Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Als ich einen Ordner auf West mal gefragt hab, in welche Richtung meine Platznummer wäre (weil ich zu spät dran war und nicht lange rumsuchen wollte) und als Antwort kam "Sorry, ich kenn mich hier nicht aus", wusste ich bereits alles, was man über das Ordnersystem beim FC wissen muss.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

TT

Ordner...Auf S4 ständig am nerven, weil man die Treppe frei halten soll, um dann in der Pause, wenn alle runter wollen, selbst den Weg zustellen. Ich erinnere sie dann immer an ihre eigenen Worte: "Bitte Treppe frei halten". Mehr als blöd gucken kommt dann nicht. Naja, auf dem Rückweg stehen sie immer noch da :D

@Kurt Sartorius: sowas könnte mir auch passieren. Ich warne Leute immer vor, wenn ich zum ersten mal mit ihnen ins Stadion gehe bzw sie mitnehme. Ich bin dann 90 Minuten ein Vollasi, aber eben auch nur diese 90 Minuten. Ich hätte bei dem Typen genau so reagiert und es ist auch imho richtig so. Wer sich so dämlich verhält, hat 30 Sekunden ins Gesicht brüllen verdient. Wer seine Behinderung so ausspielt, hat an dieser Stelle keine Behinderung.
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Dienstag, 17.Dez.2019, 12:02:04
Als ich einen Ordner auf West mal gefragt hab, in welche Richtung meine Platznummer wäre (weil ich zu spät dran war und nicht lange rumsuchen wollte) und als Antwort kam "Sorry, ich kenn mich hier nicht aus", wusste ich bereits alles, was man über das Ordnersystem beim FC wissen muss.

das ist ja auch ein sicherheitsdienst und kein platzanweiser. immer wieder diese erwartungshaltung.
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 17.Dez.2019, 16:45:49
das ist ja auch ein sicherheitsdienst und kein platzanweiser. immer wieder diese erwartungshaltung.

Klar, aber nach jedem Klogang Ticket kontrollieren wollen, obwohl der nicht mal weiß, vor welchem Block er gerade steht.
  •  

rudel

Die Situation am Eingang ist seit Jahren ein Problem. Ich habe diesbezüglich den FC, auch schon vor Jahren, angeschrieben. Aber viel kam da nicht.

Aber zum Thema Fremdfans: kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ganz schlimm. Das da nicht regelmäßig mehr passiert ist erstaunlich. Aber ich musste gegen LEV noch schlimmeres ertragen. Zwei Plätze neben mir (Ost Untergang, ich habe seit über 10 Jahren meine dk dort) nahmen drei Frauen Platz. Eigentlich nicht erwähnenswert. Aber sie stellten sich als hipstar Bloggerinnen heraus. Es war entsetzlich. Die kauerten die ganze Zeit zusammen und waren mit ihren Handys beschäftigt. Als sie uns (meine Sitznachbarn und mich) auch noch lustig nachmachten  wurde es mir zu bunt. Ich habe lange komisch rüber geguckt. Mehr ist mir tatsächlich nicht eingefallen. Es hat aber auch gereicht. Sie blieben zwar an ihre Handys gefesselt, aber ansonsten hatte ich Ruhe. Ganz furchtbar. Da fällt mir nichts mehr zu ein.
  •  

CMBurns

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 17.Dez.2019, 11:24:58
Am Samstag waren wieder Fremdfans mit eindeutigen Zeichen im Nord Oberrang. (Käppi, Schals je in schwarzrot) in den Aufgang in  N13 gegangen.
Ich hab den Ordner (nach meiner Meinung ein neues Gesicht) zur Rede gestellt. Offenkundig war er sehr getroffen und verunsichert.
Er hatte schlicht keine Ahnung woran er die denn erkennen sollte. Tat mir leid, eine nette freundliche Person. Er hätte sich sicherlich einer konkreten, für ihn fassbaren Anweisung nicht widersetzt. Wenn die nicht mal eine Einweisung bekommen wie man denn jemanden erkennen könnte der im N Oberrrang nichts verloren hat. Schlamperei   

Rot-schwarz könnten aber auch ,,Durch-et-Füer"-Schals sein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Oxford

ZitatAls sie uns (meine Sitznachbarn und mich) auch noch lustig nachmachten  wurde es mir zu bunt. Ich habe lange komisch rüber geguckt.
Wow, das wird ihnen eine Lehre gewesen sein.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, FCFan

dickepitter

Schöne Reportage über zwei verrückte Engländer!

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-zwei-uk-fans-und-ihre-liebe-zum-effzeh-100.html

"Man kann noch im Stadion rauchen, wenn man nicht erwischt wird" :)
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Superwetti

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 18.Dez.2019, 09:55:31

"Man kann noch im Stadion rauchen, wenn man nicht erwischt wird" :)

Und sowas vom Leiter der ABteilung Medien und Kommunikation, da packe ich mir doch am Kopf. Die Mitgliederversammlung hat für ein Rauchverbot abgestimmt, da kann der doch sowas nicht in einer Fernsehsendung sagen. Sollte man Abmahnen den Typen, wenn der Mitgliederbelange so mit den Füßen tritt.
Super-Wetti

Tommax79

"Man kann noch im Stadion Pyro zünden, wenn man nicht erwischt wird" ;)
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Matrix

Die Kneipe am Anfang des Berichts gefällt mir!
  •  

Niggelz

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 18.Dez.2019, 11:39:19

Ist das Barney Vallely's in der Kleinen Budengasse. Sehr zu empfehlen, wenn man einen möglichst authentischen Pub in Köln besuchen möchte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Matrix

Ja, kenne den Laden aus eigener Erfahrung. :)
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Oxford

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 18.Dez.2019, 11:50:01
Ist das Barney Vallely's in der Kleinen Budengasse. Sehr zu empfehlen, wenn man einen möglichst authentischen Pub in Köln besuchen möchte.

Danke für den Hinweis. Ich liebe die englische Pubkultur. In Deutschland hab ich da bisher noch nichts Authentisches gefunden. In Brüssel gibts einige ganz gute.
  •  

Matrix

Schön einen zwirbeln und auf den Bildschirmen läuft Sport. Dazu alles ein bißchen ranzig.... wunderschön! ♡
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Dez.2019, 12:34:08
Danke für den Hinweis. Ich liebe die englische Pubkultur. In Deutschland hab ich da bisher noch nichts Authentisches gefunden. In Brüssel gibts einige ganz gute.

Soll ich? Soll ich? :D
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 18.Dez.2019, 13:37:32
Kennt halt die Stadionordnung nicht, obwohl im Umlauf ist es gestattet, nur auf den Tribünen selbst ist es untersagt.
Bin mal gespannt wann ich das erste Mal angemeckert werde :D

ER sagte wörtlich das man rauchen kann, wenn man nicht erwischt wird. Wenn es im Umlauf erlaubt ist, gibt es ja nichts wobei man erwischt werden könnte. Auf den Plätzen könnte man erwischt werden, dort ist es aber untersagt.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: nichtsnutz

frankissimo

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 18.Dez.2019, 11:39:19

Die ist direkt am Spanischen Bau am Rathaus kurz oberhalb des Altermarkt.  Gegenüber Eingang Prätorium
Kann man sich gemütlich einen trinken und sein Englisch verschlimmbessern.
  •  

Nottingham

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Dez.2019, 12:34:08

Fox and Hounds in Frankfurt ist ein ganz schöner englischer Pub mit eigenem Bier/Bitter.
In Dortmund das Marples. Super Gastro-Pub mit sehr gutem britischen (Oxy-moron, höhö) Pubfood.
  •  

TT

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 18.Dez.2019, 11:50:01
Und es läuft Sky UK bei PL Spielen.

•  

rusk

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 18.Dez.2019, 09:49:21
Wow, das wird ihnen eine Lehre gewesen sein.

So ein starrer Blick mit hochgezogener Augenbraue kann Eindruck kingsleyschinden
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

girrent

FC-Union, Busangriff. Was war das seinerzeit für ein Aufschrei... Neue Dimension der Gewalt, FC-Hooligans wollten Polizisten umfahren. Nur mit einem Sprung ins Gebüsch konnte er sein Leben retten. Und nun das.

ZitatZumindest der schwerwiegendere Vorwurf, den Polizisten beinahe umgefahren zu haben, ließ sich in der Hauptverhandlung nicht beweisen. Zu ungenau und wenig konkret hatte der Beamte die Geschehnisse im Zeugenstand geschildert

https://www.ksta.de/koeln/-neue-dimension-der-gewalt--urteil-nach-fc-hooligan-angriff-auf-union-bus-gefallen-33634350  :roll:

Rheineye

Wow diese in your face postings auf Facebook der kritiklosen Neufans ist schon atemberaubend, da würde man gerne mal durch das Gesicht kärchern.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

renemat

•  

Kataklysmus

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Dez.2019, 22:10:49
Hat jetzt nicht direkt etwas mit uns zu tun, aber ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Erster-deutscher-Verein-zieht-wegen-Strafe-vor-Zivilgericht&folder=sites&site=news_detail&news_id=21224

ZitatNachdem das Ständige Schiedsgericht als letztmögliche Instanz beim DFB den Einspruch des FCC abgelehnt hatte, geht nun ein solcher Fall erstmals vor ein ziviles Gericht. FC Carl Zeiss Jena-Geschäftsführer Chris Förster bestätigte dem MDR nun, dass die Vereinsgremien des FCC dem Gang vor ein Zivilgericht zustimmten.

Potzblitz. Ein Drittligist mit Vereinsgremien. Also sogar mehreren. Und nun legen die sich noch mit dem DFB/DFL an.
Ich kann ich Schnappatmung bei manchen Usern schon spüren.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

SashVL

ZitatChris Förster nannte in der Vergangenheit das Beispiel des DFB-Pokalfinales, bei dem es der DFB selbst nicht schaffe, Pyrotechnik aus dem Berliner Olympiastadion zu verbannen. Der FCC habe demnach bei seinen Heimspielen, bei denen die Strafen wegen Pyrotechnik ausgesprochen wurden, alles versucht, um Pyroaktionen zu verhindern und der DFB zeige mit dem Pokalfinale in Berlin selbst, dass ein Einschmuggeln von pyrotechnischen Gegenständen in der Praxis nicht komplett verhindert werden kann.
Grandiose Argument, bin mal gespannt, wie die Richter bzw. der DFB dies widerlegen mag.
Oder man bestraft sich halt in Zukunft öffentlichkeitswirksam selbst...
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

Koelnleon

Der DFB bestraft ja sogar die Final Teilnehmer.  Das die Vereine da nicht gegen vorgegangen sind ist doch schon wieder ein zeichen was das für ein haufen beim Fußball ist.
Da passen für mich die Äußerungen bezüglich SMR Chinakritik rein. Der DFB ist ein koruppter Moloch!
  •  

Rheineye

Die Bremer haben heute ein Banner hochgehalten

Standort Müngersdorf Unverhandelbar
7x Absteiger

Alci

Was war da los? Keine Ordner am Eingang Süd/Ost, also wirklich kein einziger. Dafür ein paar Schmier-Gruppen im Stadionumlauf.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •