Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Schön, dass man diesen Vollidioten direkt aus dem Verkehr ziehen konnte! Bitte direkt mit lebenslangem Stadionverbot belegen und die DFB-Strafe möglichst 1:1 (+Gebühren und Servicekosten) weiterreichen. Ich hoffe, dass alle Verletzten noch Zivilklage einreichen. Mit solchen Schwachköpfen habe ich wirklich 0,0 Mitleid. Möge er dafür bluten (finanziell) bis an sein Lebensende.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MichaFC1948

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 16.Sep.2019, 10:07:53
Schön, dass man diesen Vollidioten direkt aus dem Verkehr ziehen konnte! Bitte direkt mit lebenslangem Stadionverbot belegen und die DFB-Strafe möglichst 1:1 (+Gebühren und Servicekosten) weiterreichen. Ich hoffe, dass alle Verletzten noch Zivilklage einreichen. Mit solchen Schwachköpfen habe ich wirklich 0,0 Mitleid. Möge er dafür bluten (finanziell) bis an sein Lebensende.

An dieser Stelle sollte man trotz aller berechtigten Wut auf diesen Idioten sachlich bleiben. Das Umlegen einer DFB-Strafe, deren Höhe willkürlich und intransparent festgelegt wird, kann man nie für gut heißen.

Unser Rechtsstaat verfügt über Gesetze, die in diesem Fall wohl eine Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe, die sich an der finanziellen Situation des Beschuldigten orientiert, vorsehen. Darüber hinaus werden wie du schon richtig sagtest, wohl auch die Geschädigten auf dem zivilrechtlichen Wege den Beschuldigten ordentlich und zurecht finanziell bluten lassen. Eine weitere Strafe seitens eines korrupten Fußballverbands bedarf es deshalb überhaupt nicht.

nichtsnutz

Mal eine Frage an die ganze Juristen hier:Das wird ja vermutlich als schwere Körperverletzung geahndet. Geht der Bengel Knast?
  •  

Superwetti

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 16.Sep.2019, 10:07:53
Schön, dass man diesen Vollidioten direkt aus dem Verkehr ziehen konnte! Bitte direkt mit lebenslangem Stadionverbot belegen und die DFB-Strafe möglichst 1:1 (+Gebühren und Servicekosten) weiterreichen. Ich hoffe, dass alle Verletzten noch Zivilklage einreichen. Mit solchen Schwachköpfen habe ich wirklich 0,0 Mitleid. Möge er dafür bluten (finanziell) bis an sein Lebensende.

50.000€ schätzt der FC an Kosten. 40.000€ Sachschaden an den Kameraausrüstungen, plus Schmerzensgeld usw, dürfte ein nettes Sümmchen zusammen kommen. Wäre nur gut wenn er es auch zahln kann, damit kein Geschädigter auch noch auf seinen Kosten sitzen bleibt.
Super-Wetti
  •  

koelner

Zitat von: nichtsnutz am Montag, 16.Sep.2019, 10:15:35
Mal eine Frage an die ganze Juristen hier:Das wird ja vermutlich als schwere Körperverletzung geahndet. Geht der Bengel Knast?


Ist ohne weiteres Wissen natürlich nur Spekulation....
Der Böller klang jedenfalls nicht nach einem herkömmlichen in Deutschland verkauften/zugelassenen Böller - dies würde sich Negativ auf die Strafe auswirken....
Er hatte nur 0,8 Promille, war also auch nicht Schuldunfähig...

Frage ist jetzt welche Sprengkraft der Böller hatte und wo/wie genau er ihn fallen ließ. Also wie sicher man von einer Verletzung von Personen ausgehen/erwarten müsste.
Es war zu lesen das er polizeibekannt ist, wirkt sich natürlich ebenfalls negativ aus.

Eine Haftstrafe wird er wohl in jedem Fall bekommen, ob diese dann noch auf Bewährung ausgesetzt werden kann wird an den genauen Tat-Umständen liegen und wie er sozial in die Gesellschaft eingebettet ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

Rotweiss

Zitat von: Superwetti am Montag, 16.Sep.2019, 10:17:36
50.000€ schätzt der FC an Kosten. 40.000€ Sachschaden an den Kameraausrüstungen, plus Schmerzensgeld usw, dürfte ein nettes Sümmchen zusammen kommen. Wäre nur gut wenn er es auch zahln kann, damit kein Geschädigter auch noch auf seinen Kosten sitzen bleibt.

Anspruch entstanden und Anspruch durchsetzbar sind oft zwei verschiedene Paar Schuhe...
  •  

tollibob

https://youtu.be/ifKy-g2HCPs

:D Noch ein, wie vom WDR gewohnt, sehr differenzierter Bericht zum Derby inkl. 1A Interview

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: drago

P.A.Trick

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 16.Sep.2019, 10:15:11
An dieser Stelle sollte man trotz aller berechtigten Wut auf diesen Idioten sachlich bleiben. Das Umlegen einer DFB-Strafe, deren Höhe willkürlich und intransparent festgelegt wird, kann man nie für gut heißen.

Unser Rechtsstaat verfügt über Gesetze, die in diesem Fall wohl eine Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe, die sich an der finanziellen Situation des Beschuldigten orientiert, vorsehen. Darüber hinaus werden wie du schon richtig sagtest, wohl auch die Geschädigten auf dem zivilrechtlichen Wege den Beschuldigten ordentlich und zurecht finanziell bluten lassen. Eine weitere Strafe seitens eines korrupten Fußballverbands bedarf es deshalb überhaupt nicht.

Jein!

Auch so minderbemittelte Vollidioten wie der Böllerwerfer dürften inzwischen mitbekommen haben, dass die DFB-Strafen unwirklich hoch ausfallen und von den Vereinen weitergerecht werden dürfen. Wer regelmäßig ins Stadion geht, kann heutzutage nicht mehr sagen, dass ihm das nicht bekannt war. Insofern ist er auch dieses Risiko bewusst eingegangen und hat die finanzielle Komponente wissentlich in kauf genommen. An der Stelle hat der FC meine volle Unterstützung, wenn er die Kosten durchreicht. Es gibt nicht einen Grund, warum der Verein darauf sitzen bleiben sollte. Da es in diesem Fall ein Einzeltäter ist, der noch vor Ort festgehalten wurde, gibt es hier auch keine Unsicherheit, ob er alleine schuld war oder nicht.

Auf einem anderen Blatt Papier steht, dass der FC sich dafür einsetzen sollte die Findung und Höhe dieser Strafzahlungen grundsätzlich in Frage zu stellen und zu verändern. Hier wird regelmäßig mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber man muss auch hier differenzieren! Ein 18-jähriger, der ein Plakat mit einer Beleidigung hochhält, muss anders behandelt werden als ein 35-jähriger, der einen Sprengkörper (nichts anderes war das Ding!) geplant mit ins Stadion bringt und damit wissentlich die Gesundheit vieler Menschen riskiert. Hier ist es die Aufgabe des DFB einen (wenigstens einigermaßen) transparenten Strafenkatalog aufzusetzen.

Solange allerdings der status quo besteht, kann der Verein sich von solchen Bölleridioten das Geld gerne wieder holen, bei einem Plakat sollte er da mal drüber nachdenken. Ob und in welcher Höhe der Verein eine Entschädigung einfordert, bleibt ja ihm überlassen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

frankissimo

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 16.Sep.2019, 10:15:11
An dieser Stelle sollte man trotz aller berechtigten Wut auf diesen Idioten sachlich bleiben. Das Umlegen einer DFB-Strafe, deren Höhe willkürlich und intransparent festgelegt wird, kann man nie für gut heißen.

Unser Rechtsstaat verfügt über Gesetze, die in diesem Fall wohl eine Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe, die sich an der finanziellen Situation des Beschuldigten orientiert, vorsehen. Darüber hinaus werden wie du schon richtig sagtest, wohl auch die Geschädigten auf dem zivilrechtlichen Wege den Beschuldigten ordentlich und zurecht finanziell bluten lassen. Eine weitere Strafe seitens eines korrupten Fußballverbands bedarf es deshalb überhaupt nicht.

Da stimme ich bei dieser Art Tat nicht überein. Der Junge wußte was dem FC blühen würde, wenn er einen Böller zündet. Laut seinen facebook kennt er die Sitten und Gebräuche beim Fußball sehr genau.
Wie die Verletzung der Geschädigten, des Eigentums der Geschädigten hat er auch diese Vertragsstrafe und das ist entscheidend für mich - billigend in Kauf genommen - .
Vielleicht muss man da den Begriff der Willkür gar nicht benutzen. Willkür ist unvorhersehbar und ungerecht. Dem Verursacher geschieht kein Unrecht was er nicht voraussehen konnte.
Sehr ärgerlich finde ich wenn man die Korruptheit des DFB in die Waagschale wirft. Was hat das bitte da zu suchen ?
Will man den Vogel zum Märtyrer machen ? Hat der gegen den DFB demonstriert? Das ist hier vollkommen fehl am Platze, 
Das hat miteinander nichts zu tun. Das lasse ich nicht gelten wenn Menschen auf diese Art verletzt werden, weil jemand Langeweile oder Probleme hat. 
Zivilrechtlich hat er wenig zu fürchten. Schon beim Prädenzfall damals in der Nordkurve war das doch sehr marginal was dort den Geschädigten zugekommen ist.

koelner

Seinem Facebook?
Ist der reale Name im Umlauf?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: frankissimo am Montag, 16.Sep.2019, 11:46:09
Zivilrechtlich hat er wenig zu fürchten. Schon beim Prädenzfall damals in der Nordkurve war das doch sehr marginal was dort den Geschädigten zugekommen ist.

Sieht dieses Mal aber auch anders aus, durch die beschädigten Kameras. Die genannten Summen waren jetzt sicherlich der Wiederbeschaffungswert und das ein oder andere Objektiv lässt sich vllt. auch Reparieren. Ein fünfstelliger Eurobetrag, allein für die Objektive/Kameras werden aber sicherlich trotzdem fällig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hansiki

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 16.Sep.2019, 10:15:11
An dieser Stelle sollte man trotz aller berechtigten Wut auf diesen Idioten sachlich bleiben. Das Umlegen einer DFB-Strafe, deren Höhe willkürlich und intransparent festgelegt wird, kann man nie für gut heißen.

Unser Rechtsstaat verfügt über Gesetze, die in diesem Fall wohl eine Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe, die sich an der finanziellen Situation des Beschuldigten orientiert, vorsehen. Darüber hinaus werden wie du schon richtig sagtest, wohl auch die Geschädigten auf dem zivilrechtlichen Wege den Beschuldigten ordentlich und zurecht finanziell bluten lassen. Eine weitere Strafe seitens eines korrupten Fußballverbands bedarf es deshalb überhaupt nicht.

Nun ja..., der Einzeltäter sollte ausnahmslos für alle Schäden haftbar gemacht werden...die den Geschädigten entstehen. Die Geschädigten sind im übrigen auch der Verein 1.FC Köln, damit im übrigen auch die Vereinsmitglieder mit ihren Beiträgen.
Und wenn Budget verwendet werden muss um Strafen an die DFL abzuführen, dann erwarte ich vom Verein, dass sie entsprechend weitergeleitet werden, ungeachtet der Tatsache, ob die Höhe angemessen ist oder nicht?!
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

rusk

Zitat von: koelner am Montag, 16.Sep.2019, 10:46:24
war also auch nicht Schuldunfähig...
Keine Kritik an Deinem Beitrag, aber der Begriff "schuldunfähig" macht mich rasend. Meiner Meinung nach ist niemand, erst recht nicht nach Alkoholkonsum, schuldunfähig. Der Typ ist erwachsen und eine Gefahr für Andere - egal ob betrunken, angetrunken oder sonstwas.
Hoffentlich f*ckense diese Hohlfrucht richtig durch, aber die Clownsbande names DFB soll sich seine Phantasie-Würfel-Strafen sonstwohin stecken. Das ist jetzt Sache der Justiz und hoffentlich eines Richters, der ein Exempel statuiert und ein bisschen übertreibt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Hansiki am Montag, 16.Sep.2019, 12:12:41
Nun ja..., der Einzeltäter sollte ausnahmslos für alle Schäden haftbar gemacht werden...die den Geschädigten entstehen. Die Geschädigten sind im übrigen auch der Verein 1.FC Köln, damit im übrigen auch die Vereinsmitglieder mit ihren Beiträgen.
Und wenn Budget verwendet werden muss um Strafen an die DFL abzuführen, dann erwarte ich vom Verein, dass sie entsprechend weitergeleitet werden, ungeachtet der Tatsache, ob die Höhe angemessen ist oder nicht?!
Ich erwarte vom Verein, dass er sich einer willkürlichen Strafe entgegenstellt.

Der Böllerwerfer gehört natürlich angeklagt und bestraft und vor allem nicht mehr in ein Stadion, innerhalb unserer geltenden Gesetze. Aber nicht anhand eines gewürfelten Strafenkataloges einiger Leute in Frankfurt.

P.A.Trick

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 16.Sep.2019, 12:32:06
Ich erwarte vom Verein, dass er sich einer willkürlichen Strafe entgegenstellt.

Der Böllerwerfer gehört natürlich angeklagt und bestraft und vor allem nicht mehr in ein Stadion, innerhalb unserer geltenden Gesetze. Aber nicht anhand eines gewürfelten Strafenkataloges einiger Leute in Frankfurt.


Das geltende Recht sagt aber auch, dass der Verein den Schaden beim Verursacher einklagen darf. Und dadurch ist der Verein quasi gezwungen dies auch zu tun, da den Verantwortlichen sonst vorgeworfen werden könnte, nicht im Interesse des Vereins gehandelt zu haben.

Was den Verein natürlich nicht davon befreit das Zustandekommen der Strafen zu kritisieren und eine Veränderung der Regelungen anzustreben.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 16.Sep.2019, 12:53:27

Das geltende Recht sagt aber auch, dass der Verein den Schaden beim Verursacher einklagen darf. Und dadurch ist der Verein quasi gezwungen dies auch zu tun, da den Verantwortlichen sonst vorgeworfen werden könnte, nicht im Interesse des Vereins gehandelt zu haben.

Was den Verein natürlich nicht davon befreit das Zustandekommen der Strafen zu kritisieren und eine Veränderung der Regelungen anzustreben.

So meinte ich das auch, dass sich der Verein dagegen wehrt, willkürliche Strafen auferlegt zu bekommen, die gefühlt an der Empörung der Öffentlichkeit navigiert werden. Das es erlaubt ist, diese Strafen weiterzugeben und der Verein das machen muss, ist leider so.
  •  

1317

Die Strafe durch den DFB ist selbstverständlich abzulehnen. Allerdings wird der FC sie schlicht abnicken.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Juto

Frage zu den Blöcken in München, Allianzarena. Völlig ernst gemeinte Frage:

Kann man in den Block 246 die Freundin mitnehmen, die nur mir zu Liebe mitkommt, oder muss ich befürchten, dass sie sich nachher von mir trennt, weil ich Sie einer unnötigen Gefahr ausgesetzt habe.
Anders gefragt: Braucht man im Block 246 Auswärts-Stadionerfahrung, sodass dass man es als Eventuschi nicht mit der Angst zu tun bekommt? Oder kann ich da auch als Blockflöte Platz nehmen?



Ich habe nämlich null Ahnung in der Allianzarena, nur dritte Reihe gewesen...
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

rusk

Zitat von: Juto am Montag, 16.Sep.2019, 13:40:45
Frage zu den Blöcken in München, Allianzarena. Völlig ernst gemeinte Frage:

Kann man in den Block 246 die Freundin mitnehmen, die nur mir zu Liebe mitkommt, oder muss ich befürchten, dass sie sich nachher von mir trennt, weil ich Sie einer unnötigen Gefahr ausgesetzt habe.
Anders gefragt: Braucht man im Block 246 Auswärts-Stadionerfahrung, sodass dass man es als Eventuschi nicht mit der Angst zu tun bekommt? Oder kann ich da auch als Blockflöte Platz nehmen?

Ich habe nämlich null Ahnung, weil ich sonst immer dritte Reihe war...
Kommt drauf an, ob Deine Frau Bescheid weiß oder nicht. ;-)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Juto

Zitat von: rusk am Montag, 16.Sep.2019, 13:44:48
Kommt drauf an, ob Deine Frau Bescheid weiß oder nicht. ;-)

Was muss ich ihr beichten?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

rusk

Zitat von: Juto am Montag, 16.Sep.2019, 13:45:48
Was muss ich ihr beichten?

Am besten Nichts und alles Andere: hartnäckig abstreiten!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Superwetti

Zitat von: Juto am Montag, 16.Sep.2019, 13:40:45
Frage zu den Blöcken in München, Allianzarena. Völlig ernst gemeinte Frage:

Kann man in den Block 246 die Freundin mitnehmen, die nur mir zu Liebe mitkommt, oder muss ich befürchten, dass sie sich nachher von mir trennt, weil ich Sie einer unnötigen Gefahr ausgesetzt habe.
Anders gefragt: Braucht man im Block 246 Auswärts-Stadionerfahrung, sodass dass man es als Eventuschi nicht mit der Angst zu tun bekommt? Oder kann ich da auch als Blockflöte Platz nehmen?



Ich habe nämlich null Ahnung in der Allianzarena, nur dritte Reihe gewesen...

Was soll denn in München passieren? und sie es so, wenn sie sich trennt, dann war es einfach nicht die richtige.
Super-Wetti
  •  

Juto

Zitat von: rusk am Montag, 16.Sep.2019, 13:50:17
Am besten Nichts und alles Andere: hartnäckig abstreiten!

Im Ernst jetzt? Ich wollte danach noch weiter in Urlaub. Das bedeutet dann kein Sex!
Und bevor ich mir den Urlaub versaue, gebe ich die Karten ab.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Juto

Zitat von: Superwetti am Montag, 16.Sep.2019, 13:51:22
Was soll denn in München passieren? und sie es so, wenn sie sich trennt, dann war es einfach nicht die richtige.

Sie wird sich nicht trennen sondern nur sauer. Sie hat keinen Bock auf Chaoten (außer auf mich natürlich). Kurz gefragt: Sind wir in 246 mittendrin oder nur dabei?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Cinnamon

In 246 muss sie voraussichtlich den aufblasbaren Penis in die Luft halten.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

J_Cologne

Zitat von: Juto am Montag, 16.Sep.2019, 13:52:00
Im Ernst jetzt? Ich wollte danach noch weiter in Urlaub. Das bedeutet dann kein Sex!
Und bevor ich mir den Urlaub versaue, gebe ich die Karten ab.

bringst du auch deine Sitzschale aus Müngersdorf mit?
  •  

Juto

Zitat von: Cinnamon am Montag, 16.Sep.2019, 13:54:57
In 246 muss sie voraussichtlich den aufblasbaren Penis in die Luft halten.

Keinen Problem sie hält dann halt beide hoch!  :tu:

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Juto

Zitat von: J_Cologne am Montag, 16.Sep.2019, 13:55:35
bringst du auch deine Sitzschale aus Müngersdorf mit?

Die habe ich im Schließfach liegen und hole sie nur bei Heimspielen raus.

Bekommt man hier mal eine ernste Antwort bitte!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Wormfood

Zitat von: Juto am Montag, 16.Sep.2019, 13:59:57
Bekommt man hier mal eine ernste Antwort bitte!

Nein, aber sie sollte keine roten Haare haben. Darauf reagieren bayrische Bullen allergisch.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Zitat von: Juto am Montag, 16.Sep.2019, 13:59:57

Bekommt man hier mal eine ernste Antwort bitte!


Es ging um aufblasbare Penisse, was soll daran nicht ernst sein? Selbst im seriösen 1 Live Radio haben sie heute von Dick Pics gesprochen.
Super-Wetti
  •