Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Zitat von: joerg85 am Samstag, 07.Aug.2021, 13:45:54
https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/nordrhein-westfalen-verlaengert-coronaschutzverordnung-bis-19-august

Ist seit einer Woche ausgesetzt. Also es gibt nur noch 0, 1, 2 und Bundesbremse.
Da bei uns nun wahrscheinlich bald die Stufe 2 in Kraft tritt (>35) bleibt es dann bis 100 so.

Was das für dein Tierheimfest bedeutet, kann ich dir leider aber nicht sagen

//wobei das bisher nur bis 19.08. gilt. Vermute aber mal dass das verlängert wird, sofern die KH Zahlen weiter niedrig bleiben.
Was das für unser Tierheimfest bedeutet wissen wir Stand heute leider nicht und müssen den 19.08. abwarten. Das Fest ist am 29.08., Frau W. hat auf jeden Fall ein Hygienekonzept geschrieben (sehr aufwendig) und das beim Gesundheitsamt der Stadt Köln heute eingereicht.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Don_Hennes am Samstag, 07.Aug.2021, 13:54:11
Jedes Virus mutiert. Immer. Was glaubst Du denn, warum Du jedes Jahr eine neue  Grippeschutzimpfung brauchst...? Weil es jedes Jahr eine neue Mutation ist.
Der Begriff "Mutation" bedeutet auch nicht immer das Schlimmste. Mutation bedeutet lediglich Veränderung. Eine Mutation kann das Virus auch abschwächen. Will man aber so nicht kommunizieren... Weil: Mutation hört sich ja total gefährlich an. Uiuiuiui...
Mir ist sehr wohl bewusst was das Thema Mutation heißt. Herr Drosten erklärt das ja auch immer ganz gut dass nicht jede Variante gleich richtig fies sein muss. Aber seien wir ehrlich, der Weg dahin dass das Virus endemisch wird ist noch weiter als bei der Grippe.

Das ist aber kein Thema für hier sondern für den entsprechenden Thread im Off Topic ;)


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Na Palm

joerg85

Zitat von: MLM am Samstag, 07.Aug.2021, 12:03:11
:cool:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc-koeln-verschaerft-regeln-nur-geimpfte-und-genesene-fans-stadion-reaktionen/
Hoffenheim hat wohl Angst nichtmals das Drittel ihrer Kapazität voll zu bekommen

Gut ist auch der SPD Heini aus Bremen. Was genau soll denn rechtlich unzulässig sein, wenn ein Veranstalter nur noch geimpfte rein lässt? Davon abgesehen, dass schon öfter gesagt wurde, dass das rechtlich in Ordnung ist, solange es eben nicht essentielle Dinge des Lebens betrifft, kann man das wohl Zweifel einfach unter hausrecht verbuchen, oder?
  •  

dackelclubber

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 07.Aug.2021, 13:49:47

Die Verbreitung wird sich nicht reduzieren. Das siehst du daran, dass sich auch Geimpfte infizieren und das Virus weiter geben können. Und schwere Verläufe werden immer seltener, weil die Risikogruppen inkl. der ü70 längst geimpft sind.

Natürlich reduziert die Impfung die Verbreitung DRAMATISCH, weil auch die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren und das Virus weiterzugeben DRAMATISCH, nämlich um 95% sinkt.

Wie mir das auf den Geist geht, dass aus der absoluten Ausnahme (Voll Geimpfter infiziert sich und gibt Infektion weiter) konstruiert wird, dass sich die Verbreitung nicht reduziere. Natürlich tut sie das, und zwar fulminant!



Was an der Voll-Geimpften-Regelung der Flaschenhals ist: man wird schlicht im Eifer des Gefechts nicht sauber checken können, ob nicht getrickst wird, mit Namen, Zugängen, gefälschten Impfdokus. Deshalb würde ich eine Masse aus 20.000 Menschen niemals als sicher wahrnehmen, selbst mit irgendwelchen Abstandsregeln. Und im Suff sind dann den Leuten die Abstände doch eh wieder wurscht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

MLM

Zitat von: joerg85 am Samstag, 07.Aug.2021, 15:42:39
Hoffenheim hat wohl Angst nichtmals das Drittel ihrer Kapazität voll zu bekommen

Gut ist auch der SPD Heini aus Bremen. Was genau soll denn rechtlich unzulässig sein, wenn ein Veranstalter nur noch geimpfte rein lässt? Davon abgesehen, dass schon öfter gesagt wurde, dass das rechtlich in Ordnung ist, solange es eben nicht essentielle Dinge des Lebens betrifft, kann man das wohl Zweifel einfach unter hausrecht verbuchen, oder?


Hätte Dietmar mal für Impfe gesorgt, würde der Lakai heute anders quatschen.
Na Palm
  •  


john doe

diese opferrolle können die impfverweigerer ganz gut. hauptsache man darf angeblich nicht mehr alles sagen.
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

CMBurns

Zitat von: koelner am Samstag, 07.Aug.2021, 16:40:31
Solche Leute verdienen einfach nur Missachtung. Schlimm wenn man sich seinen anderen Tweets anschaut.
Empörungsposts, in denen seid nicht mit ,,t" geschrieben wird, kann ich ohnehin nicht ernst nehmen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 07.Aug.2021, 15:53:54
Natürlich reduziert die Impfung die Verbreitung DRAMATISCH, weil auch die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren und das Virus weiterzugeben DRAMATISCH, nämlich um 95% sinkt.

Wie mir das auf den Geist geht, dass aus der absoluten Ausnahme (Voll Geimpfter infiziert sich und gibt Infektion weiter) konstruiert wird, dass sich die Verbreitung nicht reduziere. Natürlich tut sie das, und zwar fulminant!



Was an der Voll-Geimpften-Regelung der Flaschenhals ist: man wird schlicht im Eifer des Gefechts nicht sauber checken können, ob nicht getrickst wird, mit Namen, Zugängen, gefälschten Impfdokus. Deshalb würde ich eine Masse aus 20.000 Menschen niemals als sicher wahrnehmen, selbst mit irgendwelchen Abstandsregeln. Und im Suff sind dann den Leuten die Abstände doch eh wieder wurscht.


Danke für Ihre Einlassung. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse sehen allerdings anders aus.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Greenkeeper

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 07.Aug.2021, 18:27:35

Danke für Ihre Einlassung. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse sehen allerdings anders aus.

Bist du in Deutschland zur Schule gegangen und hast einen Abschluss? Dann solltest du die zugrundeliegenden mathematischen Zusammenhänge doch verstanden haben
  •  

Micknick

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 07.Aug.2021, 18:27:35

Danke für Ihre Einlassung. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse sehen allerdings anders aus.


Okay, dann besser nicht impfen lassen weil es ja eh nix bringt.


Boah geht mir das alles auf den Sack :kotz:
  •  

märkel

Zitat von: Micknick am Samstag, 07.Aug.2021, 19:15:40

Okay, dann besser nicht impfen lassen weil es ja eh nix bringt.


Boah geht mir das alles auf den Sack :kotz:

ich nehme an, mit ,,wissenschaftlichen erkenntnissen" meint er die ergebnisse von fallzählungen. diese ergeben bisher in allen ländern bei der delta-variante einen gegenüber der norm-variante leicht verringerten impfschutz, ein um den faktor zehn verringertes risiko, als geimpfter schwer zu erkranken und dass trotz impfung infizierte das virus genauso verbreiten können wie ungeimpfte (eigentlich logisch, wenn sie sich schon infizieren konnten).
die folgerungen sind eigentlich selbsterklärend: wer geimpft ist, sollte maske und abstand nutzen, wer nicht geimpft ist, besser mit dem arsch zu hause bleiben. oder noch besser, ihn zum impfzentrum bewegen.

ich für meinen fall verzichte auch als geimpfter auf stadionbesuche und ähnliche ansammlungen. ich hab genug damit zu tun, die schäden der letzten eineinhalb jahre zu reparieren und für so larifari-bestimmungen, während europaweit die zahlen wieder steigen, wenig verständnis.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Micknick

Zitat von: märkel am Samstag, 07.Aug.2021, 19:43:28


ich für meinen fall verzichte auch als geimpfter auf stadionbesuche und ähnliche ansammlungen. ich hab genug damit zu tun, die schäden der letzten eineinhalb jahre zu reparieren und für so larifari-bestimmungen, während europaweit die zahlen wieder steigen, wenig verständnis.


Yepp, sehe ich auch so!
  •  

Paradoxon

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 07.Aug.2021, 13:49:47

Die Verbreitung wird sich nicht reduzieren. Das siehst du daran, dass sich auch Geimpfte infizieren und das Virus weiter geben können. Und schwere Verläufe werden immer seltener, weil die Risikogruppen inkl. der ü70 längst geimpft sind. Im Grunde kann man jetzt schon zur Normalität zurückkehren. Der Inzidenzwert ist heute noch weniger aussagefähig als er früher war. Das sagt sogar der Gesundheitsminister.


So, und damit genug zu diesem Thema - zumindest von meiner Seite aus!


Wenn Du den Inzidenzwert, Stand jetzt, ungefähr mal 2,5 bis 3 nimmst, hast Du die tatsächliche Inzidenz. Also die Inzidenz im ungeimpften Teil der Bevölkerung
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Micknick

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 07.Aug.2021, 13:49:47

So, und damit genug zu diesem Thema - zumindest von meiner Seite aus!


Halleluja !! Wäre echt gut!
  •  

NebelGeist

Wenn man sieht was in manchen Stadien wieder los ist (Magd. Babelsberg) könnte man meinen der Virus hat mal wieder frei
  •  

Poldragon

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 07.Aug.2021, 20:17:22
Wenn man sieht was in manchen Stadien wieder los ist (Magd. Babelsberg) könnte man meinen der Virus hat mal wieder frei


Remo-Tours fährt ja auch.........Hauptsache der Rubel rollt
  •  

NebelGeist

Zitat von: Poldragon am Samstag, 07.Aug.2021, 20:19:46

Remo-Tours fährt ja auch.........Hauptsache der Rubel rollt

Sowas ist halt total dumm.
Beim fc verstehe ich auch nicht warum der die Stehplätze öffnet
Sitzplätze waren da eh aufgebaut, da kann man zumindest besser regulieren.

Micknick

Zitat von: Poldragon am Samstag, 07.Aug.2021, 20:19:46

Remo-Tours fährt ja auch.........Hauptsache der Rubel rollt
Es geht einzig und alleine um das Geld, jeder füllt sich die Taschen so schnell es geht, es kotzt mich einfach nur noch an wer alles am "Volkssport" Fußball verdient/verdienen möchte.

  •  

Venus von Milos

Zitat von: Poldragon am Samstag, 07.Aug.2021, 20:19:46

Remo-Tours fährt ja auch.........Hauptsache der Rubel rollt

Remo macht bestimmt Millionen mit seinen Touren.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Alci

Ja mhm. Warum sollte Remo nicht fahren? Gästeblock ist doch teilweise geöffnet.


Wie willste sonst innen Osten kommen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J_Cologne

  •  

Werwolf

Zitat von: Wildharry am Samstag, 07.Aug.2021, 10:27:32
Genau, und wenn zum 2. Heimspiel die Inzidenz 5 Tage vorher über 50 ist dann ist die Diskussion hier eh obsolet.

In NRW wurde doch Inzidenz 50 vorerst aufgehoben. Also dürfte das wie bei über 35 gelten die NRW Stadien betreffend.
  •  

john doe

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 07.Aug.2021, 21:01:06
wer will schon in den Osten?!

wenn ich mir so die impfquoten ansehe, dann sind da impfverweigerer gerne gesehen.
  •  

Fosco

Zitat von: MLM am Samstag, 07.Aug.2021, 10:15:45

Diese Quervergleiche sind immer wieder witzig. Aber ja, sehr gerne. Jeder der sich und andere freiwillig gefährdet und bereit ist sein eigenes Wohl über das der Gesellschaft zu stellen, sollte die Konsequenzen dafür zu tragen haben und kann nicht mehr auf solidarische Geldleistungen eben jener Gesellschaft hoffen dürfen. Wo kommen wir auch dahin wenn jeder nur seine Vorteile sehen will um anschließend die Hand aufzuhalten.
ich würde es sehr ungern so sehen. wenn wir bei den vergleichen bleiben, und dann mal die büchse öffnen, sind wir schnell dabei das krankenhauskosten nach selbstverschuldeten autounfall selber zu tragen sind, oder man ist fahrlässig gestolpert weil man die leiter nicht gesichert und soweiter und sofort. ich möchte nicht das es soweit kommt, und genau die "selbst" verschuldete infektion wäre der erste schritt dahin.
  •  
    The following users thanked this post: Hoeningen

koelner

Doch der ganz große Shitstorm blieb aus, allerdings gab es einzelne Kündigung, sogar auch von einer lebenslangen Mitgliedschaft. Auf Twitter kamen auf jeden Schreihals, der das Ende der Demokratie heraufziehen sah, eine Vielzahl zustimmender Posts. Im Gegenteil: Gerade die sonst so kritische aktive Anhängerschaft verteidigte den Schritt geschlossen.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-alexander-wehrle-hofft-mit-2g-auf-volles-stadion-70463

Da kündigt jemand die lebenslange Mitgliedschaft, weil der effzeh nur geimpfte reinlässt.  :-/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago