Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FC.Ruhrpott

Bei nächster Gelegenheit wird mein Forenname, falls ich mich irgendwann noch einmal bei einem anderen Forum anmelde, jedenfalls


"Impfgegner-Gegner"


sein..
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Eventotto am Freitag, 06.Aug.2021, 03:22:41
Mein Problem ist, das man vor hat Menschen unter dem Deckmantel ,,Schutz" zu diskriminieren. Mit dem Argument wollten einige in den 80ern auch HIV positive los werden bzw. isolieren.

Grandioser Vergleich.

Drahdiaweng

Zitat von: Eventotto am Freitag, 06.Aug.2021, 03:22:41
Mein Problem ist, das man vor hat Menschen unter dem Deckmantel ,,Schutz" zu diskriminieren. Mit dem Argument wollten einige in den 80ern auch HIV positive los werden bzw. isolieren.

Bist du dumm?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Mister P.

Zitat von: Eventotto am Freitag, 06.Aug.2021, 03:22:41
Mein Problem ist, das man vor hat Menschen unter dem Deckmantel ,,Schutz" zu diskriminieren. Mit dem Argument wollten einige in den 80ern auch HIV positive los werden bzw. isolieren.

Nix Deckmantel, als Nichtgeimpfter ist das Risiko sich und andere anzustecken nachweislich deutlich erhöht. Wer sich also dafür entscheidet sich und andere in Gefahr zu bringen, muss mit der sachlich begründeten Konsequenz leben, dass sich seine Handlungsmöglichkeiten einschränken. In diesem Zusammenhang von ,,Diskriminierung" oder ,,indirekter Impfpflicht" zu schwafeln, ist polemisch und zeigt lediglich, dass der eigene engstirnige Egoismus so weit reicht, sich fußstampfend zu Opfern des Systems zu stilisieren und sich mit verfolgten Minderheiten gleichzusetzen.

Diejenigen, die sich nicht Impfen lassen dürfen oder wo eine Impfung keine Wirkung hat, müssen im übrigen ein besonderes Interesse daran haben, dass es möglichst viele nachteilige Konsequenzen für Impffaule und Impfskekptiker im öffentlichen Leben geben wird. Ganz offensichtlich sind wissenschaftlich basierte Argumente oder Appelle an Rücksichtnahme und common sense nicht ausreichend dafür, das naheliegende und verantwortliche zu tun. Nur so wird offenbar eine Impfquote erreicht werden können, die es auch denjenigen ermöglicht, sukzessive am öffentlichen Leben wieder teilzunehmen, die nicht unmittelbar via Impfung geschützt werden können.

CMBurns

Feinstes Popcorn-Kino hier. Zählt ihr mal fein die Booster-Injektionen, während ihr euch am Fenster die Nase platt drückt, um einen Blick auf die systemkonformen Lemminge zu erhaschen, die drinnen schon wieder feiern. Klopft mal gegen die Scheibe, wenn es soweit ist. Wenn ich in guter Stimmung bin, proste ich euch vielleicht zu.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

WES FC

Stand heute Köln 42 Inzidenz
Gibt es eine Info was ab 50 passiert?
...
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

Edelweiß

Zitat von: HariBoo am Freitag, 06.Aug.2021, 01:03:30
Dürfen künftig also keine Kinder/Jugendlichen mehr ins Stadion?
Für die sind ja hoffentlich die 1000 Tickets für Getestete möglichst exklusiv.


  •  
    The following users thanked this post: Orneo

I.Ronnie

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Aug.2021, 18:25:38
Ich bin ein absoluter Befürworter der Impfung (deshalb habe ich das auch am Anfang klargestellt). Ich lasse aber jedem die Freiheit der Entscheidung. Wer sich dagegen entscheidet, der soll dann bitte die Kosten seiner Behandlung tragen. Aber ich werte niemanden ab, der sich nicht impfen lässt.

Das ist ja auf so vielen Ebenen schon wieder drollig. Jeder soll eine freie Entscheidung haben, du willst niemanden "werten", der sich impft oder nicht impft, du kommst mit dem Grundgesetz um die Ecke und der FC-Charta (lol), um den bösen Mädels und Jungs hier den erhobenen Zeigefinger zu zeigen, die kein Problem damit haben, Impfverweigerer als asoziale Impftrittbrettfahrer zu bezeichnen, die gerne das Stadion bis zum Ende der Pandemie nur noch von Außen sehen dürfen. Und dann kommst du am Ende damit um die Ecke, dass du aber Impfverweigerer ihre Covidbehandlung selbst bezahlen lassen möchtest. Klar, das geht natürlich rechtlich voll klar und das Bundesverfassungsgericht gibt dir einen libertären Fist Bump.

koelner

Naja, Ronnie... man muss es eben Abwägen. Was ist vom Grundgesetz höher gestellt? Ein Stadionbesuch, oder die Solidargemeinschaft der Krankenkassen die eine kostenlose medizinische Versorgung im Krankheitsfall  garantiert? Als effzeh Fan kann es da doch nur eine Antwort geben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Was diskutieren wir hier eigentlich in dieser Tiefe über das Grundgesetz? Ist der FC neuerdings die öffentliche Hand?

Die Grundrechte sind zunächst mal Rechte gegenüber dem Staat und erst in zweiter Linie gegenüber den Privaten.

In Bezug auf dem FC stellt sich überhaupt nicht die Frage nach dem Gesundheitssystem sondern nur danach ob das Hausrecht diskriminierungsfrei ausgeübt wird. Also für alle Personen einer Gruppe gleichermaßen.

Nehmen wir doch mal andere Beispiele:
- Hotel xy erlaubt nur Gäste über 18
- In Disco xy kommst du grundsätzlich mit Turnschuhen nicht rein
- Offiziell kommt man mit Gästetrikot nicht auf Süd
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: WOC, Rakete

Oxford

Der FC wäre doch blöd, Ungeimpfte ins Stadion zu lassen. Was hätte man davon? Das Kontigent kriegst du auch mit Geimpften weg. Viel wichtiger als die Entscheidung dafür, nur Geimpfte ins Stadion zu lassen, wäre aber tatsächlich die Umsetzung und Kontrolle. Da sehe ich das Ganze scheitern. Man müsste das digital direkt an den Impfnachweis koppeln. Und dann müssten an den Toren nicht irgendwelche Dullis stehen, sondern Leute, die ernsthaft kontrollieren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

john doe

Zitat von: Oxford am Freitag, 06.Aug.2021, 09:53:06
Der FC wäre doch blöd, Ungeimpfte ins Stadion zu lassen. Was hätte man davon? Das Kontigent kriegst du auch mit Geimpften weg. Viel wichtiger als die Entscheidung dafür, nur Geimpfte ins Stadion zu lassen, wäre aber tatsächlich die Umsetzung und Kontrolle. Da sehe ich das Ganze scheitern. Man müsste das digital direkt an den Impfnachweis koppeln. Und dann müssten an den Toren nicht irgendwelche Dullis stehen, sondern Leute, die ernsthaft kontrollieren.

die weitergabe der dauerkarte ist ja möglich, so dass eine kontrolle vor ort nicht umgangen werden kann.
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Freitag, 06.Aug.2021, 10:28:47
die weitergabe der dauerkarte ist ja möglich, so dass eine kontrolle vor ort nicht umgangen werden kann.
Das wird natürlich dann extrem langwierig wenn man keinen digitalen Impfnachweis hat.

Der digitale kann ja einfach gescannt werden und dann wird es eben grün, wenn der gültig ist. Das geht ja relativ fix.

Wobei man auch dann ja die Personalien überprüfen müsste, da man ansonsten das Zertifikat von jemand anderen einlesen könnte (oder Handy leihen).

Bei 16.500 wahrscheinlich noch irgendwie machbar, aber wird bestimmt da auch schon Chaos geben. Evtl. überrascht der FC uns ja auch mit einem ausgeklügelten Einlasskonzept...
  •  

NurKölnSonstNichts

All Impfverweigerer Are Bastards - AIAB !!!!!11!!elf!!!!!
Man sollte anstelle des ruhmreichen und durchaus spannenden CocaCola-Gewinnspiels (1 Sporttasche) einen Impfverweigerer steinigen dürfen.

PsyDoc

Zitat von: Eventotto am Freitag, 06.Aug.2021, 02:53:42
Ist mir echt zu blöd dir auf den Müll zu antworten. Du bist doch anscheinend geimpft, dir kann dir doch nichts mehr passieren. Also wo ist dein Problem mit Menschen die erstmal abwarten möchten wieviel Boosterimpfungen es denn in Zukunft noch so geben soll, bevor sie sich etwas rein hauen was lediglich in beschleunigtem Verfahren zugelassen ist.
Wer mittlerweile noch immer nicht verstanden hat, dass die Beschleunigung lediglich im bürokratischen Teil lag und die Tests vor Zulassung deutlich mehr Probanden beinhalteten als bei anderen Impfstoffen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
>> Exklusiv <<

PsyDoc

Zitat von: Eventotto am Freitag, 06.Aug.2021, 01:31:47
Also so freiwillig, wie man freiwillig jemandem Geld gibt der einem ein Messer an den Hals hält ?  :)
Ernsthaft?!

Du fühlst dich wahrscheinlich auch davon diskriminiert weil du nicht mit 2,3 Promille Autofahren darfst.
Diese Argumente hier, junge Junge.
>> Exklusiv <<
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Sihoer

Ich finde es viel interessanter, wie der FC das jetzt praktisch regeln will und wann dazu die DK Inhaber informiert werden.
Die Zeit wird langsam ja knapp und noch weiß ich nicht, ob ich am Sonntag ins Stadion komme.

Organisatorisch ist das alles machbar, danke ich. Sei es die Kontrolle personalisierter Tickets, Impfstatus, Perso, ... 
Das hat im kleinen Rahmen ja auch schon bei Testspielen stattgefunden. Ob die Wirksamkeit sichergestellt ist, steht auf einem anderen Blatt...
  •  

Oxford

Zitat von: john doe am Freitag, 06.Aug.2021, 10:28:47
die weitergabe der dauerkarte ist ja möglich, so dass eine kontrolle vor ort nicht umgangen werden kann.

sag ich doch?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Jeder kennt doch die Einlasssituation am Stadion bestens, natürlich wird es in der Praxis nicht funktionieren dass nur geimpfte im Stadion sind.

:D

Wäre aber in der Tat langsam mal schön, wenn der FC mit genauen Infos rauskommt wie dass alles ablaufen wird und wann man Bescheid bekommt ob man ins Stadion darf.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Aug.2021, 13:16:33
Jeder kennt doch die Einlasssituation am Stadion bestens, natürlich wird es in der Praxis nicht funktionieren dass nur geimpfte im Stadion sind.

:D

Wäre aber in der Tat langsam mal schön, wenn der FC mit genauen Infos rauskommt wie dass alles ablaufen wird und wann man Bescheid bekommt ob man ins Stadion darf.


Einfach eine Vorkontrolle einrichten, wo Personalausweis mit Impfnachweis kontrolliert wird. Wer den nicht hat wird direkt aus geschleust. Wer den Nachweis vorweisen kann wird zur "normalen" Einlasskontrolle durchgelassen... dauert zwar etwas länger, aber kann theoretisch funktionieren.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

john doe

  •  

Rheineye

Zitat von: Micknick am Freitag, 06.Aug.2021, 13:29:26

Einfach eine Vorkontrolle einrichten, wo Personalausweis mit Impfnachweis kontrolliert wird. Wer den nicht hat wird direkt aus geschleust. Wer den Nachweis vorweisen kann wird zur "normalen" Einlasskontrolle durchgelassen... dauert zwar etwas länger, aber kann theoretisch funktionieren.
Jo geht eigentlich auch nur so, wo du aus allen Richtungen Check Ins hinstellst, wo du dich dann registrierst evtl. noch mit Zeitslots, um dass alles etwas zu entzerren.

Magic Alex, hat ja immer erzählt dass man ein ausgeklügeltes Konzept hat, bin sehr gespannt es zu sehen.
7x Absteiger
  •  

Rallef79

Ich hätte mir eine App basierte Lösung wie in FFM gewünscht. Der Impfstatus wird einmalig überprüft und im System hinterlegt. Tickets werden ebenfalls in die App geladen und fertig ist die Laube. Die Wahrscheinlichkeit, dass jmd. sein Handy weitergibt halte ich für sehr gering.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/registrierung-fuer-geimpfte-und-genesene-so-funktioniert-bei-eintracht-frankfurt-die-fan-rueckkehr,eintracht-impfregistrierung-100.html
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

lucy2004

Bis jetzt hat der Effzeh nichtmals die VRS Fahrscheine versendet, oder ?
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Freitag, 06.Aug.2021, 13:34:30
Jo geht eigentlich auch nur so, wo du aus allen Richtungen Check Ins hinstellst, wo du dich dann registrierst evtl. noch mit Zeitslots, um dass alles etwas zu entzerren.

Magic Alex, hat ja immer erzählt dass man ein ausgeklügeltes Konzept hat, bin sehr gespannt es zu sehen.
Hatte ich so eigentlich auch erwartet, jetzt will der effzeh aber an Spieltagen auch den Impfbus auffahren lassen, das macht dann eine Vorkontrolle eigentlich nicht mehr möglich.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Micknick

Zitat von: koelner am Freitag, 06.Aug.2021, 14:09:31
Hatte ich so eigentlich auch erwartet, jetzt will der effzeh aber an Spieltagen auch den Impfbus auffahren lassen, das macht dann eine Vorkontrolle eigentlich nicht mehr möglich.
Was hat denn ein Impfbus mit der Kontolle zu tun ob jemand geimpft ist oder nicht und in Stadion will?
  •  

koelner

Zitat von: Micknick am Freitag, 06.Aug.2021, 14:18:04
Was hat denn ein Impfbus mit der Kontolle zu tun ob jemand geimpft ist oder nicht und in Stadion will?
Ich hätte einen größeren Radius ums Stadion gezogen, ähnlich den Glasverbotsradius bei Risikospielen und dort den Impfstatus kontrolliert.
Wenn jetzt aber auf/neben den Vorwiesen der Bus steht, kann diese Vorkontrolle nicht stattfinden, sondern erst am "normalen" Eingang.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Ghostbuck

Ich komme ja mit diesen ganzen Inzidenzgrenzwerten nicht mehr mit.

Meine letzte Info war, dass bei einer Inzidenz bis 35 das Stadion zu einem Drittel gefüllt werden kann. Jetzt sind wir bei einer Inzidenz von ca. 42 und was passiert jenseits 50?

Kann da mal einer etwas Licht ins Dunkel bringen?
Ganzkörperschal
  •  

Oxford

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 06.Aug.2021, 14:29:19
Meine letzte Info war, dass bei einer Inzidenz bis 35 das Stadion zu einem Drittel gefüllt werden kann. Jetzt sind wir bei einer Inzidenz von ca. 42 und was passiert jenseits 50?

Abriss und Neubau.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Oxford am Freitag, 06.Aug.2021, 15:05:12
Abriss und Neubau.

Wenn wir das Stadion abreissen, dann nur für eine Hundekackwiese.
Ganzkörperschal
  •