Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Es ist echt beschämend von der Polizei?
Es wurde doch alles auf Video aufgenommen, dann hätte man doch hinterher ermitteln können. Wenn die mit voller Mannstärke und Einsatzmontur da Reinstürmen, war doch klar was passiert und auch, dass die so die eigentlichen "Störer"  nicht bekommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Ich habe keine Ahnung, was da gestern passiert ist, aber die Polizei scheint ja konsequent gegen jegliches Fehlverhalten vorgegangen zu sein.

Kennt man von der Polizei in dem Maße aber auch nur dann wenn es gegen Fußballfans geht. Bei antisemitischen Hassdemos vor jüdischen Synagogen lässt man es eher ruhiger angehen.
ALLE RAUS!!!

Humorkritik

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 22.Mai.2021, 20:59:00
Deckt sich mit dem, was auf den Videos zu sehen ist. Idioten!
Eben. Die Polizei schreibt ja selbst, dass die Flasche erst fliegen, als sie reingehen. Wenn ich die Pressemitteilung richtig deute, war der Anlass, aktiv zu werden, Pyro und die Nichteinhaltung der Corona-Regelungen sowie fehlende Reaktion auf polizeiliche Aufforderungen. Kann man sicher so machen, zumal es ja offenkundig mehrfache polizeiseitge Warnungen gab.

Nur sind dann eben auch die "Randale", d.h. die Flaschenwürfe und die dadurch entstandenen Verletzungen nicht Auslöser des Polizeieinsatzes gewesen, sondern im Wesentlichen eine Reaktion darauf. Es entsteht zumindest bei mir der Eindruck, dass sich die Situation auch anders hätte lösen lassen. Aber nachdem bereits im Vorfeld wiederholt darauf hingewiesen wurde, dass es Probleme geben werde, überrascht mich die harte Linie auch nicht unbedingt.

Unabhängig davon darf man sich natürlich vor allem bei "unseren" Blitzbirnen bedanken, dass nun wieder einmal zur besten Sendezeit von Randale in Köln die Rede war. Weder Böller noch Flaschenwürfe sind Kommunikationsformen, die irgendwem etwas bringen. Das werde ich nie verstehen. Zumal man nach den Vorankündigungen hätte wissen können, dass die Toleranzgrenze bei der Polizei gering sein würde. Aber wer Flaschen wirft, denkt vermutlich grundsätzlich unterkomplex.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ruhrpott

In Corona-Zeiten zuhause bleiben statt sich mit so vielen Leuten zu treffen (teils ohne Maske und Abstand) war offensichtlich leider keine Option?!
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 23.Mai.2021, 10:27:56
In Corona-Zeiten zuhause bleiben statt sich mit so vielen Leuten zu treffen (teils ohne Maske und Abstand) war offensichtlich leider keine Option?!
Für mich schon. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  


Krellus

Höre gerade WDR2.Top 100 der Hörerwünsche.
Hey Jude..Na, wer erinnert sich?

Nanananananana, Effzeeee
  •  

1317

Zitat von: Krellus am Montag, 24.Mai.2021, 10:37:34
Höre gerade WDR2.Top 100 der Hörerwünsche.
Hey Jude..Na, wer erinnert sich?

Nanananananana, Effzeeee
Nichts geht über Griechischer Wein! :P
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  


CMBurns

Zitat von: MLM am Montag, 24.Mai.2021, 19:03:50
Armer Alex.
https://www.ksta.de/koeln/relegation-gegen-kiel-1--fc-koeln-wird-ohne-zuschauer-antreten-muessen-38420374

Wenn die Kieler das wirklich so durchziehen, kann man gar nicht oft genug den Hut ziehen. Das ist mal ein vorbildliches Vorgehen.

Wenn die Verantwortlichen auf unserer Seite nicht solch absolute Vollidioten wären, hätten sie mal das Telefon in die Hand genommen (die Nummer vom Farmteam müsste ja noch gespeichert sein), und hätten sich drüber ausgetauscht. Danach hätte man dann gemeinsam die Presse informieren können, dass beide Seiten keine Zuschauer zulassen werden. Das wäre Größe gewesen, und genau deshalb beim aktuellen FC undenkbar.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

dixie

Zitat von: MLM am Montag, 24.Mai.2021, 19:03:50
Armer Alex.
https://www.ksta.de/koeln/relegation-gegen-kiel-1--fc-koeln-wird-ohne-zuschauer-antreten-muessen-38420374

Die Aussage hat der Kieler Präses vor dem Darmstadt-Spiel gemacht und ausdrücklich auf dieses Heimspiel bezogen.

Ist die Frage, ob er sich daran gebunden fühlt, wenn es im Rückspiel gegen den FC geht.

r13

Welch Überraschung, dass der Link nicht funktionierte. Das ist nämlich wegen genau solchen Neuuser, wie du es einer bist, der die Nutzungsbedingungen nicht liest.

Hättest du das getan, würdest du wissen, dass wir keine Lust auf 57 Umfragen pro Semester haben. Für das Studium sehe ich schwarz, bei so wenig Textverständnis.
  •  

dixie

Soeben im Express:

"Gegner Kiel hätte bereits am Sonntag zum Zweitliga-Abschluss gegen den SV Darmstadt (2:3) vor Fans spielen können, verzichtete aber der Chancengleichheit wegen. Sollten beim Relegations-Rückspiel an der Ostsee nun anders als beim Hinspiel in Anhänger dabei sein, wäre das für Heldt kein Problem: ,,Wenn es in anderen Städten möglich ist, Zuschauer zu haben, sollte man das unterstützen. Wir nehmen es, wie es kommt. Ob Kiel Zuschauer hat oder nicht, ist nicht unser Aufgabengebiet."

[/font]Dieser Typ ist noch dümmer als ich eh schon angenommen habe![/size][/font]
  •  

CMBurns

Noch was: Es gibt sogar User, die fragen vorher, ob es OK ist. Dann drücken wir sogar schon mal ein Auge zu.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

Was ist an der Aussage von Heldt falsch? Ist doch fair, wenn man nicht rumheult falls Kiel Zuschauer zulässt.


Er hat inhaltlich da auch ausnahmsweise recht.
7x Absteiger
  •  

Micknick

Ich frage mich ernsthaft warum jetzt unsere OB daran schuld ist das wir ohne Kunden spielen müssen? Schaut man bei der Fratze rein wird Ihr bei jedem gefühlten 2ten Kommentar die Schuld gegeben. Sind die Leute einfach so blöd???
  •  

Fosco

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Mai.2021, 20:30:52
Was ist an der Aussage von Heldt falsch? Ist doch fair, wenn man nicht rumheult falls Kiel Zuschauer zulässt.


Er hat inhaltlich da auch ausnahmsweise recht.
vor allem würde ich deswegen auch kein mögliches Alibi aufbauen. Wenn Kiel Zuschauer reinlässt, dann ist das so
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: Micknick am Montag, 24.Mai.2021, 20:36:49
Ich frage mich ernsthaft warum jetzt unsere OB daran schuld ist das wir ohne Kunden spielen müssen? Schaut man bei der Fratze rein wird Ihr bei jedem gefühlten 2ten Kommentar die Schuld gegeben. Sind die Leute einfach so blöd???
Ja und die DFL ist auch schuld, die will das der FC absteigt, man sieht an einigen Kommentaren aber auch gut dass es Leute sind die sowieso unzufrieden sind.
7x Absteiger
  •  

koelner

Es ist doch eh lächerlich, die paar versprengten Zuschauer... Da haben "unsere Jungs" vermutlich vor den Stadion-Toren wesentlich mehr und lautere Stimmung gemacht.
Und davon losgelöst, glaube ich das es, wenn mal wieder Zuschauer ins Stadion kommen dürfen, es anfänglich vollkommen egal ist für wen die sind... Die pure Existenz wird da vielen einen Pusch geben, ganz egal für wen sie sind... Hauptsache Stimmung in der Bude.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre


MARCO23

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Mai.2021, 08:07:23
Alex wollte 10.000 Zuschauer. Warum auch nicht.
https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/region/koeln/lokalsport/id_90090446/tid_amp/1-fc-koeln-keine-zuschauer-beim-ersten-relegationsspiel-gegen-holstein-kiel.html

Naja, versuchen muss er es.
Ich sehe da auch keine Problem, 1.000 Leute mit negativen schnelltest im Stadion zu verteilen. 
Wäre wohl sogar besser, als wenn alle Gebündelt unkontrolliert hierter der Süd stehen.
  •  

koelner

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 25.Mai.2021, 08:26:26
Naja, versuchen muss er es.
Ich sehe da auch keine Problem, 1.000 Leute mit negativen schnelltest im Stadion zu verteilen. 
Wäre wohl sogar besser, als wenn alle Gebündelt unkontrolliert hierter der Süd stehen.
Als ob die dann nicht trotzdem noch hinter Süd stehen würden...
Aber ja, versuchen muss er es wohl.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Umgekehrt würde ich als Kieler deren Verantwortlichen mal ordentlich auf die Treppe kacken. Die müssen doch jeden möglichen Vorteil mitnehmen.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Ted

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 25.Mai.2021, 08:50:45
Umgekehrt würde ich als Kieler deren Verantwortlichen mal ordentlich auf die Treppe kacken. Die müssen doch jeden möglichen Vorteil mitnehmen.

Vor allem wird Ihnen das niemand kritisieren, denn die Kölner haben es ja auch versucht.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 25.Mai.2021, 08:26:26
Naja, versuchen muss er es.
Ich sehe da auch keine Problem, 1.000 Leute mit negativen schnelltest im Stadion zu verteilen. 
Wäre wohl sogar besser, als wenn alle Gebündelt unkontrolliert hierter der Süd stehen.

Niemand hat, glaube ich, etwas dagegen, wenn sich Wehrle mit der Stadt, Kiel, dem DFB, der DFL und dem heiligen Stuhl bespricht. Mir und anderen, übrigens auch der Stadt, die bei der Erwähnung des Namens Wehrles mittlerweile mit Ausschlag und Reizdarm reagiert, missfällt es, dass der Quatschkopp bei jedem Kackfuck erst einmal in der Öffentlichkeit fordernd mit den Opernpumps aufstampft. Offenbarend und peinlich für den Wut-Alex ist es allerdings, dass er damit so gut wie jedes Mal rein gar nichts erreicht hat.

MLM

Er lobt ja auch Reker wie sehr die sich bemüht hat. Trotzdem sind 10k natürlich völlig irre. Bei einer Ausnahmeregelung wären es 500 gewesen. Aber warum so klein denken? Hätte mal 100k vorschlagen sollen.
Na Palm
  •  


Micknick

  •  

Sprühwurst

Ich habe vollstes Verständnis für Gewaltexzesse, sollte die Relegation vergeigt werden. Und für Jubelszenen mit Zunge, wenn gewonnen werden sollte. Relegation ist nur einmal im Jahr, Corona jeden Tag.
  •  

koelner

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Mai.2021, 10:11:08
Er lobt ja auch Reker wie sehr die sich bemüht hat. Trotzdem sind 10k natürlich völlig irre. Bei einer Ausnahmeregelung wären es 500 gewesen. Aber warum so klein denken? Hätte mal 100k vorschlagen sollen.
Wobei er dazu ja auch ja irgendwo gesagt hat, das man damit selbst gar nicht rechnet und nur "prophylaktisch" eingereicht hat... Es wurden ja auch Pläne für deutlich weniger Zuschauer (250,500,1000???) eingereicht. Insgesamt ist das auftreten natürlich trotzdem Banane.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •