Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

1317

ZitatDas lasse zum einen die Pandemie nicht zu. Zum anderen dränge die Zeit, erklärt die FC-Sprecherin.
Ohne Corona und EM hätte eine Feier bestimmt stattgefunden. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  


mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/ranzen-fuer-paenz-2021/
ZitatWie schon im vergangenen Jahr möchten wir euch heute erneut auf eine unterstützenswerte Aktion aufmerksam machen: das Fanprojekt fans1991 macht sich wiederholt gemeinsam mit der Stiftung 1. FC Köln für sozial benachteiligte Grundschulkinder stark. 100 Pänz sollen erneut mithilfe der Spenden mit einer soliden Schulausstattung bestückt werden.

Alle Informationen und die Möglichkeit zu spenden findet ihr hier: Ranzen für Pänz
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


MLM

Zitat

Nach GBK-Informationen plant der FC für die Hinrunde mit einer ansteigenden Stadion-Auslastung von 10.000 bis 23.000 Zuschauern, in der Rückrunde mit einer Vollauslastung.


https://geissblog.koeln/2021/06/nach-der-rettung-was-dem-fc-jetzt-hoffnung-macht/
Na Palm
  •  

koelner

Zumindest die Hinrunde klingt doch realistisch.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

MG56

Ziemlich optimistisch wie bei dem Thema nicht anders gewohnt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Micknick

Ich würde gerne mal die Gründe erfahren warum die Rückrunde mit Vollauslastung geplant wird. Da muss es doch eine Grundlage für geben, oder geht man einfach davon aus dass dann alles wieder seinen gewohnten Gang gehen wird und Corona kein Thema mehr ist?
  •  

Bandworm

Na ja wenn zur EM tatsächlich 14.000 Zuschauer in München zugelassen  werden, sind die Zahlen ja eventuell durchaus vorstellbar.

Sicherwe wäre es natürlich, mit 0 Zuschauern zu planen und alles drüber ist Bonus.

  •  

Rheineye

Zitat von: Bandworm am Samstag, 05.Jun.2021, 09:47:43
Na ja wenn zur EM tatsächlich 14.000 Zuschauer in München zugelassen  werden, sind die Zahlen ja eventuell durchaus vorstellbar.

Sicherwe wäre es natürlich, mit 0 Zuschauern zu planen und alles drüber ist Bonus.


In München plant man aber doch nicht mit Vollauslastung, sondern eben 14.000 im Sommer...ich denke über die Saisonalität über Coronaviren und wann die nächste Welle befürchtet wird, da muss man ja nicht ernsthaft drüber diskutieren oder?

Im Winter mit Vollauslastung zu planen ist einfach ein Witz
7x Absteiger

Micknick

Zitat von: Bandworm am Samstag, 05.Jun.2021, 09:47:43
Na ja wenn zur EM tatsächlich 14.000 Zuschauer in München zugelassen  werden, sind die Zahlen ja eventuell durchaus vorstellbar.

Sicherwe wäre es natürlich, mit 0 Zuschauern zu planen und alles drüber ist Bonus.
Das ist nur wegen der EM, ansonsten würde ja nicht dort gespielt werden dürfen.
  •  

Bandworm

Zitat von: Rheineye am Samstag, 05.Jun.2021, 09:54:28
In München plant man aber doch nicht mit Vollauslastung, sondern eben 14.000 im Sommer...ich denke über die Saisonalität über Coronaviren und wann die nächste Welle befürchtet wird, da muss man ja nicht ernsthaft drüber diskutieren oder?

Im Winter mit Vollauslastung zu planen ist einfach ein Witz
Mir ging es jetzt eher um die 10.000 -23.000
Vollauslastung ab Januar ist meiner Meinung nach unvorstellbar. 
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Micknick am Samstag, 05.Jun.2021, 09:56:01
Das ist nur wegen der EM, ansonsten würde ja nicht dort gespielt werden dürfen.

Nein. In München hätten keine  Zuschauer sein müssen bei der EM.

Das ist eine autonome Entscheidung des Gesundheitsamtes. Etwas populistisch getrieben? Vielleicht.

Es zeigt aber einen klaren, erfreulichen Trend an. 
  •  

Micknick

Wurde nicht gesagt das nur Spiele stattfinden im jeweilige Austragungsort wenn Zuschauer zugelassen sind?
Okay, scheine ich nicht wirklich auf dem laufenden zu sein. Sorry
  •  

joerg85

Zitat von: Micknick am Samstag, 05.Jun.2021, 10:54:06
Wurde nicht gesagt das nur Spiele stattfinden im jeweilige Austragungsort wenn Zuschauer zugelassen sind?
Okay, scheine ich nicht wirklich auf dem laufenden zu sein. Sorry
Ich meine auch, dass das ursprünglich in den Uefa Anforderungen stand.
Als sie dann merkten, dass man dann ggfs. nicht genug Austragungsorte findet, haben die das aufgeweicht. Dennoch wurde wohl für  München das mehr oder weniger schon zuvor zugesagt bzw. zumindest die Absicht hinterlegt, das möglich zu machen.
So ist es ja nun auch gekommen.

Ich freu mich. EM/WM ohne Zuschauer wäre völlig seltsam. Auch wenn wir uns alle mittlerweile irgendwie mehr oder weniger dran gewöhnt haben (eher weniger). Und bei dem Derzeitem Inzidenz kann man das wohl auch ruhig machen.
  •  

FC.Ruhrpott

Hier in diesem Bericht werden die Rahmenbedingungen beschrieben, unter denen der Zuschlag für München bestätigt wurde.

Das ist so schwammig, hier kannst sich jetzt jeder herauspicken, was er möchte :-).

https://www.google.com/amp/s/www.hallo-muenchen.de/muenchen/nord/muenchen-fussball-em-corona-reiter-uefa-zuschauer-ceferin-allianz-arena-2020-spiele-dfb-europameisterschaft-2021-13572333.amp.html


In jedem Fall kann ich aber meine obige Behauptung nicht aufrechterhalten, da Zuschauer in Aussicht gestellt wurden.
  •  

tollibob

Söder hätte sich das so oder so schon ans reverse geheftet, dass es Zuschauer gibt.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

FC.Ruhrpott

Zitat von: tollibob am Samstag, 05.Jun.2021, 12:22:53
Söder hätte sich das so oder so schon ans reverse geheftet, dass es Zuschauer gibt.

Populärer wäre es zum damaligen Zeitpunkt möglicherweise gewesen, der UEFA die Stirn zu bieten.

Ich persönlich hätte es ebenso begrüßt, wenn die bayerische Staatsregierung  der UEFA die kalte Schulter gezeigt hätte und gesagt: "wenn es mit Zuschauern sein sollten, dann verlegt eben noch mehr Spiele nach Petersburg"

(Die Dublin-Spiele sind ja schon dahin verlegt worden)


Edit: nicht ganz ernst gemeint mit Petersburg, die deutschen Spiele hätte man vielleicht nach Amsterdam / Rom gelegt, um den DFB nicht zu verschrecken und manche Fans. Mir wäre auch das herzlich egal natürlich


  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

rasch76

Das rote Dänen Trikot wäre ein schönes Auswärtstrikot unter Hummel!
  •  

Roter_Bock

So... Gleich wird zur Abstimmung gestellt ob es 3, 5 oder 10 Minuten Chat Dauer gibt... Natürlich muss den Mitgliedern vorher Gelegenheit zur Aussprache gegeben werden

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Mirai_Torres

Kann irgendwer mal näher erläutern was es da für nen Stress zwischen dem Verein und dem Fanprojekt gibt?

Ist das wirklich nur wegen den Auswärtskarten?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: ben

ben

Die gewünschten Verschlankungen sehen sehr wahrscheinlich ein Zusammenlegung des Ticketing vor, scheint wohl am den Fleischtopf zu gehen. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

Rheineye

Für mich wurde das auch Zeit, die Ticketvergabe auswärts lief schon sehr oft unter ,,Vitamin B"" ab, vor Jahren wurde mir selber mal nahe gelegt ich soll mal dem und dem vom FP kontaktieren der kann da noch etwas machen.
7x Absteiger

1337

Ist fans1991 dieser Laden bei dem man automatisch beitritt wenn man beim Beitritt FC nicht aufpasst?

Falls ja - was muss man tun damit man da wieder raus kommt? Wird ja summiert von FC eingezogen soweit ich weiß 🤔

Eine Anleitung wäre nett. Nach den Beiträgen gestern ist es echt mehr als genug bullshit.
  •  

ben

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Jun.2021, 10:39:48
Für mich wurde das auch Zeit, die Ticketvergabe auswärts lief schon sehr oft unter ,,Vitamin B"" ab, vor Jahren wurde mir selber mal nahe gelegt ich soll den und den vom FP kontaktieren der kann da noch etwas machen.

Ach Remo arbeitet jetzt fürs Fanprojekt, verrückt. 😂😂
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

Rheineye

Zitat von: 1337 am Freitag, 18.Jun.2021, 10:41:07
Ist fans1991 dieser Laden bei dem man automatisch beitritt wenn man beim Beitritt FC nicht aufpasst?

Falls ja - was muss man tun damit man da wieder raus kommt? Wird ja summiert von FC eingezogen soweit ich weiß 🤔

Eine Anleitung wäre nett. Nach den Beiträgen gestern ist es echt mehr als genug bullshit.
Automatisch kommst du nicht die Doppelmitgliedschaft, muss man schon aktiv anklicken oder anhaken, als ich 2003 Mitglied geworden bin habe ich mich für beide entschieden aber dann 2006 das FP da rausgekündigt weil es mir zu dubios war.


Ich habe damals einfach meine Kündigung an das FP geschickt.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: 1337 am Freitag, 18.Jun.2021, 10:41:07
Ist fans1991 dieser Laden bei dem man automatisch beitritt wenn man beim Beitritt FC nicht aufpasst?

Falls ja - was muss man tun damit man da wieder raus kommt? Wird ja summiert von FC eingezogen soweit ich weiß 🤔

Eine Anleitung wäre nett. Nach den Beiträgen gestern ist es echt mehr als genug bullshit.
https://www.fans1991.de/kontakt.html
Einfach die Mitgliedschaft beim Fanprojekt kündigen.

Ich war irgendwann dem Fanprojekt beigetreten, hatte Kostengründe... War schließlich günstiger als der effzeh und Tickets bekam man auch über die... Später wurde es daraus dann Mal eine Doppelmitgliedschaft. Seit 2-3 Jahren hat es dann aber massiv zugenommen, das mich Äußerungen des Fanprojektes extrem nerven. Gestern hat es mir dann gereicht. Der Vorteil der Online MV war das man leicht und problemlos während der Veranstaltung seine Kündigung abschicken konnte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/demo-in-duesseldorf-am-26-06-2021/
ZitatErneut plant die NRW-Landesregierung die Freiheiten der Bürger einzuschränken. Diesmal soll ein neues Versammlungsgesetz beschlossen werden. Von den dort formulierten Einschränkungen sind auch alle Fußballfans betroffen! In Zukunft könnte somit bereits die Teilnahme an einem Fanmarsch bzw. ein einheitliches Auftreten bestraft werden. Das werden wir nicht hinnehmen! Es kann uns alle treffen und wir sind uns sicher: Wenn wir nichts dagegen tun, wird es uns auch treffen! Wir sagen NEIN zu Einschränkungen von Bürgerrechten und Freiheiten unter dem Deckmantel von angeblicher Sicherheit und Ordnung und NEIN zum massiven Eingriff in die Grundrechte von Millionen Menschen!

Wann / Wo?

Daher rufen wir alle FC-Fans dazu auf, mit uns am 26.06.2021 nach Düsseldorf zu fahren. Erhebt eure Stimme, tragt den Protest auf die Straße und kämpft mit uns für Bürgerrechte und Versammlungsfreiheiten! Wir fahren gemeinsam mit dem Zug nach Düsseldorf und werden auf der Demonstration einen eigenen Block für FC-Fans stellen.

Treffpunkt?

11:00 Uhr, Hauptbahnhof Köln, Breslauer Platz.

Sonst noch was?

Vor Ort wird nur Material eingesetzt, welches zum Thema passt. Persönliche Eitelkeiten und Rivalitäten bleiben an diesem Tag zu Hause. Maske und Abstand! Diese Spielregeln gelten für alle!

Weitere Infos unter:

https://www.suedkurve.koeln/wenn-jeder-fanmarsch-strafbar-wird/

http://www.nrw-versammlungsgesetz-stoppen.de/grossdemonstration-in-duesseldorf-26-06/

ALLE FC-FANS AM 26.06.2021 AUF DIE DEMO NACH DÜSSELDORF!!!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •