Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Koelnleon und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Till1317 am Dienstag, 17.Sep.2019, 12:27:24
Wie sich doch die Zeiten durch die fortschreitende Eventtisierung ändern:

Wer vor 20 Jahren die FC-Hymne nicht mitsang oder die Mannschaft nicht supportete, der wurde von den anderen Zuschauern schief angesehen und mit Verachtung gestraft.

Wer heute dagegen die Effzeh-Hymne mitsingen oder die eigene Elf lautstark unterstützten möchte, der wird nun schief angesehen und mit Unverständnis überhäuft (weil er die Unterhaltung - auch am Smartphone - stört).
Deshalb verstehe ich auch die niedrige Teilnehmerzahl bei der MV nicht.

Wenn sich zig tausende immer Zeit für einen Stadionbesuch organisieren können sollte einmal im Jahr für den MV das gleiche wohl auch machbar sein wenn man nur will - zumal es dieses Jahr sogar an einem Samstagmittag stattfand. Gleiche Uhrzeit wie bei einem Heimspiel.

Sorry bisschen OT.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 17.Sep.2019, 12:42:30
zumal es dieses Jahr sogar an einem Samstagmittag stattfand. Gleiche Uhrzeit wie bei einem Heimspiel.

Sorry bisschen OT.

Bist du doof?
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 17.Sep.2019, 12:45:05
Bist du doof?
Oder so.

Edit: Sonntag 13:00. Das ist ja noch klassische Zweitliga-Zeit.  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Juto

Zitat von: puKe am Montag, 16.Sep.2019, 16:50:55
Juto, warst du nicht derjenige, der kein Bock hat neben Blockflöten zu sitzen? Lustig...

Jo, war ich. kennste Mr. Jekyll und Mr. Hide?  :b1:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Micknick

Zitat von: Till1317 am Dienstag, 17.Sep.2019, 12:27:24
Wie sich doch die Zeiten durch die fortschreitende Eventtisierung ändern:

Wer vor 20 Jahren die FC-Hymne nicht mitsang oder die Mannschaft nicht supportete, der wurde von den anderen Zuschauern schief angesehen und mit Verachtung gestraft.

Wer heute dagegen die Effzeh-Hymne mitsingen oder die eigene Elf lautstark unterstützten möchte, der wird nun schief angesehen und mit Unverständnis überhäuft (weil er die Unterhaltung - auch am Smartphone - stört).


Ist ja auch nervig wenn einem die Frau die Einkaufsliste am Telefon durchsagt und deine Nachbarn wie bekloppt am grölen sind. Da versteht man(n) nur die hälfte und bekommt wegen denen auch noch Lack nachem Spiel. Ein wenig Rücksicht wäre da schon angebracht.
  •  

tollibob

Vor etwa 12,13 Jahren hat mal eine oben in den Stehplätzen lieber Ihre Physikhausaufgaben gemacht. Ich dachte tiefer würde es nie gehen. Aber ich finde, dass die Stimmung seitdem mit jedem Jahr deutlich schlechter geworden ist. Doof angeguckt wurde ich in meinem Stammblock N13 noch nie, aber ich kann mir vorstellen, dass man sich für richtiges anfeuern auf der Ost- oder Westtribüne mittlerweile bestimmt von mitleidig angegrinst bis aktiv angesprochen, sich bitte zurückzuhalten alles geben muss. Südkurve kann ich im Grunde nicht mehr beurteilen, am Samstag wirkte S6 von vorn herein völlig supportunwillig und S5 in weitesten Teilen mausetot.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

tollibob

Zitat von: Juto am Dienstag, 17.Sep.2019, 12:57:23
Jo, war ich. kennste Mr. Jekyll und Mr. Hide?  :b1:

Ist der Doktor jetzt auch durchgedreht?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  


Micknick

Eigentlich ne ganz gute Stellungnahme seitens des Vereins zum Böllerwurf, nur das ist was zuviel ...

Dank des koordinierten und entschlossenen Eingreifens von Ordnern in Zusammenarbeit mit der Polizei konnte noch im Block ein Tatverdächtiger festgenommen werden. :D
  •  

1317

Naja, ich wurde schon mal in S3(!) blöd angemacht, weil ich zu laut klatschen und singen würde. Da war ich glatt sprachlos.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rex

Zitat von: 1317 am Dienstag, 17.Sep.2019, 18:04:56
Naja, ich wurde schon mal in S3(!) blöd angemacht, weil ich zu laut klatschen und singen würde. Da war ich glatt sprachlos.

Da wäre eine Ohrfeige die einzig richtige Antwort gewesen.

SPORT FREI!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Laut wdr-radio unter anderem polizeibekannt wegen zeigen des hitlergrußes. Mitleid sinkt von 0% auf Minus 1948 Prozent.
Nazis und Vollspaten raus aus dem Stadion!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

der 8. Tag

​Ein anderes, für uns bzw. die Kurve und unseren Fan-Nachwuchs, relevantes Thema.

Ein Beitrag zur "Vergreisung" der Kurven:
https://www.deutschlandfunk.de/fussball-bundesliga-geschlossene-gesellschaft-in-der-kurve.1346.de.html?dram:article_id=458873
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]

van Gool

Zitat von: der 8. Tag am Mittwoch, 18.Sep.2019, 13:16:11
​Ein anderes, für uns bzw. die Kurve und unseren Fan-Nachwuchs, relevantes Thema.

Ein Beitrag zur "Vergreisung" der Kurven:
https://www.deutschlandfunk.de/fussball-bundesliga-geschlossene-gesellschaft-in-der-kurve.1346.de.html?dram:article_id=458873

Interessant, wenngleich man sagen muß, dass die DK nicht erfasst werden hinsichtlich des Alters des Nutzers. Sprich ob ich selbst gehe oder ein 16jähriger, weiß keiner. Ich habe aber natürlich auch das frühere "15 Uhr losfahren, Stehplatz Student kaufen, reingehen" als toll in Erinnerung. Aber es käme auch bei einem 75.000er Stadion nicht wieder-nicht zu studentengerechten Preisen.

DK-Ausnutzung verbessern, Schwarzmarkt abmahnen -machen wir -  und ein größeres Stadion bauen- wohl keine Lösung, da die Preise eher steigen würden. Entweder man schafft noch mehr verbilligte Plätze (wenig wahrscheinlich, zudem haben wir ja die Stehplätze), oder man führt ein rollendes System ein (DK-Wechsel nach 1 Jahr erste Liga). Ich halte auch das nicht für realistisch, weil man in der Regel seine treuen Kunden nicht vergrault.
Die wilde 1317
  •  

Micknick

Vielleicht gehen se auch einfach von den ermäßigten JC DK aus ... werden die weniger, vergreisen wir  :D
  •  

Stubbi0107

Hmm, wenn ich mich so in der Nähe der Südkurve umsehe kann ich kein vergreisen feststellen. Auch in Freiburg war ich mal in der Halbzeit auf einen Abstecher im Stehplatzbereich um jemanden zu treffen und konnte außer dem Kollegen Frankissimo kaum jemanden ausmachen der ein paar Tage älter war als ich. In meiner Wahrnehmung also alles wie immer.
Vielleicht verzerrt meine Wahrnehmung aber auch ein wenig weil ich mittlerweile selbst nicht mehr der jüngste bin und aufs Greisenalter zuschreite.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Wormfood

Zitat von: koelner am Mittwoch, 18.Sep.2019, 12:49:35
Laut wdr-radio unter anderem polizeibekannt wegen zeigen des hitlergrußes. Mitleid sinkt von 0% auf Minus 1948 Prozent.
Nazis und Vollspaten raus aus dem Stadion!

Der FC klagt die Verbandsstrafe ein, die Krankenkassen die Behandlungskosten und die Opfer Schmerzensgeld. Da kommt eine ordentliche fünfstellige Summe zusammen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

J_Cologne

Zitat von: Wormfood am Freitag, 20.Sep.2019, 12:14:49
Der FC klagt die Verbandsstrafe ein, die Krankenkassen die Behandlungskosten und die Opfer Schmerzensgeld. Da kommt eine ordentliche fünfstellige Summe zusammen.

+ Schadensersatz für das kaputte Equipment, könnte 6-stellig werden
  •  

Rheineye

Kann er wohl Privatinsolvenz beantragen
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Freitag, 20.Sep.2019, 13:40:50
Kann er wohl Privatinsolvenz beantragen

Soweit ich weiß sind aber keine Straftaten damit abgedeckt.
Super-Wetti
  •  

Eventotto

Zitat von: Superwetti am Freitag, 20.Sep.2019, 13:51:39
Soweit ich weiß sind aber keine Straftaten damit abgedeckt.

Da hast du recht
  •  

Millwall

Zitat von: koelner am Mittwoch, 18.Sep.2019, 12:49:35
Laut wdr-radio unter anderem polizeibekannt wegen zeigen des hitlergrußes. Mitleid sinkt von 0% auf Minus 1948 Prozent.
Nazis und Vollspaten raus aus dem Stadion!

Nur mal so zum Verständnis: beim zeigen eines ,,sozialistischen Grußes" wäre der Spacko für Dich schon fast wieder ein Justizirrtum, bzw. ein bedauerlicher Einzelfall?

Davon abgesehen weiß ich nicht was diese Verquickung von dem merkbefreiten Böllerwurf mit dem Zeigen von verfassungswidrigen Symbolen zu tun haben soll, zumal beide Taten in keinem Zusammenhang stehen.

Das ist ja eine furchtbare Berichterstattung.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Niggelz

Welche verfassungsfeindlichen "sozialistischen Grüße" kennst du denn?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Sihoer

Zitat von: Millwall am Freitag, 20.Sep.2019, 15:27:13
Nur mal so zum Verständnis: beim zeigen eines ,,sozialistischen Grußes" wäre der Spacko für Dich schon fast wieder ein Justizirrtum, bzw. ein bedauerlicher Einzelfall?

Davon abgesehen weiß ich nicht was diese Verquickung von dem merkbefreiten Böllerwurf mit dem Zeigen von verfassungswidrigen Symbolen zu tun haben soll, zumal beide Taten in keinem Zusammenhang stehen.

Das ist ja eine furchtbare Berichterstattung.

Naja, wie du schon sagst, der Zusammenhang liegt im Wort ,,merkbefreit"...
  •  

Oxford

Zitat von: Millwall am Freitag, 20.Sep.2019, 15:27:13
Nur mal so zum Verständnis: beim zeigen eines ,,sozialistischen Grußes" wäre der Spacko für Dich schon fast wieder ein Justizirrtum, bzw. ein bedauerlicher Einzelfall?

Davon abgesehen weiß ich nicht was diese Verquickung von dem merkbefreiten Böllerwurf mit dem Zeigen von verfassungswidrigen Symbolen zu tun haben soll, zumal beide Taten in keinem Zusammenhang stehen.

Das ist ja eine furchtbare Berichterstattung.

"Die Linken sind genau so schlimm"? Ernsthaft?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

J_Cologne

lt. Rundschau haben FC-Fans eine S-Bahn aufgehalten, die Front angesprüht und Türen blockiert, dass die Bahn nicht weiterkonnte und dann ein FC-Kölle an die Seite gesprüht :D :-/
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


FC Karre

warum liegt die höchststrafe denn bei nur drei jahren?
  •