Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

Begonnen von LuKa, Freitag, 29.Apr.2011, 17:08:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: facepalm am Dienstag, 05.Feb.2019, 15:46:57
https://www.dfb.de/news/detail/geldstrafen-fuer-koeln-und-1860-muenchen-198203/

Das ist ja erst unsere zweite STrafe in dieser Saison. Zusammen sind wir nichtmal auf 10.000€. Was ist da los, warum sind Vereine wie Cottbus, Lautern, Magdeburg und Dresden soviel besser als wir und ist es zufall, dass fast alle aus dem Osten kommen?
Super-Wetti
  •  

jerry

Zitat von: facepalm am Dienstag, 05.Feb.2019, 15:46:57
https://www.dfb.de/news/detail/geldstrafen-fuer-koeln-und-1860-muenchen-198203/


Ernstgemeinte Frage:


Wer zählt das eigentlich - DFB/DFL-Angestellte?


Sitzen zu jedem Spiel in allen Stadien von Liga 1 bis 3 (oder sogar in den Regionalligen) bezahlte Beobachter' die quasi Buch darüber führen?


Muss ich ja mal so annehmen......


Danke für ne verbindliche Antwort
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 05.Feb.2019, 15:04:58
Diese Truppe erinnert irgendwie an die SA.... :psycho:

Ganz in schwarz waren allerdings die anderen unterwegs.

Und den Königsbrunner Einheiten, denen man bspw ab und an in Augsburg begegnen konnte, fehlt wirklich nur noch ein Ledermantel eine schicke kleine Totenkopfapplikation. Wüsste ich nicht, daß ich mir nichts dafür hätte kaufen können, im Krankenhaus zu landen, würde ich mich heute noch schämen, daß ich damals vor den Pissern gekuscht habe...

三人成虎。
  •  

facepalm

Zitat von: jerry am Dienstag, 05.Feb.2019, 16:01:44

Ernstgemeinte Frage:


Wer zählt das eigentlich - DFB/DFL-Angestellte?


Sitzen zu jedem Spiel in allen Stadien von Liga 1 bis 3 (oder sogar in den Regionalligen) bezahlte Beobachter' die quasi Buch darüber führen?


Muss ich ja mal so annehmen......


Danke für ne verbindliche Antwort

ach, der dfb gibt den vereinen die gelegenheit teile von strafen in software & hochauflösende kameras zu investieren, da braucht es keine zählaktion mehr. bei solchen dingen ist man sehr innovativ.
  •  

jerry

Zitat von: facepalm am Dienstag, 05.Feb.2019, 16:03:58
ach, der dfb gibt den vereinen die gelegenheit teile von strafen in software & hochauflösende kameras zu investieren, da braucht es keine zählaktion mehr. bei solchen dingen ist man sehr innovativ.


Ist das wirklich so? Kamera-Rundumüberwachung in allen Stadien und die Daten gehen automatisch an den DFB? Kann/Darf ich mir echt nicht vorstellen...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

facepalm

Zitat von: jerry am Dienstag, 05.Feb.2019, 16:13:59

Ist das wirklich so? Kamera-Rundumüberwachung in allen Stadien und die Daten gehen automatisch an den DFB? Kann/Darf ich mir echt nicht vorstellen...

nein, quatsch. die bilder gehen in die leitstelle der polizei im stadion. üblicherweise dürften die auch nur auf die kurve/gäste gerichtet sein und nicht auf die hools auf west ;-)
was ich meinte war das da sicherlich niemand mehr zählen muss sondern das es mit entsprechender software möglich sein wird das automatisiert festzustellen und die daten dann weiterzuleiten.
  •  

jerry

Zitat von: facepalm am Dienstag, 05.Feb.2019, 16:18:24
nein, quatsch. die bilder gehen in die leitstelle der polizei im stadion. üblicherweise dürften die auch nur auf die kurve/gäste gerichtet sein und nicht auf die hools auf west ;-)
was ich meinte war das da sicherlich niemand mehr zählen muss sondern das es mit entsprechender software möglich sein wird das automatisiert festzustellen und die daten dann weiterzuleiten.


Okay - Danke Dir!


Wenn ich das lese: In der 55. Minute drei Becher aufs Feld geworfen.... Meine Güte, was war ich früher für ein Hool  :)
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Koelnleon

  •  

ruhrpott

Zitat von: jerry am Dienstag, 05.Feb.2019, 16:21:45

Okay - Danke Dir!


Wenn ich das lese: In der 55. Minute drei Becher aufs Feld geworfen.... Meine Güte, was war ich früher für ein Hool  :)
warum wirfst/warfst du denn becher weg? oder war das noch zu der zeit, wo es küppers im stadion gab? ;)
ich hasse internet
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 05.Feb.2019, 16:57:07
warum wirfst/warfst du denn becher weg? oder war das noch zu der zeit, wo es küppers im stadion gab? ;)

Es war auf Schalke, wo er mal so nötig musste und keine Lust hatte den stinkenden Becher in der Hand zu halten.
Super-Wetti

jerry

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 05.Feb.2019, 16:57:07
warum wirfst/warfst du denn becher weg? oder war das noch zu der zeit, wo es küppers im stadion gab? ;)


Exakt :tu:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

facepalm

oh mann, wenn das alex hört.

Zitat

dass die Maßnahme wohl dazu dienen sollte, Personen für das Tragen von Schlauchschals im Rahmen eines späteren Ordnungswidrigkeitenverfahrens belangen zu können.

  •  

mutierterGeißbock

Ich freue mich schon auf das Spiel in Hoppenheim nächste Saison. Werde mich mit meinem Schlauchschal vermummen und Dietmar Hopp freundlich grüßen. Es wird echt immer bescheuerter.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Schützenfest

Schlauchschal... Musste erstmal googlen, was das überhaupt ist.
Und dann bzahlt man im Stadion auch noch einen 3-stelligen Betrag dafür  :D :-/
  •  

koelner

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:48:57
Schlauchschal... Musste erstmal googlen, was das überhaupt ist.
Und dann bzahlt man im Stadion auch noch einen 3-stelligen Betrag dafür  :D :-/
Schlauchschaals oder Loopschals sind oder waren zuletzt ja groß in Mode.... Also auch außerhalb der Fußballwelt. Frage mich aber gerade wieso ich mich mit einem "normalen" Schal nicht vermummen könnte, bzw. wieso bei einem Loop Schal direkt davon ausgegangen wird das sich damit zwingend vermummt und "vorbeugend" ein Ordnungsgeld verhängt wird.... Halte ich alles für sehr fragwürdig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ayranmaiden

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:28:47
Ich freue mich schon auf das Spiel in Hoppenheim nächste Saison. Werde mich mit meinem Schlauchschal vermummen und Dietmar Hopp freundlich grüßen. Es wird echt immer bescheuerter.


steigen die ab, od meinste pokal zweite runde?
Üff
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ayranmaiden am Mittwoch, 06.Feb.2019, 16:05:57

steigen die ab, od meinste pokal zweite runde?
Ich bin immer noch von unserem Aufstieg überzeugt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi

Zitat von: koelner am Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:57:34
Schlauchschaals oder Loopschals sind oder waren zuletzt ja groß in Mode.... Also auch außerhalb der Fußballwelt. Frage mich aber gerade wieso ich mich mit einem "normalen" Schal nicht vermummen könnte, bzw. wieso bei einem Loop Schal direkt davon ausgegangen wird das sich damit zwingend vermummt und "vorbeugend" ein Ordnungsgeld verhängt wird.... Halte ich alles für sehr fragwürdig.

Letztes Jahr Pokalspiel auf Schalke. Ich hatte einen Buff an und mit diesem wollte man mich nicht ins Stadion lassen. Begründung: ich könnte mich ja damit vermummen.

Auf meine Frage, warum die Dame neben mir ihren Schal (kein normaler Fan-Schal, sondern so ein Ding was man 5mal um den Hals wickeln kann) nicht abgeben muss, gab es großes Schweigen.



  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

Rotweiss

Zitat von: difösi am Mittwoch, 06.Feb.2019, 19:36:27
Letztes Jahr Pokalspiel auf Schalke. Ich hatte einen Buff an und mit diesem wollte man mich nicht ins Stadion lassen. Begründung: ich könnte mich ja damit vermummen.

Auf meine Frage, warum die Dame neben mir ihren Schal (kein normaler Fan-Schal, sondern so ein Ding was man 5mal um den Hals wickeln kann) nicht abgeben muss, gab es großes Schweigen.



. Pro


Problem ist an der Stelle, dass die Formulierung "Gegenstände, die zur Vermummung geeignet sind" derart offen ist, dass selbst Oma's Stricksocken darunter fallen, auch wenn die voller Löcher sind.


Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich schon im Stadionbereich drin bin, also die Karten Kontrolle hat bereits stattgefunden, dann kann man doch den Zutritt nicht mehr verweigern, auch wenn man bspw. Einen Schal trägt. Anders ist es, wenn zuerst der Sicherheitscheck stattgefunden hat. Es gibt ja diese beiden Varianten.

  •  

tollibob

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 07.Feb.2019, 12:25:51
Komisch, ich sehe jedes Wochenende wahnsinnig viele freie Plätze in den Stadien.


Wiedermal ein super geiler Rekord für das Premiumprodukt Bundesliga (Bald schon die beste Liga des Planeten Erde)

Ich kann nur sagen, dass mich das nicht wundert. Zwei Faktoren:
1.) Immerhin spielen wir in der weltbesten zweiten Liga of all time in the Universe. Die is so geil, dass man den Unterschied zur ersten Liga nicht mal merkt. In England zum Beispiel, wo selbst Dritt- und Viertligisten riesige, traditionsreiche Fangemeinschaften haben lecken Sie sich die Finger nach Games like Aue - Fürth or Sandhausen vs. Heidenheim. LOL. Diese Affen.

2.) Theoretisch haben wir sogar einen Zuchauerschnitt von 82, 83 Mio, aber die scheiß Stadien sind einfach zu klein. Gladbach zum Beispiel. Zu deren Saisoneröffnung kommen allein ca. 5 Mio Menschen. Das die nicht alle in diese winzige Aluspinne passen, ist ja nicht deren Problem.

Und so erklärt sich auch der hohe Zuschauerschnitt nach dem Leverkusener Pillenprinzip: Nie ausverkauft nur ausverschenkt und ob ihr dann wirklich auch zum Spiel kommt is eure Sache.  :psycho: Ein hoch auf die Bundesliga(s)! Beste!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

facepalm

Zitat von: Rotweiss am Donnerstag, 07.Feb.2019, 12:30:32

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich schon im Stadionbereich drin bin, also die Karten Kontrolle hat bereits stattgefunden, dann kann man doch den Zutritt nicht mehr verweigern, auch wenn man bspw. Einen Schal trägt. Anders ist es, wenn zuerst der Sicherheitscheck stattgefunden hat. Es gibt ja diese beiden Varianten.

bin ziemlich sicher das dir auch nach der ersten kontrolle jederzeit der zutritt verweigert werden kann. mit dem kauf der karte akzeptierst du ja die stadionordnung die schon das mögliche vermummen verbietet.
  •  

J_Cologne

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 07.Feb.2019, 12:25:51
Komisch, ich sehe jedes Wochenende wahnsinnig viele freie Plätze in den Stadien.

die sind alle am Klo, an der Würstchenbude oder schon zur Bahn wenn du hinguckst
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 07.Feb.2019, 12:25:51
Komisch, ich sehe jedes Wochenende wahnsinnig viele freie Plätze in den Stadien.

Die Anzahl der abgesetzten Tickets kann ja auch irreführend sein, wenn darunter auch jene fallen, die die Clubs an Sponsoren, Schulen etc. verschenken.

Mich würde eher interessieren, wie sich die Einnahmen der Clubs pro Stadionbesucher bzw. die Ticketeinnahmen entwickelt haben, ausgenommen der Businessplätze bzw. Logen.
  •  

Venus von Milos

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 07.Feb.2019, 12:41:11
bin ziemlich sicher das dir auch nach der ersten kontrolle jederzeit der zutritt verweigert werden kann. mit dem kauf der karte akzeptierst du ja die stadionordnung die schon das mögliche vermummen verbietet.
Dann werden hoffentlich auch bald Jacken mit Fellkapuze verboten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 07.Feb.2019, 12:55:20
Dann werden hoffentlich auch bald Jacken mit Fellkapuze verboten.

nacktscanner, die lösung für jedes problem.
  •