Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 25.Sep.2019, 18:42:23
warum liegt die höchststrafe denn bei nur drei jahren?
Vorgabe der SV-Richtlinien.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

tollibob

Ich bin geneigt Dinge wie lebenslanges Stadionverbot abzulehnen, aber jeder Nazi weniger im Stadion kann allen nur recht sein. Ich frag mich eh, was die beim Fußball wollen. Keine der Mannschaften dürfte denen deutsch oder weiß genug sein. Wenn beim FC nun 6 Ausländer spielen und am Ende noch einer davon das Tor macht, freut man sich dann in seinem beschränkten Weltbild nicht oder ignoriert man das einfach um dann am Abend wieder über Bimbos und Ölaugen zu schwadronieren?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

P.A.Trick

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 25.Sep.2019, 18:42:23
warum liegt die höchststrafe denn bei nur drei jahren?

Keine Sorge, nach den drei Jahren ist der noch so pleite, dass der sich eh kein Ticket leisten kann.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Matrix

Zitat von: koelner am Mittwoch, 18.Sep.2019, 12:49:35
Laut wdr-radio unter anderem polizeibekannt wegen zeigen des hitlergrußes. Mitleid sinkt von 0% auf Minus 1948 Prozent.
Nazis und Vollspaten raus aus dem Stadion!

https://twitter.com/kgegenrechts/status/1176946135384166400

Mit den Infos im Link ist es kein Problem, das FB-Profil des Herrn zu finden.
  •  

TT

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 25.Sep.2019, 19:11:13
Ich bin geneigt Dinge wie lebenslanges Stadionverbot abzulehnen, aber jeder Nazi weniger im Stadion kann allen nur recht sein. Ich frag mich eh, was die beim Fußball wollen. Keine der Mannschaften dürfte denen deutsch oder weiß genug sein. Wenn beim FC nun 6 Ausländer spielen und am Ende noch einer davon das Tor macht, freut man sich dann in seinem beschränkten Weltbild nicht oder ignoriert man das einfach um dann am Abend wieder über Bimbos und Ölaugen zu schwadronieren?

Unabhängig von Nazi oder nicht, bei dieser Tat bin ich klar für Lebenslang (Stadionverbot). Das ist ja keine Klopperei die im Affekt passiert. Der ist klar mit der Absicht losgezogen, Leute zu verletzen.

  •  

TT

Zitat von: der 8. Tag am Mittwoch, 18.Sep.2019, 13:16:11
​Ein anderes, für uns bzw. die Kurve und unseren Fan-Nachwuchs, relevantes Thema.

Ein Beitrag zur "Vergreisung" der Kurven:
https://www.deutschlandfunk.de/fussball-bundesliga-geschlossene-gesellschaft-in-der-kurve.1346.de.html?dram:article_id=458873

In München hatte ich den Eindruck, als ob das Durchschnittsalter dort 10-15 Jahre über dem in Müngersdorf liegt. Da hab ich kaum Gruppen mit jüngeren Leuten gesehen.

Bzgl. dem Linkthema. Der BVB hat vor ein paar Jahren einen Stehplatzblock für Jugendliche auf der Nord eingerichtet. Das finde ich eine gute Idee. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ausgelastet der Block mit Dauerkarten usw ist.


ZitatFür Jugendliche ab 15 Jahren bietet Borussia Dortmund Stehplatzkarten im neuen BVB-Fanblock 63 zum Preis von 11,50 EUR an. Eltern zahlen den Erwachsenenpreis von 17,70 EUR.
von https://www.bvb.de/Tickets/Sitzplan

  •  

Humorkritik

Zitat von: TT am Donnerstag, 26.Sep.2019, 14:04:48
Unabhängig von Nazi oder nicht, bei dieser Tat bin ich klar für Lebenslang (Stadionverbot). Das ist ja keine Klopperei die im Affekt passiert. Der ist klar mit der Absicht losgezogen, Leute zu verletzen.

Es handelt sich um ein bundesweites Stadionverbot und da ist gemäß der Richtlinien die Höchsstrafe für Ersttäter drei Jahre. Stadionverbote sind der ursprünglichen Idee nach nicht als Bestrafung gedacht, sondern als präventives Mittel, das nicht zuletzt erzieherischen Charakter haben soll. Deshalb ist die Höchstgrenze mit drei Jahren auch grundsätzlich sinnvoll.

Dass man in diesem spezifischen Einzelfall den Wunsch äußert, diesen Typen nie mehr im Stadion sehen zu wollen, erscheint nachvollziehbar, auch weil das erzieherische Moment wohl wenig Aussicht auf Erfolg hat. Dennoch ist auch er gemäß der normativen Vorgaben zu behandeln.

Unabhängig davon steht es aber dem FC ja frei, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen. Der FC muss niemanden in sein eigenes Stadion lassen, den er dort nicht will. Eine solche lokale Maßnahme kann m.W. auch unbefristet sein, wäre aber, anders als bundesweite SV, nicht für alle anderen Stadien bindend.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

J_Cologne

  •  

TT

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 26.Sep.2019, 14:25:40

Dass man in diesem spezifischen Einzelfall den Wunsch äußert, diesen Typen nie mehr im Stadion sehen zu wollen, erscheint nachvollziehbar, auch weil das erzieherische Moment wohl wenig Aussicht auf Erfolg hat. Dennoch ist auch er gemäß der normativen Vorgaben zu behandeln.


Ist ja klar. Ich gebe ja nur meinen persönlichen Standpunkt wieder. Persönlich bin ich aber auch der Meinung, jeden gleich zu behandeln. Und da gehen halt nur 3 Jahre.
  •  

TT

  •  

J_Cologne

hört sich nicht nach einer sinnvollen & erfüllenden Freizeitbeschäftigung an...als Effzeh-Fan verplempert man eh schon genug Zeit sinnlos
  •  

TT

Nazis bashen ist nie sinnlos. Aber du hast schon Recht.
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 26.Sep.2019, 15:35:31
...
...als Effzeh-Fan verplempert man eh schon genug Zeit sinnlos

Das ist nicht sinnlos. FC-Fän zu sein ist eine süffisant gelebte Form des Masochismus.
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Donnerstag, 26.Sep.2019, 22:31:48
Das ist nicht sinnlos. FC-Fän zu sein ist eine süffisant gelebte Form des Masochismus.

Korrekt. Es härtet fürs Leben ab und macht dich resistenter. Bayern Fans sind doch psychisch labil und können den brutalen Druck garniert aushalten, welchem wir seit 1998 ausgesetzt sind. Die würden direkt einknicken. 😆
Darum wählt der betreffende Personenkreis auch den FCB und beschreitet den Weg  des  geringsten  Widerstandes.😎

Drahdiaweng

Schön dass der Faschokopp sich selbst ausgeknockt hat. Mich würde interessieren wieviele Individuen dieser Gesinnung, mit FC Bezug, tatsächlich im Stadion rumlaufen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

irgendwannwiedermeis

What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Bandworm

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 27.Sep.2019, 07:18:48
Schön dass der Faschokopp sich selbst ausgeknockt hat. Mich würde interessieren wieviele Individuen dieser Gesinnung, mit FC Bezug, tatsächlich im Stadion rumlaufen.
Viel zu viele.
  •  


P.A.Trick

Ich muss die auch nicht im Stadion haben, finde es aber reichlich bescheuert, den Mädels ihren Sport 'Cheerleading' zu nehmen. Die machen das ja nicht, weil sie es müssen, sondern weil sie da Bock drauf haben. Dafür gibt es Weltmeisterschaften und Turniere. Und jetzt müssen die alle Basketball spielen, weil der Verein ein Gender-Signal setzen will? Finde ich behämmert!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Niggelz

Die Cheerleader sind doch noch unser fittestes und erfolgreichstes Team, dann lieber die Profis abschaffen
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Freitag, 27.Sep.2019, 17:49:34
Die Cheerleader sind doch noch unser fittestes und erfolgreichstes Team, dann lieber die Profis abschaffen

bei den profis funktioniert auch der cheeleadereffekt nicht.
  •  

Niggelz

Zitat von: FC Karre am Freitag, 27.Sep.2019, 17:50:58
bei den profis funktioniert auch der cheeleadereffekt nicht.

Flori Kainz, Dome Drexxxler und Ben No Smith sind doch schmucke Burschen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Freitag, 27.Sep.2019, 17:53:48
Flori Kainz, Dome Drexxxler und Ben No Smith sind doch schmucke Burschen.

ja, nein, ich mein, jain.
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Andrew_Fisser am Donnerstag, 26.Sep.2019, 22:59:46
Korrekt. Es härtet fürs Leben ab und macht dich resistenter. Bayern Fans sind doch psychisch labil und können den brutalen Druck garniert aushalten, welchem wir seit 1998 ausgesetzt sind. Die würden direkt einknicken. 😆
Darum wählt der betreffende Personenkreis auch den FCB und beschreitet den Weg  des  geringsten  Widerstandes.😎

Ich habe bedingtes, oberflächliches Verständnis für Kinder, die Bayern-Fäns werden, weil sie sich dann öfter freuen können und jeden Montag in der Schule dann immer den dicken Willi raushängen lassen können.
Ich würde meinem eigenen Kind aber definitiv ausreden und verbieten, Bayern-Fän zu werden.
1.  als FC-Fän, 2. aus Überzeugung,  3. aus pädagogisch-charakterlichen Gründen: So ein Kind lernt doch nie mit Niederlagen umzugehen, Bessere zu akzeptieren, geschweige denn Degradierungen zu akzeptieren und würdevoll zu handhaben.
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

john doe

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Samstag, 28.Sep.2019, 00:27:07
Ich habe bedingtes, oberflächliches Verständnis für Kinder, die Bayern-Fäns werden, weil sie sich dann öfter freuen können und jeden Montag in der Schule dann immer den dicken Willi raushängen lassen können.
Ich würde meinem eigenen Kind aber definitiv ausreden und verbieten, Bayern-Fän zu werden.
1.  als FC-Fän, 2. aus Überzeugung,  3. aus pädagogisch-charakterlichen Gründen: So ein Kind lernt doch nie mit Niederlagen umzugehen, Bessere zu akzeptieren, geschweige denn Degradierungen zu akzeptieren und würdevoll zu handhaben.
wer sein kind nicht mag nennt es chantal oder ronny. wer aber zulässt, dass sein kind mit einem bayerntrikot und robben hinten drauf rumläuft, ist kein mensch.
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

girrent

mal wieder katastrophale zustände am eingang nord/west. kurz vor spielbeginn sind dann 10-15 zoll-beamte einmarschiert. haben wohl mitbekommen, dass dort unqualifiziertes personal für fünf eure die stunde arbeitet.
  •  

Vinnie_Jones

Ich hatte in der 75. nicht den Eindruck, dass wir ein größeres Stadion brauchen würden.

Rheineye

Ich beneide jeden der sich zu jedem Heimspiel schleppt, dennoch wären manchmal angebrachter seinen Unmut zu zeigen statt Dauerlala.
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Einfach mal zeigen, dass man nicht unabhängig vom Spielstand und dem Saisonverlauf Dauerlalala hervorbringt, sondern auch im Stadion durchaus mal kritische Töne aus der Kurve kommen dürfen. Sonst trägt man nämlich nicht unwesentlich zur unambitionierten Wohlfühlatmosphäre bei.
  •  

Greenkeeper

Beim zaghaften Gang in die Kurve wurde der Truppe denk ich eindeutig vor Augen geführt, dass Wohlfühlatmosphäre nicht mehr ist. Jedenfalls von denen, die da noch im Stadion waren.
  •