Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

fcdj, epop und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: Niggelz am Freitag, 08.Nov.2019, 16:13:08
Clever. Wenn die Hand vor dem Mund ist, kannst du damit ja nicht auf dem Tisch trommeln.
Ich hab 2 davon.



  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: Arroganzius am Freitag, 08.Nov.2019, 11:06:33
Neia.
Mir geht beides auf den Sack. Hoffenheim als Konstrukt, Hopp mit seiner Weinerlichkeit, aber auch diese Gesänge. "...mit finanzieller Intervention die Käuflichkeit sportlichen Erfolgs demonstriert" hat Hopp ja nun nicht exklusiv, sondern das ist mehr oder weniger die DNA des heutigen Profifussballs. Da finde ich Red Bull noch deutlich beschissener, weil dort mehr als offensichtlich der Fussball nur als Werbeattrappe dient. Aber der Name Dietrich Mateschitz geht beim Skandieren in der Kurve natürlich auch nicht so leicht über die Lippen wie Dietmar Hopp...
Es wäre einfach toll wenn die Traditionsvereine es auch schaffen würden mit guter Arbeit den Firmenvertretungen von VW bis Red Bull das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und nicht wie der FC aktuell wieder gnadenlos abzuschmieren dank eigener Fehler.


Ja, stimmt schon, trotzdem ist Hoffenheim schon ein Dammbruch gewesen. Es steht dafür, dass man mit immensem externen Geldeinsatz einen Platz in Liga 1 erkaufen kann. Leipzig hat das dann auf die Spitze getrieben. Vorher waren Leverkusen und Wolfsburg diejenigen, die dafür den Weg bereitet haben. Alle 4 verachte ich abgrundtief. Dass wir unser eigenes Elend selbst Schuld sind, ist ein ganz anderes Kapitel. Dass man auch gegen diese Parasiten der Liga Erfolg haben kann, zeigt insbesondere Gladbach. Es ist eine Peinlichkeit ohne Ende, dass wir von denen inzwischen so weit weg sind wie Fortuna Düsseldorf. Das sind wir ganz alleine Schuld, Dietmar Hopp kann da nix für.


jerry

Toller Protest! Bravo!

Die Aufnahme der Süd (linkes Bild) als prompt ,spürbar anders' am Stadionlaufband zu sehen ist :tu:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Schützenfest

Mein neuer Lieblingsfanclub nach den Fründen Mai 98 ist Gerolstein Since 2012. die gesamte erste Halbzeit wild gestikulierend Richtung Süd Unterrang. Was für Heiopeis.
  •  

SashVL

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 09.Nov.2019, 01:13:57
Mein neuer Lieblingsfanclub nach den Fründen Mai 98 ist Gerolstein Since 2012. die gesamte erste Halbzeit wild gestikulierend Richtung Süd Unterrang. Was für Heiopeis.
Und als was bezeichnet man jene, die mit einem gelben Lappen und Pyro den Geburtstag eines Dortmunder Asi-Nazi-Haufen feiert?
Man konnte die Vorbereitung unter der Fahne ja eine ganze Weile beobachten und der Rest der Kurve singt davor, während und danach in Dauerschleife das gleiche Lied weiter. Ohne jegliche Kritik und also mindestens geduldet, für mich echt ein Armutszeugnis
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

J_Cologne

der Dortmunder-[...]haufen und ihre Freunde gehören aus dem Stadion geprügelt
  •  

john doe

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 09.Nov.2019, 07:09:10
der Dortmunder-[...]haufen und ihre Freunde gehören aus dem Stadion geprügelt
Irgendwann sind wir beim usa football und im Stadion sind trikots auf der Tribüne aller Mannschaften zu bewundern.
  •  

J_Cologne

Zitat von: john doe am Samstag, 09.Nov.2019, 07:22:06
Irgendwann sind wir beim usa football und im Stadion sind trikots auf der Tribüne aller Mannschaften zu bewundern.

ich glaub nicht, dass das so schnell kommt, aber wehret den Anfängen
  •  

nichtsnutz

  •  

Domstadt

Zitat von: nichtsnutz am Samstag, 09.Nov.2019, 10:13:03
Was stand auf dem Pyro Banner ?
Alles Gute zu 20 Jahren
Ultras, Fans & Hooligans
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

bastifc

Da zündelst du nach so einer Woche gegen fucking Hoffenheim in der eigenen Kurve Pyro, um einer - nett ausgedrückt - "fragwürdigen" Gruppierung aus dem Ruhrgebiet zum Geburtstag zu gratulieren. Ist das erbärmlich.




Rheineye

Ich war gestern selber nicht im Stadion, mir hat aber die Stimmung gefallen die so rüberkam als wäre die Spielbezogen gewesen und Zweikämpfe wurden gut gefeiert.

Organisiert war nur 15-20 Minuten ,,vorwärts fc, immer weiter" zu hören....wieso man meint dieses Lied in Endlosschleife zu singen verstehe ich eh nit.
7x Absteiger
  •  

sentenza_10

Wieder tolle Presse über unsere Idioten.
Da wird ein Gestürzter erstversorgt und die Chaoten zertrümmern Teile des Notarztwagens.
Man schämt sich nur noch.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Bandworm

Zitat von: sentenza_10 am Samstag, 09.Nov.2019, 12:48:52
Wieder tolle Presse über unsere Idioten.
Da wird ein Gestürzter erstversorgt und die Chaoten zertrümmern Teile des Notarztwagens.
Man schämt sich nur noch.
Ein abgetretener Spiegel. Nicht toll, aber so Idioten gibt es immer und überall.

Der Angriff auf die Hoffenheimer gab es ja anscheinend doch nicht.
  •  

john doe

Zitat von: Bandworm am Samstag, 09.Nov.2019, 12:59:39
Ein abgetretener Spiegel. Nicht toll, aber so Idioten gibt es immer und überall.

Der Angriff auf die Hoffenheimer gab es ja anscheinend doch nicht.

dafür müsste dieser kackverein ja überhaupt fans haben.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bandworm am Samstag, 09.Nov.2019, 12:59:39
Ein abgetretener Spiegel. Nicht toll, aber so Idioten gibt es immer und überall.

Der Angriff auf die Hoffenheimer gab es ja anscheinend doch nicht.
Gibt es dafür eine Quelle?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bandworm


Bandworm


Poldragon

Ich kann unsere Szene nicht mehr ernst nehmen................gegen Hoffenheim etliche Dortmunder unten in S3, die vorbeigehende Leute geschubst, angepöbelt und auch jüngeren wurde das Bier dann mal kurz weggenommen um daraus zu trinken. Höhepunkt war dann die Aktion, als einer der angepöbelten irgendwas in Richtung der Dortmunder gesagt hat. Hat direkt zwei Fäuste ins Gesicht bekommen von den entsprechenden Kölnern-Freunden  :psycho: :psycho: :psycho:



  •  

Since1948

Zitat von: Poldragon am Montag, 11.Nov.2019, 11:21:37
Ich kann unsere Szene nicht mehr ernst nehmen................gegen Hoffenheim etliche Dortmunder unten in S3, die vorbeigehende Leute geschubst, angepöbelt und auch jüngeren wurde das Bier dann mal kurz weggenommen um daraus zu trinken. Höhepunkt war dann die Aktion, als einer der angepöbelten irgendwas in Richtung der Dortmunder gesagt hat. Hat direkt zwei Fäuste ins Gesicht bekommen von den entsprechenden Kölnern-Freunden  :psycho: :psycho: :psycho:

Diese Darstellung ist falsch! Der Disput zwischen zwei FC-Fans hatte nichts mit dem Thema "Dortmund" zu tun. Wenn gleich ich natürlich der Meinung bin, das man sowas auch auf andere Art und Weise regeln kann.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Yassir_Zaccaria

Krass, der hat den heiligen Dietmar beleidigt :O



Schmadtke raus!
  •  

MarioFc

ZitatDie vielen Vorfälle seien auffällig, bemerkte die Staatsanwältin. ,,Schlechter Umgang", sagte Verteidiger Scholz da.

:D
Einer von 1317!!!
  •  

NebelGeist

"Am Donnerstag musste sich ein mutmaßlicher Hooligan (20), der der FC-Ultra-Gruppierung ,,Wilde Horde" zugerechnet wird, "

Ahja. Wieder mal gespickt mit Mutmaßungen. Entweder ja oder  ein. Dann schreib ich es oder lass es bleiben.
  •  

P.A.Trick

Dass da "mutmaßlich" steht, hat rein juristische Gründe. So lange es keine Verurteilung oder ein Geständnis gibt, darf eine Zeitung das nicht einfach so behaupten.
Mutmaßliche Bankräuber, mutmaßliche Erpresser, mutmaßliche Vergewaltiger ... die Zeitungen sind voll davon.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

ben

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 15.Nov.2019, 09:35:35
Dass da "mutmaßlich" steht, hat rein juristische Gründe. So lange es keine Verurteilung oder ein Geständnis gibt, darf eine Zeitung das nicht einfach so behaupten.
Mutmaßliche Bankräuber, mutmaßliche Erpresser, mutmaßliche Vergewaltiger ... die Zeitungen sind voll davon.

Mutmaßlich hin oder her, die Häufigkeit machts.
Veni, vidi, risi.
  •  

Ebdus

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 14.Nov.2019, 17:02:09
https://effzeh.com/antisemitismus-fc-koeln-meinung-tamsut/

Mehrmals mitbekommen, dass auf der Südkurve von Fans "Jude" als Schimpfwort benutzt wurde. Mehrmals die jeweiligen Personen darauf angesprochen. Häufig die Erfahrung gemacht, dass die Personen - auch Personen, die ich der gesellschaftlichen Mitte zurechnen würde - als Reaktion auf mein Ansprechen läpsch wurden. Immer die Erfahrung gemacht, dass man da auf der Südkurve auf ziemlich verloren Posten steht und die Fans um einen herum, eher peinlich berührt wegschauen. Ausnahme dürfte hier der Bereich um die Coloniacs sein.

Soviel zum Thema "Nie wieder".