Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

fcdj, epop und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tuck tuck

Das man damit rechnen muss etwas zu warten ist ja ok.
wenn man auf dem letzten Drücker kommt, kann man sich nicht beschween etwas zu spät reinzukommen.
Aber bei Anstoß 15:30 sollte es reichen, wenn man deutlich vor 15:00 Uhr da ist um zumindest Pünktlich zum Einlaufen und inkl. Pinkelpause im block zu sein.

Ist das regelmäßig nicht möglich, Stimmt etwas nit!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

tuck tuck

zusätzlich nimmt sich der Verein auch noch diese Frechheit raus,
mir vor der Saison zu drohen, die Dauerkarte zu entziehen, sollte ich mehr als 5 Spielen nicht sehen können.
Das bei einem Fan der seid 2001 durchgänig eine Dauerkarte hat, mehr als 200 km vom Stadion entfernt wohnt.
  •  

frankissimo

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 16.Dez.2019, 11:23:36
Zumindest auf Nord muss noch ein richtiger Eingang her. Und nein, der Sondereingang den viele nutzen ist mit seinen zwei Drehkreuzen für mich kein ausreichender zweiter Eingang.



Nun ja . Wir waren dort am Samstag in weniger als 5 Minuten drin. so um 14:40 Uhr 
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: frankissimo am Montag, 16.Dez.2019, 12:29:02
Nun ja . Wir waren dort am Samstag in weniger als 5 Minuten drin. so um 14:40 Uhr 

Wer um 14:40 schon da ist verliert eine halbe Stunde um Bier zu trinken...

Ich bin normalerweise immer 15:10/15:15 da und in 90% der Fälle auch pünktlich drin
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 15.Dez.2019, 21:07:55
Kann man das wo nachlesen?

Zitat von: Mittelfeldmotor am Sonntag, 15.Dez.2019, 21:18:34
Im Laufe der Folgejahre nach 2011 kam der Bericht hier und da immer wieder mal zur Sprache, wenn es um Kurt Sartorius ,,Liebe" zu Werder ging. Leider die letzten Jahre nicht mehr wieder gesehen. Möglicherweise hat es das Internet doch vergessen. Meine Recherche war auch ergebnislos.

Total einfach. Ihr müsst nur nach dem Stichwort "behindert" und Beiträgen nur von Kurt Sartorius suchen, dann kommt das: https://effzeh-forum.koeln/archiv/sv-werder-bremen-201516/msg10037994/#msg10037994
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

mutierterGeißbock

http://wh96.de/news.html
Zitat
Horde Karitativ zum Heimspiel gegen Bremen
Wie in den Jahren zuvor werden wir auch in diesem Jahr unsere Essenssammlung für den Kalker Kinder Mittagstisch, im Rahmen der Aktion ,,Horde Karitativ – FC Fans aktiv für Köln", zum Heimspiel gegen Bremen am Samstag den 21.12.2019 durchführen. Hierfür werden wir an dem Tag, hinter der Nord- und Südkurve Stände aufstellen, an denen FC Fans ihre Spenden abgeben können. Die Stände werden von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet sein.

Der Kalker Kinder Mittagstisch besteht seit 2009 und sorgt dafür, dass sozial benachteiligte Kinder in Kalk und Umgebung nach der Schule ein kostenloses Mittagessen bekommen. Die Organisatoren sind durch schwere Zeiten gegangen. Nur durch regelmäßige Spenden, insbesondere aus den Reihen der FC-Fans, konnte der Kalker Kinder Mittagstisch gerettet werden. Umso mehr möchten wir diese gute Sache erneut mit den Spenden von möglichst vielen FC-Fans unterstützen!

Daher rufen wir alle FC-Fans auf, beim Heimspiel gegen Bremen Lebensmittel zu Spenden und diese unseren Mitgliedern an den Horde Karitativ Ständen zu überreichen. Wir bitten euch vorzugsweise lang haltbare, verpackte Lebensmittel, wie Nudeln, Reis, Konservendosen usw. zu spenden.

Fragen zu dieser Aktion können im Stadion oder unter hordekaritativ@wh96.de gestellt werden. Weitere Infos gibt es unter www.kalkerkindermittagstisch.de

Gerne verweisen wir auch auf das Spendenkonto des Kalker Kinder Mittagstisch:

Kalker Kinder Mittagstisch
DE 56 3705 0299 0000 36 35 43

Wir hoffen erneut an die erfolgreichen Sammlungen aus den letzten Jahren anknüpfen zu können! Spendet fleißig Lebensmittel am 21.12.2019 beim Heimspiel gegen Bremen!

FC Fans aktiv für Kölsche Pänz!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 16.Dez.2019, 16:31:30
Total einfach. Ihr müsst nur nach dem Stichwort "behindert" und Beiträgen nur von Kurt Sartorius suchen, dann kommt das: https://effzeh-forum.koeln/archiv/sv-werder-bremen-201516/msg10037994/#msg10037994

ZitatIch komme also gegen Mittag bei ihm und lerne so auch seine Freundin kennen
:oezil:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ruhrpott

Vielleicht stürmen unsere jungen Wilden mit dem norwegischen Taktikgenie an der Linie nach Europa
:D :D 
ich hasse internet
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 16.Dez.2019, 16:31:30
Total einfach. Ihr müsst nur nach dem Stichwort "behindert" und Beiträgen nur von Kurt Sartorius suchen, dann kommt das: https://effzeh-forum.koeln/archiv/sv-werder-bremen-201516/msg10037994/#msg10037994

Hab dir jetzt mein zweites Dank Dir für diesen Beitrag gegeben.
  •  

frankissimo

Am Samstag waren wieder Fremdfans mit eindeutigen Zeichen im Nord Oberrang. (Käppi, Schals je in schwarzrot) in den Aufgang in  N13 gegangen.
Ich hab den Ordner (nach meiner Meinung ein neues Gesicht) zur Rede gestellt. Offenkundig war er sehr getroffen und verunsichert.
Er hatte schlicht keine Ahnung woran er die denn erkennen sollte. Tat mir leid, eine nette freundliche Person. Er hätte sich sicherlich einer konkreten, für ihn fassbaren Anweisung nicht widersetzt. Wenn die nicht mal eine Einweisung bekommen wie man denn jemanden erkennen könnte der im N Oberrrang nichts verloren hat. Schlamperei     

Millwall

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 17.Dez.2019, 11:24:58
Am Samstag waren wieder Fremdfans mit eindeutigen Zeichen im Nord Oberrang. (Käppi, Schals je in schwarzrot) in den Aufgang in  N13 gegangen.
Ich hab den Ordner (nach meiner Meinung ein neues Gesicht) zur Rede gestellt. Offenkundig war er sehr getroffen und verunsichert.
Er hatte schlicht keine Ahnung woran er die denn erkennen sollte. Tat mir leid, eine nette freundliche Person. Er hätte sich sicherlich einer konkreten, für ihn fassbaren Anweisung nicht widersetzt. Wenn die nicht mal eine Einweisung bekommen wie man denn jemanden erkennen könnte der im N Oberrrang nichts verloren hat. Schlamperei     

Ich habe das in der Vergangenheit schon mehrfach angemahnt und immer zur Ausrede bekommen, dass man DFB-Auflagen erfüllen würde, in dem man zertifizierte Wachdienste beauftragen würde. Das fällt alles eindeutig in das Ressort von Wehrle und wird ihm einmal in einem ernsten Vorfall auf die Füsse fallen. Mir ist das mittlerweile auch zu blöd. Der FC wird sich im Ernstfall niemals mit diesem dämlichen Argument aus der Verantwortung stehlen können.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Oxford

Als ich einen Ordner auf West mal gefragt hab, in welche Richtung meine Platznummer wäre (weil ich zu spät dran war und nicht lange rumsuchen wollte) und als Antwort kam "Sorry, ich kenn mich hier nicht aus", wusste ich bereits alles, was man über das Ordnersystem beim FC wissen muss.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

TT

Ordner...Auf S4 ständig am nerven, weil man die Treppe frei halten soll, um dann in der Pause, wenn alle runter wollen, selbst den Weg zustellen. Ich erinnere sie dann immer an ihre eigenen Worte: "Bitte Treppe frei halten". Mehr als blöd gucken kommt dann nicht. Naja, auf dem Rückweg stehen sie immer noch da :D

@Kurt Sartorius: sowas könnte mir auch passieren. Ich warne Leute immer vor, wenn ich zum ersten mal mit ihnen ins Stadion gehe bzw sie mitnehme. Ich bin dann 90 Minuten ein Vollasi, aber eben auch nur diese 90 Minuten. Ich hätte bei dem Typen genau so reagiert und es ist auch imho richtig so. Wer sich so dämlich verhält, hat 30 Sekunden ins Gesicht brüllen verdient. Wer seine Behinderung so ausspielt, hat an dieser Stelle keine Behinderung.
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Dienstag, 17.Dez.2019, 12:02:04
Als ich einen Ordner auf West mal gefragt hab, in welche Richtung meine Platznummer wäre (weil ich zu spät dran war und nicht lange rumsuchen wollte) und als Antwort kam "Sorry, ich kenn mich hier nicht aus", wusste ich bereits alles, was man über das Ordnersystem beim FC wissen muss.

das ist ja auch ein sicherheitsdienst und kein platzanweiser. immer wieder diese erwartungshaltung.
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 17.Dez.2019, 16:45:49
das ist ja auch ein sicherheitsdienst und kein platzanweiser. immer wieder diese erwartungshaltung.

Klar, aber nach jedem Klogang Ticket kontrollieren wollen, obwohl der nicht mal weiß, vor welchem Block er gerade steht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rudel

Die Situation am Eingang ist seit Jahren ein Problem. Ich habe diesbezüglich den FC, auch schon vor Jahren, angeschrieben. Aber viel kam da nicht.

Aber zum Thema Fremdfans: kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ganz schlimm. Das da nicht regelmäßig mehr passiert ist erstaunlich. Aber ich musste gegen LEV noch schlimmeres ertragen. Zwei Plätze neben mir (Ost Untergang, ich habe seit über 10 Jahren meine dk dort) nahmen drei Frauen Platz. Eigentlich nicht erwähnenswert. Aber sie stellten sich als hipstar Bloggerinnen heraus. Es war entsetzlich. Die kauerten die ganze Zeit zusammen und waren mit ihren Handys beschäftigt. Als sie uns (meine Sitznachbarn und mich) auch noch lustig nachmachten  wurde es mir zu bunt. Ich habe lange komisch rüber geguckt. Mehr ist mir tatsächlich nicht eingefallen. Es hat aber auch gereicht. Sie blieben zwar an ihre Handys gefesselt, aber ansonsten hatte ich Ruhe. Ganz furchtbar. Da fällt mir nichts mehr zu ein.
  •  

CMBurns

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 17.Dez.2019, 11:24:58
Am Samstag waren wieder Fremdfans mit eindeutigen Zeichen im Nord Oberrang. (Käppi, Schals je in schwarzrot) in den Aufgang in  N13 gegangen.
Ich hab den Ordner (nach meiner Meinung ein neues Gesicht) zur Rede gestellt. Offenkundig war er sehr getroffen und verunsichert.
Er hatte schlicht keine Ahnung woran er die denn erkennen sollte. Tat mir leid, eine nette freundliche Person. Er hätte sich sicherlich einer konkreten, für ihn fassbaren Anweisung nicht widersetzt. Wenn die nicht mal eine Einweisung bekommen wie man denn jemanden erkennen könnte der im N Oberrrang nichts verloren hat. Schlamperei   

Rot-schwarz könnten aber auch ,,Durch-et-Füer"-Schals sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Oxford

ZitatAls sie uns (meine Sitznachbarn und mich) auch noch lustig nachmachten  wurde es mir zu bunt. Ich habe lange komisch rüber geguckt.
Wow, das wird ihnen eine Lehre gewesen sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: rusk, FCFan

dickepitter


Schöne Reportage über zwei verrückte Engländer!

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-zwei-uk-fans-und-ihre-liebe-zum-effzeh-100.html

"Man kann noch im Stadion rauchen, wenn man nicht erwischt wird" :)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Superwetti

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 18.Dez.2019, 09:55:31

"Man kann noch im Stadion rauchen, wenn man nicht erwischt wird" :)

Und sowas vom Leiter der ABteilung Medien und Kommunikation, da packe ich mir doch am Kopf. Die Mitgliederversammlung hat für ein Rauchverbot abgestimmt, da kann der doch sowas nicht in einer Fernsehsendung sagen. Sollte man Abmahnen den Typen, wenn der Mitgliederbelange so mit den Füßen tritt.
Super-Wetti

Tommax79



"Man kann noch im Stadion Pyro zünden, wenn man nicht erwischt wird" ;)
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Matrix

Die Kneipe am Anfang des Berichts gefällt mir!
  •  

Niggelz

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 18.Dez.2019, 11:39:19
Die Kneipe am Anfang des Berichts gefällt mir!

Ist das Barney Vallely's in der Kleinen Budengasse. Sehr zu empfehlen, wenn man einen möglichst authentischen Pub in Köln besuchen möchte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Matrix

Ja, kenne den Laden aus eigener Erfahrung. :)
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Oxford

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 18.Dez.2019, 11:50:01
Ist das Barney Vallely's in der Kleinen Budengasse. Sehr zu empfehlen, wenn man einen möglichst authentischen Pub in Köln besuchen möchte.

Danke für den Hinweis. Ich liebe die englische Pubkultur. In Deutschland hab ich da bisher noch nichts Authentisches gefunden. In Brüssel gibts einige ganz gute.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Matrix

Schön einen zwirbeln und auf den Bildschirmen läuft Sport. Dazu alles ein bißchen ranzig.... wunderschön! ♡
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Dez.2019, 12:34:08
Danke für den Hinweis. Ich liebe die englische Pubkultur. In Deutschland hab ich da bisher noch nichts Authentisches gefunden. In Brüssel gibts einige ganz gute.

Soll ich? Soll ich? :D
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 18.Dez.2019, 13:37:32
Kennt halt die Stadionordnung nicht, obwohl im Umlauf ist es gestattet, nur auf den Tribünen selbst ist es untersagt.
Bin mal gespannt wann ich das erste Mal angemeckert werde :D

ER sagte wörtlich das man rauchen kann, wenn man nicht erwischt wird. Wenn es im Umlauf erlaubt ist, gibt es ja nichts wobei man erwischt werden könnte. Auf den Plätzen könnte man erwischt werden, dort ist es aber untersagt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

frankissimo

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 18.Dez.2019, 11:39:19
Die Kneipe am Anfang des Berichts gefällt mir!

Die ist direkt am Spanischen Bau am Rathaus kurz oberhalb des Altermarkt.  Gegenüber Eingang Prätorium
Kann man sich gemütlich einen trinken und sein Englisch verschlimmbessern.
  •  

Nottingham

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Dez.2019, 12:34:08
Danke für den Hinweis. Ich liebe die englische Pubkultur. In Deutschland hab ich da bisher noch nichts Authentisches gefunden. In Brüssel gibts einige ganz gute.

Fox and Hounds in Frankfurt ist ein ganz schöner englischer Pub mit eigenem Bier/Bitter.
In Dortmund das Marples. Super Gastro-Pub mit sehr gutem britischen (Oxy-moron, höhö) Pubfood.
  •