Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Höhenhauser Jung und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Geißbock11

Gut das solche Internet Ottos nicht in N13 anzutreffen sind....Fick Dich 
N13 Spürbar kaputt
  •  

FC Karre

Zitat von: Geißbock11 am Samstag, 22.Mai.2021, 19:36:43
Gut das solche Internet Ottos nicht in N13 anzutreffen sind....Fick Dich

wer jetzt?
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 22.Mai.2021, 17:59:19
Ich seh da irgendwie nur Polizei. Und Jungens, die in aller Ruhe ihr Bierchen weitertrinken.


Edit sagt: Und noch jemanden mit Platzwunde.


Also ich sehe da vor allem massenweise Flaschen in Richtung Polizei fliegen. Und der junge Mann hat vermutlich keinen vom Team Green übergezogen bekommen, dann wäre er nämlich auch einkassiert worden, sondern eine solche an den Kopf bekommen. Friendly fire, sozusagen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Wildharry

Zitat von: Geißbock11 am Samstag, 22.Mai.2021, 19:36:43
Gut das solche Internet Ottos nicht in N13 anzutreffen sind....Fick Dich
Wer jetzt?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Alci

Klug war das sicherlich nicht, da heute einzulaufen.

Es herrscht immer noch Pandemie und die wenigsten dürften geimpft sein. Aber es sind halt auch Emotionen. Und die sind nicht immer kobtrollierbar.

Flaschen- und Böllerwürfe sind natürlich keine Emotion. Sondern einfach dämlich und strafbar.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Humorkritik

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 22.Mai.2021, 19:49:50
Also ich sehe da vor allem massenweise Flaschen in Richtung Polizei fliegen. Und der junge Mann hat vermutlich keinen vom Team Green übergezogen bekommen, dann wäre er nämlich auch einkassiert worden, sondern eine solche an den Kopf bekommen. Friendly fire, sozusagen.
Ich habe nicht behauptet, dass der junge Mann einen vom Team Green übergezogen bekommen hätte, sondern dass er eine Platzwunde hat (die natürlich von einem geworfenen Gegenstand kommt). Also bitte nichts unterestellen.

Die Flaschen (im zweiten Video) fliegen m.E. erst, als bzw. weil die Polizei "rein geht". Ich heiße das überhaupt nicht gut, aber mich interessiert, warum die Polizei überhaupt reingehen muss. Das erste, als "Randale" angekündigte Video zeigt dazu rein gar nichts.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

J_Cologne

Zitat von: 1317 am Samstag, 22.Mai.2021, 17:43:36
Das kommt davon, wenn man Juden den Tod wünscht und israelische Flaggen verbrennt. :)
nähere Infos?
  •  

Oxford

Angesichts von zahlreichen Covidioten-Demos in den letzten Monaten, fällt es mir etwas schwer, mich über diese Lächerlichkeit aufzuregen. Wären die Bullen DA mal so reingegangen wie heute in Müngersdorf...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Kater Karlo

Leider versammeln sich bei solchen Ereignissen auch immer ein paar Idioten, die einfach nur Krawall machen wollen. Gar nicht auszudenken, wenn der FC heute abgestiegen wäre.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 22.Mai.2021, 20:01:06
Ich habe nicht behauptet, dass der junge Mann einen vom Team Green übergezogen bekommen hätte, sondern dass er eine Platzwunde hat (die natürlich von einem geworfenen Gegenstand kommt). Also bitte nichts unterestellen.

Die Flaschen (im zweiten Video) fliegen m.E. erst, als bzw. weil die Polizei "rein geht". Ich heiße das überhaupt nicht gut, aber mich interessiert, warum die Polizei überhaupt reingehen muss. Das erste, als "Randale" angekündigte Video zeigt dazu rein gar nichts.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du das Gegenteil behauptest. ;)

Der untere Link ist meiner Meinung nach zeitlich vor dem ersten Link zu verorten. Bei Link 2 setzt sich die Polizei in Richtung Flaschenwerfer/Wiese in Bewegung. Das ist wohl wenig verwunderlich! Link 1 ist dann die Fortsetzung, da befindet sich die Polizei dann auf der Wiese ist und ,,kümmert" sich um die Gruppe(n) der Flaschenwerfer.

Wer sich da was einfängt hat 0,0 Mitleid verdient. An den Leuten, die erkennen lassen, dass sie keinen Bock auf Stress haben, geht die Polizei einfach vorbei.

Mir fällt es auf Basis der Videos sehr schwer hier ein Fehlverhalten der Polizei zu erkennen. 
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)


colognefc

Zitat von: colognefc am Freitag, 21.Mai.2021, 19:39:24
Man kann an sich nur hoffen, dass sich niemand morgen in diese von Verein, Stadt und Polizei konstruierte Falle begibt.
Falle zugeschnappt und wieder genug Gründe für Verein und Polizei neue SVs zu verteilen. Leider genau die Schlagzeilen die man da erzeugen wollte, man will ja die eigene Wichtigkeit und Notwendigkeit belegen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Hirnkriecher

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Mai.2021, 20:33:54
Ist der Begriff "Fußballstörer" neu?
"Fußballstörer? Ich dachte das Synonym dafür wäre "Höger" und das hätte sich mittlerweile durchgesetzt.



Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

condomi

Hätte sich die Polizei im Hintergrund gehalten, dann wäre nichts passiert. Wegen etwas Pyro die Straße zu räumen war unnötig und führte erst zur Eskalation. Dass es unklug ist mit Flaschen und Böllern zu werfen steht auf einem anderen Blatt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

Andrew_Fisser

Zitat von: Oxford am Samstag, 22.Mai.2021, 20:06:08
Angesichts von zahlreichen Covidioten-Demos in den letzten Monaten, fällt es mir etwas schwer, mich über diese Lächerlichkeit aufzuregen. Wären die Bullen DA mal so reingegangen wie heute in Müngersdorf...

Ich hätte mir das bei den ganzen Hildmanns und Co. auch gewünscht, hier kloppen se wieder drauf....ob zu recht oder unrecht sei mal dahingestellt....verfassungsfeindliche Gesinnungsgenossen haben ergo mehr Lobby als Fussballfans. Den Sturm auf den Reichstag können die Herren dann wiederum nicht verhindern.  ;)
  •  

Sihoer

Jeder hat seinen Job gemacht. Polizei machte Polizei Sachen und Ultras machten, was Ultras halt so machen...
  •  

Rheineye

Zitat von: Sihoer am Samstag, 22.Mai.2021, 22:23:33
Jeder hat seinen Job gemacht. Polizei machte Polizei Sachen und Ultras machten, was Ultras halt so machen...
Ich habe mittlerweile einige Videos von Leuten die da waren gesehen und auch Bilder, zusätzlich mit ein paar Ultras sogar geschrieben die meinten das viele von ihnen überhaupt nicht da waren, einige waren nur zum Empfang da und sind dann wieder gegangen um das Spiel zu sehen.

Was man viel sieht, sind Leute die keine Maske tragen und Klamotten tragen die eher einer anderen Szene zuzuordnen sind, die Polizei war gestern schon heiß, definitiv waren aber auch heute Leute vor dem Stadion die einfach die Konfrontation gesucht haben, am Ende ist es die Polizei geworden, ich befürchte allerdings dass bei einem Abstieg es zu sehr, sehr unschönen Szenen gekommen wäre.
7x Absteiger
  •  

Sihoer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 22.Mai.2021, 22:31:50
Ich habe mittlerweile einige Videos von Leuten die da waren gesehen und auch Bilder, zusätzlich mit ein paar Ultras sogar geschrieben die meinten das viele von ihnen überhaupt nicht da waren, einige waren nur zum Empfang da und sind dann wieder gegangen um das Spiel zu sehen.

Was man viel sieht, sind Leute die keine Maske tragen und Klamotten tragen die eher einer anderen Szene zuzuordnen sind, die Polizei war gestern schon heiß, definitiv waren aber auch heute Leute vor dem Stadion die einfach die Konfrontation gesucht haben, am Ende ist es die Polizei geworden, ich befürchte allerdings dass bei einem Abstieg es zu sehr, sehr unschönen Szenen gekommen wäre.
Ok, dann bitte Ultras aus meinem Post wegdenken, wenn sie nicht beteiligt waren. Hab da keine Ahnung, wer genau das war und bin nur anhand der ersten Berichte davon ausgegangen. Scheint auf jeden Fall keine gute Gemengelage vor Ort gewesen zu sein...
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: condomi am Samstag, 22.Mai.2021, 21:25:43
Hätte sich die Polizei im Hintergrund gehalten, dann wäre nichts passiert. Wegen etwas Pyro die Straße zu räumen war unnötig und führte erst zur Eskalation. Dass es unklug ist mit Flaschen und Böllern zu werfen steht auf einem anderen Blatt.

Sich nicht ordnungsgemäß an (vielleicht nicht ganz unbegründete) Weisungen der Polizei zu halten, trägt auch zur Eskalation bei. Im konkreten Fall weiß ich nicht, wie begründet die Weisungen waren natürlich.

Aber wenn da rechte Arschgeigen dabei waren (so interpretiere ich Rheineye, ohne die Videos im Detail studiert zu haben), ist es für mich plausibel, dass die per se auf Kasalla aus sind, egal wie die Polizei sich verhält.
  •  

ajax

Zitat von: 1317 am Samstag, 22.Mai.2021, 17:43:36
Das kommt davon, wenn man Juden den Tod wünscht und israelische Flaggen verbrennt. :)

Genauer? Und wer ist 'man'?
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Poldragon

Also es war ein bunter Mischmasch vor dem Stadion, aber so richtig losgegangen ist es als die Polizei einige der Bengalozündler einkassiert hat.
  •  

Cuby

Zitat von: condomi am Samstag, 22.Mai.2021, 21:25:43
Hätte sich die Polizei im Hintergrund gehalten, dann wäre nichts passiert. Wegen etwas Pyro die Straße zu räumen war unnötig und führte erst zur Eskalation. Dass es unklug ist mit Flaschen und Böllern zu werfen steht auf einem anderen Blatt.

Hätte man sich an die Abstandsregelungen gehalten und Ansagen der Polizei befolgt, dann wäre nichts passiert. Wegen ein paar einkassierten Pyros Polizisten mit Flaschen und Böllern zu bewerfen und Journalisten zu schlagen war unnötig und führte zum Fiasko. Dass es unklug ist, einer emotionalisierten Masse Ansagen zu machen und Pyros verbieten zu wollen steht auf einem anderen Blatt.
  •  

Misli

Fröhlich sein, gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen....
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

MLM

Zitat

Dann kommt die 71. Spielminute. Grenzenloser Jubel, als Sebastian Andersson zum vermeintlichen 1:0 trifft. Minuten später Entsetzen, weil der Treffer nicht zählt. Ein Böller wird gezündet, wieder Rauchtöpfe, einige wenige Flaschen fliegen durch die Luft. Die Polizei fordert die Fans über Lautsprecher auf, kein Feuerwerk abzubrennen. Sie kündigt an, die Straße gleich zu räumen. Erneut fliegen Flaschen in Richtung der Hundertschaftsbeamten, die sich vor ihren Mannschaftswagen am Fahrbahnrand aufgestellt haben.

Dann die 86. Minute – wieder ein Treffer für den FC, und diesmal zählt das Tor. Ekstase pur. Mitten hinein in den Jubel der Fans eine weitere Ansage der Polizei: ,,Unterlassen Sie das Abbrennen von Pyrotechnik." Dann rücken die Beamten vor. Jetzt geht ein wahrer Flaschenhagel auf sie nieder. Die Flaschen treffen offenbar auch unbeteiligte Fans, sie bringen sich mit blutenden Platzwunden am Kopf in Sicherheit. Ein Journalist wird durch Schläge und Tritte von einem Angreifer verletzt, weitere Medienvertreter berichten von gezielten Pöbeleien und Einschüchterungsversuchen gegen sie. Polizisten wie Randalierer erleiden Schnittverletzungen, Platzwunden und Knalltraumata.

Mehrere hundert Menschen flüchten auf die Jahnwiese, Böller fliegen umher, Fackeln und weitere Flaschen. Die Polizei verfolgt die Werfer über die Jahnwiese. Es kommt zu Rangeleien, Randalierer und Einsatzkräfte gehen zu Boden, die Beamten legen den Männern Handfesseln an und führen sie zu den Gefangenentransportern – unter wütendem Protest von Umstehenden, die ,,Polizeigewalt" skandieren und rufen, die Beamten hätten die Situation eskalieren lassen. Am Ende setzt die Polizei 27 Randalierer fest und nimmt sieben in Gewahrsam. Gegen alle werden wegen Landfriedensbruchs ermittelt, teilt ein Sprecher mit, gegen manche auch wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Der 1. FC Köln wollte sich am Abend nicht zu den Vorgängen äußern, sondern zunächst Berichte und Videos auswerten.


https://www.ksta.de/koeln/krawalle-in-muengersdorf-flaschenwuerfe--pyrotechnik-und-verletzte-waehrend-fc-sieg-38415674
Na Palm
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

CMBurns

Man räumt wegen ein wenig Pyro? Das ist nun wirklich eine kluge, deeskalierende Einsatztaktik.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

difösi

Vielleicht haben die Kölner Kollegen mit den Berlinern telefoniert, wie man vorgehen soll.

https://twitter.com/pitty06913716/status/1396209798174101504?s=21


  •