Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Jan.2020, 14:31:57
Das ist mir viel zu versöhnlich. Kein kritisches Wort zu Horst Heldt? Oder zu den Finanzen?
Es ist ein kritisches Fazit. Kein t(oxi)sches.
:)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KimJones

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Jan.2020, 14:31:57
Das ist mir viel zu versöhnlich. Kein kritisches Wort zu Horst Heldt? Oder zu den Finanzen?

Ist ja nicht jeder fortlaufend im Pöbel Modus...
  •  

jerry

Bin mal gespannt, ob es heute aus dem Publikum ne Reaktion geben wird, wenn sich das mit LP10 aus dem Express-Artikel rumspricht...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Trainerfux

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Jan.2020, 14:31:57
Das ist mir viel zu versöhnlich. Kein kritisches Wort zu Horst Heldt? Oder zu den Finanzen?


Ich bin kein Hotte-Fam, aber was hat er sich bisher zu Schulden kommen lassen?
  •  


Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!

koelner

Wäre ich abgefuckt, wenn der neben mir gesessen hätte und das ganze Spiel kommentiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Quantil

wie alt ist der? 18? Ich find es ein schönes Video....(saß aber zum Glück nicht daneben)
  •  

MG56

Trotzdem ist das genau die Art der positiven und animierenden Berichterstattung  über den FC und seine Fans, die die angestellten Hipster unsere Social Media Abteilung nie hinkriegen werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Cikaione

Für Engländer ist ein Bundesligaspiel auch eine Reise ins Paradies:

relativ günstige Tickets (mit freier Bahnfahrt)
je nach Spiel sogar Alk im Stadion
Eine Bratwurst die bei jedem Engländer eine 10 von 10 Punkten bekommt (für uns vielleicht höchstens 2-3) aber wer will es ihnen verdenken bei dem Fraß auf der Insel
Ein Stadion mit Atmosphäre
  •  
    The following users thanked this post: drago

john doe

was ist eigentlich auf der Ost seite zur nord passiert? ganz viel sanitäter/ätzte und sichtschutz. wurde kurz vor der pause dann jemand auf der trage abtransportiert.
  •  

Wormfood

Ein "Schmadtke, wir danken Dir" nach Cortorbas zweitem Treffer wäre mal kreativ gewesen.  :P
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  


Wormfood

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 19.Jan.2020, 09:36:37
Für Engländer ist ein Bundesligaspiel auch eine Reise ins Paradies

Nick Hornby hat die Entwicklung des Zuschauerverhaltens in England schon vor 30 Jahren in "Fever Pitch" vorausgeahnt.

Es ist gut, wenn distinguierte ältere Menschen wie ich nicht mehr ins Stadion gehen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

KimJones

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 19.Jan.2020, 22:23:38
Nick Hornby hat die Entwicklung des Zuschauerverhaltens in England schon vor 30 Jahren in "Fever Pitch" vorausgeahnt.

Es ist gut, wenn distinguierte ältere Menschen wie ich nicht mehr ins Stadion gehen.

dafür steht der Engländer in der Regel viel Bedingungsloser zum eigenen Verein... Fortlaufende Kritik wie hier gibt es da eigentlich nicht...
  •  

john doe

Zitat von: KimJones am Montag, 20.Jan.2020, 21:03:05
dafür steht der Engländer in der Regel viel Bedingungsloser zum eigenen Verein... Fortlaufende Kritik wie hier gibt es da eigentlich nicht...
gut die engländer scheinen auch den brexit für eine gute Idee zu halten.
bedingunsloser gehorsam ist auf jeden fall geht so.
  •  

Oxford

Zitat von: KimJones am Montag, 20.Jan.2020, 21:03:05
dafür steht der Engländer in der Regel viel Bedingungsloser zum eigenen Verein... Fortlaufende Kritik wie hier gibt es da eigentlich nicht...

Und das hat ihnen was gebracht außer, dass jeder Verein von einem Investor geführt wird, sich keiner mehr die Tickets leisten kann und es keine Stimmung gibt?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lukas48

Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

KimJones

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Jan.2020, 08:33:38
Und das hat ihnen was gebracht außer, dass jeder Verein von einem Investor geführt wird, sich keiner mehr die Tickets leisten kann und es keine Stimmung gibt?

Mehr als in Deutschland... In England gibt es wenigstens nicht so ein Konstrukt wie RB Leipzig.... Und zum Thema Eintrittspreise... Da nähern sich Deutschland und England immer mehr an....
  •  

Oxford

Zitat von: KimJones am Dienstag, 21.Jan.2020, 09:12:20
In England gibt es wenigstens nicht so ein Konstrukt wie RB Leipzig...

Wow :D mal davon abgesehen, dass das Argument Quatsch ist, hat die Hörigkeit der englischen Fans genau WIE dazu beigetragen, dass es angeblich kein Konstrukt wie RB auf der Insel gibt?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MichaFC1948

Dass Red Bull in UK (noch) nicht in Erscheinung getreten ist, dürfte damit zusammenhängen, dass der finanzielle Aufwand, den man zu erbringen hätte um die Getränkedose erfolgreich bewerben zu können deutlich höher einzuschätzen wäre als es in Deutschland der Fall war.
ALLE RAUS!!!
  •  

SashVL

Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  
    The following users thanked this post: Lukas48

Lukas48

Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

KimJones

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Jan.2020, 09:49:48
Wow :D mal davon abgesehen, dass das Argument Quatsch ist, hat die Hörigkeit der englischen Fans genau WIE dazu beigetragen, dass es angeblich kein Konstrukt wie RB auf der Insel gibt?

Das es dort mehr Protest gegen einen Künstlichen Club geben würde.... Ist ja was anderes als wenn Man City von einem Scheich unterstützt wird....über England herziehen... Aber in Deutschland selber im Glashaus sitzen...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: KimJones am Dienstag, 21.Jan.2020, 10:57:13
Das es dort mehr Protest gegen einen Künstlichen Club geben würde.... Ist ja was anderes als wenn Man City von einem Scheich unterstützt wird....über England herziehen... Aber in Deutschland selber im Glashaus sitzen...

City wird nicht von einem Scheich "unterstützt" dem Scheich gehört der Verein....

Edit fügt an: Ich glaube man kann die Investorengeschichte nicht 1:1 vergleichen. Bei den Engländern (und bei den Spaniern auch) gibt es das System dass ein Verein jemandem gehört und man als "einfaches Mitglied/DK-Inhaber/Fan" sowieso nix zu kamellen hat schon seit 25 Jahren... hier gibt das außer bei den bekannten Ausnahmen noch gar nicht.

Ich wage zu behaupten, dass sich da bei vielen ggf. einfach schon eine gewisse Akzeptanz eingestellt hat, weil man es eh "nicht ändern kann." Wir hingegen stehen an dem Punkt zu entscheiden ob man den Schritt in Richtung Investor überhaupt gehen will.



There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

bollock

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 21.Jan.2020, 11:06:02

Ich wage zu behaupten, dass sich da bei vielen ggf. einfach schon eine gewisse Akzeptanz eingestellt hat, weil man es eh "nicht ändern kann." Wir hingegen stehen an dem Punkt zu entscheiden ob man den Schritt in Richtung Investor überhaupt gehen will.


Das ist hier auch so, nur an einem Punkt vorher. Die Entscheidung ist doch längst gefallen, nur der Weg ist noch steinig. Aber das ist meiner Meinung nach nicht aufzuhalten.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: bollock am Dienstag, 21.Jan.2020, 11:28:24
Das ist hier auch so, nur an einem Punkt vorher. Die Entscheidung ist doch längst gefallen, nur der Weg ist noch steinig. Aber das ist meiner Meinung nach nicht aufzuhalten.


Das stimmt. Es gibt aber noch den Unterschied dass man hier noch ein "künstliches Konstrukt" wie Leipzig drumrum bauen muss um einen "eigenen Verein" zu haben. In England braucht man kein solches Konstrukt. Da kann jedermann einen bestehenden Verein einfach kaufen wenn er genug Geld hat.

Und zum möglichen Protest der Fans:

Hätte ich 50 Mrd auf dem Konto könnte ich hingehen und mir Chelsea vom Herrn Abramovich kaufen und deren Vereinsfarben einfach mal in rosa türkis ändern, das Titellied der Gummibärenbande als neue Vereinshymne festlegen und in der "Unicorn Arena" spielen lassen. Natürlich fänden meine "Fans" das Scheiße, aber who cares und was haben die überhaupt zu kamellen? Nix.

Das einzige was die machen können ist nicht mehr zu kommen und zu meckern. Gut, dann such ich mir halt neue Fans. Social Media und ein paar Top-Stars regeln das schon.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 21.Jan.2020, 11:34:41
Das stimmt. Es gibt aber noch den Unterschied dass man hier noch ein "künstliches Konstrukt" wie Leipzig drumrum bauen muss um einen "eigenen Verein" zu haben. In England braucht man kein solches Konstrukt. Da kann jedermann einen bestehenden Verein einfach kaufen wenn er genug Geld hat.

Und zum möglichen Protest der Fans:

Hätte ich 50 Mrd auf dem Konto könnte ich hingehen und mir Chelsea vom Herrn Abramovich kaufen und deren Vereinsfarben einfach mal in rosa türkis ändern, das Titellied der Gummibärenbande als neue Vereinshymne festlegen und in der "Unicorn Arena" spielen lassen. Natürlich fänden meine "Fans" das Scheiße, aber who cares und was haben die überhaupt zu kamellen? Nix.

Das einzige was die machen können ist nicht mehr zu kommen und zu meckern. Gut, dann such ich mir halt neue Fans. Social Media und ein paar Top-Stars regeln das schon.
Könntest du das bitte in die Realität umsetzen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •