Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


condomi

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 23.Feb.2020, 14:45:39
Letztes Heimspiel kam es auch zu einer leichten Auseinandersetzung unten am Zaun mit den Fahnenträger. Ende vom Lied es wurde die drei anderen in s5 geschickt.
Die drei wurden vollkommen zurecht des Blockes verwiesen und die Situation hatte nichts mit der Fahne zu tun.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 23.Feb.2020, 22:22:49
Hab mich im Zuge dessen mal über die Einlasssituation im Müngersdorfer im Nord West beschwert.

Kannst ja Süd-West gleich mitmachen aber bringen wird es eh nichts. Da wurde man extra aufgefordert beim Spiel gegen München schon eine Stunde früher da zu sein und was passiert, man steht noch länger als sonst. Es macht einfach keinen Spaß mehr solange Zeit für die Kontrollen zu opfern, zumal man ja merkt das wenn man vorne ankommt, eh nicht wirklich kontrolliert wird.
Super-Wetti
  •  

J_Cologne

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 23.Feb.2020, 22:00:58
warum kann ich den FC nicht ernst nehmen?

i.d.F. fehlen dem FC auch die Argumente, da Pyrotechnik gefunden und im Block gezündet wurden. Das gibt den Berlinern aus ihrer Sicht recht.
  •  

Gelle

Also der Einlass am Samstag nochmal einer Überprüfung bedarf das sieht jeder so der da war. Wenn meine größte Sorge vor dem Spiel war das die Menge mich bitte nicht so schubsen mag das ich plötzlich auf die Kinder und ihre Mutter stolpere und falle die neben mit standen beim Einlass, dann ist was nicht gut gelaufen.
Und dank des tolles Spieles habe ich auch die weinende und fast zitternde junge Frau verdrängt die kurz vor Spielbeginn sich auf einen Sitz kauerte. Es war wirklich richtig scheiße.

Der Vergleich zu Müngersdorf passt deswegen nicht, weil es die zweite Kontolle war. Bei unseren Heimspielen funktioniert diese eine die wir haben eben überhaupt nicht. In Berlin hat man nochmal eine künstliche Engstelle aufgebaut. Und nach Gefühl kamen höchstens 20 Leute pro Minute in den Block.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

condomi

Der Einlass in Berlin war eine bodenlose Frechheit. Es erschließt sich mir nicht warum man überhaupt zwei Kontrollen braucht, wenn es innerhalb des Stadions eine Trennung von Heim- und Gästefans gibt. Da hätte es völlig ausgereicht am Blockeingang die Karten zu kontrollieren. So wurde eine Menschentraube künstlich herbeigeführt und die Stimmung unnötigerweise aufgeheizt. Die Bullen und die berliner Ordner sind auch äußerst unfreundlich und aggressiv aufgetreten. Die Kölner Ordner nehme ich da explizit aus. Für Menschen wie mich, die sich in engen Menschenmassen schwer tun ist eine solche Situation ausgesprochen unangenehm. Wir sind auch kurz vor Anpfiff in den Oberrang gegangen und wurden da von den Ordnern trotz Karten für den Unterrang von den Ordnern in den Block gelassen. Die muss ich in dem Zuge auch loben, sie meinten auch, dass sie die Situation genau so kennen. Könnte lustig werden, wenn Union zu Gast ist.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Eventotto

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 23.Feb.2020, 22:00:58
warum kann ich den FC nicht ernst nehmen?

Weil wir immer noch auf das Ergebnis der Prüfungen von Offenbach und Oberhausen warten ?
  •  

koelner

Anwalt: "Herr Richter, Herr Richter. Mein Mandat wurde bestraft, weil er neben jemanden Stand der [Ihr wisst schon, was ich meine] gesagt hat, dass kann doch nicht sein!"
Richter: "Sie haben [Ihr wisst schon, was ich meine] gesagt, hiermit erziehe ich Ihnen ihre Zulassung!"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Samstag, 29.Feb.2020, 21:11:43
Anwalt: "Herr Richter, Herr Richter. Mein Mandat wurde bestraft, weil er neben jemanden Stand der [...] gesagt hat, dass kann doch nicht sein!"
Richter: "Sie haben [...] gesagt, hiermit erziehe ich Ihnen ihre Zulassung!"
weil man punkt punkt punkt sagt, wird man bestraft oder einem die zulassung entzogen?
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 29.Feb.2020, 21:13:41
weil man punkt punkt punkt sagt, wird man bestraft oder einem die zulassung entzogen?
Ne weil man [Ihr wisst schon, was ich meine] sagt, wenn man [Ihr wisst schon, was ich meine] schreibt wird das zensiert. Genauso wie [...] oder [...]. Könnte man statt [Ihr wisst schon, was ich meine] nicht einfach Forumsseitig [Hopp] schreiben?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

eberl:

ZitatIch würde mir wünschen, dass wir wieder das im Stadion haben, was wir jahrzehntelang hatten. Nämlich Freude und Spaß sowie Trauer, wenn man verloren hat. Nicht, dies als Bühne zu nutzen, um schwachsinnige Gedanken herauszutragen.

so ein bullshit. jahrzehntelang gab es xenophobe, homophobe und sämtliche andere verbale entgleisungen in den stadien. heute geht man wegen beleidigungen gegen einen menschen, der massiv geld ins system pumpt, an die decke. haben die alle unter einem stein gelebt, die letzten 30 jahre?

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Samstag, 29.Feb.2020, 21:29:36
eberl:

so ein bullshit. jahrzehntelang gab es xenophobe, homophobe und sämtliche andere verbale entgleisungen in den stadien. heute geht man wegen beleidigungen gegen einen menschen, der massiv geld ins system pumpt, an die decke. haben die alle unter einem stein gelebt, die letzten 30 jahre?
seit dem "Sommermärchen" haben die alles was vorher war, schon vergessen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: FC Karre am Samstag, 29.Feb.2020, 21:29:36
eberl:

so ein bullshit. jahrzehntelang gab es xenophobe, homophobe und sämtliche andere verbale entgleisungen in den stadien. heute geht man wegen beleidigungen gegen einen menschen, der massiv geld ins system pumpt, an die decke. haben die alle unter einem stein gelebt, die letzten 30 jahre?
jaja drauf geschissen, aber ein Hopp wurde damals nicht beleidigt, [...] oder [...] schon, aber kein Milliardär, der alles und jeden mit viel Kohle schmiert, das ist was gaaaaaaaaaaaanz anderes



Edit: Streichung auf Anraten meines Anwalts
  •  

Novo

Worum geht es da eigentlich??? Alle quatschen sich die Köpfe heiß (oder schreiben sich die Finger wund) und nirgends gib es mal den Kontext. Was hat Hopp mit irgnendwelchen Kollektivstrafen zu tun? Wer hat gelogen?
  •  

FC Karre

Zitat von: Novo am Samstag, 29.Feb.2020, 21:33:04
Worum geht es da eigentlich??? Alle quatschen sich die Köpfe heiß (oder schreiben sich die Finger wund) und nirgends gib es mal den Kontext. Was hat Hopp mit irgnendwelchen Kollektivstrafen zu tun? Wer hat gelogen?

ernsthaft?
  •  

Bootney Farnsworth

Chapeau, Hopp hat es geschafft in der Berichterstattung der Medien den Corona Virus zu verdrängen
  •  

p_m

Minutenlang wird "Hu*ensöhne MG" durchs Stadion in voller Lautstärke durchs Stadion gebrüllt und keine Sau juckt's. Wenn ein alter, reicher Nazisohn besungen wird, ruft Fußballdeutschland den Coronazustand aus. Falls die nicht alle irre geworden sind, steckt eine Agenda dahinter.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

koelner

Zitat von: Novo am Samstag, 29.Feb.2020, 21:33:04
Worum geht es da eigentlich??? Alle quatschen sich die Köpfe heiß (oder schreiben sich die Finger wund) und nirgends gib es mal den Kontext. Was hat Hopp mit irgnendwelchen Kollektivstrafen zu tun? Wer hat gelogen?
Der DFB hat verkündet keine Kollektivstrafen mehr gegen Fanszenen zu verhängen.
Nachdem es beim Spiel Hopp gegen den BVB von ein paar Fans Schmähgesänge gab und ein Plakat gegen Hopp gezeigt wurde, wurden alle BVB Fans durch einen zweijährigen Fanausschluss bei Spielen in Sinsheim bestraft (Gästekurve bleibt zu).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Alci

Zitat von: p_m am Samstag, 29.Feb.2020, 21:35:22
Minutenlang wird "Hu*ensöhne MG" durchs Stadion in voller Lautstärke durchs Stadion gebrüllt und keine Sau juckt's.

Hätte schwören können, dass es "Hu*ensöhne FC" war.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Double 1978

Zitat von: koelner am Samstag, 29.Feb.2020, 21:35:44
Der DFB hat verkündet keine Kollektivstrafen mehr gegen Fanszenen zu verhängen.
Nachdem es beim Spiel Hopp gegen den BVB von ein paar Fans Schmähgesänge gab und ein Plakat gegen Hopp gezeigt wurde, wurden alle BVB Fans durch einen zweijährigen Fanausschluss bei Spielen in Sinsheim bestraft (Gästekurve bleibt zu).
oh. ich dachte es wären drei jahre. dann hatte ich mich verhört. zwei und drei klingt ja fast gleich
  •  


Rheineye

Bin wenn es gegen Hopp geht bin ich für solche Kundgebungen (müssen aber nicht 90 Minuten sein) heute als unbeteiligte Mannschaft fand ich es deplatziert, diese Solidarität mit den Gladbach Schweinen gefällt mir auch nicht.

Ich habe das auch Leuten aus der Ultra Gruppierung so gesagt...war ein angenehmer Austausch hatte dass Gefühl es hat da auch nicht jedem gefallen die heutige Aktion.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

1337

Zitat von: FC Karre am Samstag, 29.Feb.2020, 21:29:36
eberl:

so ein bullshit. jahrzehntelang gab es xenophobe, homophobe und sämtliche andere verbale entgleisungen in den stadien. heute geht man wegen beleidigungen gegen einen menschen, der massiv geld ins system pumpt, an die decke. haben die alle unter einem stein gelebt, die letzten 30 jahre?

Bei den Ostholländern würde ich das generell nicht ausschließen
  •  

MichaFC1948

Im Oberrang Nord haben sich heute aber auch einige sportlich betätigt.
ALLE RAUS!!!
  •  

J_Cologne

Zitat von: MichaFC1948 am Samstag, 29.Feb.2020, 21:44:20
Im Oberrang Nord haben sich heute aber auch einige sportlich betätigt.

sportliche Betätigung ist auch doch gesund :tu:
  •  

girrent

solche einlasskontrollen wie es heute nord/west gegeben hat, habe ich seit jahren nicht erlebt. ganz großes kompliment, alles reibungslos und zügig funktioniert. nach dem spiel wurde unten ein polenböller gezündet, hatte minutenlang ein piepsen auf dem ohr, täter wurde nicht erwischt
  •  

kilino

Zitat von: FC Karre am Samstag, 29.Feb.2020, 21:29:36
eberl:

so ein bullshit. jahrzehntelang gab es xenophobe, homophobe und sämtliche andere verbale entgleisungen in den stadien. heute geht man wegen beleidigungen gegen einen menschen, der massiv geld ins system pumpt, an die decke. haben die alle unter einem stein gelebt, die letzten 30 jahre?
Wo war Eberl eigentlich als eine antirassistische Ultragruppierung im Gladbacher Gästeblock von Faschos aus dem Block geboxt wurde? Was ist das für eine Witzfigur, unerträglich!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Schokobroetchen

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Feb.2020, 21:40:55
Bin wenn es gegen Hopp geht bin ich für solche Kundgebungen (müssen aber nicht 90 Minuten sein) heute als unbeteiligte Mannschaft fand ich es deplatziert, diese Solidarität mit den Gladbach Schweinen gefällt mir auch nicht.

Ich habe das auch Leuten aus der Ultra Gruppierung so gesagt...war ein angenehmer Austausch hatte dass Gefühl es hat da auch nicht jedem gefallen die heutige Aktion.
Es war Solidarität mit den Dortmund Schweinen.
  •  

Rex

Zitat von: Schokobroetchen am Samstag, 29.Feb.2020, 21:56:12
Es war Solidarität mit den Dortmund Schweinen.

Naja, dass du keine Ahnung hast, kannst du nicht deutlicher demonstrieren.
SPORT FREI!
  •  

FCMartin

Zitat von: Rex am Samstag, 29.Feb.2020, 21:58:27
Naja, dass du keine Ahnung hast, kannst du nicht deutlicher demonstrieren.

Hä? Natürlich geht es um die Kollektivstrafe des BVB!
  •