Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Cuby

Spannende Posts hier. Das klingt bei vielen nach einer Befürwortung einer Impfpflicht. Mit Grundrechten und der FC Charta hat das nicht mehr wahnsinnig viel zu tun. Ich habe mich zwar selber impfen lassen, würde mir aber nicht anmaßen andere zu verurteilen, die einem neuen Impfstoff nicht sofort vertrauen.
  •  
    The following users thanked this post: Hoeningen

ben

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:16:16
Spannende Posts hier. Das klingt bei vielen nach einer Befürwortung einer Impfpflicht. Mit Grundrechten und der FC Charta hat das nicht mehr wahnsinnig viel zu tun. Ich habe mich zwar selber impfen lassen, würde mir aber nicht anmaßen andere zu verurteilen, die einem neuen Impfstoff nicht sofort vertrauen.

Ich denke man kann sehr wohl urteilen über nachgewiesene AFD´ler die dort posten. 💩🤮
Veni, vidi, risi.

Cuby

Zitat von: ben am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:21:51
Ich denke man kann sehr wohl urteilen über nachgewiesene AFD´ler die dort posten. 💩🤮

Es ging mir nicht um die Facebook Kommentare. Sowas lese ich mir gar nicht durch. Aber schon darüber die Kommentare klangen mehr oder weniger offen abwertend gegenüber Personen, die eine Impfung ablehnen ,,unverschämt, dass die ein Kartenkontingent bekommen".
  •  
    The following users thanked this post: Hoeningen

ben

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:24:19
Es ging mir nicht um die Facebook Kommentare. Sowas lese ich mir gar nicht durch. Aber schon darüber die Kommentare klangen mehr oder weniger offen abwertend gegenüber Personen, die eine Impfung ablehnen ,,unverschämt, dass die ein Kartenkontingent bekommen".

Aufgrund einer Krankheit sich nicht impfen lassen, nachvollziehbar.

Du bringst die Charta und GG in Spiel, willst aber Leuten die beides mit Füßen treten mit Karten versorgen. 🤔
Veni, vidi, risi.
  •  

Micknick

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:24:19
Es ging mir nicht um die Facebook Kommentare. Sowas lese ich mir gar nicht durch. Aber schon darüber die Kommentare klangen mehr oder weniger offen abwertend gegenüber Personen, die eine Impfung ablehnen ,,unverschämt, dass die ein Kartenkontingent bekommen".
Es ist in meinen Augen auch unverschämt und dazu auch noch unverantwortlich Personen Tickets zu geben die sich gegen eine Impfung verwehren.

Cuby

Zitat von: ben am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:31:50
Aufgrund einer Krankheit sich nicht impfen lassen, nachvollziehbar.

Du bringst die Charta und GG in Spiel, willst aber Leuten die beides mit Füßen treten mit Karten versorgen. 🤔

Mir wäre neu, dass Charta und GG eine Impfpflicht vorsehen. Ich bin völlig fine damit zu sagen, dass jemand, der sich nicht impfen möchte die Kosten der eigenen Behandlung tragen soll. Aber wo sind wir, dass wir Menschen vorschreiben, sich impfen zu lassen zu müssen, vor allem mit einem Impfstoff, der in nie dagewesener Zeit konstruiert wurde.
  •  

epop

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:35:30
Mir wäre neu, dass Charta und GG eine Impfpflicht vorsehen. Ich bin völlig fine damit zu sagen, dass jemand, der sich nicht impfen möchte die Kosten der eigenen Behandlung tragen soll. Aber wo sind wir, dass wir Menschen vorschreiben, sich impfen zu lassen zu müssen, vor allem mit einem Impfstoff, der in nie dagewesener Zeit konstruiert wurde.

Zumindest schließt das GG eine Impfpflicht nicht aus. Sonst wäre die Masern-Impfpflicht für Kinder wohl schon längst Geschichte. Und die Charta sagt eh alles und nichts, weil sie inhaltlich kaum gehaltvoller als ein drittklassiger Karnevalssong ist. Da bin ich ganz froh, dass die hier keine große Rolle spielt.
  •  

Micknick

Wo schreibt man denn jemanden vor das er sich impfen lassen "muss" ?? Wer sich nicht impfen lassen möchte, der muss halt in der nächsten Zeit ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

ben

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:35:30
Mir wäre neu, dass Charta und GG eine Impfpflicht vorsehen. Ich bin völlig fine damit zu sagen, dass jemand, der sich nicht impfen möchte die Kosten der eigenen Behandlung tragen soll. Aber wo sind wir, dass wir Menschen vorschreiben, sich impfen zu lassen zu müssen, vor allem mit einem Impfstoff, der in nie dagewesener Zeit konstruiert wurde.


Wie viel sollen es den sein, die den Impfstoff aufgrund seiner Nebenwirkungen in Frage stellen? Ein Großteil kommt aus einer ganz anderen Ecke und halten nicht viel vom GG/Charta.
Veni, vidi, risi.
  •  

Hoeningen

Zitat von: ben am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:45:41
Wie viel sollen es den sein, die den Impfstoff aufgrund seiner Nebenwirkungen in frage stellen? Ein Großteil kommt aus einer ganz anderen Ecke und halten nicht viel vom GG/Charta.

Kannst du die Behauptung irgendwie belegen?
  •  

ben

Zitat von: Hoeningen am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:49:26
Kannst du die Behauptung irgendwie belegen?

Schau mal Off–Topic Bereich, es reicht doch die kleinste Recherche, um sehen wer da die letzten Monate auf die Straße gegangen ist. Sicher alles besorgte Bürger. 🤦🏻‍♂️
Veni, vidi, risi.
  •  

fcdj

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:24:19
Es ging mir nicht um die Facebook Kommentare. Sowas lese ich mir gar nicht durch. Aber schon darüber die Kommentare klangen mehr oder weniger offen abwertend gegenüber Personen, die eine Impfung ablehnen ,,unverschämt, dass die ein Kartenkontingent bekommen".

Auch ich bin klar für 2G. Die meisten Impfgegner machen das nicht aus Angst vor Folgen der Impfung sondern aus Protest (gegen was auch immer). Dazu kommen die nicht aufgeklärten denen die Impfgegner noch mehr Angst machen. Und die: "wieso sollte ich reicht doch wenn andere" ... und genau die und erst genannte sollten Sanktionen spüren (Einlassverweigerung, Test selber zahlen)

Impfen schadet: denkt dann die Spätfolgen und dann Kippe an und Burger fressen. Auf den unwohlen Magen noch ein Schnaps und dann wegen der Latexallergie ohne auf die Dame wo jeder schon ...

Es gibt sicher auch Menschen bei denen das Impfen nicht ratsam ist. Die sollten natürlich vom Arzt eine Bescheinung bekommen.

Ich bin noch nicht geimpft aber genesen. Ich hätte gerne auf die Krankheit verzichtet. Nun habe ich einen Antikörperanteil von 384. Was recht hoch ist. Mein Arzt meinte impfen wäre bei mir gar nicht nötig. das würde länger als 6 Monate anhalten. Trotzdem lass ich mich im Oktober sofort impfen.

Jetzt mal zum berlin Spiel. Ich fände es gut, wenn der Fc mitteilen würde wie viele verzichtet haben. So wüsste man, dass man bei bestimmten Zahlen sicher , dass man dabei ist. Es ist ja nichts neues, dass es FC Fans gibt die eine weite Anreise haben und eventuell Urlaub nehmen müssen (der ein oder andere soll auch Sonntags ran müssen).

Warum gibt man nicht Plan A, B.C bekannt. Noch nicht erarbeitet?




john doe

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:43:53
Wo schreibt man denn jemanden vor das er sich impfen lassen "muss" ?? Wer sich nicht impfen lassen möchte, der muss halt in der nächsten Zeit ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen. Nicht mehr und nicht weniger.
so sehe ich das auch. jeder mensch kann frei entscheiden, ob er sich impfen lässt. dass durch eine impfung das allgemeine risiko verringert wird, kann ja niemand abstreiten. aber diese gespielte empörung, dass man durch mehr zurückerlangte rechte durch impfung eine impfpflicht durch die hintertür hat, ist humbug. muss jeder selbst beurteilen, welches risiko er eingeht und welche rechte man wieder zurück haben will.
  •  

Cuby

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:43:53
Wo schreibt man denn jemanden vor das er sich impfen lassen "muss" ?? Wer sich nicht impfen lassen möchte, der muss halt in der nächsten Zeit ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

Lies doch mal meinen Beitrag. Es geht um die Stimmung, die hier einige im Forum gegen ,,Impfunwillige" machen - das hat nichts mehr mit Charta (Respekt) und Grundrechten zu tun.
  •  

rancH

  •  

ben

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:16:16
Spannende Posts hier. Das klingt bei vielen nach einer Befürwortung einer Impfpflicht. Mit Grundrechten und der FC Charta hat das nicht mehr wahnsinnig viel zu tun. Ich habe mich zwar selber impfen lassen, würde mir aber nicht anmaßen andere zu verurteilen, die einem neuen Impfstoff nicht sofort vertrauen.

🤷🏻‍♂️
Veni, vidi, risi.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:16:16
Spannende Posts hier. Das klingt bei vielen nach einer Befürwortung einer Impfpflicht. Mit Grundrechten und der FC Charta hat das nicht mehr wahnsinnig viel zu tun. Ich habe mich zwar selber impfen lassen, würde mir aber nicht anmaßen andere zu verurteilen, die einem neuen Impfstoff nicht sofort vertrauen.

Alter! Viel mehr Schwachsinn passt ja kaum in 4 Sätze. Gratuliere dazu. Was haben denn Grundrechte, die FC-Charta, ein Impfangebot des Clubs am Stadion und dummbräsige Kommentare darauf auf Facebook, dein Impfstatus und dein Nichtwissen über Impfstoffherstellung und -zulassung miteinander zu tun? Mir schmilzt gerade das Hirn.

Edelweiß

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:35:30
Mir wäre neu, dass Charta und GG eine Impfpflicht vorsehen. Ich bin völlig fine damit zu sagen, dass jemand, der sich nicht impfen möchte die Kosten der eigenen Behandlung tragen soll. Aber wo sind wir, dass wir Menschen vorschreiben, sich impfen zu lassen zu müssen, vor allem mit einem Impfstoff, der in nie dagewesener Zeit konstruiert wurde.
Das Bundesverwaltungsgericht hat schon 1959 höchstrichterlich entschieden, dass eine generelle Impfpflicht mit dem Grundgesetz vereinbar sei.


  •  

I.Ronnie

Zitat von: Edelweiß am Donnerstag, 05.Aug.2021, 17:07:04
Das Bundesverwaltungsgericht hat schon 1959 höchstrichterlich entschieden, dass eine generelle Impfpflicht mit dem Grundgesetz vereinbar sei.

Funfact: Das Ronnieverfassungsgericht hat am 05.08.2021 festgestellt, dass weder der 1.FC Köln eine Impfpflicht einführen kann, ein Einlass nur für Geimpfte und Genese zu Fußballspielen keine allgemeine Impfpflicht darstellen würde und Cuby nicht klageberechtigt wäre, da die Grundrechte Abwehrrechte gegen den Staat darstellen. Funfact 2: Der 1.FC Köln ist nicht der Staat.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

ben

Das stimmt Abwehrrechte besitzen wir tatsächlich nicht. 🙈😂
Veni, vidi, risi.
  •  

Edelweiß

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 05.Aug.2021, 17:12:02


Funfact: Das Ronnieverfassungsgericht hat am 05.08.2021 festgestellt, dass weder der 1.FC Köln eine Impfpflicht einführen kann, ein Einlass nur für Geimpfte und Genese zu Fußballspielen keine allgemeine Impfpflicht darstellen würde und Cuby nicht klageberechtigt wäre, da die Grundrechte Abwehrrechte gegen den Staat darstellen. Funfact 2: Der 1.FC Köln ist nicht der Staat.
Funfact 3: Es gibt kein Grundrecht auf Stadionbesuch.


  •  

Micknick

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Aug.2021, 16:59:06
Lies doch mal meinen Beitrag. Es geht um die Stimmung, die hier einige im Forum gegen ,,Impfunwillige" machen - das hat nichts mehr mit Charta (Respekt) und Grundrechten zu tun.
Grundrechte in der Charta ?? Wo stehen die ?
Respekt? Okay... wo ist dann der Respekt der Impfverweigerer gegenüber ihren "Mit Mitgliedern" die gerne auf Corona verzichten möchten? Impfverweigerer respektieren in meinen Augen nicht die körperliche Unversehrtheit anderer, also kann man sie ruhig ausperren, zum Wohle aller die Respekt an den Tag legen und und sich impfen lassen / geimpft lassen haben.


Sorry, aber beim Thema "Impfverweigerung" bekomme ich Plack.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

MLM

Gleich ist es wieder so weit, dass die Buddys keine andere Meinung zulassen. Diktatur.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Cuby

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 05.Aug.2021, 17:06:22


Alter! Viel mehr Schwachsinn passt ja kaum in 4 Sätze. Gratuliere dazu. Was haben denn Grundrechte, die FC-Charta, ein Impfangebot des Clubs am Stadion und dummbräsige Kommentare darauf auf Facebook, dein Impfstatus und dein Nichtwissen über Impfstoffherstellung und -zulassung miteinander zu tun? Mir schmilzt gerade das Hirn.

Die 4 Sätzen waren offenbar zu komplex für dich, also nochmal:
Ich habe mich nie auf Kommentare auf Facebook bezogen. Auch das Impfangebot am Stadion habe ich mit keinem Wort erwähnt. Es geht um die generelle Stimmungmache hier gegen "Impfverweigerer" a lá "Unverschämtheit, solchen Menschen Karten vorzuhalten". Das hat mit dem "Respekt" der in der Charta ganz oben steht, nichts zu tun.

Zitat von: MLM am Donnerstag, 05.Aug.2021, 17:20:46
Gleich ist es wieder so weit, dass die Buddys keine andere Meinung zulassen. Diktatur.

Dein treudoofes Like zeigt doch, dass es dir nicht um den Inhalt des Postings geht, sonst wäre die vielleicht aufgefallen, dass der überhaupt nicht zutreffend ist.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Aug.2021, 17:36:14
Die 4 Sätzen waren offenbar zu komplex für dich, also nochmal:
Ich habe mich nie auf Kommentare auf Facebook bezogen. Auch das Impfangebot am Stadion habe ich mit keinem Wort erwähnt. Es geht um die generelle Stimmungmache hier gegen "Impfverweigerer" a lá "Unverschämtheit, solchen Menschen Karten vorzuhalten". Das hat mit dem "Respekt" der in der Charta ganz oben steht, nichts zu tun.

Das hat was mit Meinungsfreiheit zu tun.
  •  

Cuby

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 05.Aug.2021, 17:37:26
Das hat was mit Meinungsfreiheit zu tun.

Das ändert nichts daran, dass es nicht zur FC-Charta passt, die sonst gerne hochgehalten wird, wenn es passt.
  •  

john doe

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Aug.2021, 17:36:14
Die 4 Sätzen waren offenbar zu komplex für dich, also nochmal:
Ich habe mich nie auf Kommentare auf Facebook bezogen. Auch das Impfangebot am Stadion habe ich mit keinem Wort erwähnt. Es geht um die generelle Stimmungmache hier gegen "Impfverweigerer" a lá "Unverschämtheit, solchen Menschen Karten vorzuhalten". Das hat mit dem "Respekt" der in der Charta ganz oben steht, nichts zu tun.

wo wird hier stimmung gemacht gegen impfverweigerer? es ist eher unverständnis, dass leute eine impfung ohne stichaltige argumente ablehnen. für mich ist dies schade, da dadurch die bekämpfung der pandemie verzögert wird und die gesamte gesellschaft sich noch länger einschränkungen hingeben muss. mich macht das traurig.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Cuby

Zitat von: Edelweiß am Donnerstag, 05.Aug.2021, 17:07:04
Das Bundesverwaltungsgericht hat schon 1959 höchstrichterlich entschieden, dass eine generelle Impfpflicht mit dem Grundgesetz vereinbar sei.




Sind das wieder die Google-Juristen? Das Bundesverwaltungsgericht hat eine Einzelfallentscheidung zur Pocken-Impfpflicht 1959 getroffen, als die Sterblichkeitsrate 30% betrug. Das ist nicht verallgemeinerbar. Es gibt eine (kurze) wissenschaftliche Ausarbeitung des Bundestags von 2016 zu dem Thema, falls es dich wirklich interessiert.
  •  

rancH

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Aug.2021, 17:45:08
Sind das wieder die Google-Juristen? Das Bundesverwaltungsgericht hat eine Einzelfallentscheidung zur Pocken-Impfpflicht 1959 getroffen, als die Sterblichkeitsrate 30% betrug. Das ist nicht verallgemeinerbar. Es gibt eine (kurze) wissenschaftliche Ausarbeitung des Bundestags von 2016 zu dem Thema, falls es dich wirklich interessiert.
Also ich bin Jurist und du?
Erklär nochmal bitte, was du genau mit diesen Grundrechten meinst und so.
  •  

rancH

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 05.Aug.2021, 17:37:26
Das hat was mit Meinungsfreiheit zu tun.
Keine Fakten bitte, das passt nicht zu Grundrechten.
  •