Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Aug.2021, 10:31:21
Ich glaube nichtmal das der FC das entschieden hat, eher das Gesundheitsamt, Wehrle und Co. wollten doch schon früher wo es nichtmal eine Impfung gab wieder genug Leute reinlassen.

Der FC ist ein Wirtschaftsunternehmen, dem das Wasser bis zum Hals steht, daher glaube ich kaum das die das selbständig einfach so aus freien Stücken entschieden haben.
Naja, es gibt ja genügend geimpfte bzw. Leute die nicht geimpft werden können, auch die können das Stadion vollständig füllen.... Da bricht sich der effzeh kein Bein aus wenn er strikte regeln einführt. Der effzeh minimiert das Risiko und erhöht die Chancen für (volle) Stadien, sollte sie "laschere" Regeln haben und es dann zu einem großen Ausbruch kommen, wäre das Stadion ganz schnell wieder leer.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: tollibob am Samstag, 07.Aug.2021, 09:09:27
Ach das geht schon. Im alten Bremer Gästeblock hat mal einer sein Teil rausgeholt und losgepisst. Im Suff hat er aber dann wohl versäumt, den Pinsel wieder einzupacken und die restlichen 80 Minuten das Spiel so verfolgt. War ein 0:0 an einem Freitagabend bei recht unchristlichem Wetter.

Wenn du also Bedarf hast: go for it.

Ich erinnere mich auch gerne an den 30.01.1965. Da gab es nämlich das einzige 0:0 für den FC in Bremen. War allerdings ein Samstag. Aber die Luft untenrum hat echt gutgetan damals.

https://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-koeln/sv-werder-bremen/spiele/
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

hering2

Ausnahmsweise mal eine sehr gute Regelung, die der FC da getroffen hat. Nur die Impfaktion vor dem Stadion finde ich fragwürdig, so gibt es dann sogar einen weiteren Anreiz für Ungeimpfte, sich vor dem Stadion zu treffen. Es gibt ja nun genügend Möglichkeiten sich impfen zu lassen wenn man dies möchte. Und wer dies nicht möchte der lässt es eben. Hier über die Zulässigkeit dieser Regelung zu diskutieren ist ja wohl ein Witz. Wir haben seit anderthalb Jahren eine Pandemie, die das Potenzial hat, das Gesundheitssystem in Deutschland und sämtlichen anderen Ländern lahmzulegen. Wir hatten monatelang Lockdown (gerichtlich überprüft und für zulässig erklärt). Nun gibt es einen Weg daraus (Impfstoff). Dass ein Unternehmen wie der FC, welches mehr als ein Jahr lang unter der Pandemie gelitten hat, diesen Lösungsweg als Voraussetzung für die ersten nennenswerten Besuche seit März (?) 2020 zu machen, ist doch wohl nur rational und sinnvoll. Wir reden hier ja nun nicht über eine Erkältungswelle o.ä. Wer meint, dies betrifft nur die Ü70-Fraktion muss wohl die letzten 12 Monate unter einem Stein gelebt haben, spätestens seitdem ist dieses Märchen doch nun xfach überholt.

Ich verstehe es richtig, dass die Karte auf für jemand anders als den DK-Inhaber gekauft werden kann?

tollibob

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 07.Aug.2021, 10:35:53
Ich erinnere mich auch gerne an den 30.01.1965. Da gab es nämlich das rinzige 0:0 für den FC in Bremen. War allerdings ein Samstag. Aber die Luft untenrum hat echt gutgetan damals.

https://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-koeln/sv-werder-bremen/spiele/

Pardon, jetzt musste ich mehrfach nachgucken. Dachte erst es war das 0:0 am 06.12.2009. Aber das war ein Heimspiel.

Ich komme zu dem Schluss, dass es das 3:1 vom 16.11.2008 gewesen sein muss. Auch ein Sonntag. Zumindest wusste ich im Kopf noch, dass es ein November o.ä. Kalter Monat gewesen sein muss. Immerhin ist ein 1:3 aber ein guter Grund in den Gästeblock zu Schiffen. Ich entschuldige mich für die falschen Angaben. Ich habe ganz offenbar zuviele Spiele vom FC besucht und/oder war zu oft in Bremen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

SmithWesson

Zitat von: Micknick am Samstag, 07.Aug.2021, 08:29:10
Toleranz hat auch ihre Grenzen, für mich persönlich ist die Grenze dort erreicht wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte und damit wissentlich und absichtlich die Gesundheitliche Schädigung anderer Personen in Kauf nimmt. Da hat Toleranz für mich ein Ende.

Bin ich bei dir. Aber laut Medienberichten ist ein Spieler auch nicht geimpft, da sollte der FC dann genauso handeln. Ab nach Hause, kannst wiederkommen wenn du geimpft bist, ansonsten Vertragsauflösung wegen Vereinsschädigen verhalten. Getestete nicht im Stadion, aber einer der im Team mit trainiert. Geht auch nicht. ABER, natürlich in Ordnung wenn er schon mal erkrankt war und noch nicht geimpft werden darf.
  •  

Micknick

Zitat von: SmithWesson am Samstag, 07.Aug.2021, 11:44:06
Bin ich bei dir. Aber laut Medienberichten ist ein Spieler auch nicht geimpft, da sollte der FC dann genauso handeln. Ab nach Hause, kannst wiederkommen wenn du geimpft bist, ansonsten Vertragsauflösung wegen Vereinsschädigen verhalten. Getestete nicht im Stadion, aber einer der im Team mit trainiert. Geht auch nicht. ABER, natürlich in Ordnung wenn er schon mal erkrankt war und noch nicht geimpft werden darf.


Ich hatte auch zu diesem Bericht etwas geschrieben. " Wenn ein Spieler nicht geimpft werden möchte, dann sollte er auch nicht im Kader sein" .... so in der Art.
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

hering2

Zitat von: SmithWesson am Samstag, 07.Aug.2021, 11:44:06
Bin ich bei dir. Aber laut Medienberichten ist ein Spieler auch nicht geimpft, da sollte der FC dann genauso handeln. Ab nach Hause, kannst wiederkommen wenn du geimpft bist, ansonsten Vertragsauflösung wegen Vereinsschädigen verhalten. Getestete nicht im Stadion, aber einer der im Team mit trainiert. Geht auch nicht. ABER, natürlich in Ordnung wenn er schon mal erkrankt war und noch nicht geimpft werden darf.

Wünschenswert wäre dies, arbeitsrechtlich aber sicherlich eine andere Nummer als bei Zuschauern. Aber aus dem Kader werfen ist natürlich möglich, ob dies auch clever ist, hängt davon ab wer es ist (Marktwert, Wert für das Team). Ist ja leider nicht so, als hätten wir die Auswahl aus 20 Topspielern...
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: tollibob am Samstag, 07.Aug.2021, 11:23:58
Pardon, jetzt musste ich mehrfach nachgucken. Dachte erst es war das 0:0 am 06.12.2009. Aber das war ein Heimspiel.

Ich komme zu dem Schluss, dass es das 3:1 vom 16.11.2008 gewesen sein muss. Auch ein Sonntag. Zumindest wusste ich im Kopf noch, dass es ein November o.ä. Kalter Monat gewesen sein muss. Immerhin ist ein 1:3 aber ein guter Grund in den Gästeblock zu Schiffen. Ich entschuldige mich für die falschen Angaben. Ich habe ganz offenbar zuviele Spiele vom FC besucht und/oder war zu oft in Bremen.

Dagegen gibt's leider keine Impfung. Das geht an niemandem spurlos vorbei.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

MLM

Ausschluss aus dem Kader/Training dürfte arbeitsrechtlich sehr schwierig werden. Davon abgesehen teilte Wehrle Gestern mit, dass derjenige bis Ligastart geimpft sein wird, sollte das alles so stimmen dürfte der FC der einzige Club mit einer 100% Quote sein.
Na Palm
  •  

MLM

:cool:

Zitat

"Der Zutritt in die Stadien sollte auch für Getestete weiterhin möglich sein. Wir halten nichts davon, aus 3G schleichend ein 2G zu machen", sagt TSG-Geschäftsführer Jan Mayer der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten: "Das wäre eine Impfpflicht durch die Hintertür. Wir sollten uns hier nicht für politische Zwecke instrumentalisieren lassen." Die 3G-Regel steht für Geimpfte, Genesene und Getestete - und gilt bei etlichen Veranstaltungen.


https://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc-koeln-verschaerft-regeln-nur-geimpfte-und-genesene-fans-stadion-reaktionen/
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago

Immi2k

Laut einem FC Mitarbeiter am Servicetelefon geht der FC davon aus, dass die 16.500 Karten ab dem zweiten Spiel für alle geimpfte Dauerkarteninhaber reicht ... Aufgrund der aktuellen Impfquote.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Immi2k am Samstag, 07.Aug.2021, 12:04:18
Laut einem FC Mitarbeiter am Servicetelefon geht der FC davon aus, dass die 16.500 Karten ab dem zweiten Spiel für alle geimpfte Dauerkarteninhaber reicht ... Aufgrund der aktuellen Impfquote.
Soll ja auch DK Inhaber geben die zwar geimpft sind aber trotzdem die nächsten Heimspiele nicht hinkönnten ;)


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Ebdus

Schon erschreckend wie wenig Ahnung hier einige von Arbeitsrecht haben. Dann noch die ganzen (Schein)-Libertäre, die sich hier tummeln. Da hat man schon fast keinen Bock mehr ins Stadion zu gehen. Nun gut, dank 2G dürfte man letztere ab dem zweiten Spieltag eher weniger im Stadion antreffen. Vorher wahrscheinlich auch nicht.

Mit dem Angebot der Impfung vor Ort will der FC nur ein bisschen "good will" demonstrieren und ein bisschen Eigenwerbung betreiben. Das nimmt doch eh kaum einer an. Typischer Wehrle move.
  •  

john doe

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 07.Aug.2021, 12:06:50
Soll ja auch DK Inhaber geben die zwar geimpft sind aber trotzdem die nächsten Heimspiele nicht hinkönnten ;)




dazu kommen ja noch leute, die in der hinrunde verzichtet haben.
gegen bochum muss ich meine karte weitergeben.
  •  

Immi2k

So wie ich das von dem Kollegen der mit dem FC telefoniert hat verstanden habe, sind die DK wohl weiterhin übertragbar. Mann muss dann bei der Bestellung einen andern Namen als Ticketinhaber angeben. Ab dann ist das Ticket dann personalisiert ... aber keine Garantie das ich das richtig verstanden habe :D
  •  

john doe

Zitat von: Immi2k am Samstag, 07.Aug.2021, 12:12:11
So wie ich das von dem Kollegen der mit dem FC telefoniert hat verstanden habe, sind die DK wohl weiterhin übertragbar. Mann muss dann bei der Bestellung einen andern Namen als Ticketinhaber angeben. Ab dann ist das Ticket dann personalisiert ... aber keine Garantie das ich das richtig verstanden habe :D

in faq muss man nur dem gesundheitshamt den namen nennen, falls es eine infektionskette nachverfolgt werden muss.
  •  

Jagoo

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 07.Aug.2021, 10:02:30

Also grundsätzlich scheue ich mich davor, Nicht-Geimpfte als Risiko zu stigmatisieren und als Schuldige für eine "Verlangsamung" der Pandemiebekämpfung zu betrachten.
Wem soll man dann z.B. in Israel, das größtenteils geimpft ist, die Schuld für den gegenwärtigen Anstieg der Infektionen in die Schuhe schieben? man sollte mit solchen Stigmatisierungen und Ausgrenzungen sehr vorsichtig sein.

Israel ist ein gutes Beispiel um Dein Argument zu widerlegen: Da hängt die Impfquote seit längerem bei unter 70% fest und deswegen kommen die nicht aus der Pandemie raus. Sind inzwischen schon von Spanien, Portugal, Belgien, UK, Finnland, Kanada überholt: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/zahlen-zum-coronavirus-die-pandemie-im-ueberblick-16653240.html
  •  

HariBoo

Wie viele dürfen denn dann ab dem 2. Spieltag rein?
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Jagoo am Samstag, 07.Aug.2021, 12:23:58
Israel ist ein gutes Beispiel um Dein Argument zu widerlegen: Da hängt die Impfquote seit längerem bei unter 70% fest und deswegen kommen die nicht aus der Pandemie raus. Sind inzwischen schon von Spanien, Portugal, Belgien, UK, Finnland, Kanada überholt: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/zahlen-zum-coronavirus-die-pandemie-im-ueberblick-16653240.html


Du scheinst dich ja richtig auszukennen. In Israel sind auch die, die geimpft worden sind, infiziert. Der inzidenzwert steigt also auch wegen der infizierten Geimpften. jetzt kannst du dir mal selbst überlegen, ob eine 100%ige Impfquote nun tatsächlich dazu beitragen würde, nicht mehr infiziert zu sein, zumal auch Geimpfte eine ebenso hohe Viruslast tragen wie Ungeimpfte.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

sikose to

Zitat von: Immi2k am Samstag, 07.Aug.2021, 12:04:18
Laut einem FC Mitarbeiter am Servicetelefon geht der FC davon aus, dass die 16.500 Karten ab dem zweiten Spiel für alle geimpfte Dauerkarteninhaber reicht ... Aufgrund der aktuellen Impfquote.

wurde inzwischen mitgeteilt, wie viele leute pausieren?
  •  

john doe

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 07.Aug.2021, 12:54:19

Du scheinst dich ja richtig auszukennen. In Israel sind auch die, die geimpft worden sind, infiziert. Der inzidenzwert steigt also auch wegen der infizierten Geimpften. jetzt kannst du dir mal selbst überlegen, ob eine 100%ige Impfquote nun tatsächlich dazu beitragen würde, nicht mehr infiziert zu sein, zumal auch Geimpfte eine ebenso hohe Viruslast tragen wie Ungeimpfte.
es behauptet doch niemand, dass man durch impfung einen 100% schutz hat. es geht darum durch impfung die verbreitung und die schwere der krankheit zu verringern. mit jedem neuen geimpfte werden wir schneller zur normalität zurückkehren.
  •  

Immi2k

Zitat von: sikose to am Samstag, 07.Aug.2021, 13:03:01
wurde inzwischen mitgeteilt, wie viele leute pausieren?
Ach ja, die Fraktion hatte ganz vergessen ... Aber sind das dieses Jahr noch so viele?
  •  

Krellus

Zitat von: Wildharry am Samstag, 07.Aug.2021, 10:27:32
Genau, und wenn zum 2. Heimspiel die Inzidenz 5 Tage vorher über 50 ist dann ist die Diskussion hier eh obsolet.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass 16500 bis zu einer Inzidenz von 100 gilt🤔
  •  

Wildharry

Zitat von: Krellus am Samstag, 07.Aug.2021, 13:24:07
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass 16500 bis zu einer Inzidenz von 100 gilt🤔
Ich meine ab Stufe 3 bis zu 1000 Zuschauer bin aber nicht sicher.
Auf jeden Fall muss bei Stufe 3 unser Tierheimfest ausfallen. Wie das jetzt bei Bundesliga Fußball aussieht?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

joerg85

Zitat von: Wildharry am Samstag, 07.Aug.2021, 13:27:31
Ich meine ab Stufe 3 bis zu 1000 Zuschauer bin aber nicht sicher.
Auf jeden Fall muss bei Stufe 3 unser Tierheimfest ausfallen. Wie das jetzt bei Bundesliga Fußball aussieht?
Es gibt keine Stufe 3 mehr
  •  

john doe

Zitat von: Wildharry am Samstag, 07.Aug.2021, 13:27:31
Ich meine ab Stufe 3 bis zu 1000 Zuschauer bin aber nicht sicher.
Auf jeden Fall muss bei Stufe 3 unser Tierheimfest ausfallen. Wie das jetzt bei Bundesliga Fußball aussieht?

ist doch schön für die pöbelnde minderheit der impfverweigerer. dann müssen sich diese leute nicht mehr aufregen, dass sie weniger rechte haben, wenn wieder keiner mehr ins stadion darf. bin gespannt wie lange die geimpften dann noch ruhig bleiben und gegen die impfverweigerer zurück pöbeln.
  •  

Wildharry

Zitat von: joerg85 am Samstag, 07.Aug.2021, 13:38:27
Es gibt keine Stufe 3 mehr
Hmm, wird bei einer mindestens 7 Tage dauernden Inzidenz von >50 nicht am 8. Tag Stufe 3 ausgerufen?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

joerg85

Zitat von: Wildharry am Samstag, 07.Aug.2021, 13:43:27
Hmm, wird bei einer mindestens 7 Tage dauernden Inzidenz von >50 nicht am 8. Tag Stufe 3 ausgerufen?
https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/nordrhein-westfalen-verlaengert-coronaschutzverordnung-bis-19-august

Ist seit einer Woche ausgesetzt. Also es gibt nur noch 0, 1, 2 und Bundesbremse.
Da bei uns nun wahrscheinlich bald die Stufe 2 in Kraft tritt (>35) bleibt es dann bis 100 so.

Was das für dein Tierheimfest bedeutet, kann ich dir leider aber nicht sagen

//wobei das bisher nur bis 19.08. gilt. Vermute aber mal dass das verlängert wird, sofern die KH Zahlen weiter niedrig bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Kater Karlo

Zitat von: john doe am Samstag, 07.Aug.2021, 13:11:31
es behauptet doch niemand, dass man durch impfung einen 100% schutz hat. es geht darum durch impfung die verbreitung und die schwere der krankheit zu verringern. mit jedem neuen geimpfte werden wir schneller zur normalität zurückkehren.


Die Verbreitung wird sich nicht reduzieren. Das siehst du daran, dass sich auch Geimpfte infizieren und das Virus weiter geben können. Und schwere Verläufe werden immer seltener, weil die Risikogruppen inkl. der ü70 längst geimpft sind. Im Grunde kann man jetzt schon zur Normalität zurückkehren. Der Inzidenzwert ist heute noch weniger aussagefähig als er früher war. Das sagt sogar der Gesundheitsminister.


So, und damit genug zu diesem Thema - zumindest von meiner Seite aus!
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Don_Hennes

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 07.Aug.2021, 10:19:48
Davon gehe ich nicht aus. Wir sind jetzt bei Variante Delta, das griechische Alphabet hat noch einige Buchstaben. Solange das Virus weiter zirkulieren und mutieren kann weil genug Leute nicht geimpft oder genesen sind geht der Spaß weiter. Und dann ggf von vorn wenn eine der Varianten die Impfung komplett außer Kraft setzt.



Jedes Virus mutiert. Immer. Was glaubst Du denn, warum Du jedes Jahr eine neue  Grippeschutzimpfung brauchst...? Weil es jedes Jahr eine neue Mutation ist.
Der Begriff "Mutation" bedeutet auch nicht immer das Schlimmste. Mutation bedeutet lediglich Veränderung. Eine Mutation kann das Virus auch abschwächen. Will man aber so nicht kommunizieren... Weil: Mutation hört sich ja total gefährlich an. Uiuiuiui...
Us d'r Stadt met K!
  •