Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

fcdj, epop und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Electron

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 15.Dez.2019, 08:16:50
Zweites Spiel nacheinander.
Beim letzten Spiel hat man die Fans in den Süden geschickt.
Minute 10 war ich im Stadion, eine Frechheit vom Effzeh!

Dito. Und als wir endlich am Durchlauf waren, spinnt der Scanner und erkennt das Ticket meines Kollegen als schon entwertet an. Also zum Servicepoint und neues Ticket ausstellen lassen. Nochmal fünf Minuten verloren. Danke FC.
  •  

Millwall

Zitat von: girrent am Samstag, 14.Dez.2019, 20:45:01
die heutigen einlasskontrollen an nord/west waren das übelste was ich die letzten jahre erlebt habe. wartezeit 30 minuten. die ordner waren total überfordert und man sah ihnen an, dass sie nur lachen & singen in der schule hatten (sofern sie diese überhaupt besucht haben)

pyro der pillen war ganz nett anzuschauen, ich glaube es waren fünf oder sechs aktionen. warum zum teufel muss der co-stadionsprecher da fünf mal  dazwischen plappern und seinen spruch sagen? als ob das irgendeinen einfluss nehmen könnte... oder müssen die das wegen irgendeiner dusseligen vorschrift vom dfb?

T'ja....was willst Du machen? Wie ist der Mindestlohn? 10 € / Stunde, brutto?

Wer macht solche Jobs?

Dann habe ich auch den Eindruck, dass viele dieser Kräfte dort erstmalig stehen. Nach 4 Jahren wurde mir erstmals gegen Hertha mein Brillenetui ,,durchsucht". Vier Jahre lang latsche ich mit dem Ding unbehelligt ins Stadion. Das Ding könnte auch ,,Pyro" oder ein ,,Klappmesser" sein. Als ich es gegen Hertha vorzeigen musste, habe ich den Mitarbeiter ehrlich gelobt. Aber im Grunde stehen dort Menschen, die permanent betreut werden müssen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

koelner

Vor allem könnte im Etui jeder möglicher Mist sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Millwall am Sonntag, 15.Dez.2019, 13:37:10
T'ja....was willst Du machen? Wie ist der Mindestlohn? 10 € / Stunde, brutto?

Wer macht solche Jobs?

Dann habe ich auch den Eindruck, dass viele dieser Kräfte dort erstmalig stehen. Nach 4 Jahren wurde mir erstmals gegen Hertha mein Brillenetui ,,durchsucht". Vier Jahre lang latsche ich mit dem Ding unbehelligt ins Stadion. Das Ding könnte auch ,,Pyro" oder ein ,,Klappmesser" sein. Als ich es gegen Hertha vorzeigen musste, habe ich den Mitarbeiter ehrlich gelobt. Aber im Grunde stehen dort Menschen, die permanent betreut werden müssen.

Ich hab jedes Mal eine Handtasche dabei. Die Male in denen man (wenn man denn überhaupt rein geguckt hat und ich nicht unkontrolliert passieren durfte) mal nicht nur obendrauf geguckt hat, kann ich in all meinen Jahren mit DK immer noch an zwei Händen abzählen. Wenn ich in der Halbzeit rausgehe um mir vor Nord manchmal was zu essen zu holen werde ich gründlicher kontrolliert als beim ersten Einlass

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

john doe

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 15.Dez.2019, 14:18:23
Ich hab jedes Mal eine Handtasche dabei. Die Male in denen man (wenn man denn überhaupt rein geguckt hat und ich nicht unkontrolliert passieren durfte) mal nicht nur obendrauf geguckt hat, kann ich in all meinen Jahren mit DK immer noch an zwei Händen abzählen. Wenn ich in der Halbzeit rausgehe um mir vor Nord manchmal was zu essen zu holen werde ich gründlicher kontrolliert als beim ersten Einlass



in der halbzeitpause sollte ja auch nicht so ein andrang sein.
beim spiel gegen hertha hatte ich einen stein in meiner bauchtasche. hatte ich total vergessen, dass ich den dabei hatte. bei der kontrolle als ich meine tasche vorzeigen muss sehe ich den. der sicherheitsmann anscheinend nicht und konnte mit dem ding ins stadion.
  •  

Don_Hennes

Warum hat man einen Stein in der Bauchtasche 😂
Us d'r Stadt met K!
  •  
    The following users thanked this post: TT

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

puKe

  •  

Poldragon

Wirklich laut waren die Pillen nur beim stören des Wechselgesanges.
Pyroaktionen mehr als schwach und die Zaunbeflaggung war auch miserabel.......


Gut, einige Lappen liegen ja seit Jahren bei Atlético, aber für ihr ,,Derby" war das schon armselig.


Was mir gestern auf den Zeiger ging, ist die Liedauswahl vor dem Spiel/Halbzeit. Diese Schunkel schunkel scheiße ist einfach nur lächerlich. Tabellenletzter gewesen, die Pillen vor der Brust, da musst das Stadion auch mitgezogen werden. Das erreicht man auch schon durch die entsprechende Liedauswahl, aber wir schunkeln uns ja lieber in die zweite Liga.


Spiel gewonnen, mehr auch nicht.
Düsseldorf und Union und auch das Derby gegen die Klepper vergisst man dann doch nicht so schnell.
  •  

john doe

Zitat von: Don_Hennes am Sonntag, 15.Dez.2019, 15:03:52
Warum hat man einen Stein in der Bauchtasche 😂

hat die frau im urlaub gefunden und mir gegeben.
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Sonntag, 15.Dez.2019, 15:11:09
Warum hat man eine Bauchtasche?

ab und zu nehm ich auch meine herrenhandtasche.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Don_Hennes am Sonntag, 15.Dez.2019, 15:03:52
Warum hat man einen Stein in der Bauchtasche 😂

er ist Maurer und hatte sich Arbeit mit nach Hause genommen
  •  

difösi

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 15.Dez.2019, 15:36:38
Wirklich laut waren die Pillen nur beim stören des Wechselgesanges.
Pyroaktionen mehr als schwach und die Zaunbeflaggung war auch miserabel.......


Jegliche Zaunfahnen, Banner und Doppelhalter waren aufgrund der letzten Auftritte verboten! Deswegen die wenige Zaunbeflaggung ;)

Ebenso ist verboten worden, mit schwarzen Ponchos aufzutauchen. Die wollte man ursprünglich anziehen.

Das man eben die kleinen Fahnen mitbringt und zu einer großen gestaltet, wird nie zu unterbinden sein.



  •  

Bandworm

Zitat von: difösi am Sonntag, 15.Dez.2019, 17:27:30
Jegliche Zaunfahnen, Banner und Doppelhalter waren aufgrund der letzten Auftritte verboten! Deswegen die wenige Zaunbeflaggung ;)

Ebenso ist verboten worden, mit schwarzen Ponchos aufzutauchen. Die wollte man ursprünglich anziehen.

Das man eben die kleinen Fahnen mitbringt und zu einer großen gestaltet, wird nie zu unterbinden sein.



. Pro

Ganz schwache Nummer vom FC.

Aber da der Bündnispartner ja Besuch hatte vom Innenminister, sollte wohl alles glatt laufen...
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Poldragon am Sonntag, 15.Dez.2019, 15:36:38
Was mir gestern auf den Zeiger ging, ist die Liedauswahl vor dem Spiel/Halbzeit. Diese Schunkel schunkel scheiße ist einfach nur lächerlich. Tabellenletzter gewesen, die Pillen vor der Brust, da musst das Stadion auch mitgezogen werden. Das erreicht man auch schon durch die entsprechende Liedauswahl, aber wir schunkeln uns ja lieber in die zweite Liga.

Mir geht in dem Zusammenhang ja unser Torlied sehr auf die Nerven. Ich weiß, dass das für einige ein heiliger Gral ist, aber wenn ich, wie gestern am TV Leute direkt nach dem entscheidenden 2:0 zu dem Einleitungsgeflöte auf der Tribüne schunkeln sehe, fehlt mir ein bisschen der nötige Hass, den Fußball auslösen sollte.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Briard657

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 15.Dez.2019, 18:38:00
Ich weiß, dass das für einige ein heiliger Gral ist, aber wenn ich, wie gestern am TV Leute direkt nach dem entscheidenden 2:0 zu dem Einleitungsgeflöte auf der Tribüne schunkeln sehe, fehlt mir ein bisschen der nötige Hass, den Fußball auslösen sollte.

Den kannst Du uns ja gegen Werder, unverfälscht, vorleben...😃
...und ich werde dich feiern...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

Mittelfeldmotor

Zitat von: Briard657 am Sonntag, 15.Dez.2019, 19:11:35
Den kannst Du uns ja gegen Werder, unverfälscht, vorleben...😃
...und ich werde dich feiern...

Ich bin hier nur ein stiller Mitleser, aber Kurt Sartorius Erlebnis-/Spielbericht von der damaligen schmerzhaften 2:3 Niederlage im November 2011 ist mir immer in Erinnerung geblieben.
Mich würde interessieren, ob er doch nochmal Kontakt zu seinen damaligen Bekannten gehabt hat...

Kurt Sartorius

Zitat von: Mittelfeldmotor am Sonntag, 15.Dez.2019, 19:22:44
Ich bin hier nur ein stiller Mitleser, aber Kurt Sartorius Erlebnis-/Spielbericht von der damaligen schmerzhaften 2:3 Niederlage im November 2011 ist mir immer in Erinnerung geblieben.
Mich würde interessieren, ob er doch nochmal Kontakt zu seinen damaligen Bekannten gehabt hat...

Nein, nie wieder Kontakt gehabt. Hab ich vor kurzem auch noch mal ein bisschen wehmütig dran gedacht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

difösi

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 15.Dez.2019, 17:47:35
Ganz schwache Nummer vom FC.

Aber da der Bündnispartner ja Besuch hatte vom Innenminister, sollte wohl alles glatt laufen...

Das wird ja in Abstimmung mit den Vereinen und Polizei entschieden. Und nach den Vorjahren, musste man ja was machen. Das man die Verbote umgeht, sollte ja nicht verwundern.


  •  

nichtsnutz

Zitat von: Mittelfeldmotor am Sonntag, 15.Dez.2019, 19:22:44
Ich bin hier nur ein stiller Mitleser, aber Kurt Sartorius Erlebnis-/Spielbericht von der damaligen schmerzhaften 2:3 Niederlage im November 2011 ist mir immer in Erinnerung geblieben.
Mich würde interessieren, ob er doch nochmal Kontakt zu seinen damaligen Bekannten gehabt hat...

Kann man das wo nachlesen?
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 15.Dez.2019, 21:07:55
Kann man das wo nachlesen?


Im Laufe der Folgejahre nach 2011 kam der Bericht hier und da immer wieder mal zur Sprache, wenn es um Kurt Sartorius ,,Liebe" zu Werder ging. Leider die letzten Jahre nicht mehr wieder gesehen. Möglicherweise hat es das Internet doch vergessen. Meine Recherche war auch ergebnislos.
  •  

Bandworm

Zitat von: difösi am Sonntag, 15.Dez.2019, 20:46:48
Das wird ja in Abstimmung mit den Vereinen und Polizei entschieden. Und nach den Vorjahren, musste man ja was machen. Das man die Verbote umgeht, sollte ja nicht verwundern.


. Pro
Zaunfahnen zu verbieten werde ich niemals befürworten. Selbst dann nicht wenn es die Pillen trifft.

Was das Verbot gebracht hat konnten Laurel&Hardy ja dann sehen als die Fackeln angingen nüschts.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Poldragon

Zitat von: difösi am Sonntag, 15.Dez.2019, 17:27:30
Jegliche Zaunfahnen, Banner und Doppelhalter waren aufgrund der letzten Auftritte verboten! Deswegen die wenige Zaunbeflaggung ;)

Ebenso ist verboten worden, mit schwarzen Ponchos aufzutauchen. Die wollte man ursprünglich anziehen.

Das man eben die kleinen Fahnen mitbringt und zu einer großen gestaltet, wird nie zu unterbinden sein.



. Pro




Das war mir schon bewusst, dass der Ordnungsdienst genauer kontrollieren wird, trotzdem fand ich es schwach. Abgesehen davon halte ich nichts von Zaunfahnen/Fahnen-Verboten
  •  

tuck tuck

Also nochmal wegen der Einlasskontrollen Am Müngersdorfer Stadion.


Ich war am Samstag um 14:50 an der Ecke Nord West, und war in der 3ten Spielminute auf meinem Platz, das entspricht 43 min, was ich für extrem unverhältnismäßig halte. Ich bezahle 58 € für eine Entrittskarte, meine Begleiter ebenso und dann so eine scheiße.
Mir war schon bewusst das wegen der Sektiorentrennung alle Nord Zuschauer nur diesen einen Eingang hatten, und ich Teoretisch auch zur Ecke Süd West hätte gehen können, aber dieses hatte ich vs. Berlin damals schon mal versucht. Da war in in min 10 auf meinem Platz. Musste damals 50 min anstehen.
Und Genaugenommen wofür??? Kontrollen wollen wir das doch bitte nicht nennen, was die leute da betreiben. ( So wie diie kontollieren kannste da nen halben Panzer mit rein schleppen )
  •  

Oxford

Ich war zuletzt auch 2x auf Nordwest. Gegen Gladbach und Augsburg. Beides mal Katastroff... Gegen Gladbach über ne halbe Stunde angestanden, ohne dann kontrolliert zu werden. Auf Südost hab ich das noch nie so erlebt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FCMartin

Bestes Beispiel für die ,,intensiven" Kontrollen: Beim Spiel gegen Augsburg ist einer mit ner Pulle 0.5 Gaffel durch die Kontrolle und hat gemütlich hinter dem Drehkreutz seine Flasche weiter getrunken...
  •  

ruhrpott

am eingang süd/ost habe ich samstag knapp 10 minuten angestanden (um ca. 15 uhr), an süd/west sah es so überfüllt aus, dass ich direkt rübergegangen bin
die kontrollen waren gewohnt lächerlich
beim spiel davor tat sich an süd/ost nix, so dass dann eine durchsage kam, man solle nach west gehen, da stand man dann 1 minute

das problem ist, dass im prinzip nur 4 eingänge vorhanden sind
soweit ich weiß sind in münchen, berlin, frankfurt dutzende eingänge über das komplette stadion verteilt
das sollte beim fc doch auch möglich sein, wenn man einfach an den kompletten tribünen alle eingänge öffnet (man braucht natürlich mehr drehkreuze und ordner)
aber die wartezeiten in verbindung mit den laschen kontrollen sind seit vielen jahren wirklich eine frechheit
ich hasse internet
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: ruhrpott am Montag, 16.Dez.2019, 11:15:13
am eingang süd/ost habe ich samstag knapp 10 minuten angestanden (um ca. 15 uhr), an süd/west sah es so überfüllt aus, dass ich direkt rübergegangen bin
die kontrollen waren gewohnt lächerlich
beim spiel davor tat sich an süd/ost nix, so dass dann eine durchsage kam, man solle nach west gehen, da stand man dann 1 minute

das problem ist, dass im prinzip nur 4 eingänge vorhanden sind
soweit ich weiß sind in münchen, berlin, frankfurt dutzende eingänge über das komplette stadion verteilt
das sollte beim fc doch auch möglich sein, wenn man einfach an den kompletten tribünen alle eingänge öffnet (man braucht natürlich mehr drehkreuze und ordner)
aber die wartezeiten in verbindung mit den laschen kontrollen sind seit vielen jahren wirklich eine frechheit

Zumindest auf Nord muss noch ein richtiger Eingang her. Und nein, der Sondereingang den viele nutzen ist mit seinen zwei Drehkreuzen für mich kein ausreichender zweiter Eingang.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

girrent

Zitat von: tuck tuck am Montag, 16.Dez.2019, 11:04:18

Ich war am Samstag um 14:50 an der Ecke Nord West, und war in der 3ten Spielminute auf meinem Platz, das entspricht 43 min, was ich für extrem unverhältnismäßig halte. Ich bezahle 58 € für eine Entrittskarte, meine Begleiter ebenso und dann so eine scheiße.

Am Samstag waren zum ersten Mal kleinere Handgreiflichkeiten zu beobachten, auch das ein oder andere Pfeifen war zu hören. Die anwesenden Ordner hat das aber überhaupt nicht interesseiert, im Gegenteil, schien mir so, als ob sie dann noch langsamer gearbeitet haben. Warum? Weil sie es können. Dabei waren die in ihrem bekifften Zustand schon extrem langsam.

Für mich unverständlich, dass man nicht ausreichend Personal abstellt und wenigstens eine handvoll qualifiziertes Personal dort positioniert. Da müssen einfach ein paar Aufpasser hin die den Ordnern mal richtig Dampf machen. So Typen brauchen das, anschreien, Druck machen und mit Lohnkürzung drohen.

Die Problematik gibt es insbesondere am Eingang Nord/West schon länger. Wen kann man da mal anschreiben? Ich glaube der Mitgliederrat ist bereits informiert, die juckt das aber nicht. Die gehen ja gemütlich und gut gelaunt im VIP-Eingang rein und beobachten das Spektakel von hinter der Scheibe aus, kein Regen, kein Gedränge, Raumtemperatur 21 Grad, leckeren Metthappen in der rechten und ein Gläschen Prosecco in der linken Hand.
  •  

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 16.Dez.2019, 11:23:36
Zumindest auf Nord muss noch ein richtiger Eingang her. Und nein, der Sondereingang den viele nutzen ist mit seinen zwei Drehkreuzen für mich kein ausreichender zweiter Eingang.


2 Minuten Wartezeit um 1440 am Samstag am Sondereinang. ;)

Aber es stimmt natürlich, es müssen mehr Eingänge her. 5 Minuten später war die Schlange am Sondereinang auch 40-60m lang.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •