Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Richard Gecko, Lukas48 (+ 1 Versteckt) und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: 1337 am Montag, 12.Jul.2021, 17:41:00
Der FC hat dazu doch schon veröffentlicht dass sie das tun werden... Oder raff ich nicht was du meinst?
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-bekennt-sich-uneingeschraenkt-zur-50-1-regel/
Die Mitteilung der Südkurve kam ein paar Stunden vor der Mitteilung vom FC.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: 1337

1337

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 12.Jul.2021, 18:00:13
Die Mitteilung der Südkurve kam ein paar Stunden vor der Mitteilung vom FC.

Oh sorry. Mein Fehler. Heute ist sehr Montag bei mir 🙈
  •  


1337

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 13.Jul.2021, 07:47:46
50+1 ist scheiße, richtig wäre 100-0

Ich denke hier würden das alle sofort unterschreiben, ohne Frage.
Aber lieber 50+1 als keine Regelung.

Für den effzeh gilt für mich persönlich 100-0 und wenn sich das irgendwann ändern sollte, weiß ich nicht ob ich mich dann noch für den Laden begeistern könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, rusk

Rheineye

7x Absteiger

Rheineye

7x Absteiger

rancH


MLM

Bereits über 20.000€ alleine durch CNS zusammengekommen.
Na Palm

hanniballl

[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  
    The following users thanked this post: MLM


antistar


1. Die Coloniacs haben mittlerweile 35.000 Euro für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe eingesammelt.
2. Sie suchen nun nach Annahmestelle für die geleisteten Sachspenden! Alle Infos: https://www.coloniacs.com/?p=7409

KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Klabautermann

Zitat von: antistar am Mittwoch, 21.Jul.2021, 12:00:06
1. Die Coloniacs haben mittlerweile 35.000 Euro für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe eingesammelt.
2. Sie suchen nun nach Annahmestelle für die geleisteten Sachspenden! Alle Infos: https://www.coloniacs.com/?p=7409



Ich hab das mal an eine Freundin weitergeleitet, die sehr aktiv in der Verteilung von Hilsgütern mithilft.
Vielleicht hilft es.
Beim Klabautermann!
  •  

MLM

Zitat

Wie viele Zuschauer dürfen bei den Bundesliga-Heimspielen des 1. FC Köln ins Rheinenergiestadion? Die Frage stellt sich immer wieder aufs Neue, kann aufgrund der Dynamik der Corona-Pandemie aber wohl erst im August präzise genau beantwortet werden. Die Kölner dürfen bislang nach einem bis zum 11. September gültigen Beschluss der Chefs Staatskanzlei mit einer Auslastung von 50 Prozent planen, also maximal 25.000 Zuschauern. Die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW erlaubt bei ein Inzidenzwert von unter 35 18.000 Zuschauer. ,,Wir wissen aktuell nicht, welche Verordnung greift", erklärte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. Die des Landes gilt bis Anfang August, die der Staatskanzlei bis 11. September. Das erste Heimspiel des FC in der neuen Saison gegen Hertha BSC Berlin findet am Sonntag, 15. August statt.

Beide Verordnungen richten sich nach dem Inzidenzwert, der in Köln wieder steigt und am Freitag bei 29,6 lag. Liegt der Wert wieder über 35 sind nur 5000 Zuschauer möglich. Geimpfte und Genesene zählen allerdings nicht mit. Es könnte also für den FC erlaubt sein, trotz eines Wertes über der kritischen Marke 5000 getestete Fans ins Stadion zu lassen und darüber hinaus die erlaubte höhere Kapazität mit Genesenen und Geimpften auszulasten. Die Politik diskutiert zudem, ob der maßgebliche Inzidenzwert 35 aufgrund der niedrigeren Anzahl belegter Intensivbetten in den Krankenhäusern heraufgesetzt werden kann.


https://www.rundschau-online.de/region/koeln/corona-in-koeln-ab-sofort-impfung-fuer-kinder----zuschauerzahl-bei-fc-spielen-unklar-36420360
Na Palm
  •  

Micknick

Das ist doch alles Mumpitz was da veranstaltet wird. Letztes Jahr durften bei nem 35er Wert keine Kunden ins Stadion und jetzt sollen Kunden erlaubt werden?? Inzidenzwert vielleicht hochsetzen? Man man man ... da kann man doch gleich alles wegfallen lassen uns so tun als wäre Corona nicht mehr vorhanden.
  •  

john doe

Zitat von: Micknick am Freitag, 23.Jul.2021, 17:25:07
Das ist doch alles Mumpitz was da veranstaltet wird. Letztes Jahr durften bei nem 35er Wert keine Kunden ins Stadion und jetzt sollen Kunden erlaubt werden?? Inzidenzwert vielleicht hochsetzen? Man man man ... da kann man doch gleich alles wegfallen lassen uns so tun als wäre Corona nicht mehr vorhanden.
eventuell haben sich die rahmenbedingungen geändert. impfungen sollen ja einen postiven effekt haben. pandemie ist sehr dynamisch. da sind regeln aus dem letzten halben jahr eventuell nicht mehr sinnvoll.
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Micknick

Zitat von: john doe am Freitag, 23.Jul.2021, 17:45:06
eventuell haben sich die rahmenbedingungen geändert. impfungen sollen ja einen postiven effekt haben. pandemie ist sehr dynamisch. da sind regeln aus dem letzten halben jahr eventuell nicht mehr sinnvoll.
Ja, aber dann sollen die Rahmenbedingungen auch langsam mal abgesteckt werden, kann doch nicht zielführend sein solch ein rumgeeiere.
Will man warten bis alles aus den Risikogebieten und Hochrisikogebieten zurück sind? Der Inzidenzwert steigt tagtäglich langsam aber sicher, was meinst was los ist wenn die Ferien vorbei sind, weniger wird's bestimmt nicht.
  •  

Rheineye

Ich habe das ganze garnicht so recht verfolgt, werden eigentlich Stehplätze erlaubt ? Falls nicht, wie sitzt man denn mit den Leuten zusammen wo mit denen man zusammen auf dem Stehplatz ist ?
7x Absteiger
  •  

Bayernkiller

Im Stadion sind aktuell noch sitzschalen auf der Süd montiert. Denke das wird auch so bleiben. Letzte Saison wars wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe ein kleines Hoffen und bangen das man halbwegs zeitgleich tickets im Shop ausgesucht hat, damit man zusammen saß
  •  

john doe

in darmstadt gibt es stehplätze und auswärtsfans.
  •  

lucy2004

In Lautern gegen Braunschweig keine Stehplätze
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Bayernkiller

Denke es ist eine sichere wette, jetzt die These aufzustellen das wir am ersten Spieltag einen bunten Flickenteppich aus erlaubten Prozentzahlen (0 bis 50 Prozent), Stehplätze, Gästefans, Maskenpflicht etc sehen werden
  •  

MLM

Laut Magic Alex 25k Zuschauer bei Inzidenz unter 35, bei über 35 ca. 16k geimpfte und genesene + 1000 getestete.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Montag, 26.Jul.2021, 11:16:56
Laut Magic Alex 25k Zuschauer bei Inzidenz unter 35, bei über 35 ca. 16k geimpfte und genesene + 1000 getestete.
Und bei Inzidenz über 50 oder über 100?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

MLM

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 26.Jul.2021, 11:26:20
Und bei Inzidenz über 50 oder über 100?


Sorry sollte über 50 heißen.  Was zwischen 35 und 50 passiert oder über 100 wird nicht gefragt und auch nicht beantwortet.
Na Palm
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Montag, 26.Jul.2021, 11:33:03

Sorry sollte über 50 heißen.  Was zwischen 35 und 50 passiert oder über 100 wird nicht gefragt und auch nicht beantwortet.
Wahrscheinlich kommen dann nur die rein, die auf einem Bein stehend die Hymne unfallfrei singen können.

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Was ist eigentlich der Grund bei einer niedrigen Inzidenz maximal 25k geimpfte und genesene reinzulassen? Das man Abstände nicht einhält? Den ÖPNV nicht überlasten möchte?

Wenn man doch eh nur geimpfte und genesene reinlässt kann man doch eigentlich auch mehr zulassen, sonst wird es ja nie mehr die volle Auslastung geben, bei getesteten wäre ich auch skeptisch.
7x Absteiger
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Montag, 26.Jul.2021, 11:48:40
Was ist eigentlich der Grund bei einer niedrigen Inzidenz maximal 25k geimpfte und genesene reinzulassen? Das man Abstände nicht einhält? Den ÖPNV nicht überlasten möchte?

Wenn man doch eh nur geimpfte und genesene reinlässt kann man doch eigentlich auch mehr zulassen, sonst wird es ja nie mehr die volle Auslastung geben, bei getesteten wäre ich auch skeptisch.

Die 25k (bzw 50%) stammen ja noch aus der Regelung der Inzidenzsstufen aus dem Frühjahr bei dem geimpfte und genesene mit getesteten gleich gestellt wurden. Einfach weil eine grosse Unterscheidung durch die geringe Anzahl keinen Sinn gemacht hätte und wir dann tatsächlich eine 2-Klassen-Gesellschaft gehabt hätten, bei der (fast) niemand etwas dafür kann, wenn er in der "ich-darf-nix-klasse" ist.

Seitdem gab es ja aber einen riesigen Satz in der Impfquote und (fast) jeder kann. Daher müsste man nun anpassen, was wenn wer darf und wie viele. Im Stadion würde das für mich auch für geimpfte keine Grenze bedeuten.

Ich würde sogar behaupten, dass es sicherer ist 50k geimpfte/genesene als 25k getestete rein zu lassen.

Ansonsten wie du schreibst... Wann genau soll denn das Stadion wieder voll sein wenn nicht auch jetzt schon mit Geimpften/genesenen. Wenn es corona nicht mehr gibt? :D
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

Stubbi0107

Ich gehe soweit dass ich mittelfristig das dritte G für alle gesellschaftlichen Aktivitäten als Legitimation streichen würde ( ausgenommen Personen die sich nachweisbar nicht impfen lassen dürfen)
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: fcdj