Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Till1317

Zitat von: Superwetti am Montag, 26.Aug.2019, 11:57:59
Nein war auf West genauso scheiße organisiert. Zwar war ich auf Süd, die Schlangen waren mir aber zu lang, habe gedacht gebe sie beim rausgehen auf West ab aber da war es genauso schlimm.
Wie ich ja gestern schon schrieb es gab eine deutlich sichtbare Stelle zum Spenden der Becher auf der Westseite. Ich weiß aber nicht ob ich sie nur gesehen habe weil ich wusste das man die Becher spenden konnte oder ob sie mir sonst auch aufgefallen wäre. Es war auf jedenfall so ein Wagen da in dem man die Becher rein legen konnte. Mobile Rücknahmestellen habe ich nicht gesehen. An den Ständen war es grausam, nur die Kassenbediensteten konnte die entgegegn nehmen, mussten die auch jedesmal eingeben und hatten natürlich gar nicht ausreichend Wechselgeld. An dem Stand an dem ich war konnte man die Becher nur noch abgeben, wenn man Kleingeld hatte um auf den nächsten Schein aufzurunden.

Damit hast du nun aber unserem Geschäftsführer "Spürbar anders" möglicherweise einen entscheidenden Tipp gegeben und er veranlasst, dass künftig vor, während der Halbzeitpause und nach dem Spiel mehrfach der Oli P.-Werbespot "EINMAL AUFRUNDEN" auf den Stadionanzeigen ausgestrahlt wird.  ;)
  •  

HariBoo

Deutet der rote Fetzen am Zaunplatz der boyz auf etwas neues hin?
  •  

rusk

Becherpfand bedeutet für mich: kein Getränkekauf mehr in Müngersdorf. Keinen Bock auf so einen Stress.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Misli

Zitat von: lucy2004 am Montag, 26.Aug.2019, 20:16:30

Deswegen haste auch deine Karten abgegeben und gehst zum Früh Shoppen  ;)
So in ungefähr kommt es hin ;-)
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

MarioFc

Zitat von: frankissimo am Montag, 26.Aug.2019, 17:34:24
Ich glaube das die Ultra-Regeln bestimmen, das die angesprochene Gladbacher Gruppe alles versuchen wird das Banner zu präsentieren.
Umgekehrt werden die Ex-Boyz die ja jetzt keinerlei Regeln mehr zu achten haben versuchen dies zu verhindern-
Ob die Polizei verhindern kann das dies Banner ins Stadion kommt bezweifele ich. 

Bin ja kein Ultra, aber ich würde ja denken das es aus Ultra-Sicht den Gegner doch mehr schmerzt wenn man sein verlorenes Banner im eigenen Heimspiel,
also bei uns in Köln, präsentiert bekommt. Daher auch meine Vermutung das MG alles versuchen wird es zu zeigen.

Gleichzeitig vermute ich jedoch, Zivis und Aufgebot hin oder her, Ex-Boyz + Freunde und Bekannte werden vor dem Spiel massiv versuchen an jene Gruppen zu kommen wo Sie das Banner vermuten
Einer von 1317!!!
  •  

Rheineye

Man könnte ja statt einen Wimpeltausch einen Bannertausch machen
7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 27.Aug.2019, 10:58:53
Man könnte ja statt einen Wimpeltausch einen Bannertausch machen
Dann aber bitte im Wald bei den Jahnwiesen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

S3verinDomstadt

Zitat von: MarioFc am Dienstag, 27.Aug.2019, 10:53:05
Bin ja kein Ultra, aber ...

Erinnert mich irgendwie an: "Ich bin ja kein Nazi, aber Ausländer sind schon scheiße."
  •  

rusk

Zitat von: S3verinDomstadt am Dienstag, 27.Aug.2019, 14:25:45
Erinnert mich irgendwie an: "Ich bin ja kein Nazi, aber Ausländer sind schon scheiße."
Ich bin ja kein Dr. Mabuse, aaber die scheiß Kackbacher! Kaputtschlaaan ey!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

https://mobil.ksta.de/region/rhein-berg-oberberg/bergisch-gladbach/nach-union-ausschreitungen-fc-fan-muss-sich-in-jeder-halbzeit-bei-der-polizei-melden-33069816?originalReferrer=https://t.co/zCdiWxavWC?amp=1

Zitat
Im Urteil nannte Richter Günter Mischke das Verhalten der Fußball-Randalierer ,,asozial" und empfahl dem angeklagten Azubi dringend, ein ,,netter Autoverkäufer" zu werden und die Auflagen des Gerichts zu erfüllen. Ansonsten drohe Ungehorsamsarrest: ,,Und das sind bei mir mindestens zwei Wochen."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tollibob

Zitat von: Superwetti am Montag, 26.Aug.2019, 14:49:29
Ich glaube uns ist das bekannt und auch den Leuten die da arbeiten, ich glaube aber nicht das es von denen weiter gegeben wird.

An dem Stand wo ich die Becher abgeben wollte herrschte großer Unmut über die Durchführung und die Dauer. Der Typ am Zapfhahn, der nichts zu tun hatte, fand es schade das wir alle so schlechte Laune hätten, während er ja gut gelaunt wäre. Statt die Kritik aufzunehmen und zu sagen das er es weiter gibt machte der bloß lockere Sprüche. Zwei leute in der Schlange wollten kein Pfandgeld zurück sondern die Becher gegen Cola eintauschen. Das könne er nicht, da das nur die Frau an der Kasse aufnehmen kann. Glaubt hier er hätte auch nur ein winziges bisschen mitgedacht? Nein als die Leute endlich dran waren, bestellten sie 2 Cola und die Kassierein war erstmal damit beschäftigt die in 2 Becher abzufüllen, anstatt das der Tuppes am Hahn das schon längst getan haben könnte.

Ich kann dieses Gemecker am FC 0,0 nachvollziehen. Wie soll denn bitte im ersten Versuch alles von vorn herein reibungslos klappen??? Schließlich hat auf der ganzen Welt noch nie jemand mit diesem "Mehrwegbecher" oder wie das heißt gearbeitet, schon gar nicht der FC. Auch das System "Pfand" ist ein völlig neues Umweltkonzept, dass weder besonders lange mit dem mutierten im Vorfeld besprochen wurde, noch dass es irgendwelche Erfahrungwerte hinsichtlich Kleingeld oder notwendiger Logistik geben könnte.


Also mal ein bisschen Geduld für revolutionäre Ideen die ad hoc umgesetzt werden zum Wohle aller. und des Planeten. Wenigstens kommt der FC überhaupt auf solche Ideen. Und zwar ganz alleine und von sich aus. Weil es ihm nämlich am Herzen liegt! Entsprechend viel Mühe gibt man sich auch bei der Planung und Umsetzung! Sei lieber froh, dass du dein Getränk direkt kaufen kannst und zwar ohne vorher Getränkebons zu tauschen!!!


Kätzer!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

J_Cologne

Auf dem Brett schreiben die was von neuen Überwachungskameras auf der Süd, jemand irgendwelche Infos dazu?
  •  


J_Cologne

Schweinebande. Was haben die davon die Mundlöcher zu überwachen?
  •  

Rheineye

Die wollen vermutlich genauer schauen, wer mit Karten Blockfremde Leute im großen Stil reinholt
7x Absteiger
  •  

ben

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 31.Aug.2019, 23:52:53
Schweinebande. Was haben die davon die Mundlöcher zu überwachen?

Wenn Kameras in allen Eingängen, nur in der Süd, geschmäckle.
Veni, vidi, risi.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 31.Aug.2019, 23:52:53
Schweinebande. Was haben die davon die Mundlöcher zu überwachen?

Tippe auf ein übliches "Wahrnehmung des Hausrechts oder eigener Interessen" (also: Leute rauswerfen die gegen die Stadionordnung verstoßen)

Guck doch beim nächsten Heimspiel mal nach. ;)

Grundsätzlich müsste bei einer Videoüberwachung nach den Vorgaben der DSGVO ein Hinweisschild angebracht werden wo auch die Rechtsgrudlage der Verarbeitung (sowie der Ansprechpartner für Datenschutz sowie die Speicherdauer der Bilder) draufsteht.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 01.Sep.2019, 10:10:28
Tippe auf ein übliches "Wahrnehmung des Hausrechts oder eigener Interessen" (also: Leute rauswerfen die gegen die Stadionordnung verstoßen)

Guck doch beim nächsten Heimspiel mal nach. ;)

Grundsätzlich müsste bei einer Videoüberwachung nach den Vorgaben der DSGVO ein Hinweisschild angebracht werden wo auch die Rechtsgrudlage der Verarbeitung (sowie der Ansprechpartner für Datenschutz sowie die Speicherdauer der Bilder) draufsteht.
Ist das mit der DVSGO und Videoüberwachung wirklich so? Ich hab noch nicht aktiv danach gesucht, aber mir ist noch n keinem Geschäft/Bahnhof/Bankautomat solch ein Schild ins Auge zufällig ins Auge gefallen. Sollte es diese Schilder geben sind sie sehr ,,dezent"
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Stubbi0107 am Sonntag, 01.Sep.2019, 10:57:09
Ist das mit der DVSGO und Videoüberwachung wirklich so? Ich hab noch nicht aktiv danach gesucht, aber mir ist noch n keinem Geschäft/Bahnhof/Bankautomat solch ein Schild ins Auge zufällig ins Auge gefallen. Sollte es diese Schilder geben sind sie sehr ,,dezent"

In der KVB hängen die Zettel inzwischen glaube ich in so gut wie jeder Tür...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Stubbi0107

Stubbi0107

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 01.Sep.2019, 11:04:56
In der KVB hängen die Zettel inzwischen glaube ich in so gut wie jeder Tür...
Werde mal drauf achten. Bin da scheinbar zu oberflächlich und desinteressiert.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

J_Cologne

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 01.Sep.2019, 10:10:28
Tippe auf ein übliches "Wahrnehmung des Hausrechts oder eigener Interessen" (also: Leute rauswerfen die gegen die Stadionordnung verstoßen)

Guck doch beim nächsten Heimspiel mal nach. ;)

Grundsätzlich müsste bei einer Videoüberwachung nach den Vorgaben der DSGVO ein Hinweisschild angebracht werden wo auch die Rechtsgrudlage der Verarbeitung (sowie der Ansprechpartner für Datenschutz sowie die Speicherdauer der Bilder) draufsteht.



tja also ab jetzt wirklich Schal vor den Mund, bevor man irgendetwas sagt oder singt. Würde ich bei Spielen gegen Hopp schon seit einigen Jahren so machen, wenn ich denn was böses singen würde ;)
  •  

Rheineye

Bei der KVB hängen die an jeder Haltestelle beim Fahrplan
7x Absteiger
  •  

Poldragon

Die Kartenschieberei interessiert den FC mal gar nicht.
Interessanter ist, wer da in S3 rein und rausgeht und wer zur welcher Gruppierung gehört.
Da haben noch andere Institutionen ihre Finger im Spiel.









  •  

MichaFC1948

https://www.express.de/koeln/-wir-sind-konsequent--was-koelns-polizei-chef-fuer-das-gladbach-derby-ankuendigt-33098070

ZitatWir treffen uns regelmäßig mit Vertretern des 1. FC Köln. Das ist ein sehr guter, offener Austausch. Der FC macht seine Hausaufgaben und ist auch recht konsequent, was Stadionverbote angeht. Und wir sind konsequent, was Bereichsbetretungsverbote betrifft: Also, dass sich gewisse Personen bei Spielen an bestimmten Orten nicht aufhalten dürfen. Das wird beim Derby gegen Gladbach am 14. September wieder so sein. Für uns ist das erneut ein Großeinsatz, aber wir sind gut aufgestellt.
ALLE RAUS!!!
  •  

J_Cologne

Ich habe noch kein Betretungsverbot bekommen, scheint also nicht so konsequent zu sein
  •  


FC Karre

ZitatNach Erkenntnissen der Polizei handelt sich bei den französischen Ultras um Fans von Paris FC. Diese wiederum sind verfeindet mit dem Stadtrivalen und französischen Meister FC Paris-St. Germain, dessen Anhänger aber wiederum eine Fanfreundschaft mit den Fans des 1. FC Köln unterhalten. Das wiederum hat dazu geführt, dass Pariser Ultras nun nach Freiburg gekommen sind. Diese Darstellung einer solchen "Kettenreaktion" wird auch in Freiburger Ultrakreisen bestätigt.

ganz schön albern.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Thunberg

Thunberg

  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Kurt Sartorius

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 04.Sep.2019, 10:17:05
ganz schön albern.

Stellvertreterkrieg. Wie die USA und die Russen in den 80ern. Und heute.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •