft kann keiner was zu dem thema sagen. Kann mir nicht vorstellen, dass die da hart durchgreifen, wenn man zu spät kommt. Im zweifelsfall ein mittelding aus vorgesetzter und normaler Ankunftszeit wählen. Würde ich zumindest so machen. W12/17 sind mehr als 1,5 Stunden vor Anpfiff. Das ist schon reichlich übertreiben bei einem Drittel auslastung.

Ansonsten sollte wohl die Zeit der personalschleuse zählen. Ob man am Platz um x Uhr sitzt, kann keiner kontrollieren. Dass man dann aber um die Zeit zu vertreiben, sich zu anderen gesellt, ist dann wiederum am eigentlichen Sinn vorbei die Leute irgendwie zu entzerren/separieren. Wobei ich auch das niemanden verdenken kann, wenn man eben so lange vorher im Stadion sein soll.
  •  

ruhrpott

Klingt nach einem entspannten Erlebnis mit jeder Menge Spaß ;)
ich hasse internet
  •  

Der Templer

15.45 bis 16 Uhr. Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr so früh beim Spiel. Da kann ich ja auf dem Platz noch ne Stunde schlafen.
FC: spürbar schlecht

fcdj

Zitat von: joerg85 am Samstag, 14.Aug.2021, 13:16:50

Highlights der letzten Saison? Dann reicht es auch die 5 Minuten vorher am Platz zu sein





Der Sinn sollte ja in langweiligen 5min Dauerschleife liegen, damit man in Ruhe schlafen kann. Bis dann das nächste "Highlight" ansteht
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Der Templer

Die sollen das 15.30 Uhr Spiel einfach auf der Leinwand zeigen.
FC: spürbar schlecht
  •  

fcdj

Zitat von: Der Templer am Samstag, 14.Aug.2021, 13:47:14
Die sollen das 15.30 Uhr Spiel einfach auf der Leinwand zeigen.
ja, das ist sicher sehr spannend. 2 tolle Vereine (halt nur ein Verein, das andere ist ja keiner)
  •  

john doe

Zitat von: KimJones am Samstag, 14.Aug.2021, 12:47:23
auf seinem Platz muss keine Maske getragen werden

gab es nicht diese woche eine neue information, dass wegen dem erhöhten inzidenzwert nun auch maske auf dem sitzplatz vorgeschrieben ist? wurde das schon wieder kassiert?
  •  

Micknick

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/infos-zum-heimspiel-gegen-hertha/


Zitat
Hygiene- und Verhaltensregeln


Im Stadionumfeld herrscht ein Glas- und Dosenverbot
Im gesamten RheinEnergieSTADION ist das Tragen einer medizinischen Maske für alle Fans ab sechs Jahren verpflichtend
Am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden
Der Verzehr von Speisen und Getränken ist nur am Platz gestattet
Das Bezahlen an den Kiosken und Fanshops ist ausschließlich bargeldlos möglich
Es ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten. Darauf sollte insbesondere auch beim Einlass, bei der Abreise, vor und in den Toilettenräumen sowie vor den Kiosken geachtet werden


Stand 14.08.21
  •  


Rheineye

Ah das wird die Mannschaft verunsichern
7x Absteiger
  •  

Double 1978

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

WES FC

...
  •  

LuckyStrike

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 14.Aug.2021, 13:26:05
Klingt nach einem entspannten Erlebnis mit jeder Menge Spaß ;)

Japp, wenn im Anschliss daran nicht dieses Gekickte des 1.FC Köln zu bewundern wäre ;)
  •  

DW77

Weiß jemand, ob das Depot zur Aufbewahrung morgen auch geöffnet haben wird? Und ob man mit Ticket für W17 auch runter vor die Süd zum Depot laufen kann?
  •  

daniel1601

Dürfen Kinder unter 7 Jahren auch unter den derzeitigen Bedingungen auf dem Schoss sitzen?
  •  

difösi

Zitat von: daniel1601 am Samstag, 14.Aug.2021, 21:39:00
Dürfen Kinder unter 7 Jahren auch unter den derzeitigen Bedingungen auf dem Schoss sitzen?
Nein, laut Frau Dr. Kistel. Es erkranken vermehrt kleine Kinder, die bei ihren geimpften Großeltern nur kurz auf dem Schoß gesessen haben! Man untersucht dieses aber noch genauer!


  •  

daniel1601

haha....ich meine ob es noch Schoßtickets gibts im Stadion für Kinder unter 7 Jahren  :D
  •  

Sagittarius

Zitat von: daniel1601 am Samstag, 14.Aug.2021, 21:58:09
haha....ich meine ob es noch Schoßtickets gibts im Stadion für Kinder unter 7 Jahren  :D
Ja, du kannst ein Kind pro Ticket mitnehmen. Vom Ordnungspersonal bekommst du dann für dein Kind eine Kinderkarte. Es besteht kein Anspruch auf einen Sitzplatz und du musst einen Altersnachweis vorzeigen können.
  •  

Okudera

Zitat von: Micknick am Samstag, 14.Aug.2021, 10:18:47
Wird halt schon ab 12:00 Uhr in der Playa die Gastronomie etwas unterstützt 😂

Liegt die playa hinter dem äußeren Ring, so dass ich nach dem einchecken noch da einkehren kann?
  •  

Micknick

  •  

Micknick

Playa nur mit Tischreservierungen, Bier to Go oder an einem der 3 Fässer im Vorbereich. Keine WC Benutzung möglich
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

baenderriss

Zitat von: Sagittarius am Samstag, 14.Aug.2021, 22:15:40
Ja, du kannst ein Kind pro Ticket mitnehmen. Vom Ordnungspersonal bekommst du dann für dein Kind eine Kinderkarte. Es besteht kein Anspruch auf einen Sitzplatz und du musst einen Altersnachweis vorzeigen können.

Ob das heute auch so gilt, wäre ich mir nicht sicher.
baenderriss = bänderriss
  •  

koelner

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 15.Aug.2021, 14:19:13
Ob das heute auch so gilt, wäre ich mir nicht sicher.
Die Antwort war doch auf eine Frage ob es aktuell Sonderregelungen gibt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Poldragon

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 15.Aug.2021, 14:19:13
Ob das heute auch so gilt, wäre ich mir nicht sicher.


Gilt heute nur für Kinder die einen negativen
Test vorweisen können. Empfehlung seitens FC war es Kinder zuhause zu lassen  :psycho: 
Für die nächsten Spiele haben Kinder jünger als 12, die keine Chance auf eine Impfung haben einfach das Nachsehen  :roll:  Kann ja nur jemand ohne Kinder entschieden haben.......
  •  

mutierterGeißbock

Ist natürlich das erste Mal für viele Leute mit diesen Regeln. Aber wenn man das hier bisher so sieht, kann ich mir nicht vorstellen wie es mit einer Vollauslastung funktionieren soll. Dafür fehlt im und vor dem Stadion einfach der Platz. An den Verpflegungsständen ist jetzt schon ein gewaltiger Stau. Und die Warteschlangen kreuzen sich dann mit den Treppenaufgängen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sagittarius

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 15.Aug.2021, 14:41:17

Gilt heute nur für Kinder die einen negativen
Test vorweisen können. Empfehlung seitens FC war es Kinder zuhause zu lassen  :psycho: 
Für die nächsten Spiele haben Kinder jünger als 12, die keine Chance auf eine Impfung haben einfach das Nachsehen  :roll:  Kann ja nur jemand ohne Kinder entschieden haben.......
Mir wurde vom FC geschrieben, dass Kinder unter 7 Jahren nach wie vor eine Schoßkarte bekommen können. Sie müssen auch keinen negativen Test vorweisen.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •