Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

fcdj, epop und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Respekt an die Auswärtsfahrer, weiß dennoch nicht ob es so toll ist noch den "feiernden" zu geben...eigentlich muss es mal mächtig rappeln.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

KRius27

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Dez.2019, 18:48:21
Respekt an die Auswärtsfahrer, weiß dennoch nicht ob es so toll ist noch den "feiernden" zu geben...eigentlich muss es mal mächtig rappeln.

Was hilft es denn, wenn es rappelt. Dann sind es wieder die unbelehrbaren Ultras, die sich nicht benehmen können und der
große Druck. Wenn es rappelt, dann muss das bei uns in einem Heimspiel bzw danach passieren, oder mal unter der Woche
beim Training eine Abordnung vorstellig werden.
  •  

Rheineye

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 08.Dez.2019, 18:49:26
Was hilft es denn, wenn es rappelt. Dann sind es wieder die unbelehrbaren Ultras, die sich nicht benehmen können und der
große Druck. Wenn es rappelt, dann muss das bei uns in einem Heimspiel bzw danach passieren, oder mal unter der Woche
beim Training eine Abordnung vorstellig werden.
"Wir haben die Schnauzel voll" etc. könnte man mal Laut bringen...aber dieses geschunkele verstehe ich nicht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: ZoranTosic

lupefc

Ich glaube auch alle die früher mal am Marathontor standen sind einfach zu desiliosoniert. Es ist halt alles wie immer.
  •  

CMBurns

Mit hat das Bild sehr gefallen, als man das ratlose Gesicht von Gisdol einfing, während im Bildhintergrund die Polonaise durch den Block lief.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Bandworm

  •  

HariBoo

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Dez.2019, 18:51:41
"Wir haben die Schnauzel voll" etc. könnte man mal Laut bringen...aber dieses geschunkele verstehe ich nicht.
Das kam ja schon in Düsseldorf. Mittlerweile ist das wahrscheinlich schon so wie hier im Forum - Gleichgültigkeit
  •  

Slouch

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 08.Dez.2019, 18:56:09
Mit hat das Bild sehr gefallen, als man das ratlose Gesicht von Gisdol einfing, während im Bildhintergrund die Polonaise durch den Block lief.


Jaaaa das war grandios.... wenn das einer mal besorgen könnte wäre das grandios :D
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Dino3388

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 08.Dez.2019, 18:51:41
"Wir haben die Schnauzel voll" etc. könnte man mal Laut bringen...aber dieses geschunkele verstehe ich nicht.

nun ja. du tingelst an einem sonntag einmal quer durch die republik. und das vermutlich nicht zum ersten mal in dieser saison. irgendeine mischung aus hoffnung und verzweiflung im gepäck. und dann stehst du da und siehst dir diese scheiße an.

dass das dann in geschunkeltem galgenhumor endet kann ich nachvollziehen. alkohol tut seins übriges. dann machst du dich in dem moment wenigstens mit einer netten erinnerung auf den ewig langen heimweg.
das böse erwachen kommt früh genug wenn du das montagmorgen revue passieren lässt und siehst wo wir stehen.

lasst sie schunkeln. ich kann es verstehen. und das ist für mich weit weg von dem was wir hier sonst üblicherweise - insbesondere bei heimspielen - zu recht beklagen.

FC_Forever

Bei mir nun auch Gleichgültigkeit... gestern desöfteren irgendwelche anderen Dinge im Haus während H2 gemacht, weil ziemlich klar war, daß diese "Mannschaft" es weder will noch kann...d.h. in der Winterpause haben wir vermutlich max. 1 Punkt mehr (Bremen, wenn überhaupt) und dann kommt ja wieder der ach so schwere Rückrundenauftakt in den ersten 6 Spielen und danach sind die meisten Spieler eh schon gedanklich bei anderen Vereinen - oder sonstwo.... was aber auch egal ist, weil sie können es eh nicht besser.... Sandhausen wir kommen.... am besten mal mindestens 2 Jahre Unterklasse spielen und Talente fördern und raus mit bestimmten, arg limitierten lustlosen Typen....
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Slouch am Sonntag, 08.Dez.2019, 20:33:39

Jaaaa das war grandios.... wenn das einer mal besorgen könnte wäre das grandios :D

Kannst Du Dir in der Zusammenfassung auf DAZN ansehen.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: FC_Forever am Montag, 09.Dez.2019, 08:04:58
Bei mir nun auch Gleichgültigkeit... gestern desöfteren irgendwelche anderen Dinge im Haus während H2 gemacht, weil ziemlich klar war, daß diese "Mannschaft" es weder will noch kann...d.h. in der Winterpause haben wir vermutlich max. 1 Punkt mehr (Bremen, wenn überhaupt) und dann kommt ja wieder der ach so schwere Rückrundenauftakt in den ersten 6 Spielen und danach sind die meisten Spieler eh schon gedanklich bei anderen Vereinen - oder sonstwo.... was aber auch egal ist, weil sie können es eh nicht besser.... Sandhausen wir kommen.... am besten mal mindestens 2 Jahre Unterklasse spielen und Talente fördern und raus mit bestimmten, arg limitierten lustlosen Typen....

Welche Spieler sollen denn nach der Winterpause mit den Gedanken bereits bei anderen Vereinen sein? Niemand wird uns unsere Pflegefälle abnehmen. Es gibt so gut wie keinen Spieler im Kader, den man gewinnnbringend veräußern könnte. Eher werden im Frühjahr erste Fotoshootings mit Höger & Co. für die #durchetfüer Kampagne 2.0 angesetzt.
ALLE RAUS!!!

Smiza

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 08.Dez.2019, 18:56:09
Mit hat das Bild sehr gefallen, als man das ratlose Gesicht von Gisdol einfing, während im Bildhintergrund die Polonaise durch den Block lief.

https://www.bilder-upload.eu/bild-071100-1575876229.jpg.html
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

mutierterGeißbock

Irgendwann wird sich der Frust mal entladen. Beim Spiel in Dummdorf hatten die Ottos Glück, dass so viele im Oberrang waren. Da ist schon einigen beinahe die Halsschlagader geplatzt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Dez.2019, 08:28:00
Irgendwann wird sich der Frust mal entladen. Beim Spiel in Dummdorf hatten die Ottos Glück, dass so viele im Oberrang waren. Da ist schon einigen beinahe die Halsschlagader geplatzt.
Verstehen tue ich den Zuschauerzuspruch allerdings überhaupt nicht mehr. Weder heim, noch auswärts. Klar, viele haben den Anspruch immer zu fahren, ich kann es inzwischen aber nicht mehr verstehen. Wegbleiben ist für mich das einzige Signal, was irgendwann mal Wirkung zeigen könnte. Oder, wenn man schon geht, dann ohne jegliche Unterstützung. Selbst ein gellendes Pfeifkonzert ist für mich mehr als angebracht aktuell, bevor ich denen noch weitere Unterstützung zukommen lasse. Ich bin mit Verantwortlichen und Mannschaft komplett durch.

MarioFc

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 09.Dez.2019, 08:46:16
Verstehen tue ich den Zuschauerzuspruch allerdings überhaupt nicht mehr. Weder heim, noch auswärts. Klar, viele haben den Anspruch immer zu fahren, ich kann es inzwischen aber nicht mehr verstehen. Wegbleiben ist für mich das einzige Signal, was irgendwann mal Wirkung zeigen könnte. Oder, wenn man schon geht, dann ohne jegliche Unterstützung. Selbst ein gellendes Pfeifkonzert ist für mich mehr als angebracht aktuell, bevor ich denen noch weitere Unterstützung zukommen lasse. Ich bin mit Verantwortlichen und Mannschaft komplett durch.

Wenn uns Lev wie zu erwarten ist mit 4 oder 5:0 demütigt wird es nicht mehr beim schunkeln bleiben
Einer von 1317!!!
  •  

Slouch

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 09.Dez.2019, 08:09:46
Kannst Du Dir in der Zusammenfassung auf DAZN ansehen.

Danke, hab's heute morgen auch gefunden.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

nichtsnutz

Zitat von: MarioFc am Montag, 09.Dez.2019, 09:45:38
Wenn uns Lev wie zu erwarten ist mit 4 oder 5:0 demütigt wird es nicht mehr beim schunkeln bleiben

Denke und hoffe ich auch. Dazu noch Horn und Höger gnadenlos bei jedem ballkontankt auspfeifen.
  •  

Lobi

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 09.Dez.2019, 14:22:22
Denke und hoffe ich auch. Dazu noch Horn und Höger gnadenlos bei jedem ballkontankt auspfeifen.

Druck, dieser unmenschliche Druck! :)
  •  

rusk

Zitat von: Lobi am Montag, 09.Dez.2019, 14:25:01
Druck, dieser unmenschliche Druck! :)
Hoffentlich zerbrechen einige daran und lösen freiwillig ihre Verträge auf.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Gorki25

Es wäre schön, wenn am Samstag mal alle draußen blieben. Dann könnten unsere Herren Profis auch in Ruhe ihre Arbeit verrichten und würden nicht durch dieses blöde Umfeld gestört!

Schade, dass ein leeres Stadion zu Zeiten des modernen Fußballkonsumenten mehr oder weniger undenkbar ist. Trotzdem würde ich mir für Samstag nichts mehr wünschen. Vlt. bekommt ja wenigstens die Süd irgend etwas boykottmäßiges in der Art hin...

Gelle

Zitat von: Dino3388 am Montag, 09.Dez.2019, 07:55:38
nun ja. du tingelst an einem sonntag einmal quer durch die republik. und das vermutlich nicht zum ersten mal in dieser saison. irgendeine mischung aus hoffnung und verzweiflung im gepäck. und dann stehst du da und siehst dir diese scheiße an.

dass das dann in geschunkeltem galgenhumor endet kann ich nachvollziehen. alkohol tut seins übriges. dann machst du dich in dem moment wenigstens mit einer netten erinnerung auf den ewig langen heimweg.
das böse erwachen kommt früh genug wenn du das montagmorgen revue passieren lässt und siehst wo wir stehen.

lasst sie schunkeln. ich kann es verstehen. und das ist für mich weit weg von dem was wir hier sonst üblicherweise - insbesondere bei heimspielen - zu recht beklagen.

Das ist so. Ich bin ja auch einer der jedes Spiel (ausser Leipzig) mit macht. Wenn du dir wieder 24 Stunden deines Lebens für diese Tour einplanst, dann siehst du die Dinge anders als wenn man sich zwei Stunden vor den Fernseher setzt. Für mich sind das zwei verschiedene Welten. Mittlerweile hat man sich darn gewöhnt. Die Frust und Wut Ausbrüche wird es wohl nicht mehr geben, die haben in Völklingen und Düsseldorf ihren "Höhepunkt" erreicht.

Und falls jemand fragt ob ich es bereue gestern gefahren zu sein? Nein.

So lange ich noch Freude daran habe Menschen zu treffen die ich auch nur bei den Auswärtsspielen sehe, fahre ich auch weiter gerne zu den Spielen. Dafür nehme ich auch in kauf das ich Druck auf die Mannschaft ausübe in Form von Support und meinem Anspruch dafür einer Profi Mannschaft gerechten Einstellung und Spielweise zu sehen. So schnell werden die mich nicht los.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Rheineye

Habt ihr auch Lieblingsdurchhalteparolen bei Facebook entdeckt? Eigentlich könnte man einen eigenen Thread machen mit den besten Durchetfüer postings.

Wie armselig hier mittlerweile viele ihr Beitrag posten. Habt ihr keine Aufmerksamkeit zuhause? Bekommt ihr keine Liebe oder seit ihr einsam? Mein Gott nervt doch andere. Verlasst biete die Gruppe. Man geht immer weiter im Stadion. Man liebt sein Verein und sein Leben immer weiter weiter. Und das wird die Situation nicht ändern. Fc bis in den tot. An die anderen kündigt alles und kommt auch nie wieder. FC EIN LEBEN LANG. HAB ES MIR JS SELBER AUSGESUCHT



ich gebe dir vollkommen recht!!! Die, Leute die nur mäckern sind keine Fans!!!! Ich, habe es schonmal Gepostet die sollen sich einfach mal ins Stadion in den Mittelkreis stellen und das Maul genau so aufmachen!!! Wo, sind die wahren Fans??? Das, sind die die nicht meckern!!!!
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Dez.2019, 21:43:06
Habt ihr auch Lieblingsdurchhalteparolen bei Facebook entdeckt? Eigentlich könnte man einen eigenen Thread machen mit den besten Durchetfüer postings.

Wie armselig hier mittlerweile viele ihr Beitrag posten. Habt ihr keine Aufmerksamkeit zuhause? Bekommt ihr keine Liebe oder seit ihr einsam? Mein Gott nervt doch andere. Verlasst biete die Gruppe. Man geht immer weiter im Stadion. Man liebt sein Verein und sein Leben immer weiter weiter. Und das wird die Situation nicht ändern. Fc bis in den tot. An die anderen kündigt alles und kommt auch nie wieder. FC EIN LEBEN LANG. HAB ES MIR JS SELBER AUSGESUCHT



ich gebe dir vollkommen recht!!! Die, Leute die nur mäckern sind keine Fans!!!! Ich, habe es schonmal Gepostet die sollen sich einfach mal ins Stadion in den Mittelkreis stellen und das Maul genau so aufmachen!!! Wo, sind die wahren Fans??? Das, sind die die nicht meckern!!!!

den thread gibts, im wohnzimmer.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

FC Karre

  •  

kikyou2

Zitat von: Slouch am Sonntag, 08.Dez.2019, 20:33:39

Jaaaa das war grandios.... wenn das einer mal besorgen könnte wäre das grandios :D

Falls nicht gesehen hier hatte der mutierte auch ein gif gepostet :D

https://effzeh-forum.koeln/lizenzspieler/markus-gisdol-cheftrainer/msg11046272/#msg11046272
  •  
    The following users thanked this post: Sherlock

rusk

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Dez.2019, 21:43:06
Habt ihr auch Lieblingsdurchhalteparolen bei Facebook entdeckt? Eigentlich könnte man einen eigenen Thread machen mit den besten Durchetfüer postings.

Wie armselig hier mittlerweile viele ihr Beitrag posten. Habt ihr keine Aufmerksamkeit zuhause? Bekommt ihr keine Liebe oder seit ihr einsam? Mein Gott nervt doch andere. Verlasst biete die Gruppe. Man geht immer weiter im Stadion. Man liebt sein Verein und sein Leben immer weiter weiter. Und das wird die Situation nicht ändern. Fc bis in den tot. An die anderen kündigt alles und kommt auch nie wieder. FC EIN LEBEN LANG. HAB ES MIR JS SELBER AUSGESUCHT



ich gebe dir vollkommen recht!!! Die, Leute die nur mäckern sind keine Fans!!!! Ich, habe es schonmal Gepostet die sollen sich einfach mal ins Stadion in den Mittelkreis stellen und das Maul genau so aufmachen!!! Wo, sind die wahren Fans??? Das, sind die die nicht meckern!!!!
Ist das gruselig. Sind die echt? Solche Menschen haben maximale Ausbeutung und Verarsche verdient.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: rusk am Dienstag, 10.Dez.2019, 07:35:26
Ist das gruselig. Sind die echt? Solche Menschen haben maximale Ausbeutung und Verarsche verdient.

Hab ich schon öfters geschrieben. Auch ein Großteil der Mitfans ist ein Grund für die Distanzierung vom FC. Im Nachhinein muss man sagen, dass der PoldiHype und die WM 2006 eher Fluch denn Segen war. Natürlich gibt es auch Altverklatschte die nix raffen. Aber das Feierpublikum ist sicher ein Problem.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

MichaFC1948

Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben: ich bin mir sicher, dass es in der Fangemeinde des FC einen relativ großen Anteil derer gibt, denen die sportliche Entwicklung des Vereins nicht sonderlich wichtig ist. Für diesen Teil der Fans geht es nahezu ausschließlich um Folklore. Es geht darum jedes zweite Wochenende in Müngersdorf mit einer großen Menschenmasse zusammen zu kommen, zu kölschen Liedern zu schunkeln und dabei ein Kölsch nach dem anderen in sich reinzukippen. Ob das dann da unten auf dem Rasen der SV Sandhausen oder Borussia Dortmund ist, mit dem der FC sich gerade duelliert ist dabei nur nebensächlich. Hauptsache et Jeföhl is jut.

Und für mich trägt dieser Teil der Fans eine Mitschuld an der sportlichen Entwicklung, weil sie durch ihre eigene Ambitionslosigkeit den ambitionslosen Versagern im Geißbockheim bei ihrem Tun und Handeln den Rücken stärken.
ALLE RAUS!!!