Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Domstadt

Besonders bezeichnet war gestern in Ddorf, dass die Schildkröten auf Antifas knüppelten, welche sich gegen das ,,Vermummungsgesetz" widersetzt haben, indem diese - ACHTUNG - einen Mund-Nasenschutz trugen.
Diese wurden auch bis spät in die Nacht eingekesselt und durften weder auf Toilette, noch etwas zu trinken holen.
Unser Kölner Block ist gegen 18 Uhr dann gegangen, nachdem die Demo durch Polizeisturm in verschiedenen Blöcken ständig unterbrochen wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

dixie

Borussia Mönchengladbach darf 18 000 Zuschauer zum ersten Heimspiel gegen die Bayern ins Stadion lassen.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: dixie am Montag, 28.Jun.2021, 15:49:04
Borussia Mönchengladbach darf 18 000 Zuschauer zum ersten Heimspiel gegen die Bayern ins Stadion lassen.
Ja, der Kicker schreibt ein Drittel der Kapazität, das wäre in der Coronaschutzverordnung des Landes NRW geregelt. Demnach dürften Stand jetzt bei uns also auch rund 17000 rein.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Micknick

Zitat von: dixie am Montag, 28.Jun.2021, 15:49:04
Borussia Mönchengladbach darf 18 000 Zuschauer zum ersten Heimspiel gegen die Bayern ins Stadion lassen.
Abwarten, dürfte ja Stand "heute" sein... mal sehen wie es nach den Ferien aussehen wird.
  •  

dixie

Zitat von: Micknick am Montag, 28.Jun.2021, 16:02:30
Abwarten, dürfte ja Stand "heute" sein... mal sehen wie es nach den Ferien aussehen wird.

Selbstredend Stand heute, etwas anderes ist doch in Zeiten der Pandemie gar nicht möglich.
  •  

Humorkritik

Zitat von: dixie am Montag, 28.Jun.2021, 16:27:01
[...] etwas anderes ist doch in Zeiten der Pandemie gar nicht möglich.
Sag das mal unserem GF Finanzen. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Micknick

Micknick

  •  

flimmy

ZitatAuf Basis der aktuellen Corona-Schutzverordnung gehen wir in Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden davon aus, dass wir 15000 bis 17000 Zuschauer beim ersten Heimspiel gegen Hertha ins Stadion lassen dürfen. Sollte danach nichts geändert werden, könnten wir schon gegen Bochum ein volles Stadion haben."




https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-ueberraschender-koeln-plan-ab-diesem-spiel-soll-das-stadion-voll-sein-76933278.bild.html
  •  

Micknick

  •  

Schützenfest

Im ersten Heimspiel 15-17 Tausend. Wenn dann nichts geändert wird, könnten es gegen Bochum 50 Tausend sein.
Hä? Müsste sich nicht etwas ändern (nämlich die Regelungen), damit es zwei Wochen später 3x so viele Zuschauer sind?
  •  

baenderriss

Zitat von: flimmy am Mittwoch, 30.Jun.2021, 14:30:34



https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-ueberraschender-koeln-plan-ab-diesem-spiel-soll-das-stadion-voll-sein-76933278.bild.html

Ich würde mich freuen, endlich wieder ein Spiel live im Stadion sehen zu können! Bin geimpft, würde Maske tragen und selbstverständlich Abstand halten. Aber mir hat der Stadionbesuch richtig gefehlt. Dass ich das Tor gegen Schalke vor dem TV und nicht auf den Rängen erlebt habe, ist sehr sehr schade!
baenderriss = bänderriss
  •  

Micknick

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 30.Jun.2021, 15:13:37
Ich würde mich freuen, endlich wieder ein Spiel live im Stadion sehen zu können! Bin geimpft, würde Maske tragen und selbstverständlich Abstand halten. Aber mir hat der Stadionbesuch richtig gefehlt. Dass ich das Tor gegen Schalke vor dem TV und nicht auf den Rängen erlebt habe, ist sehr sehr schade!


Mir hat der Stadionbesuch nicht wirklich gefehlt, von daher bin ich etwas zwiegespalten was eine Vollauslastung angeht. Wenn ich am Wochenende die Kneipen mit Biergarten gesehen habe. Ganz ehrlich, es juckt niemanden mehr etwas, Corona hin oder her. Biergärten sind auf und gut ist. Alles Rappelvoll, Abstand ? Warum? Maske? Warum? Nee, so wird das nix werden. Selbst wenn wir 1-2 Spiele mit vollem Haus haben sollten... danach wird wieder Schluss mit Lustig sein.
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 30.Jun.2021, 15:49:38

Mir hat der Stadionbesuch nicht wirklich gefehlt, von daher bin ich etwas zwiegespalten was eine Vollauslastung angeht. Wenn ich am Wochenende die Kneipen mit Biergarten gesehen habe. Ganz ehrlich, es juckt niemanden mehr etwas, Corona hin oder her. Biergärten sind auf und gut ist. Alles Rappelvoll, Abstand ? Warum? Maske? Warum? Nee, so wird das nix werden. Selbst wenn wir 1-2 Spiele mit vollem Haus haben sollten... danach wird wieder Schluss mit Lustig sein.

Dachte auch eher, das er mir gar nicht so gefehlt hätte - war jetzt aber bei diversen EM Spielen (2mal Amsterdam, Budapest und Montag in Bukarest) und F*cK-Yeah, es hat mir derbe gefehlt. Merkt man erst richtig, wenn man wieder vor Ort ist


Und nein, glaube nicht, dass danach wieder Schluss mit lustig sein wird - zumindest nicht, wenn wir es ähnliche organisieren wie die Ungarn oder Rumänen mit ihren Bändchen gegen Test an Stationen überall in der Stadt im Vorfeld etc. Aber letzteres wäre wohl utopisches Wunschdenken
  •  

mutierterGeißbock

ZitatMit Beginn der Spielzeit 2021/22 sollen unter bestimmten Voraussetzungen maximal 25.000 Zuschauer die Spiele im deutschen Profifußball verfolgen dürfen. Für die Münchner Arena gilt eine Ausnahme.
https://www.kicker.de/864708/artikel/fan-rueckkehr-mit-maximal-25-000-zuschauern-ausnahme-muenchen
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Alci

mutierterGeißbock

Aus der vollen Hütte am dritten Spieltag wird also schon mal nichts.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

1317

Aber wir haben doch bloß mit zwei Spielen bei halber Auslastung kalkuliert...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Finkovic

Zitat von: 1317 am Dienstag, 06.Jul.2021, 14:55:17
Aber wir haben doch bloß mit zwei Spielen bei halber Auslastung kalkuliert...
Wehrle geht dann während des Spiel mit einem Klingelbeutel rund
  •  

Conjúlio

Zitat von: Finkovic am Dienstag, 06.Jul.2021, 15:12:40
Wehrle geht dann während des Spiel mit einem Klingelbeutel rund


25€ je Ohrfeige? Nach dem 3. Spieltag könnten wir das Stadion kaufen...bar!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Sprühwurst

Eigentlich ist ja nur interessant, ob im Herbst zumindest Geimpfte trotzdem ins Stadion dürfen.
  •  

tollibob

Hendrik Wehrle und seine punktgenauen Prognosen zur Stadionauslastung. Wieder gescheitert :(
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

joerg85

Zitat von: tollibob am Dienstag, 06.Jul.2021, 15:23:35
Hendrik Wehrle und seine punktgenauen Prognosen zur Stadionauslastung. Wieder gescheitert :(
Oh Wunder. Aber dafür sind es ja am ersten Spieltag 50% statt 33%. Also bis zur Halbzeit des 2. Heimspiels passt die Kalkulation ;)
  •  

Lobi

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 06.Jul.2021, 15:44:10
Oh Wunder. Aber dafür sind es ja am ersten Spieltag 50% statt 33%. Also bis zur Halbzeit des 2. Heimspiels passt die Kalkulation ;)

Man kann ja einfach bei 50 % Auslastung in der Halbzeit die Fans tauschen und so 100 % der Tickets verkaufen. #MachEtAlex
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Poldragon

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Jul.2021, 15:45:19
Remo geht steil :D


Oh Wunder der muss ja noch einiges an Kohle zurückzahlen. Da warten noch unzählige auf ihre Rückerstattung für bereits gebuchte und bezahlte Touren mit Remo-Tours.
:roll: :roll: :roll:
  •  

MLM

Laut Insiderinfos des KStA hat der FC in dieser Saison kein volles Stadion einkalkuliert. Vermutlich 25k zum Start bei nur Sitzplätzen werden es 23k
Na Palm

Sprühwurst

Mein Tipp: vor dem ersten Spieltag wird uns Wehrle mitteilen, wieso man trotz einer Inzidenz von 40 vor Publikum spielen sollte.
  •  

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 06.Jul.2021, 21:05:11
Mein Tipp: vor dem ersten Spieltag wird uns Wehrle mitteilen, wieso man trotz einer Inzidenz von 40 vor Publikum spielen sollte.

inzidenz hat ja nicht mehr die gleiche bedeutung wie vor einem halben jahr. war die aussage von einem arzt heute im wdr fernsehen. auf grund der effekte der impfung kann ich dies nachvollziehen.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/501-regel-erhalten/
ZitatAm 14.07.2021 steht das Thema ,,50+1" auf der Tagesordnung der DFL-Mitgliederversammlung. Seit Jahren setzten wir uns für den bundesweiten Erhalt der 50+1-Regel und deren Umsetzung ohne Ausnahmen ein.

Im März 2018 unterschrieben über 3.000 verschiedene Fanorganisationen eine entsprechende Erklärung. Auch viele Kölner Fangruppen unterzeichneten die Erklärung und zeigten somit erneut, dass der Erhalt von 50+1 innerhalb der Kölner Fangemeinschaft nicht diskutiert werden muss.

Wir fordern die Vertreter des 1. FC Köln daher dazu auf, sich klar für den Erhalt der 50+1-Regelung zu positionieren!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •