Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

john doe

  •  

Domstadt

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:13:01
Relativ schnell reingekommen.
Jop.

Erfreulicherweise auch eine recht lange Schlange vor den Impfzelten.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:07:10
Ist natürlich das erste Mal für viele Leute mit diesen Regeln. Aber wenn man das hier bisher so sieht, kann ich mir nicht vorstellen wie es mit einer Vollauslastung funktionieren soll. Dafür fehlt im und vor dem Stadion einfach der Platz. An den Verpflegungsständen ist jetzt schon ein gewaltiger Stau. Und die Warteschlangen kreuzen sich dann mit den Treppenaufgängen.

Man könnte glatt meinen der FC hätte bei all seinen Planungen ganz vergessen, dass Menschen bei sommerlichen Temperaturen Durst haben. Deutlich weniger Personal als früher und deshalb staut es sich zumindest im Oberrang Süd extrem an den Verpflegungsstellen.
ALLE RAUS!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:29:00
Man könnte glatt meinen der FC hätte bei all seinen Planungen ganz vergessen, dass Menschen bei sommerlichen Temperaturen Durst haben. Deutlich weniger Personal als früher und deshalb staut es sich zumindest im Oberrang Süd extrem an den Verpflegungsstellen.
West Oberrang war es ähnlich. Angeblich ist da längere Zeit das System für die Kartenzahlung ausgefallen. Das Personal ist dazu dann natürlich noch ähnlich planlos wie immer.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:48:14
West Oberrang war es ähnlich. Angeblich ist da längere Zeit das System für die Kartenzahlung ausgefallen. Das Personal ist dazu dann natürlich noch ähnlich planlos wie immer.

Der FC ist halt der Verein der Ausreden. Wenn es sportlich schlecht läuft waren es die Schiedsrichter, Corona oder das ,,Pech" schuld. Wenn es nichts zu saufen gibt, waren es die Kartenzahlungen schuld. Personal war ja reichlich vorhanden. Also alles wie immer.
ALLE RAUS!!!
  •  

fcdj

Oberrang West in der Mitte lange Schlange. Vor w17 direkt drangekommen. Man muss auch mal 3 Meter gehen
  •  

joerg85

Wäre jemand vor Ort so nett mal die endgültigen Regeln kurz zu nennen?
Eigentlich nur 2 Fragen:
Maske am Platz?
Alk ja/Nein?

Danke!
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

FC1948

  •  


Rheineye

Ich erkenne den Sinn nicht was da stehen soll, also ich kann es mir denken etwas mit Impflicht aber wofür das 1. FM?
7x Absteiger
  •  

Domstadt

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Aug.2021, 20:13:21
Ich erkenne den Sinn nicht was da stehen soll, also ich kann es mir denken etwas mit Impflicht aber wofür das 1. FM?
Die Striche vom F waren mit Strichen versehen. Mit viel Fantasie kann man das ggfs als ,,Spritzen" deuten.
  •  

joerg85

Intelligenterweise hätte man einfach das fc in impFpfliCht gross bzw fett schreiben können.

Aber das war wahrscheinlich schon über dem Horizont des Verfassers

//ok. Club wäre dann zu viel. Wie auch immer. Die Buchstaben sind ja da
  •  

CMBurns

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210815/d01641ef6c8b1d49999267fb25973c9c.jpg)

Sah für mich so aus, als hätte man aus dem ,,I" ein ,,F" gemacht. So oder so: dämlich. Der Urheber hat es dann auch weit vor Anpfiff abgenommen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lucy2004

Bei der Impfnachweiskontrolle um 17 Uhr keiner vor mir.
Am Eingang um 17 Uhr 05 keiner vor mir.
Alles sehr entspannt, von mir aus ab heute immer so mit 16.500 Zuschauern  ;) .
Bier hat allerdings mein Sohn geholt, da war mir die Schlange zu lang  :D .
  •  

FC Karre

irgendwie habe ich von einlasszeiten, maskenpflicht und abständen nicht so viel mitbekommen. man könnte fast meinen, es war ein normaler stadionbesuch. wann darf ich also auf meinen eigenen platz zurück?

Der Templer

Warum vergibt auf dem Weg rein Eintrittsslots, um nach dem Spiel alles kreuz und quer und teilweise ohne Maske aus dem Stadion marschieren zu lassen? Dann kann ich die Leute auch einfach so wie früher ins Stadion und im Innenraum laufen lassen.

Noch ein Kommentar zur allgemein Atmosphäre. Auch wenn ich es nicht beweisen kann, denke ich, dass die Fans heute einen enormen Anteil am Sieg hatten. Nach dem 1:1 durch Modeste wurde das Team durch die Anfeuerungen vom Publikum enorm gepusht!
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Ich habe heute von 2 Leuten gehört die sich haben vor Ort impfen lassen, war wohl alles Top. Ich persönlich kann es zwar nicht verstehen, wieso man sich nach langem zögern dann in einem Zelt oder Impfbus impfen lässt statt im Impfzentrum oder einer Arztpraxis aber es ist schön dass der FC die Möglichkeit anbietet und es Leute anscheinend dann doch noch wahrnehmen mit dem Impfangebot.


:tu:
7x Absteiger

Poldragon

Zitat von: Sagittarius am Sonntag, 15.Aug.2021, 16:09:06
Mir wurde vom FC geschrieben, dass Kinder unter 7 Jahren nach wie vor eine Schoßkarte bekommen können. Sie müssen auch keinen negativen Test vorweisen.


Ich hab telefonisch eine andere Erklärung erhalten  :?  nämlich das Kinder ebenfalls für heut ein Test brauchen und es für die nächsten 2G spiele eben keine Ausnahmen mehr gibt.


Aber das war genau so wie, es wird Stehplätze im Unterrang geben, aber heute dann doch alles bestuhlt gewesen ist. Glaube am GBH wissen nicht alle Mitarbeiter Bescheid
  •  

StefanU1981

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 15.Aug.2021, 23:54:22
Warum vergibt auf dem Weg rein Eintrittsslots, um nach dem Spiel alles kreuz und quer und teilweise ohne Maske aus dem Stadion marschieren zu lassen? Dann kann ich die Leute auch einfach so wie früher ins Stadion und im Innenraum laufen lassen.

Ich denke bei den Eintrittsslots ging es einfach nur darum alles zu entzerren bis man dann auch die Nachweise über 3G hatte. Danach ist es denen relativ wurscht.
  •  

Conjúlio

Kurz zur Atmo gestern: Absolut genial für diese Phase!

Kein Dauerlala, situationsbezogener Support je nach Spielstand und sonst nichts. Das ist auch kein Plödoyer gegen die Ultras aber gerade nach dem 1:1 und der Druckphase vor der Halbzeit hat es echt Spass gemacht. Da hat wirklich jede Tribüne Gas gegeben weil man gemerkt hat "jetzt machen wir gleich das 2:1".

Für mich eine kleine positive "Errungenschaft" der Pandemiephase. Kann gerne so weiter gehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

koelner

Neben dem Spielverlauf gab es sicherlich zwei Aspekte die für die gute Stimmung gesorgt haben....

1. Viele waren ausgehungert und sehnten sich nach Stadionatmosphäre.

2. Man saß gut verteilt, hat man ja auch hier lesen können das viele auf die guten Plätze gewechselt sind, um Mal etwas anderes zu sehen. So saßen die "supportwilligen" Leute auf Plätzen, auf denen sonst weniger Stimmung gemacht wird und wenn dann Mal 2-3 Leute neben einen Anfangen zu singen, lassen sich häufig auch andere davon anstecken.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

fcdj

Vor Schleuse A. 15:55Uhr.Wir überlegen wo wir als Genesen ohne QCR Code denn rein müssen. Entscheiden uns für die Mitte. Ordner fängt uns ab. "Wo wollen Sie hin"? Wollte erst zum Eishockey antworten aber stattdessen : "Genesen" Weiter kam ich nicht. " Oh das hatten wir noch nicht. Wir müssen mal die Kollegin dort fragen" Also hin ... " Oh das .... gehen sie mal durch den Sondereingang" Ok machen wir. Am Sondereingang: " Wo möchten Sie hin? Oh das hatten wir ... gehen sie mal ... " " Nein von da kommen wir " " Ok, dann gehen sie mal hier durch" Weiter vorn. Ordner liest sich die Bescheinung 2x durch. Geht zum Kollegen. Der liest ... " da muss ich mal fragen, hatten wir noch nicht" Dritter Ordner. " Wo ist das Problem?"
Hinter der Absperrung kommt ein  Ordner zu uns: " geimpft?" Nein genesen. " Ah ja halt warten Sie kurz.." Unmittelbar danach durften wir weiter und wunderten uns auch über so viele ohne Maske und das nicht am Platz sondern an der Bude verzehrt wurde.

War schön, das Spiel mal aus anderer Perspektive zu sehen (W17 stattS12) aber nächstes mal wieder der alte Block. Auch wenn die Stimmung da recht gut war. Aber es fehlen doch die jahrelangen Sitznachbarn, mit denen man gut ablästern kann.

Neben uns waren rechts wie geplant 2 Plätze frei. Kommt ein Ü70 Fan. Und setzt sich mit einem Platz Abstand zu uns hin. Sofort kamen diverse Hinweise an ihn, dass er falsch seie. Seine Antwort war nur: " Mein Platz, ich sitz immer hier"

Vorm 1-1 war die Stimmung aber zeitweise recht mau.
  •  

1317

Zitat von: fcdj am Montag, 16.Aug.2021, 17:05:44

Vorm 1-1 war die Stimmung aber zeitweise recht mau.
Denkst du, wenn weniger Leute da sind, wird die Stimmung automatisch besser?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

lucy2004

Was bewegt eigentlich Leute / DK Inhaber dazu sich andere Plätze auszusuchen und in Sekundenschnelle zu blocken bei der Bestellung, als sich Plätze zu nehmen die sie sonst auch haben ?
Oder zumindest direkt daneben wenn man die eigenen Plätze nicht buchen kann.
Was für Idioten die sonst wohl ungefähr Reihe 10 sitzen und sich Reihe 24, sprich unsere Plätze, holen um in jedem zweiten Satz irgendwelche Spieler als A.löcher zu beschimpfen !
  •  

Steiger74

Zitat von: lucy2004 am Montag, 16.Aug.2021, 18:55:53
Was bewegt eigentlich Leute / DK Inhaber dazu sich andere Plätze auszusuchen und in Sekundenschnelle zu blocken bei der Bestellung, als sich Plätze zu nehmen die sie sonst auch haben ?
Oder zumindest direkt daneben wenn man die eigenen Plätze nicht buchen kann.
Was für Idioten die sonst wohl ungefähr Reihe 10 sitzen und sich Reihe 24, sprich unsere Plätze, holen um in jedem zweiten Satz irgendwelche Spieler als A.löcher zu beschimpfen !
Ist mir gestern auch aufgefallen mit den Beschimpfungen der eigenen Spieler. Welcher Block war das?
  •  

lucy2004

Zitat von: Steiger74 am Montag, 16.Aug.2021, 18:59:05

Ist mir gestern auch aufgefallen mit den Beschimpfungen der eigenen Spieler. Welcher Block war das?
Unsere Heimat ist die letzte Reihe vor Poldis WZ in O6
  •  

Steiger74

Zitat von: lucy2004 am Montag, 16.Aug.2021, 19:00:24
Unsere Heimat ist die letzte Reihe vor Poldis WZ in O6
Ok. Ich war in S14. Habe eigentlich eine DK in S12. Dann scheint es in mehreren Bereichen passiert zu sein.
  •  

fcdj

Zitat von: lucy2004 am Montag, 16.Aug.2021, 18:55:53
Was bewegt eigentlich Leute / DK Inhaber dazu sich andere Plätze auszusuchen und in Sekundenschnelle zu blocken bei der Bestellung, als sich Plätze zu nehmen die sie sonst auch haben ?
Oder zumindest direkt daneben wenn man die eigenen Plätze nicht buchen kann.
Was für Idioten die sonst wohl ungefähr Reihe 10 sitzen und sich Reihe 24, sprich unsere Plätze, holen um in jedem zweiten Satz irgendwelche Spieler als A.löcher zu beschimpfen !

Konnte erst Abends buchen.In meinem Fall waren die Stammplätze (S12) nicht verfügbar. Statt z.b. S11 habe ich mich mal für die Gerade entschieden. Aber ich glaube meine Reihe und aufwärts ( 26) gab es gar nicht zu buchen. Meine mich zu erinnern das oben niemand saß. Gilt für alle Blöcke
  •  

Bandworm

Zitat von: lucy2004 am Montag, 16.Aug.2021, 18:55:53
Was bewegt eigentlich Leute / DK Inhaber dazu sich andere Plätze auszusuchen und in Sekundenschnelle zu blocken bei der Bestellung, als sich Plätze zu nehmen die sie sonst auch haben ?
Oder zumindest direkt daneben wenn man die eigenen Plätze nicht buchen kann.
Was für Idioten die sonst wohl ungefähr Reihe 10 sitzen und sich Reihe 24, sprich unsere Plätze, holen um in jedem zweiten Satz irgendwelche Spieler als A.löcher zu beschimpfen !
Es waren gar nicht alle Plätze auswählbar. 
  •