Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Misli

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Feb.2020, 23:32:10
Das ist ja auch so eine Sache....man drängt ja seit Wochen David Wagner förmlich dazu, den Nübel öffentlich anzupissen, die gleichen Hellmanns, Wasserziehers, Büchlers etc. die sonst die Moralkeule schwingen.

Doppelmoral Allez...die Geier warten doch nur drauf, wie man einen 23 jährigen anprangern kann
Ohne Scheiss, habe mir gerade die letzten 20 Minuten auf Sky angesehen.
Der Nübel hatte richtig Angst nach dem Spiel in die Kurve zu gehen, der hatte Tränen in den Augen.
Das Tor darf der nie bekommen, allerdings haben die anderen 10 Schalker mindestens genau so versagt.
Schalke hat nicht wegen Nübel verloren.
Ich hätte mir gewünscht die hätten den nach Schlusspfiff mal was aufgebaut.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: ben

Sihoer

Die Tatsache, dass diese Beleidigungen in der Vergangenheit nicht so streng gehandhabt wurden, macht sie übrigens nicht besser.
Man kann den absolut berechtigten Protest gegen die ganzen Werbemaßnahmen auch ohne persönliche Beleidigungen äußern.
Vielleicht ist es im Moment einfach mal an der Zeit, gegen jede Form von nicht tolerierbarem Verhalten klare Kante zu zeigen. Das gilt noch viel mehr im Bezug auf Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz...

Humorkritik

Zitat von: Misli am Samstag, 29.Feb.2020, 23:41:17
Ohne Scheiss, habe mir gerade die letzten 20 Minuten auf Sky angesehen.
Der Nübel hatte richtig Angst nach dem Spiel in die Kurve zu gehen, der hatte Tränen in den Augen.
Das Tor darf der nie bekommen, allerdings haben die anderen 10 Schalker mindestens genau so versagt.
Schalke hat nicht wegen Nübel verloren.
Ich hätte mir gewünscht die hätten den nach Schlusspfiff mal was aufgebaut.
Hätten sie doch auch, würde er nicht zu Bayern wechseln. Ich fürchte, der muss da jetzt durch. So Phasen gibt es. Ter Stegen hat ja auch genug Slapstick-Gegentore bekommen und ist trotzdem ein einigermaßen brauchbarer Schnapper geworden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

YEAHCS7

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 29.Feb.2020, 22:30:14
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Das gemeine Mitglied der Wilden Horde gehört eben nicht zur geistigen Elite.

Dürfte allerdings auch keine neue Erkenntnis sein!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

bibo

Zitat von: p_m am Samstag, 29.Feb.2020, 21:35:22
Minutenlang wird "Hu*ensöhne MG" durchs Stadion in voller Lautstärke durchs Stadion gebrüllt und keine Sau juckt's. Wenn ein alter, reicher Nazisohn besungen wird, ruft Fußballdeutschland den Coronazustand aus. Falls die nicht alle irre geworden sind, steckt eine Agenda dahinter.

Exakt.

Als das Hopp-Bashing vor einigen Jahren aufkam, war es glaube ich Kevin Großkreutz(?), der bei Sky zu Protokoll gab, dass er sich seit seiner Jugend an jedem einzelnen Spieltag schon Schlimmeres anhören musste (und daraufhin meiner Erinnerung nach als der letzte wahre Straßenfußballer gefeiert wurde). :)

Ich finde es zum kotzen, dass sich ein eitler und offensichtlich sehr fragiler Milliardär wie Hopp des DFB bedienen muss, um zu seinem ,,Recht" zu kommen. Das Vertrauen in die staatlichen Institutionen scheint wirklich auf dem Nullpunkt angekommen zu sein, wenn ein derartig reicher Mann nicht einfach eine Armada an Anwälten losschickt, um vor den ordentlichen Gerichten gegen die Übeltäter zu klagen. Das ist eigentlich der übliche Weg, den jeder normale Bürger auch bestreiten müsste, wenn ihn jemand auf der Straße HRNSHN nennt. Dass ihm das vielleicht häufiger passiert als dem Normalbürger, weil er sich in eine Branche eingekauft hat, in der es etwas ruppiger zugeht als unter Software-Spezialisten, scheint er dabei nicht weiter zu hinterfragen. 

Ich finde es einfach unwürdig, dass er Hilfe eines Verbandes in Anspruch nimmt, der für etwas vollkommen anderes zuständig ist, nicht zuletzt zum Schutz von Minderheiten, die diesen Sport ausüben. Wenn es bei jeder rassistischen Beleidigung einen derartigen Aufschrei geben würde, wären wir als Gesellschaft wahrscheinlich schon weiter.

Ich kann mir das nur so erklären, dass diejenigen Menschen, die einen derartigen (Sport-)"Journalismus" betreiben (und auch die Leute, die ihnen auch noch beipflichten, Stichwort ,,Das mit dem Fadenkreuz ist aber auch ungehörig!!!") insgeheim selber wissen, dass in dieser Gesellschaft so einiges falsch läuft, es aber nur noch nicht zu kanalisieren wissen.

Hoffen wir, dass sie es irgendwann verstehen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Supermay

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Feb.2020, 23:26:46
Fickt euch übrigens liebe FC Mitglieder , die meinen den Schalker Ratten Karten im Überfluss zu besorgen, Hauptsache Dauerkartenkunden ,,drohen" die paar Spiele mal auslassen

Hatte auch so einen Spezi vor mir!
  •  

stanil

Ich sehe das so: Der einfache Fan hat fast keine Macht. Wir könnten höchstens den Sport aufgeben, Abstimmung mit den Füßen. Unser Platz im Stadion würde aber sofort durch irgendeinen Event-Otto eingenommen, es würde also keine Auswirkungen haben.

,,Mäzene" wie Hopp und Kind oder Unternehmen wie VW, Red Bull und Bayer hingegen haben sehr, sehr viel Geld und somit Macht. Und sie setzen das ein, um diesen Sport für ihre kommerziellen oder narzisstischen Zwecke zu vereinnahmen.

Im Fall von Hopp oder auch Kind gibt es nur einen einzigen Weg denen einen Strich durch die Rechnung zu machen: man verdirbt ihnen den Spaß. Man KACKT ihnen auf die Bühne, die sie sich für ihre Inszenierungen schön bereitet haben.

Es geht nicht um die Wohltaten von Hopp. Es geht nicht um die Person an und für sich. Es geht um diesen Machtkampf zwischen den Fankurven und den Vertretern der kommerziellen oder narzisstischen Interessen.

Und da stehe ich auf der Seite des Pöbels. Nicht weil ich Hopp hasse, sondern weil ich nicht will, dass dieser Sport immer weiter zum Spielzeug von Milliardären, Egomanen und Konzernen verkommt.

Diese Banner und Chöre scheinen das einzige Mittel und der einzige wunde Punkt zu sein, an dem man die Gegner trifft.

Alles andere wird von allen ignoriert, insbesondere den Medien.

Man sucht nach dem Hebel, und bei der Eitelkeit und Dünnhäutigkeit Hopps wurde man fündig.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

YEAHCS7

Zitat von: Sihoer am Samstag, 29.Feb.2020, 23:18:26
Ich bin echt verwundert, dass hier nichts ansatzweise kritisches im Bezug auf den Umgang der Ultras mit dem Banner zu lesen ist.
Ist ja ok, wenn man dem Reflex nicht widerstehen kann und ein Banner zeigen will. Aber wenn die komplette Mannschaft dann kommt und darum bittet es abzunehmen, finde ich es absolut unverständlich, dass die Spieler mit abfälligen Gesten sehr respektlos weggeschickt wurden.
Die Aktion dauerte definitiv zu lange und hatte auch das Potential sich gegen die Mannschaft zu richten.
Sie denken eben, sie seien größer als der Verein...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Humorkritik

Zitat von: YEAHCS7 am Samstag, 29.Feb.2020, 23:44:50
Das gemeine Mitglied der Wilden Horde gehört eben nicht zur geistigen Elite.

Einige schon.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

NebelGeist

Zitat von: YEAHCS7 am Samstag, 29.Feb.2020, 23:46:59
Sie denken eben, sie seien größer als der Verein...

.



das weißt Du aus sicherer Quelle oder?
  •  

Double 1978

Zitat von: NebelGeist am Samstag, 29.Feb.2020, 23:20:40
seit wann werden Spiele unterbrochen, oder nicht angepfiffen, wegen Plakaten oder Gesängen?

ich fand es schon bei Bayern sehr komisch wie die alle da in die Kurve gerannt kamen.

Die sollen einfach auf den pfiff warten.

edit: selbst bei rassisitischen Beleidigungen wurde nichts unterbrochen
Die Schalker haben mich auch vor dem Spiel, während dem Spiel und nach dem Spiel als HS beschimpft. Ich verlange nun auch das abgebrochen wird

ich glaube, der DFB hat die schiedsrichter dazu aufgefordert, die partie zu unterbrechen bei solchen sachen.
ich glaube aber auch, dass den schiedsrichtern das etwas unangenehm ist.
  •  

Sihoer

Gute Einschätzung vom Spiegel:

,,DFB und DFL werden sich an der Causa Hopp messen lassen müssen. Künftig müsste jedes sexistische, antisemitische oder rassistische Banner einen Spielabbruch näher rücken lassen. Gleiches Recht für alle. Die Latte liegt hoch, sehr hoch"
  •  

NebelGeist

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 29.Feb.2020, 23:51:46
ich glaube, der DFB hat die schiedsrichter dazu aufgefordert, die partie zu unterbrechen bei solchen sachen.
ich glaube aber auch, dass den schiedsrichtern das etwas unangenehm ist.


Das eine macht es ja nicht besser.

Wobei ich beim Gräfe bei Dir bin, aber der Dingert war schon sehr erpicht darauf.

Es ist einfach ein großer Haufen, auf dem so jemand wie der Keller thront und ein Lorenz Strafen würfelt.

Ich habe auch die Befürchtung, dass es sich in den nächsten Wochen Monaten hochschaukelt



  •  

KRius27

Keller kündigt gerade Kollektivstrafen an, nachdem er Kollektivstrafen ausgeschlossen hat.
  •  

FC Karre

  •  

J_Cologne

Zitat von: KRius27 am Samstag, 29.Feb.2020, 23:56:46
Keller kündigt gerade Kollektivstrafen an, nachdem er Kollektivstrafen ausgeschlossen hat.

jaja und Rassismus gab es in anderen Ländern bevor es ihn in Deutschland gab, okaaaaay
  •  

Humorkritik

Zitat von: KRius27 am Samstag, 29.Feb.2020, 23:56:46
Keller kündigt gerade Kollektivstrafen an, nachdem er Kollektivstrafen ausgeschlossen hat.

Die Chance auf eine Wende zum Guten beim DFB hat man vertan, als man Zwanziger verjagt hat. Der war vielen zu unbequem und natürlich ein Gladdie, aber der hat sich zumindest für die richtigen Dinge stark gemacht. Aber genau daran ist er letztlich gescheitert. Und an Leuten wie Rainer Koch.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Samstag, 29.Feb.2020, 23:56:46
Keller kündigt gerade Kollektivstrafen an, nachdem er Kollektivstrafen ausgeschlossen hat.

Schlimmer finde ich die drohenden Punktabzüge, die werden definitiv kommen.


Wettbewerbsverzerrung Allez
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Juto

Gut, vom Prinzip ist die Idee der Schmähung durchaus berechtigt. Wer mit Hilfe von Geld sich das Recht im Fußball erkauft, die 50+1 Regel zu umschiffen, der muss sich nicht wundern unter den Nostalgikern und Fans vom ursprünglichen Fußball keine Freunde zu haben.
Über die Tonalität der Meinungsäußerung ggü. einer Person (!) kann man jedoch unterschiedlicher Meinung sein. Auch wenn im Fußball allgemein noch nie Niwoh zu erwarten war und ist, ist es ein Unterschied wenn eine Gruppe eine andere Gruppe schmäht, zu dem, wenn Gruppen seit 2008 einzelne Personen schmähen.
Das Problem ist seit 2008, dass die Meinung der Nostalgiker und klassischen Fußballfans vom DFB weggelächelt wurde und nun mit der letzten Kugel nämlich Spielabbrüche und Kollektivstrafen noch Öl ins Feuer gegossen wird. Scheiss auf die Dreistufenregelung. Redet doch mal miteinander und regelt für den Fußball dieses Ungehen der 50+
1 Regel in zig Fällen.
Scheiss Retortenclubs.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

jerry

Freiburg wird dann auf ewig international spielen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Mär.2020, 00:01:42
Schlimmer finde ich die drohenden Punktabzüge, die werden definitiv kommen.


Wettbewerbsverzerrung Allez

wenn die fanszenen da auch solidarisch sind...
  •  

WOC

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Mär.2020, 00:01:42
Schlimmer finde ich die drohenden Punktabzüge, die werden definitiv kommen.


Wettbewerbsverzerrung Allez
Und man muss kein Prophet sein um zu wissen, wen es als einer der ersten treffen wird....
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Humorkritik

Zitat von: WOC am Sonntag, 01.Mär.2020, 00:06:21
Und man muss kein Prophet sein um zu wissen, wen es als einer der ersten treffen wird....
Leipzig!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Gelle

Zitat von: WOC am Sonntag, 01.Mär.2020, 00:06:21
Und man muss kein Prophet sein um zu wissen, wen es als einer der ersten treffen wird....

Nicht als einer. Sondern die ersten.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Zitat von: WOC am Sonntag, 01.Mär.2020, 00:06:21
Und man muss kein Prophet sein um zu wissen, wen es als einer der ersten treffen wird....
Jep, könnte passen
7x Absteiger
  •  

WOC

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 01.Mär.2020, 00:06:40
Leipzig!
Die bekommen unsere abgezogenen Punkte selbstverständlich gutgeschrieben.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rheineye

Schön dass Herr Keller 2006 soviele Karten für verschiedene Städte hatte...bestimmt alles legal erworben
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: WOC am Sonntag, 01.Mär.2020, 00:06:21
Und man muss kein Prophet sein um zu wissen, wen es als einer der ersten treffen wird....
Freiburg wird es nie treffen..
7x Absteiger
  •  

R.Steinmann

Wie hieß nochmal der frühere Stadionsprecher? Mitte der 90er noch.  König?

Mit ganz sachlicher Stimme immer wieder: "Bitte brennen Sie keine Feuerwerkskörper ab!". Da war das noch völlig normal.
  •