Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 06.Aug.2021, 18:15:18

Ah, erst ab dem zweiten Spiel dürfen nur noch geimpfte rein.
Was ist das für eine Logik ?
Verstehe ich nicht
weil Impfungen noch nicht so lange für alle verfügbar sind, dass alle die wöllten zum1. Spiel durchgeimpft sind
  •  

john doe

wie sieht es eigentlich aus, bei der buchung von sitzplätzen einer anderen kategorie? muss man dann die differenz zu seiner dauerkarte bezahlen oder kann ich mir am montag alle plätze aussuchen, die angeboten werden?
  •  

WOC

Ich hab es so verstanden, dass du dir die Plätze aussuchen kannst und die Differenz zum DK-Platz zahlen oder ausgezahlt bekommst.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: john doe

john doe

Zitat von: WOC am Freitag, 06.Aug.2021, 22:22:01
Ich hab es so verstanden, dass du dir die Plätze aussuchen kannst und die Differenz zum DK-Platz zahlen oder ausgezahlt bekommst.

ok. das hatte ich noch nicht gelesen. letzte saison hatten wir freie auswahl unabhängig unserer kategorie.
  •  

john doe

werden zum zweiten heimspiel gegen bochum eigentlich gästefans zugelassen und werden dafür weniger effzeh fans reingelassen?
  •  

WOC

Davon ab, wird es eine Kabänes-Regelung geben?
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

WOC

Zitat von: john doe am Freitag, 06.Aug.2021, 22:24:19
ok. das hatte ich noch nicht gelesen. letzte saison hatten wir freie auswahl unabhängig unserer kategorie.

Die Kartenbuchung wird mit deiner bereits bezahlten Dauerkarte anteilig verrechnet (ein Siebzehntel). Für all jene Heimspiele, die du wegen der Folgen der Corona-Pandemie nicht besuchen kannst, wird der anteilige Dauerkartenbetrag erstattet.


Meine Interpretation daraus.
Macht ja auch Sinn.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

john doe

Zitat von: WOC am Freitag, 06.Aug.2021, 22:29:44
Die Kartenbuchung wird mit deiner bereits bezahlten Dauerkarte anteilig verrechnet (ein Siebzehntel). Für all jene Heimspiele, die du wegen der Folgen der Corona-Pandemie nicht besuchen kannst, wird der anteilige Dauerkartenbetrag erstattet.


Meine Interpretation daraus.
Macht ja auch Sinn.

ok. diesen punkt hatte ich so interpretiert, dass ein besuch mit 1\17 des dauerkartenpreises berechnet wird. also kein auf - oder abschlag.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: john doe am Freitag, 06.Aug.2021, 22:32:10
ok. diesen punkt hatte ich so interpretiert, dass ein besuch mit 1\17 des dauerkartenpreises berechnet wird. also kein auf - oder abschlag.
Es gibt keine Auf- oder Abschläge.
Angeboten werden Plätze in ,,Deiner" Kategorie. Damit ist sicher die gebuchte und bezahlte Kategorie gemeint. Von Auswahl steht da nichts, wäre auch logistisch Unsinn.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

WOC

Was machst du denn, wenn deine Kategorie ausverkauft ist?
Pech?
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Rheineye

Zitat von: WOC am Freitag, 06.Aug.2021, 22:52:17
Was machst du denn, wenn deine Kategorie ausverkauft ist?
Pech?
Davon gehe ich aus...als Stehplatzkunde z.b werden sicherlich weniger Tickets zur Verfügung stehen als in anderen Kategorien, bei S12 und N12 beispielsweise müsste ja eine Kategorie sein.
7x Absteiger
  •  

WOC

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Aug.2021, 22:57:51
Davon gehe ich aus...als Stehplatzkunde z.b werden sicherlich weniger Tickets zur Verfügung stehen als in anderen Kategorien, bei S12 und N12 beispielsweise müsste ja eine Kategorie sein.

Deswegen fände ich es einfacher, wenn die zu vergebenen Plätze für alle DK-Kunden freigegeben werden.
Im Hintergrund läuft dann die Verrechnung zur gebuchten DK.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Stubbi0107

Zitat von: WOC am Freitag, 06.Aug.2021, 22:52:17
Was machst du denn, wenn deine Kategorie ausverkauft ist?
Pech?
Hab ich tatsächlich noch nicht drüber nachgedacht. Hoffe der FC schon.
Vielleicht fasst man auch Kategorien so zusammen dass alle unterkommen.
Steher werden vielleicht auf die nächste günstige Kat verteilt. Sitzer aus den unteren (teureren) Reihen wenn diese vergriffen sind etwas nach oben oder in den Unterrang verteilt.
Man wird sicher alle Möglichkeiten ausschöpfen die größte erlaubte Zahl Zuschauer unterzubringen um möglichst wenig Erstattungen vornehmen zu müssen. Ich denke dass man im Zweifel kostenlos auf bessere Plätze darf.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Edelweiß

Zitat von: Stubbi0107 am Freitag, 06.Aug.2021, 23:25:46
Hab ich tatsächlich noch nicht drüber nachgedacht. Hoffe der FC schon.
Vielleicht fasst man auch Kategorien so zusammen dass alle unterkommen.
Steher werden vielleicht auf die nächste günstige Kat verteilt. Sitzer aus den unteren (teureren) Reihen wenn diese vergriffen sind etwas nach oben oder in den Unterrang verteilt.
Man wird sicher alle Möglichkeiten ausschöpfen die größte erlaubte Zahl Zuschauer unterzubringen um möglichst wenig Erstattungen vornehmen zu müssen. Ich denke dass man im Zweifel kostenlos auf bessere Plätze darf.
So war es doch zumindest in der Vergangenheit bei Euroleague-Spielen. Ich hatte damals meine DK in S2, die Süd war aber schon voll und dann gab es ohne Aufpreis Oberrang West.


  •  

Rheineye

Zitat von: Edelweiß am Freitag, 06.Aug.2021, 23:29:28
So war es doch zumindest in der Vergangenheit bei Euroleague-Spielen. Ich hatte damals meine DK in S2, die Süd war aber schon voll und dann gab es ohne Aufpreis Oberrang West.



Ja, da war aber das ganze Stadion bestuhlt, nun sind ja Stehplätze erlaubt und ein Sitzplatz wäre in meinen Augen ein Upgrade, bin gespannt wie sie das lösen.
7x Absteiger
  •  

1337

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 07.Aug.2021, 07:36:02
Das ist also der neue effzeh. Schwafelt immer so sehr von Toleranz und setzt sich gegen Ausgrenzungen ein und genau dieser effzeh grenzt jetzt selbst die Leute aus, die sich gegen den Impfstoff entscheiden. Willkommen in der Zwei Klassen Gesellschaft!
Ich finde es falsch und diskrimimierend, aber mit der Meinung stehe ich wohl scheinbar alleine da.

Wenn du gegen die Impfung bist kannst du dich ja anstecken, in Quarantäne gehen und danach als Genesener ins Stadion. Wenn Corona sowieso nur übertrieben wird, sollte das ja kein Problem sein. 🙄

Kritisch hätte ich es gesehen wenn durch die Regelung diejenigen ausgeschlossen wären, die sich schlicht nicht impfen lassen können (z. B. Kinder). Dafür wurde aber eine faire Lösung gefunden.

Mister P.

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 07.Aug.2021, 07:36:02
Das ist also der neue effzeh. Schwafelt immer so sehr von Toleranz und setzt sich gegen Ausgrenzungen ein und genau dieser effzeh grenzt jetzt selbst die Leute aus, die sich gegen den Impfstoff entscheiden. Willkommen in der Zwei Klassen Gesellschaft!
Ich finde es falsch und diskrimimierend, aber mit der Meinung stehe ich wohl scheinbar alleine da.

Nö, user eventotto und Bodo Schiffmann stehen an deiner Seite.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Edelweiß

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 07.Aug.2021, 07:36:02
Das ist also der neue effzeh. Schwafelt immer so sehr von Toleranz und setzt sich gegen Ausgrenzungen ein und genau dieser effzeh grenzt jetzt selbst die Leute aus, die sich gegen den Impfstoff entscheiden. Willkommen in der Zwei Klassen Gesellschaft!
Ich finde es falsch und diskrimimierend, aber mit der Meinung stehe ich wohl scheinbar alleine da.
Das ist aber doch nichts Neues. Kleidung war bisher auch schon immer im Stadion vorgeschrieben und dadurch wurden überzeugte FKKler von ihrer freien Entfaltung abgehalten.



MLM

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 07.Aug.2021, 07:36:02
Das ist also der neue effzeh. Schwafelt immer so sehr von Toleranz und setzt sich gegen Ausgrenzungen ein und genau dieser effzeh grenzt jetzt selbst die Leute aus, die sich gegen den Impfstoff entscheiden. Willkommen in der Zwei Klassen Gesellschaft!
Ich finde es falsch und diskrimimierend, aber mit der Meinung stehe ich wohl scheinbar alleine da.


Auweier
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Micknick

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 07.Aug.2021, 07:59:31
Also soll ich mich jetzt als gesunder infizieren, um ins Stadion zu dürfen?

Ist doch nichts schlimmes dran und die bequemste Art immunisiert zu werden. Du bist allerdings etwas spät dran, vermutlich wirst Du nicht viele Spiele sehen werden diese Saison.
  •  

1337

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 07.Aug.2021, 07:59:31
Also soll ich mich jetzt als gesunder infizieren, um ins Stadion zu dürfen?
Es ist mittlerweile erwiesen, dass die Gefahr einer Ansteckung unter freiem Himmel gen 0 tendiert.
Wenn es um die Bahnfahrten geht: Zur Arbeit darf ich mich doch auch in die volle Bahn stellen.
Ich ziehe meine Konsequenzen daraus und bleibe dann fern, eine andere Wahl habe ich auch nicht.
Wir werden hier eh keinen Konsens finden, da ich die Grundhaltung hier eh kenne. Lääve un lääve losse - dafür stand  diese Stadt und dieser Verein mal. Der jetzige Beschluss zeigt mir nur, dass das ganze Geheuchel vom feinsten war.

Ich zeigte dir nur deine Optionen auf.
Es ist recht einfach: wenn der Stadionbesuch während Pandemiezeiten immens wichtig für dein Seelenheil ist hast du zwei Möglichkeiten: 2G.

Da du als "selbstständig denkender Mensch" diese Optionen kennst, kannst du entsprechend für dich selbst entscheiden ob dir Stadionbesuch ein Erwerb eines der 2Gs wert ist.

Und ja, ich halte es für wichtig, dass möglichst alle, die sich impfen lassen können auch impfen lassen. Dabei geht es mir nicht um deine Gesundheit sondern eben um den Schutz derjenigen Menschen in unserer Gesellschaft, die sich nicht impfen lassen können und an einer Infektion mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben würden. Solidarisches Verhalten - für mich im Übrigen prinzipiell eine Kernaussage der Charta.

tollibob

Die Ansteckung unter freiem Himmel ist also 0? So einfach ist das? Warum zur Hölle machen wir die Bumsbude dann nicht einfach ganz voll und warum kann ich dann nicht mit 120.000 anderen vor der Bühne bei Rock am Ring stehen? Ist ja beides draußen und somit einfach mega safe!

:(

Tfw nicht unterscheiden können zwischen grundsätzlicher Toleranz gegenüber nicht selbstbestimmbarer Faktoren wie Geschlecht, Sexualität, Hautfarbe oder Herkunft und schützenden Regelungen in einer Pandemie mit der offensichtlichen Möglichkeit der Selbstbestimmung.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 07.Aug.2021, 08:23:58
Ich habe mich ja bereits entschieden, von daher bleib ich halt auf der Couch und überlasse den Super toleranten den Platz. Ich bin nicht mehr darauf angewiesen ins Stadion zu fahren, von den Zeiten hab ich mich mittlerweile gott sei dank losgesagt.

Und es spricht Bände, dass ausschließlich auf den Teil, der nur dich selbst betrifft, eingegangen wird.

Selbstständiges Denken sollte vielleicht weiter gehen als von der Wand bis zur Tapete. Denn auch wenn es dich überraschen mag - du bist nicht der alleinige Mittelpunkt der Welt.

Und für mich zählt eindeutig "jede jeck is anders" - aber das heißt eben nicht, dass man jede Eigenschaft und jedes Verhalten stillschweigend tolerieren muss.
  •  

Micknick

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 07.Aug.2021, 08:18:38
Als Genesener darf man ja dann immerhin ein halbes Jahr rein, bevor man dann auch mit dem Arsch zuhause bleiben muss. Wie gesagt ich kenne den Grundtenor dieses Forums hier, von daher wundern mich die Reaktionen nicht, wirklich jucken tuts mich bedauerlicherweise aber auch nicht.
Mir geht es allgemein um das immer so hochgejubelte "Wir sind ja soooo tolerant" Gelaber. Wie tolerant der FC ist, sieht man seit gestern
Toleranz hat auch ihre Grenzen, für mich persönlich ist die Grenze dort erreicht wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte und damit wissentlich und absichtlich die Gesundheitliche Schädigung anderer Personen in Kauf nimmt. Da hat Toleranz für mich ein Ende.

FC78

Bei Impfungen geht es allgemein gar nicht um Toleranz sondern um Notwendigkeit, vielleicht sogar Verantwortung, wenn man als Gesellschaft gesundheitlich Schwache schützen möchte. Bei COVID kommt dazu, dass man für viele existenziell Betroffene wieder eine wirtschaftliche Perspektive bieten kann.

Niemand muss sich impfen lassen, man muss aber mit den Folgen eigener Entscheidungen leben.

Lebt man nach dem Motto ,,ich ich ich, haben haben haben, jetzt jetzt jetzt" sieht man das natürlich anders.

MLM

Es ist überall der gleiche Ablauf. Man wird ja wohl noch sagen dürfen, man darf gar nichts mehr sagen, aber als selbstständig denkender Mensch lasse ich mir nichts verbieten, mimimi Meinungsdiktatur.

Toleranz hört da auf wo man mit seinen Handlungen andere gefährdet. Die angebliche Zweiklassengesellschaft wird als Beweisumkehr dafür genutzt nicht mehr diejenigen zu thematisieren die sich vom gesellschaftlichen Gedanken entfernen sondern um diejenigen zu diskreditieren denen dieser Gedanke noch wichtig ist. Altbekannte Querdenken-Argumentation die leider massig Zulauf findet bei denen die nicht von 12 bis Mittags denken können.
Na Palm

tollibob

Gesundheitsamt Köln, Guten Tag?

Ja hallo, hier ist der 1.FC Köln. Wir würden jetzt auch gerne wieder Zuschauer zulassen. Wieviel wäre denn da so möglich?

Also nach Stand der Dinge so etwa 16.500 Welches Sicherheitskonzept haben Sie denn ausgearbeitet?

Ja also wir haben uns überlegt wir lassen dann 16.500 Leute kommen

Und weiter nichts?

Nein.

Hmmmmm......... Na gut, OK!

Echt? Wirklich OK?

Ja, machen Sie ruhig. Is ja draußen, dakann sowieso nix passieren.

Warum dürfen denn dann nur 16.500 rein?

Das kann ich Ihnen auch nicht sagen. Schönen Tag noch.

-----

Und dann hat dieser intolerante Verein sich seine Nazi Methoden ausgedacht.

So ist es nämlich gewesen. Ficker Da mit ihrem Toleranzgelaber auf jedem Bierdeckel!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Mister P.

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 07.Aug.2021, 08:11:10
Ganz starker Vergleich.
Ich weiß, dass man sich inzwischen nicht mehr kritisch äußern darf und mit dem Strom schwimmen muss, wenn man hier "überleben" will. Juckt mich als selbständig denkender Mensch aber herzlich wenig.

Stimmt, du darfst dich in diesem Land nicht mehr kritisch äußern, weswegen du deinen Rotz hier auch ganz kommod abladen kannst.

Edelweiß

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 07.Aug.2021, 08:11:10
Ganz starker Vergleich.
Ich weiß, dass man sich inzwischen nicht mehr kritisch äußern darf und mit dem Strom schwimmen muss, wenn man hier "überleben" will. Juckt mich als selbständig denkender Mensch aber herzlich wenig.
Wie funktioniert denn dieses selbstständige Denken in dem Fall? Besorgt man sich da die Rohdaten der Impfstudien, wertet diese aus und kommt zu einem anderen Ergebnis als die professionellen Wissenschaftler*innen, die das schon ihr ganzes Leben machen? Andernfalls gibt es die Studien doch. Diese sind eindeutig: Die Impfung hilft sehr gut bei extrem geringer Gefahr für Nebenwirkungen. Wie kommt man denn auf die Idee, dass man durch reines Denken da zu klügeren Ergebnissen kommen könnte? Da sind wir doch eigentlich seit dem Zeiten der Aufklärung weiter.



Rheineye

Ansteckungen draußen gegen 0? Ich glaube es gab doch Untersuchungen, dass bei BLM und Querdenker Demos durchaus Ansteckungen stattgefunden haben, nun kommt die ansteckendere Delta Variante dazu.

Begeistert von der Impfung oder heiß drauf war ich auch nicht, für mich war es aber eine Abwägung und dann klar diese zu nehmen, persönlich hoffe ich nur dass es nicht dazukommt alle 6-12 Monate nachgeimpft zu werden um am Leben teilnehmen zu können sondern man selber da aussteigen kann ohne gesellschaftliche Nachteile zu haben.
7x Absteiger
  •