Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Richard Gecko (+ 1 Versteckt) und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

MichaFC1948

Zitat von: Micknick am Dienstag, 03.Aug.2021, 20:53:05
Ich bin für max. 15%Auslastung und das nur für vollständig Geimpfte bei einem Inzidenzwert bis 50, alles was drüber ist, ,, Geisterspiele" und das Bundesweit! 
Da kann jeder ordentlich planen und der Eiertanz hat ein Ende.

Wenn man zukünftig solche Regelungen trifft, braucht man sich dann auch nicht mehr zu wundern, dass die Impfkampagne ins Stocken gerät. Mal davon abgesehen, dass man in einer Gesellschaft einen gewissen Teil der Leute ohnehin nicht erreicht, werden sich insbesondere die Leute, die hinsichtlich einer Impfung noch unentschlossen sind, fragen, was genau der Vorteil einer Impfung sein soll, wenn man trotz vollständigen Impfschutzes nur bedingt am gesellschaftlichen Leben teilhaben darf.

Ja, in erster Linie geht es darum, dass man durch die Impfung die eigene Gesundheit sowie die Gesundheit seiner Mitmenschen schützt, aber machen wir uns nichts vor: man impft sich auch in der Erwartung, dass man zeitnah auch wieder ein relativ "normales" Leben führen kann.
ALLE RAUS!!!

rancH

Bei 3G Nachweis kannste auch direkt alle reinlassen. Als ob der durchschnittliche Ordner irgendwas kontrollieren würde.

Papiertiger.

Cikaione

Zitat von: rancH am Mittwoch, 04.Aug.2021, 07:51:54
Bei 3G Nachweis kannste auch direkt alle reinlassen. Als ob der durchschnittliche Ordner irgendwas kontrollieren würde.

Papiertiger.

Wahrscheinlich reicht da ein Blatt Papier auf dem man "3G Nachweis" gekrickelt hat

:D
  •  

mutierterGeißbock

Bei der Frage nach 3G würden die meisten wahrscheinlich antworten, dass sie schon längst LTE haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Aug.2021, 09:26:31
Bei der Frage nach 3G würden die meisten wahrscheinlich antworten, dass sie schon längst LTE haben.

aber mal eine blöde frage. was soll 3G bdeuten? chip durch impfung intus?
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Mittwoch, 04.Aug.2021, 09:43:50
aber mal eine blöde frage. was soll 3G bdeuten? chip durch impfung intus?
Falls ernst gemeint: genesen, geimpft, getestet

Die sollen einfach nur 2G machen (die ersten beiden), und dann zumindestens 50% reinlassen. Auch jetzt schon unabhängig vom Inzidenz. Unter Geimpften ist man ja offenbar ziemlich sicher bzw finden kaum Infektionen statt.

Wann genau soll das Stadion denn überhaupt wieder annähernd voll sein wenn nicht mit Geimpften?
Auch nächstes Jahr wird es corona geben und auch nächstes Jahr werden wir nicht mehr als impfen können. Und das kann noch ewig so weiter gehen.

rancH


joerg85

Zitat von: rancH am Mittwoch, 04.Aug.2021, 10:20:13
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/impfpflicht-zwang-impfen-freiheit-gleichheit-gefahrenabwehr-verfassungsrecht-rechtfertigung-fussball-stadion/

Schön aufgedröselt, letzter Absatz auch für NRW verständlich.

Schon zwei Tage alt, stand bestimmt schon irgendwo.
Ich kannte es zumindest noch nicht. Guter Artikel. Danke dir.

Dann bin ich ja mal gespannt, ob wir es genauso wie Dortmund halten werden. Schließlich ist das ziemlich klar definiert, dass es in Ordnung ist.
Eigentlich wäre es wirtschaftlich fahrlässig wenn nicht. Das wird sich der Alex doch (zurecht) nicht entgehen lassen.
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 04.Aug.2021, 10:41:19
Ich kannte es zumindest noch nicht. Guter Artikel. Danke dir.

Dann bin ich ja mal gespannt, ob wir es genauso wie Dortmund halten werden. Schließlich ist das ziemlich klar definiert, dass es in Ordnung ist.
Eigentlich wäre es wirtschaftlich fahrlässig wenn nicht. Das wird sich der Alex doch (zurecht) nicht entgehen lassen.

ich hoffe, dass im hintergrund diesbezüglich planungen laufen. mir fällt es nur schwer daran zu glauben, dass man bis zum ersten spieltag einen plan hat, wie man geimpfte dauerkartenbesitzer von ungeimpften so kurzfristig unterscheiden will und daran dann die zuschaueranzahl festlegt. wahrscheinlich wäre es möglich zum ersten spieltag 20.000 bis 25.000 zuschauer reinzulassen. nur leider aufgrund fehlender vorarbeit, werden dann nur 1.000 personen erlaubt. eigentlich grob fahrlässig,da dem effzeh so doch einiges an einnahmen durch die lappen geht.
  •  

joerg85

Nochmal zum Artikel. Folgenden Absatz finde dann doch seltsam:
"Abs. 3 Nr. 3 Corona-SchutzV dürfen bei einer Überschreitung des Inzidenzwerts von 35 nur 1.000 Personen, aber höchstens bis zu einem Drittel der regulären Zuschauerkapazität ins Stadion. Da aber Geimpfte und Genesene nach § 3 Abs. 3 S. 5 Corona-SchutzV nicht mitgerechnet werden, dürfte ein NRW-Fußballverein das Stadion bis zu einem Drittel der für internationale Spiele maßgeblichen Kapazität mit geimpften und genesenen Zuschauern auffüllen"

Warum werden denn dann bei der Grenze von 1000 Personen geimpfte/genesene nicht berücksichtigt, aber bei der Grenze von einem Drittel insgesamt dann doch?
Wenn die gar nicht mitgezählt würden, wären es doch dann 1000 Personen + geimpfte/genesene bis maximalkapazität. Also könnte man zumindest auch so interpretieren oder?
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Mittwoch, 04.Aug.2021, 10:48:40
ich hoffe, dass im hintergrund diesbezüglich planungen laufen. mir fällt es nur schwer daran zu glauben, dass man bis zum ersten spieltag einen plan hat, wie man geimpfte dauerkartenbesitzer von ungeimpften so kurzfristig unterscheiden will und daran dann die zuschaueranzahl festlegt. wahrscheinlich wäre es möglich zum ersten spieltag 20.000 bis 25.000 zuschauer reinzulassen. nur leider aufgrund fehlender vorarbeit, werden dann nur 1.000 personen erlaubt. eigentlich grob fahrlässig,da dem effzeh so doch einiges an einnahmen durch die lappen geht.

Ja. Die Impfnachweis im Vorfeld einzusammeln und somit schon bei der Kartenvergabe zu differenzieren, wurde man wohl nicht mehr hinbekommen.

Ggfs wird dann einfach sowas gemacht wie bei allen anderen Veranstaltungen bisher mit 3G. Man gibt lediglich an, dass man geimpft ist und es wird dann vor Ort überprüft. Wäre logistisch nicht sehr sinnvoll, aber wahrscheinlich gar nicht anders machbar. Ich bezweifle, dass ein Fussballverein überhaupt datenschutztechnisch im Vorfeld Impfnachweis einsammeln/speichern darf.

Planen würde man dann wahrscheinlich einfach mit dem Drittel was offenbar so oder so erlaubt ist.
  •  

koelner

Ein einsammeln des Impfnachweises im Vorfeld bringt ja auch nur bedingt etwas, wenn man dann sein Ticket einfach weitergibt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Schützenfest

Kann man nicht einfach den QR Code vom Impfnachweis zusammen mit dem Ticket beim Einlass scannen?
Wofür wurde dieser QR Code denn entwickelt?

Stichprobenartig dann halt noch Ausweise abgleichen
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: MLM am Mittwoch, 04.Aug.2021, 17:42:53
https://geissblog.koeln/2021/08/hoffen-auf-zuschauer-impf-aktion-nicht-ganz-uneigennuetzig/

16.500. Also rechnet man wohl erstmal damit, dass wir bis dahin wieder in inzidenzsstufe 2 sind (sollte man wohl auch von ausgehen können) und wie auch beim bvb geplant 1/3 des Stadions mit 1.000 3G + 15.500 2G gefüllt wird.

Fände ich ok bzw wäre wohl das maximum nach den gültigen Regeln. Danach dann drauf hoffen, dass in der anschließenden neuen Verordnung dann weniger Einschränkungen für Geimpfte drin sind
  •  


Edelweiß

Zitat von: MLM am Mittwoch, 04.Aug.2021, 20:03:34
https://www.google.com/amp/s/www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/zuschauer-beim-ersten-fc-koeln-spiel-100.amp
Ich hoffe, dass die 1.000 Plätze für Getestete ausschließlich an Kinder und Jugendliche gehen werden. Ein exklusives Kartenkontingent für Impfverweigerer fände ich eine Unverschämtheit.



FC Karre

bedeutet geimpft nach ablauf von zwei wochen nach der zweiten impfung?
  •  

Edelweiß

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 04.Aug.2021, 20:57:16
bedeutet geimpft nach ablauf von zwei wochen nach der zweiten impfung?
Ja, also zwei Wochen nach der letzten Impfung. Bei J&J zwei Wochen nach der ersten.


  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Bayernkiller

War abzusehen und find ich auch gut so. Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie viele der dauerkarteninhaber immunisiert oder genesen sind - also ob man als zwei mal Geimpfter quasi schon fast automatisch bei der Auslosung gewinnt, weil es gar nicht so viele entsprechende DK-inhaber gibt
  •  

lupefc

In Deutschland sind 53% vollständig geimpft. Jetzt kommt die Unwegbarkeit der Genesenen und der Kinder. Bei 25K Dauerkarten würde ich trotzdem schätzen, dass einige der DK-Inhaber die Vorraussetzungen nicht erfüllen um auf 16K zu kommen. (Rein statistisch natürlich). Dazu kommt natürlich die Zahl derer die weit weg wohnen und die, die persöhnlich keine Zeit/Lust haben.
  •  

FC Karre

mein bruder gilt erst am 16.08. als geimpft. der kotzt gerade ab.  :D
  •  

Pennes66

Zitat von: MLM am Mittwoch, 04.Aug.2021, 20:03:34
https://www.google.com/amp/s/www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/zuschauer-beim-ersten-fc-koeln-spiel-100.amp


Steht leider nicht drin ob die 16.500 an eine Inzidenz gebunden sind.

Darüberhinaus frage ich mich, ob eine größere Zuschauerzahl möglich gewesen  wäre,
wenn man nur 2G reinlassen würde.
  •  

Alci

Warum nicht 50.000 Geimpfte und Null Tester/Impfverweigerer/"Asthmatiker" mit Maskenallergie?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Alci am Mittwoch, 04.Aug.2021, 23:59:03
Warum nicht 50.000 Geimpfte und Null Tester/Impfverweigerer/"Asthmatiker" mit Maskenallergie?

Wahrscheinlich weil man mit den DK Kunden einen Vertrag abgeschlossen hat, der wohl keine Impfklausel beinhaltet.
  •  

Rheineye

Der FC kann da wenig für, aber ich finde es recht bescheiden wenn man etwas dafür tut dass wieder Normalität einkehrt und man selber wieder am öffentlichen Leben teilnehmen kann und am Ende das Los entscheidet ob ich gegen Berlin oder Bochum wieder ins Stadion darf.

Im Winter und Herbst wenn die Inzidenzen wieder richtig hoch sind, wird es sicherlich noch schwerer. Ich weiß nicht wie man zurück in eine Normalität soll wenn man selbst geimpften vor den Kopf stößt, ihre 3. 4. und 67. Nachimpfung können die jedenfalls behalten wenn das so weitergeht.
7x Absteiger

koelner

Wie viele haben denn pausiert? Könnte mir fast vorstellen, dass wenn man als Dauerkartenkunde möchte, auch jedes Spiel besuchen kann, solange mindestens 16.500 ins Stadion dürfen.
- Leute die pausiert haben
- Leute die ausgelost werden, aber ihre Karte nicht abrufen
- Bekannte/Freunde die an einem die eigene Dauerkarte weitergeben
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Mal davon ab wie viele ins Stadion dürfen.... Was für ein Käse ist denn die Impfung am Stadion am Spieltag? Es dürfen nur genesene und geimpfte rein aber draußen werden dann ungeimpfte mit Gewinnspielen angelockt? Die sich dann halt vor dem Stadion anstecken?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Rheineye

Die Kommentare unter dem Facebook Post vom FC, bezüglich Impfung am Geißbockheim :-/ :roll: :oezil:
7x Absteiger

MichaFC1948

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 05.Aug.2021, 15:44:52
Die Kommentare unter dem Facebook Post vom FC, bezüglich Impfung am Geißbockheim :-/ :roll: :oezil:

Das sind wahrscheinlich dieselben, die schon seit Jahren ihren geistigen Dünnpfiff in den Kommentarzeilen von Facebook verbreiten. Da sie aber wohl die Impfung verweigern werden, läuft man zukünftig aber glücklicherweise nicht mehr Gefahr neben denen im Stadion sitzen/stehen zu müssen.
ALLE RAUS!!!
  •