Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 11.Aug.2021, 19:40:28
Bei Gladbach sind es noch keine 8 Tage über 35. Deswegen dieses Spiel noch nach inzidenzstufe 1 behandelt.
Nächste Spiel wird dann ziemlich sicher nach inzidenzsstufe 2 behandelt sofern der Inzidenz nicht wieder nun rapide abfällt (unter 35)
Okay, das mit den 8 Tagen wusste ich nicht. Ich komm mit den ganzen Regeln nicht mehr klar. :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Aug.2021, 19:44:42
Okay, das mit den 8 Tagen wusste ich nicht. Ich komm mit den ganzen Regeln nicht mehr klar. :psycho:
Ist auch einfach mega verwirrend. Aber wird sich nun wahrscheinlich eh überall über 35 einpendeln. Dann gelten überall die gleichen Regeln bis der Inzidenz bei 100 ist.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Aug.2021, 19:31:05
Wenn ich das richtig sehe hat Mönchengladbach eine Inzidenz von 68, Bielefeld klettert die nächsten Tage über die 35.

Ich sehe schon die übergewichtigen Kinder in M'Gladbach oder Viersen am Straßenrand stehen. Gladdie-Trikot zu eng sitzend, Maul-und-Klauenseuche bis unter die Haarspitzen und bereits ausgeblichene und deutlich zu große Gummistiefel an den Hacken. Wie sie jämmerlich ihrem Vater auf dem Traktor zuwinken, aus Vorfreude auf das bevorstehende Fussballfest. Und anstatt vom Feld zu kommen und sich mal flott die Achseln zu waschen, biegt Vater nochmal ne Runde aufs Feld ab und fragt sich allen ernstes ob es wirklich seine dickliche Brut ist, die da wieder völlig verblödet rumsteht und nicht mitbekommen hat, dass außer Feldarbeit gar nichts geht. Wegen inzidenz und Inzest.

mutierterGeißbock

Ist aber auch erstaunlich wie das in anderen Ländern läuft. In Paris machen sie mit der 3G Regel das Stadion komplett voll. Ich glaube bei denen ist die Inzidenz über 200.
https://www.stadionwelt.de/news/28968/ausverkaufter-prinzenpark
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 11.Aug.2021, 19:40:28
Bei Gladbach sind es noch keine 8 Tage über 35. Deswegen wird dieses Spiel noch nach inzidenzstufe 1 behandelt.
Nächste Spiel wird dann ziemlich sicher nach inzidenzsstufe 2 behandelt sofern der Inzidenz nicht wieder nun rapide abfällt (unter 35)

Das beim Fallen der Inzidenz diese 8 Tage auf dem niedrigen Wert stehen muss, dass macht ja Sinn - damit das ganze auch nachhaltig ist... Aber, das dies nun auch bei der steigenden Inzidenz so sein muss, dass macht relativ wenig Sinn. Also alle noch einmal groß Party machen, bevor dann alles dicht macht oder wie.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: 1337

joerg85

Zitat von: koelner am Mittwoch, 11.Aug.2021, 20:09:03
Das beim Fallen der Inzidenz diese 8 Tage auf dem niedrigen Wert stehen muss, dass macht ja Sinn - damit das ganze auch nachhaltig ist... Aber, das dies nun auch bei der steigenden Inzidenz so sein muss, dass macht relativ wenig Sinn. Also alle noch einmal groß Party machen, bevor dann alles dicht macht oder wie.
Wenn der Inzidenz sprunghaft wirklich rapide zunimmt ("dynamisch" heisst es im Text) kann auch schon nach 3 Tagen die Stufe nach oben geregelt werden.
Ob das irgendwo passiert keine Ahnung. Ob man generell bei sowieso steigendem Inzidenz einfach früher auf Stufe 2 gehen sollte... Ja wahrscheinlich.

Finde es aber ok es nun einfach so zu behandeln und nicht schon wieder eine extrawurst zu verhackstückeln. Ich denke, es sind sich ja alle klar, dass Inzidenz <35 spätestens im September Geschichte sein wird.

Bei 2G Regelung frage ich mich nur, wann man denn wieder mehr reinlassen darf? Ein Drittel voll mit geimpfter/genesener für die nächsten 5 Jahre, ausser im Sommer dann 50%?
Also wüsste nicht wie man da wieder "Normalzustand" erreichen will. Mehr als impfen und drauf hoffen, dass der Virus sich kaputtmutiert, können wir wahrscheinlich ja lange nicht.
  •  

Pennes66

Zitat von: MLM am Mittwoch, 11.Aug.2021, 15:16:50
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-heimspiel-gegen-hertha-16-500-fans--maskenpflicht-und-hennes-comeback-38980202
Wo und wie soll ich meine ziggi vor dem Spiel und während der Halbzeit rauchen?
Wer sich das auch fragt:Wir sollten uns in der Herrentoilette Block O7 den hinteren Kabinenbereich sichern
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Pennes66 am Mittwoch, 11.Aug.2021, 21:15:38
Wo und wie soll ich meine ziggi vor dem Spiel und während der Halbzeit rauchen?
Wer sich das auch fragt:Wir sollten uns in der Herrentoilette Block O7 den hinteren Kabinenbereich sichern


In der Halbzeit könnte man auch mal kurz nach Weiden West und sich da treffen. ;-)
  •  

Micknick

Zitat von: Pennes66 am Mittwoch, 11.Aug.2021, 21:15:38
Wo und wie soll ich meine ziggi vor dem Spiel und während der Halbzeit rauchen?
Wer sich das auch fragt:Wir sollten uns in der Herrentoilette Block O7 den hinteren Kabinenbereich sichern
Auf deinem Sitzplatz, wie sonst auch immer  :-/ :)
  •  

Poldragon

Hatte meine Karte meinem Schwager gegeben der mit seinem 2 Jährigen Sohn ins Stadion wollte. Muss der kleine vorher einen negativen Test vorzeigen? Gibt es überhaupt die Option der Schoßkarte?  :?  Wollte den beiden ne Freude machen, da ich eh privat verhindert bin.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 11.Aug.2021, 21:44:18
Hatte meine Karte meinem Schwager gegeben der mit seinem 2 Jährigen Sohn ins Stadion wollte. Muss der kleine vorher einen negativen Test vorzeigen? Gibt es überhaupt die Option der Schoßkarte?  :?  Wollte den beiden ne Freude machen, da ich eh privat verhindert bin.


Geht das mit der Schoßkarte auch bei Mitnahme der Partnerin?!
Hoffnungsloser Optimist
  •  

koelner

Wenn deine Partnerin 6 oder jünger ist, darfst du sie auch kostenlos mitnehmen, kannst dann aber auch mit einer Anzeige rechnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: koelner am Mittwoch, 11.Aug.2021, 22:23:11
Wenn deine Partnerin 6 oder jünger ist, darfst du sie auch kostenlos mitnehmen, kannst dann aber auch mit einer Anzeige rechnen.

Vielleicht ist er ja 8 und hat eine Sandkastenfreundin mit 6......da muß man keinen anzeigen. :-)
  •  

Pennes66

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 11.Aug.2021, 21:38:42
Auf deinem Sitzplatz, wie sonst auch immer  :-/ :)
Genau, mit einem kleinen einsteckloch in der FFP2

In all den Jahren mit der gleichen DK-Nachbarschaft erlaube ich mir mit meinem Nebenmann, eine Ziggi vor dem spiel und 2 in der Halbzeit auf unserem Sitzplatz und das wird toleriert.
Ab und zu gerät eine der wenig verfügbaren Tageskarten in unserer direkten Umgebung an so militante NR,
die sich unfassbar aufspielen und denen es noch nicht mal peinlich ist mit dem Ordnungspersonal
aufzuschlagen und unseren Rausschmiss fordern.
Mal schauen wer Sonntag um mich rum sitzt.

Weiss einer warum O7 überhaupt nicht angeboten wurde?
  •  

john doe

laut radio sind seit heute großveranstaltungen in köln verboten. also keine zuschauer eraubt am sonntag?
  •  

Domstadt

Zitat von: john doe am Donnerstag, 12.Aug.2021, 07:38:29
laut radio sind seit heute großveranstaltungen in köln verboten. also keine zuschauer eraubt am sonntag?
Laut diesem Tweet ist das Spiel nicht betroffen.

https://twitter.com/radiokoeln/status/1425668374588268547?s=21
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Poldragon

So rein zur Verständnis, Kinder unter 12 werden nicht mehr ins Stadion gehen können die Saison, wenn nur noch genesene und geimpfte rein dürfen?!  :? :kotz: :? 













  •  

daniel1601

Gab es schon irgendwo eine Info ob ab 10 Uhr noch Tickets für Mitglieder zur Verfügung stehen?
  •  

Ghost

Kinder sind von der Regelung nicht betroffen.
Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 12.Aug.2021, 08:46:47
So rein zur Verständnis, Kinder unter 12 werden nicht mehr ins Stadion gehen können die Saison, wenn nur noch genesene und geimpfte rein dürfen?!  :? :kotz: :?
  •  

1317

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 12.Aug.2021, 08:46:47
So rein zur Verständnis, Kinder unter 12 werden nicht mehr ins Stadion gehen können die Saison, wenn nur noch genesene und geimpfte rein dürfen?!  :? :kotz: :?
So läuft das. Faschismus ist kein Ponyhof! :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

sikose to

es gibt noch etliche tickets. vor allem o8  aber auch oberrang und in der gästekurve.
  •  

mutierterGeißbock

Stehplätze sind auch noch einige zu haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Wo kommen denn die Stehplätze her? Als ich am Dienstagabend gegen 22 Uhr geschaut habe, war da alles weg.


Ich habe sogar den Screenshot noch, weil ich es in unsere WhatsApp Gruppe geteilt habe.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Als ich kurz nach 10 Uhr geguckt habe, waren da auch noch nicht so viele Stehplätze zu haben. Offensichtlich packen die da nach und nach neue Tickets rein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Stubbi0107

Vielleicht wurden noch Karten nachgeschoben nachdem die Kontingente der großen Fanclubs abgefrühstückt waren. Die wurden in persönlichen Telefonaten abgewickelt so wie ich das mitbekommen habe.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

daniel1601

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 12.Aug.2021, 10:48:38
Vielleicht wurden noch Karten nachgeschoben nachdem die Kontingente der großen Fanclubs abgefrühstückt waren. Die wurden in persönlichen Telefonaten abgewickelt so wie ich das mitbekommen habe.

Aber nur für Dauerkarteninhaber oder jetzt auch für Mitglieder?
Gäbe es ansonsten hier vielleicht einen Dauerkarteninhaber der nicht hin möchte und mir vielleicht Tickets kaufen könnte? Würde dann über PayPal das Ticket bezahlen.
  •  

1317

Für alle "Verzichter" gilt aber jetzt schon 2G, oder?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

rancH

Zitat"#Maskenpflicht und #Impfapartheid im Kölner #Stadion. Und viele Fan-Schafe, die das widerspruchslos hinnehmen. Soviel Dummheit ist unerträglich."

Rätsel: Welcher Ex-User hat's gepostet?
  •  

koelner

Zitat von: sikose to am Donnerstag, 12.Aug.2021, 10:35:57
es gibt noch etliche tickets. vor allem o8  aber auch oberrang und in der gästekurve.
Könnte mir auch vorstellen das, damit man sich besser zusammen organisieren kann, mehr Tickets online sichtbar sind als tatsächlich verfügbar.

Zitat von: daniel1601 am Donnerstag, 12.Aug.2021, 11:08:45
Aber nur für Dauerkarteninhaber oder jetzt auch für Mitglieder?
Gäbe es ansonsten hier vielleicht einen Dauerkarteninhaber der nicht hin möchte und mir vielleicht Tickets kaufen könnte? Würde dann über PayPal das Ticket bezahlen.
Anders als ursprünglich Mal angekündigt scheinen Mitglieder (aktuell) nichts kaufen zu können. Die Mail mit dem heutigen VVk haben ja auch nur Dauerkarteninhaber erhalten.

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 12.Aug.2021, 11:10:52
Für alle "Verzichter" gilt aber jetzt schon 2G, oder?
Ja
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: 1317