Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

fcdj, epop und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Gelle

Diese Geduld die heute im Stadion der Mannschaft entgegen gebracht wurde war schon bemerkenswert. Natürlich würde gemeckert und gemotzt, aber das die Stimmung  kippen könnte war höchstens mal Mitte der zweiten Halbzeit kurz möglich. Unzufrieden waren viele, aber sie habe es nicht so lautstark geäußert wie man es hier in früheren Jahren gemacht hat.
Wenn schon ein Sprint von Modeste oder ein Solo von Cordoba für Stimmung sorgt, dann sieht man mit wie wenig man hier das Stadion hinter sicht hat.

Das nimmt eigentlich jede Grundlage um hier weiter was vom Druck von Seiten der Zuschauer zu sprechen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Samstag, 30.Nov.2019, 19:25:35
Diese Geduld die heute im Stadion der Mannschaft entgegen gebracht wurde war schon bemerkenswert. Natürlich würde gemeckert und gemotzt, aber das die Stimmung  kippen könnte war höchstens mal Mitte der zweiten Halbzeit kurz möglich. Unzufrieden waren viele, aber sie habe es nicht so lautstark geäußert wie man es hier in früheren Jahren gemacht hat.
Wenn schon ein Sprint von Modeste oder ein Solo von Cordoba für Stimmung sorgt, dann sieht man mit wie wenig man hier das Stadion hinter sicht hat.

Das nimmt eigentlich jede Grundlage um hier weiter was vom Druck von Seiten der Zuschauer zu sprechen.
Habe ich mir auch so gedacht in den von dir genannten Momenten. Die Leute sind schon sehr leicht glücklich zu machen. Abenteuerlich wie da manche Heinis von schwierigem Umfeld labern können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Sonderlob für Quantil der heute einen homophoben Opa zurecht in seine Grenzen gewiesen hat.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Quantil

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 30.Nov.2019, 19:31:26
Sonderlob für Quantil der heute einen homophoben Opa zurecht in seine Grenzen gewiesen hat.
Danke! Wat für ein [...]

FC Karre

  •  

Quantil


Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

rusk

like wer auch findet, dass Quantil ein bisschen aussieht wie Effe mit dunklen Haaren :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

geromel21

Zitat von: Quantil am Montag, 02.Dez.2019, 12:28:44
https://twitter.com/markus_quax/status/1201443648698822657

kurz zusammegefasst
Die Idee würde ich auch unterstützen. Kann der Mitgliederrat sowas informell mal an die Zuständigen Stellen herantragen ?
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

FC Karre

grundsätzlich finde ich die idee natürlich auch gut, habe aber angst, dass das künftig immer weiter aufgeweicht wird. "da hat jemand d.h.d.s.e.h. gesungen" etc. generell, wie läuft das in england mit der beweislast? ich kann natürlich anonym jemanden denunzieren, ob es stimmt, oder nicht.

Quantil

Zitat von: FC Karre am Montag, 02.Dez.2019, 13:38:41
grundsätzlich finde ich die idee natürlich auch gut, habe aber angst, dass das künftig immer weiter aufgeweicht wird. "da hat jemand d.h.d.s.e.h. gesungen" etc. generell, wie läuft das in england mit der beweislast? ich kann natürlich anonym jemanden denunzieren, ob es stimmt, oder nicht.
ich war im Sommer in Liverpool. Die Ordner habe sich eine Situation (nicht neben mir ;-) ) erst ein wenig aus der Ferne angeschaut, und sind dann eingeschritten. Empfand ich als optimale Vorgehensweise....
  •  

FC Karre

Zitat von: Quantil am Montag, 02.Dez.2019, 13:44:08
ich war im Sommer in Liverpool. Die Ordner habe sich eine Situation (nicht neben mir ;-) ) erst ein wenig aus der Ferne angeschaut, und sind dann eingeschritten. Empfand ich als optimale Vorgehensweise....

okay. wenn es ausschließlich für die von dir skizzierten situationen genutzt würde, fände ich es begrüßenswert. aber da es nicht dabei bleiben würde, bin ich dagegen.

Alci

Ihr vergesst, dass wir überwiegend inkompetente "Ordner-Eumel" beschäftigen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Quantil

Zitat von: Alci am Montag, 02.Dez.2019, 13:51:22
Ihr vergesst, dass wir überwiegend inkompetente "Ordner-Eumel" beschäftigen.

ja, das ist ein Thema, aber wir reden hier von Ausnahmen, ich denke so oft kommt sowas gar nicht vor. Nicht zu vergessen ist ja auch der Effekt das es sowas gibt. Ich glaube (nicht alle, aber vielleicht einige) reißen sich einfach ein wenig zusammen wenn Sie von den System wissen. Und es es gibt ja einen Filter, den Empfänger der SMS, der kann entscheiden ob nur einfacher Fussballtrashtalk, oder eben Rassismus oder Homophobie. Ich will keine Überwachung, aber ich fände es gut wenn mal als "Betroffener" - und das ist man als jemand der im Umfeld eines solchen Idioten sitzt - eine Anlaufstelle hat die einem hilft......
  •  

FC Karre

Zitat von: Quantil am Montag, 02.Dez.2019, 14:00:05
ja, das ist ein Thema, aber wir reden hier von Ausnahmen, ich denke so oft kommt sowas gar nicht vor. Nicht zu vergessen ist ja auch der Effekt das es sowas gibt. Ich glaube (nicht alle, aber vielleicht einige) reißen sich einfach ein wenig zusammen wenn Sie von den System wissen. Und es es gibt ja einen Filter, den Empfänger der SMS, der kann entscheiden ob nur einfacher Fussballtrashtalk, oder eben Rassismus oder Homophobie. Ich will keine Überwachung, aber ich fände es gut wenn mal als "Betroffener" - und das ist man als jemand der im Umfeld eines solchen Idioten sitzt - eine Anlaufstelle hat die einem hilft......

die gibt es doch jetzt auch, nur eben nicht anonym. die möglichkeit den ordnungsdienst hinzuzuziehen besteht aktuell ja schon.
  •  

Quantil

Zitat von: FC Karre am Montag, 02.Dez.2019, 14:04:31
die gibt es doch jetzt auch, nur eben nicht anonym. die möglichkeit den ordnungsdienst hinzuzuziehen besteht aktuell ja schon.
da landest Du aber derzeit bei den "Ordner-Eumeln". Bei der SMS Lösung dann hoffentlich bei geschulten Ordnern bzw. den Leitern des Ordnungsdienstes. Und unterschätze nicht die Angst von vielen. Am Samstag war so ziemlich jeder um uns rum ordentlich eingeschüchtert. Da steht die junge Mutter mit Kind vor mit nicht auf und geht zum Ordner......


Edith:
um es aber nochmal klar zu machen, ich finde sowas sollte wirklich nur für die ganz schweren Fälle gelten (Rassismus, Homophobie), wenn dann jeder da Bescheid sagt weil der Typ vor ihm "steht" oder der Nachbar zu laut flucht.....dann kommt als nächstes kein Steher mehr oder kein Kölsch am Platz...das will ich auch nicht!
  •  

Rallef79

Doch, es gibt spezielle Meldestellen - wurde vor dem Derby gegen M'GL vom FC kommuniziert und auch hier thematisiert. Die Meldestellen sind allerdings ausschließlich im Oberrang, gibt vermutlich keine Nazis im Unterrang  :oezil:

ZitatFC kämpft gegen Rassismus und Diskriminierung: Der 1. FC Köln versteht Vielfalt als Vorteil. Jegliche Form von Diskriminierung und Rassismus wird beim 1. FC Köln nicht geduldet. Der FC geht aktiv gegen Fehlverhalten vor. Stadionbesucher, die Opfer oder Zeuge von rassistischem oder diskriminierendem Verhalten im RheinEnergieSTADION werden, können sich an die Mitarbeiter an den neueingerichteten Meldestellen wenden. Diese befinden sich in den Blöcken N14, O14, S14 und W14. Die verantwortlichen Abschnittsleiter vom Wachdienst Luchs nehmen die Vorfälle umgehend an und werden sich um das weitere Vorgehen kümmern. Wir bitten jeden Betroffenen, dieser Empfehlung zu folgen und sich bei jeglichen Vorfällen an die Meldestellen oder vertraulich per E-Mail an  zu wenden. Beim 1. FC Köln ist für Rassismus kein Platz.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  
    The following users thanked this post: Quantil


Rheineye

Am Stadion selber hat auch jemand 3 Leute verprügelt...gegen 19.30 Uhr, da werden Zeugen gesucht
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Ich möchte zur Ergänzung meiner Warnung für Leipzig noch berichten, dass diesmal vom Zaun keine entsprechenden rassistischen Anfeindungen zu hören waren.

Zumindest haben wir aus dem Abstand von etwa 30 Metern nichts derlei gehört oder gesehen.
  •  

Oxford

Zitat von: Alci am Montag, 02.Dez.2019, 13:51:22
Ihr vergesst, dass wir überwiegend inkompetente "Ordner-Eumel" beschäftigen.
Kam zu spät, hab den Ordner am Mundloch gefragt, ob meine Sitznummer links oder rechts im Block ist. Antwort: "Ich kenn mich hier nicht aus."

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

BaNditen

Der Mendel stand vor 2 Jahren neben dem Gästeblock bei unserem Leipzig-Spiel und meinte im Nachhinein er hätte keine Affenrufe bei den Kölner Fans gehört. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das Thema zur "Ordner-SMS" als nicht zu gebrauchen eingestuft wird. Obwohl es sinnvoll wäre.
  •  

flemmingpolster

Zitat von: lucy2004 am Montag, 02.Dez.2019, 17:20:03
https://www.express.de/koeln/eskalation-in-dormagen-fc-fans-ins-krankenhaus-gepruegelt---schlimmer-verdacht-33555192

"...Nach Zeugenaussagen könnte es sich bei den etwa 20 bis 30 Jahre alten Angreifern um Mitglieder der Mönchengladbacher ,,Problem-Fanszene" gehandelt haben, teilte die Polizei weiter mit...."
Auch wenn die Möglichkeit natürlich besteht, finde ich diese Spekulationen in Express,Bild&Co einfach nur armselig. Ja klar, es könnten Gladbacher, Düsseldorfer, Leverkusener,...-Hools gewesen sein, oder einfach irgendwelche Spackos, die gerne Fußballfans abziehen und verprügeln. Diese Spekulation im Bericht dann hinter der Vermutung(!) von dritten zu verstecken, scheint mittlerweile auch System zu haben. Fand' das auch schon sehr befremdlich, als wir das Pokalspiel gegen Saarbrücken hatten und der Express davon gesprochen hat, dass ca 500 Düsseldorfer auf dem Weg ins Saarland lauern würden, um uns an den Raststätten zu vermöbeln. Quelle:"Es macht unter den Auswärtsfahrern die Runde...". Zusätzlich wurde auch schon vermutet hat, dass die Düsseldorfer den Bus beschmiert hätten (weil ja das Derby bevorstand).
In den beiden Fällen waren wir jetzt in der 'Opferrolle',...aber ist ja nur eine Frage der Zeit, bis wir dann die spekulierten 'Bösen' sind...
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."

Rheineye

Von der FC Facebook Seite

Andreas aus Hessen ist sterbenskrank und hat wohl nur noch wenige Tage zu leben. Der Wünschewagen erfüllte dem 38-jährigen #effzeh-Fan einen letzten Wunsch: einen Trainingsbesuch am Geißbockheim. Sein Lieblingsspieler Anthony Modeste und Cheftrainer Markus Gisdol nahmen sich Zeit für ihn.

Danke für diese berührende Begegnung, Andreas!


Da bekommt man Gänsehaut wenn man das liest und die Bilder sieht, wünsche Andreas und seiner Familie ganz viel Kraft.

7x Absteiger

Poldragon

15 vs.3 einfach nur gestört, aber auch in unseren Reihen tummeln sich genug Pisser, die nur in Überzahl und im Rausch die Fresse aufbekommen.
  •  

kruemmel

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 04.Dez.2019, 14:02:51
15 vs.3 einfach nur gestört, aber auch in unseren Reihen tummeln sich genug Pisser, die nur in Überzahl und im Rausch die Fresse aufbekommen.

Nur unsere Mannschaft spielt aufopferungsvoll zwar nicht reell, aber gefühlt immer in der Unterzahl...
  •  

Mr.Mayhem

  •  

ben

Zitat von: Mr.Mayhem am Mittwoch, 04.Dez.2019, 20:10:09
Zeugen gesucht! Vielleicht hat jemand von euch etwas mitbekommen am Samstag nach Spiel: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10219688545500840&set=gm.10158170095202697&type=3&theater

Was stimmt mit solchen Leuten nicht?! Der Typ gehört weggesperrt.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

rusk

Zitat von: ben am Mittwoch, 04.Dez.2019, 20:14:25
Was stimmt mit solchen Leuten nicht?! Der Typ gehört weggesperrt.
Ja, Psycho halt. Mal sehen, ob sie denn noch kriegen. Ohne klares Video/Foto sicher nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •