Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

fcdj, epop und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

SashVL

Zitat von: MarioFc am Freitag, 15.Nov.2019, 08:48:44
:D
Du hast ein Stück Zitat vergessen :-)
Zitatder der FC-Ultra-Gruppierung ,,Wilde Horde" zugerechnet wird...Die vielen Vorfälle seien auffällig, bemerkte die Staatsanwältin. ,,Schlechter Umgang", sagte Verteidiger Scholz da.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

J_Cologne

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 16.Nov.2019, 10:06:45
Warum ist er denn ein Hooligan wenn er in einer Ultra Gruppierung ist?
Ist man schon Hooligan wenn man Didi beleidigt?

ZitatDer nun angeklagte Gebäudereiniger gab über seinen Verteidiger Bernhard Scholz zwar zu, bei der Attacke anwesend gewesen zu sein. Er sei davon aber überrascht worden. ,,Sie wollten den Bussen eigentlich hinterherfahren und sich dann auf irgendeiner Raststätte prügeln", sagte Scholz. Sein Mandant habe keine Steine auf Busse geworfen und das auch nie geplant.

wenn er mit seinem Kumpels gegnerischen Fanbussen hinterher fährt, um sich an einer Raststätte zu prügeln (ja, ja nur seine Kumpels wollten sich hauen, er sich bestimmt nur ne Cola an der Raststätte kaufen lol), kann man schon von einem Hooligan sprechen, unabhängig von Ultra-Zu- oder Nicht-Zugehörigkeit
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Ich73

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 16.Nov.2019, 10:27:03
wenn er mit seinem Kumpels gegnerischen Fanbussen hinterher fährt, um sich an einer Raststätte zu prügeln (ja, ja nur seine Kumpels wollten sich hauen, er sich bestimmt nur ne Cola an der Raststätte kaufen lol), kann man schon von einem Hooligan sprechen, unabhängig von Ultra-Zu- oder Nicht-Zugehörigkeit




Vielleicht wurde er gezwungen oder suchte nur ne günstige Mitfahrgelegenheit. Mit so einer Aussage sammelt man bestimmt + Punkte bei der Staatsanwaltschaft und der Richterin.
  •  

Ich73

Zitat von: MarioFc am Freitag, 15.Nov.2019, 08:48:44
:D


So macht man sich auch beliebt bei seinen Kumpels.  Ganz starker Charakter.  Wenn er wirklich ein hool ist,  dann hätte er früher bei so ner Aussage richtig paar vors Brett bekommen von den richtigen.
  •  

NebelGeist

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 15.Nov.2019, 09:35:35
Dass da "mutmaßlich" steht, hat rein juristische Gründe. So lange es keine Verurteilung oder ein Geständnis gibt, darf eine Zeitung das nicht einfach so behaupten.
Mutmaßliche Bankräuber, mutmaßliche Erpresser, mutmaßliche Vergewaltiger ... die Zeitungen sind voll davon.

Ja sorry. Das meinte ich da gar  nicht, sondern das mit der ultragruppierung zuzurechnen. Das hat mit der eigentlich Tat wenig zu tun und es ist eben auch nicht bewiesen. Ist wieder ein Schuss gegen die ganze Gruppe
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Ich73 am Samstag, 16.Nov.2019, 10:33:30

So macht man sich auch beliebt bei seinen Kumpels.  Ganz starker Charakter.  Wenn er wirklich ein hool ist,  dann hätte er früher bei so ner Aussage richtig paar vors Brett bekommen von den richtigen.
Vlt ist er ja ein Hohligan?



Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Ich73

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Nov.2019, 10:06:52
https://www.suedkurve.koeln/auswaertsspiel-bei-rb-leipzig/

Ih bin überrascht.
Der Express thematisert es auch, verzichtet aber auf das übliche "Das sind keine Fans wenn sie den FC nicht unterstützen."
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Rheineye

Das Thema hat ja eine gewisse Dame auf Facebook wieder gemeint zu öffnen, so lächerlich dass einige meinen entscheiden zu müssen wer wo hinzufahren hat.
7x Absteiger
  •  

1317

Mal wieder die bekannte deutsche Einheitsmeinung: Alles in Ordnung, aber nicht wenn es mich betrifft und nicht gerade jetzt!
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Domstadt

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Nov.2019, 10:15:01
Das Thema hat ja eine gewisse Dame auf Facebook wieder gemeint zu öffnen, so lächerlich dass einige meinen entscheiden zu müssen wer wo hinzufahren hat.
Wahrscheinlich fährt diese Dame auch maximal nach Gladbach zu einem Auswärtsspiel..


  •  

frankissimo


Schließt sich an den Beitrag zum Antisemitismus an:

Ich bitte alle mitreisenden Fans im Gästebereich die Augen offen zu halten. Unangenehmer Nebeneffekt das die Szene nicht anreist :
Bei den letzten Spielen versuchten einige Rechtsradikale das Vakuum zu nutzen. Die freigewordenen Plätze auf dem Zaun wurde von "Kameraden" besetzt die sonst nicht so auffällig wurden.
Sehr bald musste sich Augustin einen Ball am Zaun zum Einwurf holen und wurde gesinnunngspezifisch mit Affenlauten begrüßt. Widerlich und sollten wir in unserer Kurve nicht dulden.
Wäre schön, wenn da aus der Kurve mehr Widerspruch käme. Video- bzw. Bildmaterial fände ich nicht schlecht zur späteren Aufarbeitung.
Sollte dies diesmal gar nicht erst vorkommen umso besser.     

Vielen Dank für Eure Hilfe

J_Cologne

Wer soll das wie anschließend aufarbeiten?
  •  

Oxford

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 22.Nov.2019, 14:04:39
Wer soll das wie anschließend aufarbeiten?

Die Selbstreinigungskräfte in der rechten Szene natürlich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

frankissimo

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 22.Nov.2019, 14:04:39
Wer soll das wie anschließend aufarbeiten?

Solche Leute sollten bei Spielen des 1.FC Köln nicht mehr anwesend sein dürfen.
Wenn es neben Gewalt einen Grund für Stadionverbote geben kann, dann doch wohl Rassismus oder Homophobie.
Das wiederum würde ich als Aufgabe eines Fanbeauftragten sehen. Was sonst ?
Aber der gesamte Verein sollte da ein Interesse haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, TT

Oxford

Zitat von: frankissimo am Freitag, 22.Nov.2019, 16:25:04
Solche Leute sollten bei Spielen des 1.FC Köln nicht mehr anwesend sein dürfen.
Wenn es neben Gewalt einen Grund für Stadionverbote geben kann, dann doch wohl Rassismus oder Homophobie.
Das wiederum würde ich als Aufgabe eines Fanbeauftragten sehen. Was sonst ?
Aber der gesamte Verein sollte da ein Interesse haben.

Genau richtig. So sollte es sein. Aber stattdessen werden Leute belangt, die sich Beschimpfungen auf Didi Hopp in den Bart nuscheln. Spiegelt aber nur den gesamten Umgang unserer Gesellschaft und Politik mit rechtem Gedankengut wieder.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Samstag, 23.Nov.2019, 08:29:48
Aber stattdessen werden Leute belangt, die sich Beschimpfungen auf Didi Hopp in den Bart nuscheln.
Das stimmt nicht. Und selbst, wenn es stimmen sollte, dann bestimmt nicht "stattdessen".
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 23.Nov.2019, 08:41:21
Das stimmt nicht. Und selbst, wenn es stimmen sollte, dann bestimmt nicht "stattdessen".

Dann stimmen die entsprechenden Meldungen also nicht? Und es wurde auch niemand belangt, der ein entsprechendes Plakat hochgehalten hat (was für mich qualitativ keinen Unterschied zu einer gerufenen Beleidigung macht)? Im Gegenzug ist mir kein einziger Fall bekannt, wo mittels Videotechnik im Stadion rechtsgerichtete Personen in irgendeiner Form ermittelt oder belangt wurden (weder in Köln noch sonst wo). Aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Zitat von: frankissimo am Freitag, 22.Nov.2019, 12:47:01
Schließt sich an den Beitrag zum Antisemitismus an:

Ich bitte alle mitreisenden Fans im Gästebereich die Augen offen zu halten. Unangenehmer Nebeneffekt das die Szene nicht anreist :
Bei den letzten Spielen versuchten einige Rechtsradikale das Vakuum zu nutzen. Die freigewordenen Plätze auf dem Zaun wurde von "Kameraden" besetzt die sonst nicht so auffällig wurden.
Sehr bald musste sich Augustin einen Ball am Zaun zum Einwurf holen und wurde gesinnunngspezifisch mit Affenlauten begrüßt. Widerlich und sollten wir in unserer Kurve nicht dulden.
Wäre schön, wenn da aus der Kurve mehr Widerspruch käme. Video- bzw. Bildmaterial fände ich nicht schlecht zur späteren Aufarbeitung.
Sollte dies diesmal gar nicht erst vorkommen umso besser.     

Vielen Dank für Eure Hilfe
Für sowas sollten doch genug Ordner da sein, die im Stehplatzbereich unten stehen und im Innenraum...wundert mich aber bei manchen Ordner Gestalten nicht das man das gerne überhört.
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Samstag, 23.Nov.2019, 08:58:06
Dann stimmen die entsprechenden Meldungen also nicht? Und es wurde auch niemand belangt, der ein entsprechendes Plakat hochgehalten hat (was für mich qualitativ keinen Unterschied zu einer gerufenen Beleidigung macht)? Im Gegenzug ist mir kein einziger Fall bekannt, wo mittels Videotechnik im Stadion rechtsgerichtete Personen in irgendeiner Form ermittelt oder belangt wurden (weder in Köln noch sonst wo). Aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.
Wegen der Gesänge ist m.W. niemand vom Stadionbesuch ausgeschlossen worden, auch nicht wegen des Plakats - wohl aber wegen Vermummung in diesem Zusammenhang (eindeutiger Verstoß gegen die Stadionordnung).

Rechtsgerichtete Personen kann man ja leider nicht alleine deshalb belangen, weil sie rechtsgerichtet sind. Mir sind aber Fälle bekannt, in denen sowohl Mitglieder organisierter Gruppen (wg. Nazi-Symbolen) als auch "Einzeltäter" (wegen rassistischer Äußerungen) mit Stadionverbot belegt worden sind.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC Karre

grundsätzlich kann der verein jeden ausschließen, den er möchte, selbst oma erna. man sollte, will man sich nicht der diskriminierung schuldig machen, natürlich trotzdem einen grund haben. rechtsgerichtet zu sein, wäre einer für mich.
  •  

difösi

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 23.Nov.2019, 13:35:33
Wegen der Gesänge ist m.W. niemand vom Stadionbesuch ausgeschlossen worden, auch nicht wegen des Plakats - wohl aber wegen Vermummung in diesem Zusammenhang (eindeutiger Verstoß gegen die Stadionordnung).

Rechtsgerichtete Personen kann man ja leider nicht alleine deshalb belangen, weil sie rechtsgerichtet sind. Mir sind aber Fälle bekannt, in denen sowohl Mitglieder organisierter Gruppen (wg. Nazi-Symbolen) als auch "Einzeltäter" (wegen rassistischer Äußerungen) mit Stadionverbot belegt worden sind.

In Hannover sieht man das mit der Vermummung etwas lockerer

https://twitter.com/polizei_h/status/1198272877885345793?s=21




Poldragon

Zitat von: Rheineye am Freitag, 22.Nov.2019, 10:15:01
Das Thema hat ja eine gewisse Dame auf Facebook wieder gemeint zu öffnen, so lächerlich dass einige meinen entscheiden zu müssen wer wo hinzufahren hat.


Welche Dame denn?




Und wurden die Mai-Fründe mit ihren Trompeten nicht in den Block gelassen oder warum keine Stimmung?
  •  

Humorkritik

Zitat von: difösi am Samstag, 23.Nov.2019, 19:18:19
In Hannover sieht man das mit der Vermummung etwas lockerer

https://twitter.com/polizei_h/status/1198272877885345793?s=21


:-/ Die Polizei argumentiert, ähnlich wie das DFB-Schiedsrichterwesen, auch gerne vereinsabhängig...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: difösi am Samstag, 23.Nov.2019, 19:18:19
In Hannover sieht man das mit der Vermummung etwas lockerer

https://twitter.com/polizei_h/status/1198272877885345793?s=21



. Pro

Unfassbar, in welcher Offenheit man da unter Kameraden ist...
三人成虎。

condomi

Auch schön, dass die Schmier behauptet, dass die Faschos sich nicht vermummen sondern von Medienvertretern unerkannt bleiben wollten.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

girrent

  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Till1317

Zitat von: Rheineye am Samstag, 30.Nov.2019, 18:25:36
Was stand auf dem Poldi Plakat ?

Sicher wie Arne Friedrichs unter Klinsmann  in Berlin als Perfomance-Manager beim Effzeh unter Heldt "einbauen" oder?
  •