Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

epop und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Domstadt

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Dez.2019, 13:23:19
https://www.dfb.de/news/detail/dank-taeter-ermittlung-deutlich-geringere-strafe-fuer-den-1-fc-koeln-211425/
Richtig so! Nur sieht man da mal wieder, wie der DFB unverhältnismäßig mit seinen Strafen an die Vereine trifft. Von 40.000€ werden mal eben ,,nur" 5.000€.
Aber nun gut, zum Glück wird der Vollidiot jetzt zur Rechenschaft gezogen.



girrent

die heutigen einlasskontrollen an nord/west waren das übelste was ich die letzten jahre erlebt habe. wartezeit 30 minuten. die ordner waren total überfordert und man sah ihnen an, dass sie nur lachen & singen in der schule hatten (sofern sie diese überhaupt besucht haben)

pyro der pillen war ganz nett anzuschauen, ich glaube es waren fünf oder sechs aktionen. warum zum teufel muss der co-stadionsprecher da fünf mal  dazwischen plappern und seinen spruch sagen? als ob das irgendeinen einfluss nehmen könnte... oder müssen die das wegen irgendeiner dusseligen vorschrift vom dfb?
  •  
    The following users thanked this post: Misli, FCFan

john doe

Zitat von: girrent am Samstag, 14.Dez.2019, 20:45:01
die heutigen einlasskontrollen an nord/west waren das übelste was ich die letzten jahre erlebt habe. wartezeit 30 minuten. die ordner waren total überfordert und man sah ihnen an, dass sie nur lachen & singen in der schule hatten (sofern sie diese überhaupt besucht haben)

pyro der pillen war ganz nett anzuschauen, ich glaube es waren fünf oder sechs aktionen. warum zum teufel muss der co-stadionsprecher da fünf mal  dazwischen plappern und seinen spruch sagen? als ob das irgendeinen einfluss nehmen könnte... oder müssen die das wegen irgendeiner dusseligen vorschrift vom dfb?

Einlasskontrolle war dummfick. waren sogar vor 15 uhr da und es ging gar nicht voran. da kann mir der effzeh noch so viele mails schreiben, dass man frühzeitig anreisen soll. was soll ich um halb 3 im Stadion, wenn es kein alk gibt?

lucy2004

15 Uhr 10 am Eingang Nord-Ost: Wartezeit 3 Minuten.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

difösi


difösi

Zitat von: girrent am Samstag, 14.Dez.2019, 20:45:01
die heutigen einlasskontrollen an nord/west waren das übelste was ich die letzten jahre erlebt habe. wartezeit 30 minuten. die ordner waren total überfordert und man sah ihnen an, dass sie nur lachen & singen in der schule hatten (sofern sie diese überhaupt besucht haben)

pyro der pillen war ganz nett anzuschauen, ich glaube es waren fünf oder sechs aktionen. warum zum teufel muss der co-stadionsprecher da fünf mal  dazwischen plappern und seinen spruch sagen? als ob das irgendeinen einfluss nehmen könnte... oder müssen die das wegen irgendeiner dusseligen vorschrift vom dfb?

ich meine die müssen das durchsagen.

so richtige Lust hatte man mit den Fackeln nach dem Rückstand aber nicht mehr. Ist aber nur mein Eindruck. Alle nur noch vereinzelt oder zu zweit abgefackelt, anstatt nochmal eine koordinierte Aktion zu starten.
  •  

seNti

Fand die Performance der Pillen ziemlich schwach muss ich sagen. Die hatten schon bessere Auftritte bei uns. Deutliche Lücken v.a. im Oberrang
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: seNti am Samstag, 14.Dez.2019, 23:04:29
Fand die Performance der Pillen ziemlich schwach muss ich sagen. Die hatten schon bessere Auftritte bei uns. Deutliche Lücken v.a. im Oberrang
Wie so oft, vor dem Spiel relativ laut, während des Spiels kaum noch zu hören. Generell nimmt das Interesse an den Pillen immer mehr ab, oder kommt mir das nur so vor? Auf der Jahnwiese waren, als ich da lang bin, nicht mal ein paar Gaffer um die Ankunft der Pillen zu beäugen. Kam mir heute auch nicht so viel anders vor als ein Heimspiel gegen Wolfsburg oder Freiburg.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Über Sky kamen sie sehr laut rüber...waren wohl die Mikros da platziert
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Dez.2019, 23:16:12
Über Sky kamen sie sehr laut rüber...waren wohl die Mikros da platziert
Hatten auch im Spiel 3-4 Szenen in denen sie Mal zu hören waren, aber immer nur für 1-2 Minuten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Till1317

Mit der "Schiedsrichterlegende aus Niederkassel" war meine Drillingsschwester "Schnüssetring" in der "Rheinlust" in Bonn-Beuel. Wir saßen am Tisch auf der Empore gemeinsam mit zwei Pillen-Fans. Zu meiner Verwunderung sind das aber auch Menschen mit Emotionen, denn nach dem zweiten Effzehtor verließen sie ohne Verabschiedung die Rheinlust". Ich rief ihnen nach, dass ihr Verhalten resektlos sei, während das ganze Lokal "Ihr könnt nach Hause fahr'n, ihr könnt nach Hause . . .." intonierte.'  :D

Dass man aber in der Rheinlust auf einer Großbildleinwand das Effzeh-Spiel und auf mehreren TV-Bildschirmen die Konferenz sehen kann, ist ein sehr guter Service. Dazu eine hervorragende Küche und eine aufmerksame Kellerin namens "Mona", Fußballherz, was willst du mehr?

Eigentlich wollten Uwe P. und ich am Mittwoch nach Frankfurt fahren, haben aber keine Karten erhalten können.
Daher Tischreservierung bei "Mona" und das Geld für die Karten verfressen und versaufen wir dann.
Und meine Ehefrau kommt auch noch mit.  :)
  •  
    The following users thanked this post: ben

Misli

Zitat von: girrent am Samstag, 14.Dez.2019, 20:45:01
die heutigen einlasskontrollen an nord/west waren das übelste was ich die letzten jahre erlebt habe. wartezeit 30 minuten. die ordner waren total überfordert und man sah ihnen an, dass sie nur lachen & singen in der schule hatten (sofern sie diese überhaupt besucht haben)

pyro der pillen war ganz nett anzuschauen, ich glaube es waren fünf oder sechs aktionen. warum zum teufel muss der co-stadionsprecher da fünf mal  dazwischen plappern und seinen spruch sagen? als ob das irgendeinen einfluss nehmen könnte... oder müssen die das wegen irgendeiner dusseligen vorschrift vom dfb?
Die Einlasskontrolle hat mich ziemlich abgefuckt.
Die Ordner haben teilweise den Eindruck gemacht als wären Sie ziemlich stoned, ging ja alles in Zeitlupe.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 14.Dez.2019, 23:16:12
Über Sky kamen sie sehr laut rüber...waren wohl die Mikros da platziert
ich sitze neben dem gästeblock. akustisch war da nicht viel was ich wahrgenommen habe.
  •  

MarcelK

Zitat von: john doe am Sonntag, 15.Dez.2019, 08:57:04
ich sitze neben dem gästeblock. akustisch war da nicht viel was ich wahrgenommen habe.
Aber unseren Kanon mit der Nord haben sie ordentlich unterbunden, das war schon gut.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: MarcelK am Sonntag, 15.Dez.2019, 09:20:33
Aber unseren Kanon mit der Nord haben sie ordentlich unterbunden, das war schon gut.

Diesen "Süd-Nord-Kanon" würde ich bei bestimmten Gegnern sowieso nicht bringen. Da schießt man sich dann nur ein Eigentor mit.
ALLE RAUS!!!
  •  

john doe

Zitat von: MarcelK am Sonntag, 15.Dez.2019, 09:20:33
Aber unseren Kanon mit der Nord haben sie ordentlich unterbunden, das war schon gut.
echt? Hab ich nicht so empfunden.


fand es sehr laut und gut.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

CMBurns

Zitat von: Jagoo am Sonntag, 15.Dez.2019, 11:30:34
Zahlt ihr eigentlich im Stadion immer in bar?
Habe gestern erstmals versucht den Bierersatz mit Hilfe verschiedener Karten oder Apple Pay zu erwerben. Ging alles nicht. Braucht man da eine Sparkassen- oder deutsche Girokarte?

Gibt doch diese seltsame Geschichte von der Sparkasse in Verbindung mit dem FC. Habe ich noch nie probiert und werde es auch nicht. Mein Konsum hält sich im Stadion ohnehin in engen Grenzen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 15.Dez.2019, 08:16:50
Zweites Spiel nacheinander.
Beim letzten Spiel hat man die Fans in den Süden geschickt.
Minute 10 war ich im Stadion, eine Frechheit vom Effzeh!

Ich war auch so um den Dreh dann endlich drin. 25 Minuten anstehen dass die Uschi dann sagt ich möge meine Handtasche öffnen, sich nicht mal die Mühe gibt reinzugucken und mich durchschickt.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

lucy2004

Einige Bayer-Fans mit entsprechendem Schal bekleidet in Poldis Loge, das geht ja wohl gar nicht.
Poldis Sohn Louis, war mit Opa Waldemar da, jubelte ohne Ende mit geballter Faust.
Super, der Junge !!!
  •  

Rheineye

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 15.Dez.2019, 11:47:30
Einige Bayer-Fans mit entsprechendem Schal bekleidet in Poldis Loge, das geht ja wohl gar nicht.
Poldis Sohn Louis, war mit Opa Waldemar da, jubelte ohne Ende mit geballter Faust.
Super, der Junge !!!
War leider gegen Dortmund und Gladbach auch so:(...weiß nicht wer für die Vermietung der Loge Verantwortlich ist.
7x Absteiger
  •  


Greenkeeper

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 15.Dez.2019, 09:22:42
Diesen "Süd-Nord-Kanon" würde ich bei bestimmten Gegnern sowieso nicht bringen. Da schießt man sich dann nur ein Eigentor mit.

Der Kanon funktioniert leider schon lange nicht mehr. Hat vielleicht auch was mit der allgemeinen Resignation der Supportwilligen und einem schon öfter beschrieben anderen, an Spiel oder Unterstützung nicht interessierten, Publikum zu tun. Sehr schade, wenn der wechselnde Schlachtruf funktioniert und mit entsprechender Lautstärke gegenseitig geantwortet wird, ist er in meinen Augen einer der geilsten "Gesänge".

Zum Pyro von Lev hab ich eine andere Meinung als oben beschrieben: in meinen Augen war schon die erste Aktion völlig effektlos und verpuffte einfach so. Passte auch gar nicht zur Situation und wirkte lustlos und fehl am Platz. Ebenso das mehrmalige vereinzelnde Zünden danach, das war nur noch traurig. Alles in Allem ein schwacher Auftritt von Lev bei "ihrem" Spiel.
  •  

lucy2004

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Dez.2019, 11:49:51
War leider gegen Dortmund und Gladbach auch so:(...weiß nicht wer für die Vermietung der Loge Verantwortlich ist.
Ich weiss.
Gegen Dortmund kann es natürlich die Freundschaft zu Großkreutz sein, der ja auch schon öfter da war und vielleicht heute noch für Dortmunder Kumpels die Logenplätze besorgt.
  •  

Schützenfest

Ich verstehe nicht, wieso man den Kanon nicht mal zwischen Unter- und Oberrang macht. Auf Grund der geringeren Distanz könnte sich das schön hochschaukeln, ähnlich wie bei Auswärtsspielen.

Die Einlasssituation ist bei uns eine absolute Katastrophe. Absolut dilettantisch.
  •  

Domstadt

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 15.Dez.2019, 11:53:13
Zündeln wollte man wohl beim 1:0 für die Pillen, dazu kam es nicht und somit hat man einfach so gezündelt.
Ich hab die Pillen nicht beim Wechselgesang gehört, wenn man selbst mitten drin im Norden schreit hört man sie nicht!
Also die Antwort ,,Hurens*hne" kam im Oberrang Süd schon sehr laut an.


  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Dez.2019, 11:49:51
War leider gegen Dortmund und Gladbach auch so:(...weiß nicht wer für die Vermietung der Loge Verantwortlich ist.
Die Loge gehört ja den Sportstätten,  sie stellen diese nur Poldi zur Verfügung... Keine Ahnung ob da die Sportstätten auch selbst die Möglichkeit hat, Gäste einzuladen, wenn Poldi nicht alle Plätze abruft, oder ob Poldi eventuell nicht eh nur eine gewisse Anzahl an Plätzen zur Verfügung stehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •