Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

märkel

gegen eine covid-impfung mit ,,leevve un leevve losse" zu kommen, ist aber auch besonders witzig.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mister P.

Zitat von: märkel am Samstag, 07.Aug.2021, 08:53:15
gegen eine covid-impfung mit ,,leevve un leevve losse" zu kommen, ist aber auch besonders witzig.


:-/ :D
  •  
    The following users thanked this post: drago

john doe

Zitat von: Mister P. am Samstag, 07.Aug.2021, 08:41:43
Stimmt, du darfst dich in diesem Land nicht mehr kritisch äußern, weswegen du deinen Rotz hier auch ganz kommod abladen kannst.
irgendwie kommt dieser satz immer von leuten, die anscheinend nicht damit umgehen können, wenn andere menschen auch ihre meinung sagen und diese nicht ihrem weltbild entspricht. eher nicht so kritikfähig. also zieht man sich in seine welt zurück und behauptet man wird mundtot gemacht.
  •  

tollibob

Levve un sterbe losse. Das neue kölsche Motto.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Mister P.

  •  
    The following users thanked this post: LuxOhr

Paradoxon

Zitat von: Edelweiß am Samstag, 07.Aug.2021, 08:06:41
Das ist aber doch nichts Neues. Kleidung war bisher auch schon immer im Stadion vorgeschrieben und dadurch wurden überzeugte FKKler von ihrer freien Entfaltung abgehalten.


Das stimmt. Wie gerne hätte ich es auf der Süd mal baumeln lassen...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

tollibob

Zitat von: Mister P. am Samstag, 07.Aug.2021, 09:00:32
Impf doch ene met...

:D

Stell disch net esu ann, Du steihst he die janze Zick eröm
Häste och kei Grund dich nicht impfen zu lassen, evver trotzdem irrationale Gründe der Ablehnung
Dat es janz ejal, Impf doch met un kümmer disch net drüm
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

tollibob

Zitat von: Paradoxon am Samstag, 07.Aug.2021, 09:03:00

Das stimmt. Wie gerne hätte ich es auf der Süd mal baumeln lassen...

Ach das geht schon. Im alten Bremer Gästeblock hat mal einer sein Teil rausgeholt und losgepisst. Im Suff hat er aber dann wohl versäumt, den Pinsel wieder einzupacken und die restlichen 80 Minuten das Spiel so verfolgt. War ein 0:0 an einem Freitagabend bei recht unchristlichem Wetter.

Wenn du also Bedarf hast: go for it.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Kater Karlo

Laut Kicker sollen ab dem zweiten Heimspiel nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion dürfen. Heißt das, dass Kinder unter 12 Jahren, für die es keine Impfungen gibt, geschweige denn eine Impfempfehlung der StIKO, gänzlich und dauerhaft vom Stadionbesuch ausgeschlossen sind?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 07.Aug.2021, 09:20:38
Laut Kicker sollen ab dem zweiten Heimspiel nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion dürfen. Heißt das, dass Kinder unter 12 Jahren, für die es keine Impfungen gibt, geschweige denn eine Impfempfehlung der StIKO, gänzlich und dauerhaft vom Stadionbesuch ausgeschlossen sind?
Nein. In der Mail vom FC stand dass es Ausnahmen für Kinder von 7-16 gibt
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 07.Aug.2021, 07:36:02
Das ist also der neue effzeh. Schwafelt immer so sehr von Toleranz und setzt sich gegen Ausgrenzungen ein und genau dieser effzeh grenzt jetzt selbst die Leute aus, die sich gegen den Impfstoff entscheiden. Willkommen in der Zwei Klassen Gesellschaft!
Ich finde es falsch und diskrimimierend, aber mit der Meinung stehe ich wohl scheinbar alleine da.

Es ist schäbig, in welchem Zusammenhang du Toleranz, Ausgrenzung und Diskriminierung verwendest. Du hattest und hast die freie Entscheidung, dich impfen zu lassen. Das wolltest und das willst du nicht. Und ich glaube, das ist den meisten hier scheißegal. Und ganz wenige interessieren sich für deine Gedankengänge, du kannst sie aber sagen. Du wirst für gar nichts diskriminiert, ausgegrenzt, oder nicht toleriert. Du bist nur ein weinerlicher Jammerlappen, weil du die Konsequenzen aus deiner freien, persönlichen Entscheidung nicht akzeptieren willst. Die Verantwortung für deinen Frust trägst einzig du selbst.

Es gibt aber Menschen, die ausgegrenzt und diskriminiert werden für Dinge, die sie sich nie aussuchen konnten. Deswegen ist es so schäbig, dass du dich mit diesen Menschen gleichmachen willst.

Kater Karlo

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 07.Aug.2021, 09:20:52
Viel Spaß noch in Eurer "solidarischen" Blase aka "ich lasse mich wegen den gefährdeten impfen". Ist für mich auch totale Heuchelei. In erster Linie haben sich die meisten aus purem Egoismus impfen lassen um in den Urlaub fahren zu dürfen oder andere Annehmlichkeiten genießen zu dürfen. Ich bin raus aus dem Thread!


Es geht den allermeisten nur noch um persönliche Freiheitsrechte, denn die ursprünglich gefährdete Gruppe, die der ü70, ist größtenteils bereits geimpft.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 07.Aug.2021, 09:29:15
Sei solidarisch

Benutze keine Wörter, die du offenkundig nicht verstanden hast.
  •  

john doe

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 07.Aug.2021, 09:20:52
Wie schützen eigentlich die Geimpften diejenigen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können? Laut Focus Bericht haben diese eine genauso hohe Viruslast. Unterschied hierzu: Geimpfte müssen sich nicht mehr testen lassen. Das mal in Relation zu "Ungeimpfte gefährden andere Menschen"

Ich bin strikt dafür, dass sich dann Geimpfte bitte auch testen lassen müssen um andere nicht zu gefährden.

https://m.focus.de/gesundheit/news/studie-aus-singapur-geimpfte-womoeglich-genauso-ansteckend-wie-ungeimpfte-aber-mit-einem-grossen-unterschied_id_13552926.html

Viel Spaß noch in Eurer Blase, ich bin raus aus dem Thread!

das ist tatsächlich aus meiner sicht ein thema, dass man als geimpfter von tests befreit ist. übertragen kann man das virus ja auch als einer dieser personen. die übertragungswahrscheinlichkeit soll aber nach meinem kenntnisstand geringer sein. man wird sehen, ob für altersheime, krankenhäuser eventuell es doch weiter eine testpflicht für alle bestehen muss.
das eine impfung nicht alle probleme direkt löst ist doch klar. mit eienr impfung wird aber das risiko einer ansteckung und eines schweres verlaufes verringert. es ist der erste weg zurück zur normalität. hier ist die gesellschaft aber auf alle angewiesen. eine impfquote von 60% oder 70% scheint zu gering sein. deshalb sollte jeder darüber nachdenken, ob er mit einer impfung etwas für die gemeinschaft macht und seine persönlichen bedürfnisse hinten anstellt.
  •  

Rheineye

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 07.Aug.2021, 09:20:52
Wie schützen eigentlich die Geimpften diejenigen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können? Laut Focus Bericht haben diese eine genauso hohe Viruslast. Unterschied hierzu: Geimpfte müssen sich nicht mehr testen lassen. Das mal in Relation zu "Ungeimpfte gefährden andere Menschen"

Ich bin strikt dafür, dass sich dann Geimpfte bitte auch testen lassen müssen um andere nicht zu gefährden.

https://m.focus.de/gesundheit/news/studie-aus-singapur-geimpfte-womoeglich-genauso-ansteckend-wie-ungeimpfte-aber-mit-einem-grossen-unterschied_id_13552926.html

Viel Spaß noch in Eurer "solidarischen" Blase aka "ich lasse mich wegen den gefährdeten impfen". Ist für mich auch totale Heuchelei. In erster Linie haben sich die meisten aus purem Egoismus impfen lassen um in den Urlaub fahren zu dürfen oder andere Annehmlichkeiten genießen zu dürfen. Ich bin raus aus dem Thread!
In dem Artikel geht es aber doch nicht um geimpfte allgemein sondern um wenige Impfdurchbrüche, würde es bei allen geimpften so sein würde ich dir sogar recht geben.

Es geht im Stadion nicht um 100% ige Sicherheit, die haben wir sowieso nirgendwo im Leben aber es geht darum die Wahrscheinlichkeit von Ansteckungen gering zu halten.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 07.Aug.2021, 09:29:38

Es geht den allermeisten nur noch um persönliche Freiheitsrechte, denn die ursprünglich gefährdete Gruppe, die der ü70, ist größtenteils bereits geimpft.

Und wo soll da das Problem sein? Wir wollen alle das Leben vor Corona zurück. Wir wollen das Leben genießen, ohne uns Gedanken über Abstände, Masken und Ansteckungen machen zu müssen. Selbstverständlich lässt man sich dann impfen, weil das die einzige Chance ist, dass wir alle so schnell wie möglich wieder in unser altes Leben zurück kommen. Es ist ja grotesk, dass dann Menschen, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht impfen lassen wollen, dann von Solidarität mit Ungeimpften schwafeln.

Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, sind hochgradig asozial, weil sie uns alle in Geiselhaft nehmen. Der ganze Scheißdreck dauert nun nur noch ihretwegen unnötig länger.

Kater Karlo

Ich hoffe nur, dass man als Geimpfter künftig auch in Ruhe gelassen wird und nicht alle sechs Monate eine "Auffrischung" braucht. Habe nämlich keine Lust, zu einem Impf-Junkie zu werden.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

1337

Zitat von: Senator Sanchez am Samstag, 07.Aug.2021, 09:30:30
Aber nein, das machen sie nur aus Solidarität. Wie gesagt bin raus hier

Ich bin geimpft, habe weder Interesse daran ins Stadion, ins Restaurant zu gehen oder gar in den Urlaub zu fahren.

Mein Leben würde ohne diese Impfung 1:1 gleich aussehen.

Und nun?
  •  

MLM

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 07.Aug.2021, 09:29:38

Es geht den allermeisten nur noch um persönliche Freiheitsrechte, denn die ursprünglich gefährdete Gruppe, die der ü70, ist größtenteils bereits geimpft.


Und warum genau hast du dich impfen lassen oder bist du aus der Generation Ü70?
Na Palm
  •  

Conjúlio

Ich bin ja wirklich "Pro Impfung" und 2G-only Verfechter für größere Menschenansammlungen/Veranstaltungen aber trotzdem sollte jeder das Recht haben zu entscheiden was für ihn/sie das Richtige ist.

Das hat auch nichts mit Solidarität oder so einem Kack zu tun. Wer sich nicht impfen lassen möchte soll das nicht tun, derjenige muss dann aber auch akzeptieren, dass die Allgemeinheit dann in Zukunft nicht mehr bereit ist ein vermeidbares Risiko hinsichtlich schwerer Erkrankungen und den daraus resultierenden Nachteilen für die Gesellschaft hinzunehmen.

Man tut gut daran hier mal ein wenig die moralisierende Selbstgerechtigkeit beiderseits (pro/contra) herauszunehmen. Ich bin froh, dass meine Familie und ich geimpft sind und wir damit auch einen guten Schutz gegen Corona haben. Trotzdem verurteile ich es nicht wenn jemand es, stand heute, nicht möchte. Dann muss man aber auch mit den Einschränkungen leben können um das gesamte (Gesundheits-)System nicht zum kippen zu bringen. Das ist dann auch keine Zweiklassengesellschaft sondern einfach gesunder Menschenverstand.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Kater Karlo

Zitat von: MLM am Samstag, 07.Aug.2021, 09:38:33

Und warum genau hast du dich impfen lassen oder bist du aus der Generation Ü70?


Um am Leben teilnehmen zu dürfen und nicht ausgegrenzt zu werden - wie die allermeisten auch.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 07.Aug.2021, 09:39:02
Ich bin ja wirklich "Pro Impfung" und 2G-only Verfechter für größere Menschenansammlungen/Veranstaltungen aber trotzdem sollte jeder das Recht haben zu entscheiden was für ihn/sie das Richtige ist.

Das hat auch nichts mit Solidarität oder so einem Kack zu tun. Wer sich nicht impfen lassen möchte soll das nicht tun, derjenige muss dann aber auch akzeptieren, dass die Allgemeinheit dann in Zukunft nicht mehr bereit ist ein vermeidbares Risiko hinsichtlich schwerer Erkrankungen und den daraus resultierenden Nachteilen für die Gesellschaft hinzunehmen.

Man tut gut daran hier mal ein wenig die moralisierende Selbstgerechtigkeit beiderseits (pro/contra) herauszunehmen. Ich bin froh, dass meine Familie und ich geimpft sind und wir damit auch einen guten Schutz gegen Corona haben. Trotzdem verurteile ich es nicht wenn jemand es, stand heute, nicht möchte. Dann muss man aber auch mit den Einschränkungen leben können um das gesamte (Gesundheits-)System nicht zum kippen zu bringen. Das ist dann auch keine Zweiklassengesellschaft sondern einfach gesunder Menschenverstand.

ich verurteile keinen, der sich nicht impfen lässt. hier geht es doch hauptsächlich darum, dass man aber als ungeimpfter die gleichen rechte wie ein geimpfter einfordert. das geht aber leider nicht, weil dies der bekämpfung der pandemie behindert und so großveranstaltungen ein zu großes risiko bedeuten. der effzeh hat eine gesellschaftliche und wirtschaftliche verantwortung. die entscheidung, dass geimpfte ins stadion dürfen, wird diesem gerecht. es ist aber keine entscheidung gegen leute, die sich nicht impfen lassen wollen. man könnte natürlich beide zulassen. dann werden wahrscheinlich nur 1.000 leute zum stadion besuch zugelassen. ist das eine denkbare alternative? ich glaube nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

MLM

Man muss halt nicht nur mit den Einschränkungen leben. Man muss auch mit entsprechender Replik leben wenn man sich als Opfer darstellt das seine Meinung nicht mehr äussern darf. Ich wüsste nicht wer sagt, dass man keine freie Entscheidung treffen dürfe. Es gibt aber berechtigten gesellschaftlichen Druck da Impfverweigerer nicht nur andere gefährden sie schaden auch dem Gesundheitssystem und sie verursachen Kosten die die Allgemeinheit zu tragen hat. Das der Aufschrei vielerorts nun in dem Moment kommt in dem bspw. Tests nicht mehr kostenlos verteilt werden sollen und eben jene Einschränken mehr und mehr ins eigene Leben eingreifen, ist da sicher kein Zufall. Eben drum ist die Argumentationsumkehr, dass der Rest der Gesellschaft sich mit eben jenen solidarisch zu zeigen hätte auch so lächerlich. Ich bin sicherlich nicht solidarisch mit Menschen die mit dafür sorgen, dass die Pandemie sich immer weiter zieht.
Na Palm
  •  

Kater Karlo

Zitat von: john doe am Samstag, 07.Aug.2021, 09:46:38
das geht aber leider nicht, weil dies der bekämpfung der pandemie behindert und so großveranstaltungen ein zu großes risiko bedeuten.


Risiko für wen?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 07.Aug.2021, 09:50:13
Wie wäre es zB mit all denen die im Stadion arbeiten?


Sind die denn nicht geimpft?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Kater Karlo am Samstag, 07.Aug.2021, 09:50:51

Sind die denn nicht geimpft?
Als Arbeitgeber darfst du in D nicht fordern dass dein Personal geimpft sein muss.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Conjúlio

Grundrechte müssen ungeachtet eines Impfstatus für jeden und jede immerzu gelten. Das Grundgesetz ist nicht dafür da in Gesundheitsfragen zu unterscheiden.

Was dann aber rechtlich (und mM. nach moralisch) gerechtfertigt ist sind dann diverse Schutzmaßnahmen für Nicht-Geimpfte, damit unser Krankenhaussystem nicht überlastet wird. Dazu gehören dann halt auch der Ausschluss von größeren Veranstaltungen, ggf. Nachteile bei Versicherungen weil ein Krankheitsbild vermeidbar gewesen ist usw..

Von daher halte ich auch nichts von einer moralischen Ausgrenzung Nicht-Geimpfter. Wenn sie die volle Verantwortung (und ggf. die Kosten) für mögliche Folgen übernehmen dann ist es so. Trotzdem haben Hauseigentümer, Veranstalter, Behörden etc. ja das Recht zu verlangen, dass der/die Besucher einen Impfnachweis zur Nutzung des Angebotes haben (oder eben nicht).

Man lässt sich nicht impfen damit wir alle wieder in der Altstadt massenweise feiern oder beim FC den 7. Abstieg live bewundern können. Man lässt sich impfen weil man verdammt nochmal keinen Bock hat, an 100 Schläuchen auf der Intensiv langsam aber sicher zu ersticken! Wer dieses Risiko eingehen möchte...bitte...ich bin da raus.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Kater Karlo

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 07.Aug.2021, 09:52:40
Als Arbeitgeber darfst du in D nicht fordern dass dein Personal geimpft sein muss.


Aber dass Nicht-Geimpfte nicht ins Stadion dürfen, das geht?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •