Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Richard Gecko, Lukas48, Pony_Tolster (+ 1 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

Zitat von: MLM am Montag, 26.Jul.2021, 11:16:56
Laut Magic Alex 25k Zuschauer bei Inzidenz unter 35, bei über 35 ca. 16k geimpfte und genesene + 1000 getestete.
Stand heute: 39.6
...
  •  

mutierterGeißbock

Ich bin gespannt wie sich dahingehend in den nächsten Wochen die Diskussionen entwickeln werden. Der Druck auf die Politik wird sicherlich auch nicht kleiner.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bayernkiller

Denke es wird deutschlandweit mittelfristig auf die "nur Geimpfte" + ein paar popelige Getestete rauslaufen - die, wie in DDorf am Samstag, alle durch einen gesonderten Eingang geführt und von den Geimpften separiert werden. Könnte ich in Zeiten wo Impfung kein Problem mehr ist gut mit leben
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 03.Aug.2021, 10:49:09
Denke es wird deutschlandweit mittelfristig auf die "nur Geimpfte" + ein paar popelige Getestete rauslaufen - die, wie in DDorf am Samstag, alle durch einen gesonderten Eingang geführt und von den Geimpften separiert werden. Könnte ich in Zeiten wo Impfung kein Problem mehr ist gut mit leben
Ist dann die Frage, ob man vielleicht das Stadion mit vollständig Geimpften komplett füllen darf?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

mich würde ja mal interessieren wie der effzeh handelt, wenn tatsächlich die möglichkeit besteht ,dass man mehr geimpfte ins stadion lassen darf. es besteht ja auch die möglichkeit seine dauerkarte weiter zu geben. hier müsste der der effzeh eventuell mal eine nachfrage bei den dauerkartenbesitzer einleiten, ob geimpfte die dauerkarte nutzen.
  •  

Stubbi0107

So langsam fände ich grundsätzlich mal eine Info an DK Inhaber gut in der erläutert wird wie man je nach Szenario organisatorisch Verfahren möchte, damit man schon mal grob planen kann.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"

Sihoer

Zitat von: Stubbi0107 am Dienstag, 03.Aug.2021, 11:00:25
So langsam fände ich grundsätzlich mal eine Info an DK Inhaber gut in der erläutert wird wie man je nach Szenario organisatorisch Verfahren möchte, damit man schon mal grob planen kann.
Frage mich auch schon, wie das laufen wird. Es sind ja noch fast alle Fragen offen:
Wieviele Zuschauer dürfen überhaupt rein? Bekommen damit alle DK Inhaber ein Ticket? Mit wem darf man zusammen sitzen? Was ist mit der 35er Inzidenz?
Und zu guter letzt: Wo hab ich überhaupt meine Dauerkarte? :D
  •  

KimJones

Anreisen muss man auf eigene Faust
gibt bis auf weiteres keine neuen VRS Fahrkarten zur Dauerkarte
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Stubbi0107 am Dienstag, 03.Aug.2021, 11:00:25
So langsam fände ich grundsätzlich mal eine Info an DK Inhaber gut in der erläutert wird wie man je nach Szenario organisatorisch Verfahren möchte, damit man schon mal grob planen kann.
Haben andere Vereine dazu bisher konkrete Infos heraus gegeben? Ich habe dahingehend bisher noch nichts mitbekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bayernkiller

Zitat von: KimJones am Dienstag, 03.Aug.2021, 12:33:23
Anreisen muss man auf eigene Faust
gibt bis auf weiteres keine neuen VRS Fahrkarten zur Dauerkarte

Folgerichtig müsste dann eigentlich das Parken für alle Besucher gratis sein. So ganz nachvollziehbar find ich das nicht, klar will man die Leute aus den Bahnen fernhalten, aber denke das wird keinen großen Einfluss darauf haben und die Leute nicht davon abhalten trotzdem per Bahn (geknubbelt, da keine Sonderzüge) zu kommen. Kontrolliert wird bei der KVB ja eh kaum, naja mal schauen
  •  

Bayernkiller

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Aug.2021, 12:35:01
Haben andere Vereine dazu bisher konkrete Infos heraus gegeben? Ich habe dahingehend bisher noch nichts mitbekommen.

Ich habs nur in der zweiten Liga verfolgt bei den West-clubs. Da machts aber auch jeder anders : Schalke verlost unter allen sich bewerbenden Anfragen pro Spiel (unabhängig von ob DK oder nicht DK), DDorf verkauft nur an geimpfte im freien Verkauf etc. Also das wird erstmal ein Flickenteppich
  •  

Der Templer

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 03.Aug.2021, 12:56:52
Ich habs nur in der zweiten Liga verfolgt bei den West-clubs. Da machts aber auch jeder anders : Schalke verlost unter allen sich bewerbenden Anfragen pro Spiel (unabhängig von ob DK oder nicht DK), DDorf verkauft nur an geimpfte im freien Verkauf etc. Also das wird erstmal ein Flickenteppich

Bei Schalke dürfte das ja wohl auch daran liegen, dass die wesentlich mehr DK-Inhaber als freie Plätze haben. Wir können ja unter Umständen allen DK-Inhabern, die nicht aussetzen, am ersten Spieltag einen Platz anbieten, so das die Behörden zulassen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Bandworm

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 03.Aug.2021, 12:55:07
Folgerichtig müsste dann eigentlich das Parken für alle Besucher gratis sein. So ganz nachvollziehbar find ich das nicht, klar will man die Leute aus den Bahnen fernhalten, aber denke das wird keinen großen Einfluss darauf haben und die Leute nicht davon abhalten trotzdem per Bahn (geknubbelt, da keine Sonderzüge) zu kommen. Kontrolliert wird bei der KVB ja eh kaum, naja mal schauen

Ist den überhaupt klar, dass die Dauerkarten freigeschaltet werden? Eventuell gibt es ja auch wieder Tages Tickets die man buchen muss. Da wäre dann ja bestimmt KVB mit drin.

  •  

Bayernkiller

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 03.Aug.2021, 13:01:09
Bei Schalke dürfte das ja wohl auch daran liegen, dass die wesentlich mehr DK-Inhaber als freie Plätze haben. Wir können ja unter Umständen allen DK-Inhabern, die nicht aussetzen, am ersten Spieltag einen Platz anbieten, sodass die Behörden zulassen.

Ja da gehe ich auch von aus. Generell scheint es eh so zu sein, dass die Vereine meist ihre DK-Kontingente gar nicht verkauft bekommen, da viele Leute noch sehr skeptisch sind wegen Corona. Das ist nicht nur in Dland so, sondern auch im Ausland. War jetzt Samstag in Eupen beim Spiel, die durften nur 2000 reinlassen im Topspiel, aber selbst die wurden nicht abgegriffen. Bei Vitesse nächste Woche in der Conference League gehen auch viele DK-Inhaber nicht hin, obwohl es umsonst wäre etc. Also rechne auch beim FC damit, dass selbst bei sagen wir mal nur 7k Tickets die Nachfrage das Angebot nicht übersteigen würde
  •  

john doe

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 03.Aug.2021, 13:05:15
Ja da gehe ich auch von aus. Generell scheint es eh so zu sein, dass die Vereine meist ihre DK-Kontingente gar nicht verkauft bekommen, da viele Leute noch sehr skeptisch sind wegen Corona. Das ist nicht nur in Dland so, sondern auch im Ausland. War jetzt Samstag in Eupen beim Spiel, die durften nur 2000 reinlassen im Topspiel, aber selbst die wurden nicht abgegriffen. Bei Vitesse nächste Woche in der Conference League gehen auch viele DK-Inhaber nicht hin, obwohl es umsonst wäre etc. Also rechne auch beim FC damit, dass selbst bei sagen wir mal nur 7k Tickets die Nachfrage das Angebot nicht übersteigen würde

dieses jahr gibt es ja beim effzeh nur die beiden modelle ganz verzichten oder nur das zahlen was man sieht.
  •  

baenderriss

Zitat von: Stubbi0107 am Dienstag, 03.Aug.2021, 11:00:25
So langsam fände ich grundsätzlich mal eine Info an DK Inhaber gut in der erläutert wird wie man je nach Szenario organisatorisch Verfahren möchte, damit man schon mal grob planen kann.

Ich hatte den FC diesbezüglich letzte Woche angeschrieben und auf Eintracht Frankfurt angesprochen, bei denen man sich als Geimpfter bereits registrieren kann und habe folgende Antwort bekommen:

"vielen Dank für deine Nachricht.

Aktuell gibt es noch keine Informationen und Regelungen des zuständigen Gesundheitsamtes hinsichtlich einer Teilzulassung im Zusammenhang mit der Corona-Schutzimpfung. Ob es generell Ausnahmen bzw. Vorteile für Geimpfte geben wird liegt ohnehin aktuell bei der Bundesregierung.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus dem Geißbockheim"
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Stubbi0107

Stubbi0107

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 03.Aug.2021, 13:11:33
Ich hatte den FC diesbezüglich letzte Woche angeschrieben und auf Eintracht Frankfurt angesprochen, bei denen man sich als Geimpfter bereits registrieren kann und habe folgende Antwort bekommen:

"vielen Dank für deine Nachricht.

Aktuell gibt es noch keine Informationen und Regelungen des zuständigen Gesundheitsamtes hinsichtlich einer Teilzulassung im Zusammenhang mit der Corona-Schutzimpfung. Ob es generell Ausnahmen bzw. Vorteile für Geimpfte geben wird liegt ohnehin aktuell bei der Bundesregierung.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus dem Geißbockheim"
Wäre ja auch zu einfach seine Hausaufgaben schon mal für alle Eventualitäten vorher zu machen.
Am Ende wird es drei Tage vorher wieder Hektisch.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Der Templer

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 03.Aug.2021, 13:05:15
Ja da gehe ich auch von aus. Generell scheint es eh so zu sein, dass die Vereine meist ihre DK-Kontingente gar nicht verkauft bekommen, da viele Leute noch sehr skeptisch sind wegen Corona. Das ist nicht nur in Dland so, sondern auch im Ausland. War jetzt Samstag in Eupen beim Spiel, die durften nur 2000 reinlassen im Topspiel, aber selbst die wurden nicht abgegriffen. Bei Vitesse nächste Woche in der Conference League gehen auch viele DK-Inhaber nicht hin, obwohl es umsonst wäre etc. Also rechne auch beim FC damit, dass selbst bei sagen wir mal nur 7k Tickets die Nachfrage das Angebot nicht übersteigen würde

Ich bin ja auch öfters mal in Eupen und da ist das auch ein grundsätzliches Problem des Interesses. Vor ein paar Jahren standen die mal im Pokalhalbfinale und das Stadion war trotzdem nicht voll. Und du weißt ja wie klein das Kehrwegstadion ist. Selbst gegen Anderlecht habe ich damals noch relativ problemlos ein Ticket bekommen. Und das ist ja der FC Bayern Belgiens vom Namen her. Deshalb würde ich deine Erlebnisse vom Wochenende nicht unbedingt als Referenz nehmen.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Stubbi0107 am Dienstag, 03.Aug.2021, 13:31:37
Wäre ja auch zu einfach seine Hausaufgaben schon mal für alle Eventualitäten vorher zu machen.
Am Ende wird es drei Tage vorher wieder Hektisch.
Ohne jetzt die Verantwortlichen zu sehr in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich, dass die derzeit einfach noch nicht wissen was die Behörden zulassen werden. Ich fürchte es wird in nächster Zeit bei nahezu jedem Spiel ein Eiertanz werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Stubbi0107

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Aug.2021, 13:37:52
Ohne jetzt die Verantwortlichen zu sehr in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich, dass die derzeit einfach noch nicht wissen was die Behörden zulassen werden. Ich fürchte es wird in nächster Zeit bei nahezu jedem Spiel ein Eiertanz werden.
Man könnte dennoch schon mal kommunizieren wie man je nach erlaubter Auslastung verfahren möchte (Auslosung/ ,,Vorkaufsrecht"/ Dk Freischaltung) und für den Fall dass es ein Szenario gibt es n dem der Impfnachweis relevant wird vorab schon mal die Zertifikate über ein Portal einsammeln um einschätzen zu können wie hoch die Quote unter den DK Inhabern ist.
Ich als persönlicher DK Inhaber seh für mich noch keine Probleme, aber bei den großen Fanclubs mit einigen DK (betrifft auch ein paar meiner Leute) wäre das ja auch noch mal logistisch zu stemmen. Da wäre etwas Vorlauf hilfreich.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Aug.2021, 13:37:52
Ohne jetzt die Verantwortlichen zu sehr in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich, dass die derzeit einfach noch nicht wissen was die Behörden zulassen werden. Ich fürchte es wird in nächster Zeit bei nahezu jedem Spiel ein Eiertanz werden.
Sehe ich auch so.
Seitens der Politik kommen bisher keine Vorgaben bzgl Behandlung von Geimpften etc. Da gibt es einfach immer noch pauschal die Inizidenzstufen mit 3G.

Da können sich die Verantwortlichen überlegen und planen was sie wollen. Das würde mit einer Bewegung der Politik wieder zu nichte gemacht werden. Und da wäre dann der Aufschrei wieder gross wenn man vorher den Fans irgendwelche Regelungen unter die Nase reibt, die dann doch nicht umsetzbar sind.



Bayernkiller

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 03.Aug.2021, 13:31:58
Ich bin ja auch öfters mal in Eupen und da ist das auch ein grundsätzliches Problem des Interesses. Vor ein paar Jahren standen die mal im Pokalhalbfinale und das Stadion war trotzdem nicht voll. Und du weißt ja wie klein das Kehrwegstadion ist. Selbst gegen Anderlecht habe ich damals noch relativ problemlos ein Ticket bekommen. Und das ist ja der FC Bayern Belgiens vom Namen her. Deshalb würde ich deine Erlebnisse vom Wochenende nicht unbedingt als Referenz nehmen.

Ja das mit Eupen war nur als expemlarisches Beispiel genannt, wo es jetzt übrigens auch gegen Anderlecht ging, und die grad mal 1400 von 2000 möglichen Karten verkauft haben. Hatte jedenfalls in den letzten beiden Wochen in keinem Stadion wo ich hinwollte in Fra/Bel/Ned/Dland ein Problem Tickets zu kaufen wenn wo Spiele waren.

Zitat von: john doe am Dienstag, 03.Aug.2021, 13:07:38
dieses jahr gibt es ja beim effzeh nur die beiden modelle ganz verzichten oder nur das zahlen was man sieht.

Was aber nicht heisst, dass alle die dürften dann auch wirklich hingehen wollen
 
  •  

john doe

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 03.Aug.2021, 13:52:19
Ja das mit Eupen war nur als expemlarisches Beispiel genannt, wo es jetzt übrigens auch gegen Anderlecht ging, und die grad mal 1400 von 2000 möglichen Karten verkauft haben. Hatte jedenfalls in den letzten beiden Wochen in keinem Stadion wo ich hinwollte in Fra/Bel/Ned/Dland ein Problem Tickets zu kaufen wenn wo Spiele waren.

Was aber nicht heisst, dass alle die dürften dann auch wirklich hingehen wollen
 

die in pandemiezeiten probleme mit dem besuch von großveranstaltungen/ menschenansammlungen haben, werden daher im vorfeld ja verzicht ausgewählt haben. gibt es da eigentlich eine information wieviel dauerkartenbesitzer diese option genommen haben? würde mich wundern, wenn dies viele sind. ich würde auf höchstens 5% tippen.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: john doe am Dienstag, 03.Aug.2021, 13:59:08
die in pandemiezeiten probleme mit dem besuch von großveranstaltungen/ menschenansammlungen haben, werden daher im vorfeld ja verzicht ausgewählt haben. gibt es da eigentlich eine information wieviel dauerkartenbesitzer diese option genommen haben? würde mich wundern, wenn dies viele sind. ich würde auf höchstens 5% tippen.

Bin mir da nicht so sicher, denke auch das viele erstmal gesagt haben "ich verzichte nicht" und dann jetzt aber trotzdem nicht gehen wollen (und sei es nur, weil die PartnerInnen stress machen). Ist nur so ein gefühl
  •  

Pennes66

Ich vermute mal, dass das Thema "Grossveranstaltungen" auf der Agenda der nächsten MP-Konferenz steht.
Die findet meines Wissens am 10.08. ab
  •  

joerg85

Zitat von: Pennes66 am Dienstag, 03.Aug.2021, 15:52:44
Ich vermute mal, dass das Thema "Grossveranstaltungen" auf der Agenda der nächsten MP-Konferenz steht.
Die findet meines Wissens am 10.08. ab
Spielt dann aber wohl für den ersten Spieltag zumindest keine Rolle. Innerhalb von 3 Tagen werden die kaum was umsetzen sofern sie überhaupt was beschließen.
  •  

Bayernkiller

Also die viktoria darf trotz dem neuen, hohen Index Montag im pokal 5000 in das Mini Stadion lassen. Getestet und Geimoft. Wobei das beim letzten Spiel in der Liga bei denen niemand kontrolliert hat. Bei gleicher Auslehung der Stadt müsste das für uns 25k bedeuten
  •  

Micknick

Ich bin für max. 15%Auslastung und das nur für vollständig Geimpfte bei einem Inzidenzwert bis 50, alles was drüber ist, ,, Geisterspiele" und das Bundesweit! 
Da kann jeder ordentlich planen und der Eiertanz hat ein Ende.
  •  

joerg85

Zitat von: Bayernkiller am Dienstag, 03.Aug.2021, 20:14:59
Also die viktoria darf trotz dem neuen, hohen Index Montag im pokal 5000 in das Mini Stadion lassen. Getestet und Geimoft. Wobei das beim letzten Spiel in der Liga bei denen niemand kontrolliert hat. Bei gleicher Auslehung der Stadt müsste das für uns 25k bedeuten
Inzidenzsstufe ist ja immer noch 1.
Erst nach 8 Tagen über 35 würde Köln in die Inzidenzsstufe 2 übergehen.

Daher sind die 5000 nicht überraschend. Eben 50% der Kapazitat mit 3G vollmachen. Wird ja auch in den Zweitligastadien so gemacht.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Micknick am Dienstag, 03.Aug.2021, 20:53:05
Ich bin für max. 15%Auslastung und das nur für vollständig Geimpfte bei einem Inzidenzwert bis 50, alles was drüber ist, ,, Geisterspiele" und das Bundesweit! 
Da kann jeder ordentlich planen und der Eiertanz hat ein Ende.

Ich bin dafür mal von dem stumpfen Indexdenken wegzugehen und die (positiven) Erfahrungswerte der Euro und der anderen europäischen Ligen, die schon wieder spielen mir einfließen zu lassen und nicht immer auf die "Signalwirkung" zu achten. Was spricht gegen 50% geimpfte, komplett unabhängig der Werte die wir haben
  •