Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Badabing

Zitat von: FCMartin am Samstag, 14.Sep.2019, 21:09:16
Die haben nach Abpfiff einen abgeführt!
Hoffentlich war es der richtige Otto und er sieht nie wieder ein Stadion von innen!

Von wo kam der Böllerwurf eigentlich?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

tollibob

Weiß auch einer, was es mit dem Transparent auf sich hatte, das die Rübenproduzenten zu Beginn der ersten HZ im Oberrang gezeigt haben? Stand irgendeine Kölner Telefonnummer drauf afair...
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Schokobroetchen

  •  
    The following users thanked this post: tollibob

koelner

Zitat von: Schokobroetchen am Sonntag, 15.Sep.2019, 10:33:24
Carglass Hotline aus Köln
?
Wurden Autoscheiben von den Rüben zerdeppert, oder was hatte das für einen Hintergrund?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 15.Sep.2019, 05:02:37
Ja ernsthaft, zuerst haben sie nur das YZ gezeigt, um aus ihrem Block "wir wollen die Fahne sehen" zu hören.
Danach haben sie ein Toyz Banner hochgehalten.
War der größte Lacher des Tages!

Leider (da es von Kleppern kommt) lustig
  •  

koelner

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-dem-derby-dieser-boellerwurf-ist-eine-attacke-auf-ganz-koeln-33170310

58% von 725 Teilnehmern fühlen sich im Stadion nicht mehr sicher und bleiben lieber zu Hause. Nur 30% haben kein Problem und machen einen Bogen um mögliche Chaoten.

Der Artikel ist darüber hinaus aus teilweiser Effekthascherisch...

Doch wird wirklich ALLES dagegen getan, um andere zu schützen?

Falls es tatsächlich Ordner gibt, die aus der Fanszene stammen und Pyrotechnik bei den Kontrollen durchwinken, muss eine komplett neue Sicherheitsfirma beauftragt werden.
Und der Fußball muss endlich intensiv über neue Sicherheitskonzepte sprechen und sie auch konsequent durchsetzen, der Staat sollte über härtere Strafen nachdenken. Denn solche Chaoten haben im Fußballstadion nie wieder etwas verloren.


Komplett ausschließen kann man es nie, das etwas im Stadion landet. Selbst mit einem Sicherheitsdienst das geschultes und nach Tarif bezahltes Personal einsetzt.
Und Chaoten die Böller werfen und mind. fahrlässig die Verletzung von Personen in Kauf nehmen werden aktuell schon vom Staat entsprechend der Gesetze hart bestraft.


Mir hat da gestern der Sky Kommentator ganz gut gefallen, der eine klare Linie zwischen Böller und Pyro gezogen hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Millwall

Solange bei der Einlasskontrolle weder ein Brillenetui ertastet, noch ein kurzer Blick in ein solches vorgenommen wird, muss ich mich über ,,Zugangskontrollen" nicht länger unterhalten. Diese sind beim FC schon seit Jahren einfach nur schlecht. Und das liegt selbstverständlich am dort eingesetzten Personal der Sicherheitsfirma. Auf der anderen Seite: habe ich ausreichend kriminelle Energie, dann bekomme ich zu solchen Veranstaltungen alles rein. Nur begünstigt ein relativ schlechtes Personal dieses natürlich.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

koelner

Auswärts werde ich aber in 90% der Fälle nicht besser kontrolliert.
Und solange Studenten und Rentner zum Mindestlohn eingesetzt werden, kann man von den Leuten nicht mehr erwarten, wie schon geschrieben.

Aber wie du sagst. Selbst bei Tipp-Kontrollen würde man, wenn man denn will, etwas reinbekommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

AK2503

Zitat von: koelner am Sonntag, 15.Sep.2019, 12:27:40
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-dem-derby-dieser-boellerwurf-ist-eine-attacke-auf-ganz-koeln-33170310

58% von 725 Teilnehmern fühlen sich im Stadion nicht mehr sicher und bleiben lieber zu Hause. Nur 30% haben kein Problem und machen einen Bogen um mögliche Chaoten.

Der Artikel ist darüber hinaus aus teilweiser Effekthascherisch...

Doch wird wirklich ALLES dagegen getan, um andere zu schützen?

Falls es tatsächlich Ordner gibt, die aus der Fanszene stammen und Pyrotechnik bei den Kontrollen durchwinken, muss eine komplett neue Sicherheitsfirma beauftragt werden.
Und der Fußball muss endlich intensiv über neue Sicherheitskonzepte sprechen und sie auch konsequent durchsetzen, der Staat sollte über härtere Strafen nachdenken. Denn solche Chaoten haben im Fußballstadion nie wieder etwas verloren.


Komplett ausschließen kann man es nie, das etwas im Stadion landet. Selbst mit einem Sicherheitsdienst das geschultes und nach Tarif bezahltes Personal einsetzt.
Und Chaoten die Böller werfen und mind. fahrlässig die Verletzung von Personen in Kauf nehmen werden aktuell schon vom Staat entsprechend der Gesetze hart bestraft.


Mir hat da gestern der Sky Kommentator ganz gut gefallen, der eine klare Linie zwischen Böller und Pyro gezogen hat.
Das Thema anderer Sicherheitsdienst hatte ich gestern schon vor dem Spiel mit einem mir unbekannten Zuschauer besprochen.
Zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein Böller.
Keller raus
  •  

Immi2k

Das Stadion hat ja auch keinen Pufferbereich. Selbst wenn man besser kontrolliert, müsste man an jedem Zaunelement mind. eine Aufsichtsperson habe ...
  •  

FC Karre

https://geissblog.koeln/2019/09/zwoelf-verletzte-durch-boeller-wurf-taeter-wohl-geschnappt/

zwölf verletzte, die so natürlich auch in die statistik kommen und im nächsten jahr den personalaufwand rechtfertigen.

unabhängig davon, was zur hölle bezweckt man mit einem böller im stadion? dabei spielt es auch keine rolle, wie man zu pyro steht. böller im stadion sind immer asozial.

Mr.Mayhem

So viel zum Thema: Im Stadion ist es sicher
  •  

tollibob

Tipp: Nur den Artikel lesen und nicht die Kommentare darunter :-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Bandworm

Zitat von: Mr.Mayhem am Sonntag, 15.Sep.2019, 16:50:31
Zu viel zum Thema: Im Stadion ist es sicher
Ist es doch, selbst wenn mal was passiert. Ist der Besuch sicher.
  •  

MG56

Einer von 50.000 flippt aus.
So schaffen 0,02 Promille der Zuschauer es, aus einem Fußballspiel ein mediales Massaker zu machen.
Wobei ich über den Promillegehalt des mutmaßlichen Täters nicht spekulieren will.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: Mr.Mayhem am Sonntag, 15.Sep.2019, 16:50:31
So viel zum Thema: Im Stadion ist es sicher
12 verletzte, übrigens auch keine Besucher sondern Leute aus den Innenraum. Davon abgesehen, wie viele Besucher gab es dieses Wochenende von Liga 1-3? Im Vergleich zu Volksfesten sind da 12 verletzte nichts, auch wenn natürlich jeder verletzte ein Verletzter zu viel ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

HesseFC

Zitat von: koelner am Sonntag, 15.Sep.2019, 17:40:50
12 verletzte, übrigens auch keine Besucher sondern Leute aus den Innenraum. Davon abgesehen, wie viele Besucher gab es dieses Wochenende von Liga 1-3? Im Vergleich zu Volksfesten sind da 12 verletzte nichts, auch wenn natürlich jeder verletzte ein Verletzter zu viel ist.
Ich war auf W11 ziemlich in der Mitte - mir sind da fast die Ohren abgefallen ... ich möchte nicht wissen, wie sich die Leute in unmittelbarer Umgebung gefühlt haben.
Lustig waren auch die Gestalten auf der Wiese auf der Aachener Strasse Seite... ca. 15 Leute, alles so zwischen 50 und 60 - keiner unter 100kg, Grösse zwischen 1.60 und 2.10 .. Shirts mit "Oldschool Bastards.. Gewalt ist keine Lösung aber eine Option "... Ganzkörper Tattoos, teils Söhne dabei um die 20... sahen schon genauso aus.
Dann eine Gruppe "231 Dortmund Wölfe "... keiner unter 120 kg geschätzt... Glatze und freundliche Ausstrahlung.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

WES FC

35 Jahre der Kerl
35!!!!! Erwachsen, mitten im Leben und nix in der Birne.
Da gibt es nicht zu entschuldigen, das ist kein jugendlicher Leichtsinn, kindliche Dummheit,
sondern eine Straftat. Ich hoffe, alle machen von ihren Rechten gebrauch.

...
  •  
    The following users thanked this post: pitter66

märkel

Zitat von: tollibob am Sonntag, 15.Sep.2019, 17:08:31
Tipp: Nur den Artikel lesen und nicht die Kommentare darunter :-/

ist eh nur das zu erwartende. der werfer muss ultra sein, weil das nun mal so ist. schuld ist der vorstand, denn die ultras (nahezu 78% der vereinsmitglieder) haben ihn gewählt, verteidigen wird ihn der mit den haaren. alles ganz einfach auf der welt, wenn man ein schwachkopf ist.


ganz ehrlich, für mich wäre es ein grund, meine arbeit einzustellen, wenn ich als marc merten feststellen müsste, regelmäßig solchen geistig kurzgeschlossenen eine bühne zu bieten.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Drahdiaweng

Zitat von: märkel am Sonntag, 15.Sep.2019, 19:24:41
ist eh nur das zu erwartende. der werfer muss ultra sein, weil das nun mal so ist. schuld ist der vorstand, denn die ultras (nahezu 78% der vereinsmitglieder) haben ihn gewählt, verteidigen wird ihn der mit den haaren. alles ganz einfach auf der welt, wenn man ein schwachkopf ist.

Passend zu Deiner Signatur!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Briard657

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 15.Sep.2019, 18:53:48
Ich war auf W11 ziemlich in der Mitte - mir sind da fast die Ohren abgefallen ... ich möchte nicht wissen, wie sich die Leute in unmittelbarer Umgebung gefühlt haben.
[/
Zitat von: HesseFC am Sonntag, 15.Sep.2019, 18:53:48
Ich war auf W11 ziemlich in der Mitte - mir sind da fast die Ohren abgefallen ... ich möchte nicht wissen, wie sich die Leute in unmittelbarer Umgebung gefühlt haben.
Lustig waren auch die Gestalten auf der Wiese auf der Aachener Strasse Seite... ca. 15 Leute, alles so zwischen 50 und 60 - keiner unter 100kg, Grösse zwischen 1.60 und 2.10 .. Shirts mit "Oldschool Bastards.. Gewalt ist keine Lösung aber eine Option "... Ganzkörper Tattoos, teils Söhne dabei um die 20... sahen schon genauso aus.
Dann eine Gruppe "231 Dortmund Wölfe "... keiner unter 120 kg geschätzt... Glatze und freundliche Ausstrahlung.

War mit meiner Frau auf S14, da war es auszuhalten; wir waren weniger akustisch als von der Sinnlosigkeit/ Spackohaftigkei der Aktion genervt. Hatte das vor Jahren auch schon mal auf Nord miterleben müssen.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

1317

Zitat von: tollibob am Sonntag, 15.Sep.2019, 17:08:31
Tipp: Nur den Artikel lesen und nicht die Kommentare darunter :-/
NICK hat aber einen sehr guten Kommentar geschrieben. Sollte sich der dolle Tünn mal durchlesen!
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

tollibob

Zitat von: märkel am Sonntag, 15.Sep.2019, 19:24:41
ist eh nur das zu erwartende. der werfer muss ultra sein, weil das nun mal so ist. schuld ist der vorstand, denn die ultras (nahezu 78% der vereinsmitglieder) haben ihn gewählt, verteidigen wird ihn der mit den haaren. alles ganz einfach auf der welt, wenn man ein schwachkopf ist.


ganz ehrlich, für mich wäre es ein grund, meine arbeit einzustellen, wenn ich als marc merten feststellen müsste, regelmäßig solchen geistig kurzgeschlossenen eine bühne zu bieten.
Ich würde zumindest die Kommentarfunktion in der momentanen Art, ich sage mal, überdenken.

Zum Böller: Ich stand gestern S6, Höhe etwa Mitte und dort war der Knall extrem laut und gewaltig. Das Ding hat richtig gerumst und war auch 5 Minuten später noch zu riechen, was für die Menge an Explosivstoff spricht. Scheinbar hat das ZDF ja die Bilder eingefangen. Hat jemand den Spielbericht im ASS gesehen und kann etwas dazu sagen?

In beiden Fällen, den Kommentaren und dem Böllerwerfer frage ich mich tatsächlich wie es sein kann, dass ich mir mit solchen Schwachstrom-Hirnis, die offenbar nicht zu viel Denken im Stande sind, den selben Verein teile.

Der soll auch ruhig für alle Strafen, Schäden und Behandlungen bezahlen. Das Exempel mit dem Böllerwerfer der Nordkurve ist durch sämtliche Medien gegangen. Ich gehe mal davon aus, dass er davon also gewusst hat. Wer dann trotzdem so ein Höllending wieder ins Stadion mitnimmt und es aus kürzester Distanz im Rücken völlig ahnungsloser, unvorbereiteter Menschen explodieren lässt, kann ja nicht alle Tasten im Klavier haben.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FC Karre

ZitatDer Tatverdächtige wurde noch während der Partie durch Kamerabilder ermittelt und in Gewahrsam genommen. Gegen ihn werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Am Sonntag wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt, teilte die Polizei mit, da keine ausreichenden Haftgründe vorlagen. Die Sportfotografen fordern nach dem Vorfall von den Bundesligavereinen einen stärkeren Einsatz gegen Böllerwürfe aus den Fankurven. ,,Leider ist das zwar ein Extremfall, aber kein Einzelfall. Wir Sportfotografen sind jedes Wochenende Zielscheibe, auch wenn die Fans nicht uns, sondern die Spieler oder Schiedsrichter treffen wollen", sagt Wolfgang Rattay, Fotografensprecher im Verband Deutscher Sportjournalisten.

Jede Woche würden Bierbecher oder andere Gegenstände in Richtung der Fotografen fliegen. ,,Die Vereine unternehmen dagegen nur sehr wenig. Auch, weil sie Angst haben, sich mit den Fans anzulegen. Die Täter müssen konsequent bestraft werden", sagt Rattay. Er selbst hat mit zwei am Samstag verletzten Fotografen gesprochen. Ihre Kameraausrüstungen seien Bruch gegangen. Alleine der finanzielle Schaden dieser beiden Fotografen belaufe sich auf etwa 40.000 Euro. ,,Das muss erstattet werden", sagt der Fotografensprecher. Beide hätten immerhin keine bleibenden körperlichen Schäden zu befürchten.

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/1-fc-koeln-gegen-borussia-moenchengladbach-verletzte-nach-boellerwurf-in-der-koelner-suedkurve_aid-45832667

ich sag mal so, an den tag wird er noch länger zurückdenken.

  •  

tollibob

Zitat von: 1317 am Sonntag, 15.Sep.2019, 20:20:50
NICK hat aber einen sehr guten Kommentar geschrieben. Sollte sich der dolle Tünn mal durchlesen!


Stimmt, sehr guter Kommentar! Wir hatten das Thema Ultras und deren Verantwortung gestern auf dem Hinweg auch und ich habe mich, unseren Capo zitierend, auch dafür stark gemacht, dass er Recht hat, dass er nicht für alle in seiner Gruppe und schon gar nicht für die ganze Kurve die Verantwortung übernehmen kann. Als man sich dann nach dem Spiel wieder traf und ich eben berichtet habe, dass es kein Ultra war sondern irgendein 0815 Einzeltäter, der sich selbst aufspielen will, musste so manche Meinung von vor dem Spiel bzgl. 'Ultra und deren Verantwortung/Selbstreinigung' revidiert werden. Die Ultras sind eben nicht für JEDEN Scheiß außer- und innerhalb der Kurven verantwortlich und wollen es auch gar nicht sein.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Superwetti

Zitat von: MG56 am Sonntag, 15.Sep.2019, 17:25:57

Wobei ich über den Promillegehalt des mutmaßlichen Täters nicht spekulieren will.
Der ist wohl auch scheißegal, denn den Böller hat er sicher eingesteckt als er weniger intus hatte. So ein Böller hat man ja nicht aus Zufall gerade in der Tasche.
Super-Wetti
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Montag, 16.Sep.2019, 09:28:31
Der ist wohl auch scheißegal, denn den Böller hat er sicher eingesteckt als er weniger intus hatte. So ein Böller hat man ja nicht aus Zufall gerade in der Tasche.
Vollkommen richtig. Außerdem war irgendwo zu lesen das dieser bei 0,8 lag... Da ist man auch noch nicht total enthemmt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sihoer

Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass ein Gladbacher den Böller durch das Ecktor in den Innenraum geworfen hat, weil ich mir nicht vorstellen konnte (und kann), wieso man direkt vor seiner eigenen Fankurve so ein Ding zündet. Aber anscheinend gibt es wirklich Leute ohne Hirn...


Ich hoffe jetzt auf eine differenzierte Bewertung:
1. Böller ist nicht gleich Bengalo
2. Täter ist nicht gleich Ultra
3. Einzelfall, der auch nichts mit der Ultra-Rivalität zwischen den Vereinen zu tun hat (Fahnenklau etc.)
4. In dem Zusammenhang kann man auch positiv erwähnen, dass die "Toiz" Spielerei ziemlich souverän ignoriert wurde, oder?   
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

I.Ronnie

Zitat von: Sihoer am Montag, 16.Sep.2019, 09:34:57
Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass ein Gladbacher den Böller durch das Ecktor in den Innenraum geworfen hat, weil ich mir nicht vorstellen konnte (und kann), wieso man direkt vor seiner eigenen Fankurve so ein Ding zündet. Aber anscheinend gibt es wirklich Leute ohne Hirn...


Ich hoffe jetzt auf eine differenzierte Bewertung:
1. Böller ist nicht gleich Bengalo
2. Täter ist nicht gleich Ultra
3. Einzelfall, der auch nichts mit der Ultra-Rivalität zwischen den Vereinen zu tun hat (Fahnenklau etc.)
4. In dem Zusammenhang kann man auch positiv erwähnen, dass die "Toiz" Spielerei ziemlich souverän ignoriert wurde, oder?   

Eher lernen Schweine fliegen.
  •