Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Brummes und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 18.Feb.2020, 14:22:40
die fahnen sind doch schön anzusehen, nur kann nicht jeder schwenken. so kommt es in letzter zeit wieder häufiger vor, dass bei ecken, freistößen oder angriffen geschwenkt wird.

viel mehr nerven die hansel aus dem oberrang, die ihre scheiss becher (Cola, sprite, Bier) nicht halten können und dann komplett nach unten kippen.......

Klar sind die schön anzusehen. Wenn man in N/O/W sitzt und dabei das Spiel verfolgen kann. Aktuell sehe ich die Spiele wie ein Daumenkino mit fehlenden Seiten bzw. fehlden Kapiteln. Die meisten Tore bejubel ich erst, wenn das Stadion jubelt - um dann vom VAR nochmal zurück gepfiffen zu werden.

So ganz grundsätzlich gehe ich in Stadion um Fussball zu sehen.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Domstadt

Ja, kamen zur 30. erst in den Block. Drecks Hauptstadt.

•  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

bollock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 22.Feb.2020, 20:20:19
Da bin ich ja gespannt was die Jungs später schreiben, Kumpel meinte auch schreckliche Arbeit der Männer in blau
Ich fand die Einlasskontrollen schon recht gründlich und langsam waren sie auch bei den normalen Eingängen.
Bei den Stehern haben sie wohl noch mal genauer geguckt. Erfolg...wie zu sehen keiner..
.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Gelle

Gerade sehe ich die Spieltagsfotos auf Facebook vom Fan-Projekt. Wir heftig ist das eigentlich gestern gewesen mir den Bettelplakaten an die Spieler ihre Trikots zu verschenken?
2x Horn, Jakobs, Hector, Uth und eines wo ich es erkennen kann wurden "angefragt".
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

lupefc

Früher wurden die Dinger wieder zurück geschmissen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: lupefc am Sonntag, 23.Feb.2020, 11:33:03
Früher wurden die Dinger wieder zurück geschmissen.
Vor allem nach 5:0 auswärtssiegen :D
ich hasse internet
  •  

R.Steinmann

Jüüürgen Klinsmann! (klatsch klatsch) Jüüürgen Klinsmann( klatsch klatsch) ...
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: TT am Dienstag, 18.Feb.2020, 13:53:00
Gehts nur mir so? Ich stehe seit Jahren in S4 (bei Spielen) und sehe wegen der Fahnen immer weniger vom Spiel. Werden die Fahnen mehr, oder bin ich betrunkener als früher?

Ist definitiv mehr geworden und nicht mehr wirklich schön.
  •  

NebelGeist

Letztes Heimspiel kam es auch zu einer leichten Auseinandersetzung unten am Zaun mit den Fahnenträger. Ende vom Lied es wurde die drei anderen in s5 geschickt.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

Ghostbuck

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Feb.2020, 16:04:02
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-laesst-einlass-situation-in-berlin-pruefen/

Gut das der Effzeh da was unternehmen möchte oder zumnindest so tut als ob. Es war auf jeden Fall ne absolute Frechheit. Berlin ist wirklich die Arsch-Loch-Stadt schlechthin.

Das beste was ich gestern gehört habe war, "Wie geil wäre Berlin, wenn da nur Kölner wohnten".
Ganzkörperschal
  •  

frankissimo

Als ich 15 Minuten nach Spielbeginn noch nicht ansatzweise erkennen konnte da rein zukommen,
wie gesagt war ich 45 Minuten vor Spielbeginn und schon einmal abgetastet zum zweiten Einlass,
habe ich mir gedacht ich gehe einfach in den Oberrang.
Dahin ging es dann ohne Kontrolle und ich musste nicht mal meine Karte zeigen.
Okay, ich hatte dann beim 0:2 einen schönen Platz und meine Laune wurde bestens.
Dieses Mal schienen es aber nicht die Turtels die das unangenehm machten.
Es war der "Wachdienst". Es kamen sofort Gerüchte von Berliner Seite das wäre schon gegen Schalke krass gewesen und dann extrem eskaliert.
Andere meinten der Wachdienst "trainiere" das schon mal für Union.
In der Regel ist es doch so und wie bei uns. Man stellt sehr hohe Anforderungen an den Sicherheitsdienstleister, aber dann muss es mit möglichst wenig Personal ganz billig sein. Da ist der Einlass nicht mehr ordentlich zu schaffen.
  •  

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Feb.2020, 16:04:02
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-laesst-einlass-situation-in-berlin-pruefen/

Man gut, das man sooooo intensiv kontrolliert hat und Pyro gefunden hat. Nicht auszudenken, wie viele Verletze es durch Pyrotechnik hätte geben können.

•  

NebelGeist

Zitat von: difösi am Sonntag, 23.Feb.2020, 19:37:58
Man gut, das man sooooo intensiv kontrolliert hat und Pyro gefunden hat. Nicht auszudenken, wie viele Verletze es durch Pyrotechnik hätte geben können.

. Pro

Und gut, dass so kontrolliert wurde. Da konnte nichts mehr im Stadion gezündet werden.  Hat sich also gelohnt
  •  

mutierterGeißbock

https://www.suedkurve.koeln/vorfaelle-vor-dem-gaesteblock-in-berlin/
ZitatDamit wir zusammen mit unseren Anwälten eine umfassende rechtliche Aufarbeitung des Sachverhalts überprüfen können, bitten wir alle Fans, die Beobachtungen gemacht haben, sich bei uns zu melden. Gerne per E-Mail unter kontakt@koelsche-kluengel.net.

Wir werden uns hierzu zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich melden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

condomi

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 23.Feb.2020, 14:45:39
Letztes Heimspiel kam es auch zu einer leichten Auseinandersetzung unten am Zaun mit den Fahnenträger. Ende vom Lied es wurde die drei anderen in s5 geschickt.
Die drei wurden vollkommen zurecht des Blockes verwiesen und die Situation hatte nichts mit der Fahne zu tun.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 23.Feb.2020, 22:22:49
Hab mich im Zuge dessen mal über die Einlasssituation im Müngersdorfer im Nord West beschwert.

Kannst ja Süd-West gleich mitmachen aber bringen wird es eh nichts. Da wurde man extra aufgefordert beim Spiel gegen München schon eine Stunde früher da zu sein und was passiert, man steht noch länger als sonst. Es macht einfach keinen Spaß mehr solange Zeit für die Kontrollen zu opfern, zumal man ja merkt das wenn man vorne ankommt, eh nicht wirklich kontrolliert wird.
Super-Wetti
  •  

J_Cologne

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 23.Feb.2020, 22:00:58
warum kann ich den FC nicht ernst nehmen?

i.d.F. fehlen dem FC auch die Argumente, da Pyrotechnik gefunden und im Block gezündet wurden. Das gibt den Berlinern aus ihrer Sicht recht.
  •  

Gelle

Also der Einlass am Samstag nochmal einer Überprüfung bedarf das sieht jeder so der da war. Wenn meine größte Sorge vor dem Spiel war das die Menge mich bitte nicht so schubsen mag das ich plötzlich auf die Kinder und ihre Mutter stolpere und falle die neben mit standen beim Einlass, dann ist was nicht gut gelaufen.
Und dank des tolles Spieles habe ich auch die weinende und fast zitternde junge Frau verdrängt die kurz vor Spielbeginn sich auf einen Sitz kauerte. Es war wirklich richtig scheiße.

Der Vergleich zu Müngersdorf passt deswegen nicht, weil es die zweite Kontolle war. Bei unseren Heimspielen funktioniert diese eine die wir haben eben überhaupt nicht. In Berlin hat man nochmal eine künstliche Engstelle aufgebaut. Und nach Gefühl kamen höchstens 20 Leute pro Minute in den Block.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

condomi

Der Einlass in Berlin war eine bodenlose Frechheit. Es erschließt sich mir nicht warum man überhaupt zwei Kontrollen braucht, wenn es innerhalb des Stadions eine Trennung von Heim- und Gästefans gibt. Da hätte es völlig ausgereicht am Blockeingang die Karten zu kontrollieren. So wurde eine Menschentraube künstlich herbeigeführt und die Stimmung unnötigerweise aufgeheizt. Die Bullen und die berliner Ordner sind auch äußerst unfreundlich und aggressiv aufgetreten. Die Kölner Ordner nehme ich da explizit aus. Für Menschen wie mich, die sich in engen Menschenmassen schwer tun ist eine solche Situation ausgesprochen unangenehm. Wir sind auch kurz vor Anpfiff in den Oberrang gegangen und wurden da von den Ordnern trotz Karten für den Unterrang von den Ordnern in den Block gelassen. Die muss ich in dem Zuge auch loben, sie meinten auch, dass sie die Situation genau so kennen. Könnte lustig werden, wenn Union zu Gast ist.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Eventotto

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 23.Feb.2020, 22:00:58
warum kann ich den FC nicht ernst nehmen?

Weil wir immer noch auf das Ergebnis der Prüfungen von Offenbach und Oberhausen warten ?
  •  

koelner

Anwalt: "Herr Richter, Herr Richter. Mein Mandat wurde bestraft, weil er neben jemanden Stand der [Ihr wisst schon, was ich meine] gesagt hat, dass kann doch nicht sein!"
Richter: "Sie haben [Ihr wisst schon, was ich meine] gesagt, hiermit erziehe ich Ihnen ihre Zulassung!"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Samstag, 29.Feb.2020, 21:11:43
Anwalt: "Herr Richter, Herr Richter. Mein Mandat wurde bestraft, weil er neben jemanden Stand der [...] gesagt hat, dass kann doch nicht sein!"
Richter: "Sie haben [...] gesagt, hiermit erziehe ich Ihnen ihre Zulassung!"
weil man punkt punkt punkt sagt, wird man bestraft oder einem die zulassung entzogen?
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 29.Feb.2020, 21:13:41
weil man punkt punkt punkt sagt, wird man bestraft oder einem die zulassung entzogen?
Ne weil man [Ihr wisst schon, was ich meine] sagt, wenn man [Ihr wisst schon, was ich meine] schreibt wird das zensiert. Genauso wie [...] oder [...]. Könnte man statt [Ihr wisst schon, was ich meine] nicht einfach Forumsseitig [Hopp] schreiben?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

eberl:

ZitatIch würde mir wünschen, dass wir wieder das im Stadion haben, was wir jahrzehntelang hatten. Nämlich Freude und Spaß sowie Trauer, wenn man verloren hat. Nicht, dies als Bühne zu nutzen, um schwachsinnige Gedanken herauszutragen.

so ein bullshit. jahrzehntelang gab es xenophobe, homophobe und sämtliche andere verbale entgleisungen in den stadien. heute geht man wegen beleidigungen gegen einen menschen, der massiv geld ins system pumpt, an die decke. haben die alle unter einem stein gelebt, die letzten 30 jahre?

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Samstag, 29.Feb.2020, 21:29:36
eberl:

so ein bullshit. jahrzehntelang gab es xenophobe, homophobe und sämtliche andere verbale entgleisungen in den stadien. heute geht man wegen beleidigungen gegen einen menschen, der massiv geld ins system pumpt, an die decke. haben die alle unter einem stein gelebt, die letzten 30 jahre?
seit dem "Sommermärchen" haben die alles was vorher war, schon vergessen.
  •  

J_Cologne

Zitat von: FC Karre am Samstag, 29.Feb.2020, 21:29:36
eberl:

jaja drauf geschissen, aber ein Hopp wurde damals nicht beleidigt, [...] oder [...] schon, aber kein Milliardär, der alles und jeden mit viel Kohle schmiert, das ist was gaaaaaaaaaaaanz anderes

Edit: Streichung auf Anraten meines Anwalts
  •